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Liebes LH-Team,
ich bin SEN und habe einen Flug mit Copa gebucht im Tarif Classic. Laut https://www.copaair.com/en/web/mx/checked-baggage
stehen mir 3 Gepäckstücke zu. Am Flughafen hat man mir beim Check-In erklärt, dass das theoretisch so ist. Praktisch hätte ich aber BEI DER BUCHUNG meine SEN-Nummer eingeben müssen und ich müsse nun für das 2. Gepäckstück zahlen. Zusätzlich der freundlichen Hinweis, dass es gut wäre, wenn ich 2kg aus dem Koffer nehme, damit es nur 50 statt 170 USD kostet.
Ich bitte die Lufthansa um Erklärung:
1. Warum gibt es bei Lufthansa/Star Alliance ständig Diskussionen ums Gepäck? Bei IAG habe ich NIE Probleme, auch als ich keinen Status dort hatte.
2. Wie unterstützt die LH mich dabei, mein Geld zurück zu bekommen. Immerhin habt ihr mir die SEN-Karte mit den entsprechenden Versprechungen zu euren Geschäftspartnern ausgehändigt?
3. Was bringt mir die SEN-Karte, wenn es ohnehin ständig Diskussionen gibt und ich am Check-In im Koffer herum räumen muss?
Allgemein
4. Warum kann die LH nicht pragmatisch agieren, wenn ein Gepäckstück zwar leicht über dem zugelassenen Gewicht liegt, die maximal-Zahl an Koffern aber nicht erreicht ist und somit das absolute Gewicht nicht erreicht ist.
5. Warum sollte ich bei der SH Kunde bleiben wenn ich vor allem bei IB deutlich bessere Preise, deutlich besseren Service und Kulanz und zusätzlich ein hervorragendes DO&CO-Catering erhalte?
Ich hoffe auf eine anständige Antwort. Nicht wie beim letzten Mal, als man mir mit besonders schlauen Überlegungen kommen wollte, weshalb in BOG das Gepäck auseinander genommen wird und dabei Gegenstände beschädigt werden.
ich bin SEN und habe einen Flug mit Copa gebucht im Tarif Classic. Laut https://www.copaair.com/en/web/mx/checked-baggage
stehen mir 3 Gepäckstücke zu. Am Flughafen hat man mir beim Check-In erklärt, dass das theoretisch so ist. Praktisch hätte ich aber BEI DER BUCHUNG meine SEN-Nummer eingeben müssen und ich müsse nun für das 2. Gepäckstück zahlen. Zusätzlich der freundlichen Hinweis, dass es gut wäre, wenn ich 2kg aus dem Koffer nehme, damit es nur 50 statt 170 USD kostet.
Ich bitte die Lufthansa um Erklärung:
1. Warum gibt es bei Lufthansa/Star Alliance ständig Diskussionen ums Gepäck? Bei IAG habe ich NIE Probleme, auch als ich keinen Status dort hatte.
2. Wie unterstützt die LH mich dabei, mein Geld zurück zu bekommen. Immerhin habt ihr mir die SEN-Karte mit den entsprechenden Versprechungen zu euren Geschäftspartnern ausgehändigt?
3. Was bringt mir die SEN-Karte, wenn es ohnehin ständig Diskussionen gibt und ich am Check-In im Koffer herum räumen muss?
Allgemein
4. Warum kann die LH nicht pragmatisch agieren, wenn ein Gepäckstück zwar leicht über dem zugelassenen Gewicht liegt, die maximal-Zahl an Koffern aber nicht erreicht ist und somit das absolute Gewicht nicht erreicht ist.
5. Warum sollte ich bei der SH Kunde bleiben wenn ich vor allem bei IB deutlich bessere Preise, deutlich besseren Service und Kulanz und zusätzlich ein hervorragendes DO&CO-Catering erhalte?
Ich hoffe auf eine anständige Antwort. Nicht wie beim letzten Mal, als man mir mit besonders schlauen Überlegungen kommen wollte, weshalb in BOG das Gepäck auseinander genommen wird und dabei Gegenstände beschädigt werden.
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