Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

ich bin SEN und habe einen Flug mit Copa gebucht im Tarif Classic. Laut https://www.copaair.com/en/web/mx/checked-baggage
stehen mir 3 Gepäckstücke zu. Am Flughafen hat man mir beim Check-In erklärt, dass das theoretisch so ist. Praktisch hätte ich aber BEI DER BUCHUNG meine SEN-Nummer eingeben müssen und ich müsse nun für das 2. Gepäckstück zahlen. Zusätzlich der freundlichen Hinweis, dass es gut wäre, wenn ich 2kg aus dem Koffer nehme, damit es nur 50 statt 170 USD kostet.

Ich bitte die Lufthansa um Erklärung:

1. Warum gibt es bei Lufthansa/Star Alliance ständig Diskussionen ums Gepäck? Bei IAG habe ich NIE Probleme, auch als ich keinen Status dort hatte.
2. Wie unterstützt die LH mich dabei, mein Geld zurück zu bekommen. Immerhin habt ihr mir die SEN-Karte mit den entsprechenden Versprechungen zu euren Geschäftspartnern ausgehändigt?
3. Was bringt mir die SEN-Karte, wenn es ohnehin ständig Diskussionen gibt und ich am Check-In im Koffer herum räumen muss?

Allgemein
4. Warum kann die LH nicht pragmatisch agieren, wenn ein Gepäckstück zwar leicht über dem zugelassenen Gewicht liegt, die maximal-Zahl an Koffern aber nicht erreicht ist und somit das absolute Gewicht nicht erreicht ist.
5. Warum sollte ich bei der SH Kunde bleiben wenn ich vor allem bei IB deutlich bessere Preise, deutlich besseren Service und Kulanz und zusätzlich ein hervorragendes DO&CO-Catering erhalte?

Ich hoffe auf eine anständige Antwort. Nicht wie beim letzten Mal, als man mir mit besonders schlauen Überlegungen kommen wollte, weshalb in BOG das Gepäck auseinander genommen wird und dabei Gegenstände beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingNick

Neues Mitglied
12.04.2022
5
0
Hallo FlyingNick,

Lufthansa erlaubt Kindern ab 12 Jahren ohne Begleitung Erwachesener zu fliegen, von daher stellt dies überhaupt kein Problem dar, da kannst Du ganz beruhigt sein. Es empfiehlt sich auf alle Fälle eine Einverständniserklärung der Eltern mitzunehmen, sowie natürlich ein Ausweisdokument, ansonsten sind keine weiteren Vorkehrungen notwendig. Viel Spaß bei Eurem Trip!

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit & Das LH-Team,

das hört sich doch sehr gut an. Vielen Dank für die Schnelle Reaktion. Gestern kam ich doch noch in der Hotline der Lufthansa dran, nur leider nach fast 3h Wartezeit.

Theoretisch hätte ich mir das sparen können, da ich dort auch dieselbe Antwort erhalten habe.

Vielen Dank nochmal und einen Schönen Tag.

Freundliche Grüße
Nick

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hallo Markus,

ich habe bereits ein Attest vom Arzt, ich weiß aber leider nicht, ob dies anerkannt wird. Ich möchte nicht am Check in stehen und abgewiesen werden. Aus diesem Grund wollte ich das im Vorfeld mit LH klären, denn dort fällt ja dann die Entscheidung, ob ich mitfliegen kann oder nicht.

Viele Grüße,
Katrin
Hallo Markus,

ich habe leider immer noch keine Antwort von LH erhalten. Kann ich hier noch mit einer Antwort rechnen oder heisst es für mich nun auf gut Glück zum Flughafen fahren und schauen, ob man mich mit nimmt oder nicht? Ich kann nicht verstehen, warum man mir seit Mitte Februar keine Unterstützung hinsichtlich der Überprüfung des Attests anbietet.

Viele Grüße,
Katrin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Hallo Markus,

ich habe leider immer noch keine Antwort von LH erhalten. Kann ich hier noch mit einer Antwort rechnen oder heisst es für mich nun auf gut Glück zum Flughafen fahren und schauen, ob man mich mit nimmt oder nicht? Ich kann nicht verstehen, warum man mir seit Mitte Februar keine Unterstützung hinsichtlich der Überprüfung des Attests anbietet.

Viele Grüße,
Katrin
Hallo Katrin,

laut Informationen auf den Seiten des Auswärtigem Amtes, erfolgt die Prüfung einer Ausnahme über die kanadischen Behörden. Bitte schaue dort auf der Seite ob Du das Attest hochladen kannst. Ich versuche darüber hinaus weitere Informationen von unseren Check-In Kolleg:innen zu erfahren und würde mich dann entsprechend noch einmal melden.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: caipi

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Hallo liebes LH Team,

könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Wegen einer einfachen Sitzplatzreservierung für einen LH-Flug gebucht auf LH.com, mit LH-Flugnummer Stunden in der Hotline zu warten, ist etwas mühsam.
Ich habe einen Flug (MUC-LAX-LAS-DEN-MUC) für Juni gebucht, direkt auf LH.com
Für die Flüge, durchgeführt von UA kann ich auf der UA Seite kostenlos die Sitzplätze auswählen.
Für den Flug MUC-LAX, durchgeführt von LH selbst, ist dies leider nicht möglich:
1649861034841.png

Selbiges bei einem weiteren Flug im September, auch gebucht auf LH.com, die LH Segmente sind jedoch nicht reservierbar:
1649861145737.png

Danke und Liebe Grüße,
CB

Anhänge

• 1649860616966.png
    1649860616966.png
    45,9 KB · Aufrufe: 7

Lotte.Berlin

Neues Mitglied
03.05.2014
8
0
Hallo an das LH-Team :)

Ich habe eine Frage zu zusätzlichem Aufgabegepäck für Kinder. Wir fliegen im Juli von Berlin nach Sevilla und zurück mit Kind (3,5 Jahre / eigener Sitzplatz) im normalen Economy-Tarif (23kg Gepäck p.P). Laut der Webseite ist die Mitnahme eines Buggys in Ordnung. Wie verhält es sich aber mit einem Kindersitz? Muss dieser als zusätzliches Gepäckstück gebucht werden oder kann dieser kostenfrei als Sperrgepäck eingecheckt werden (so ist es bei easyjet ;-) )

Danke und viele Grüße!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Hallo an das LH-Team :)

Ich habe eine Frage zu zusätzlichem Aufgabegepäck für Kinder. Wir fliegen im Juli von Berlin nach Sevilla und zurück mit Kind (3,5 Jahre / eigener Sitzplatz) im normalen Economy-Tarif (23kg Gepäck p.P). Laut der Webseite ist die Mitnahme eines Buggys in Ordnung. Wie verhält es sich aber mit einem Kindersitz? Muss dieser als zusätzliches Gepäckstück gebucht werden oder kann dieser kostenfrei als Sperrgepäck eingecheckt werden (so ist es bei easyjet ;-) )

Danke und viele Grüße!
Hallo Lotte.Berlin,

laut unseren Gepäckbestimmungen haben Kleinkinder zusätzlich zum eingecheckten Gepäck einen Buggy oder Kindersitz frei, ebenfalls gilt diese Regel für das Handgepäck. Dein Kind kann also sowohl den Buggy als auch den Kindersitz kostenfrei mitnehmen.

Schöne Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: Lotte.Berlin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Hallo liebes LH Team,

könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Wegen einer einfachen Sitzplatzreservierung für einen LH-Flug gebucht auf LH.com, mit LH-Flugnummer Stunden in der Hotline zu warten, ist etwas mühsam.
Ich habe einen Flug (MUC-LAX-LAS-DEN-MUC) für Juni gebucht, direkt auf LH.com
Für die Flüge, durchgeführt von UA kann ich auf der UA Seite kostenlos die Sitzplätze auswählen.
Für den Flug MUC-LAX, durchgeführt von LH selbst, ist dies leider nicht möglich:
Anhang anzeigen 177233

Selbiges bei einem weiteren Flug im September, auch gebucht auf LH.com, die LH Segmente sind jedoch nicht reservierbar:
Anhang anzeigen 177235

Danke und Liebe Grüße,
CB
Hallo charliebravo,

schicke uns doch bitte die beiden Buchungscodes und die Vor- und Nachnamen aller Passagiere in den beiden Buchungen per PM zu. Wir schauen uns das dann gerne einmal genauer an.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: charliebravo

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
263
286
Liebes Lufthansa Team,
hab eine Feedback ID (35493175) auf die sich bisher nix getan hat.
Ist nur eine kleine Sache im Endeffekt, aber nach 2 Monaten wäre eine Reaktion schon wünschenswert.
Könnt Ihr da evtl. mal ein wenig "Druck" machen?
DANKE

FlyingNick

Neues Mitglied
12.04.2022
5
0
Liebes Lufthansa-Team,
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich eines Lounge-Zuganges der "Lufthansa Business-Class Lounge Schengen A13".

Und zwar habe ich mich etwas informiert. Ich besitze eine stink Normale American Express Green Kreditkarte.
Laut Suchergebnissen im Internet habe ich loungebuddy.com gefunden. LoungeBuddy ist ein Dienst von American-Express, der Lounge-Zugänge in aller Welt zum kaufen anbietet. Zugang erhält man laut LoungeBuddy wohl Ganztags oder nur einen bestimmten Zeitraum über.

Ich habe mich ausführlich informiert sowie den LoungeBuddy-Support kontaktiert. Ich wollte nur ungern, nach so einem Kauf, vor der Lounge leer dastehen.

Unter der Offiziellen American Express Website, finde ich auch Informationen zu LoungeBuddy. z.B. unter dem "Amex Loungefinder" wird LoungeBuddy als Quelle angegeben.

Meine Frage ist jetzt. Wenn ich so einen Lounge-Zugang buche, ob ich dann auch in die Lounge darf, oder ob dies mir verweigert wird, da ich kein Business-Class Kunde bin.

Ich fliege nämlich von Bereich A ab. Da es aber ein Kurzer Flug nach München ohne Gepäck ist, und wir einige Stunden am Flughafen warten, benötige ich keine Business Class und wollte zur Überbrückung dort verweilen.

Ich möchte nur ungern, wie erwähnt, vor der Lounge stehen, meinen Zugang zeigen, und dann Verwiesen werden. Des wäre der absolute Horror für mich. Ich weiß, dass dies vielleicht anderen egal sei, aber ich würde mich Schämen und würde mich wie ein Betrüger fühlen, obwohl ich diesen Lounge-Zugang für 59€ pro Per. gekauft habe.

Können sie mir versichern, dass ich keine Panik haben muss, oder ist das doch etwas schwieriger?
Ich habe so etwas noch nie gebucht oder überhaupt irgendwo gesehen. Business Class flog ich sonst bis heute auch noch nie.

Die Lounge-Zugänge können laut LoungeBuddy nur von American Express Karteninhabern gebucht werden.

Diese Lounge wäre es:
LoungeBuddy-Lounge [Klick]

Ich bedanke mich im Voraus

Freundliche Grüße
FlyingNick

Chris12321

Neues Mitglied
10.04.2022
22
11
Liebes Lufthansa Team,
könnt ihr auch bei komplizierteren Problemen helfen?

Ich habe im Januar einen Flug für April gebucht, der von Ihnen im Februar storniert wurde. Als ich bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich kostenfrei auf einen anderen Flug umbuchen darf und dabei das Datum und auch den Zielflughafen ändern darf. Das hat mich total erstaunt, da ich erwartet hätte, dass der Zielflughafen gleich bleiben muss. Trotz mehrmaligen Nachfragen sei das aber kostenfrei möglich.

Also habe ich die Gelegenheit genutzt und den Flug auf einen anderen Zielflughafen umgebucht, wo das Ticket ein vielfaches gekostet hätte.

Kurze Zeit später hatte ich die Umbuchungsbestätigung im Posteingang, mit Status "bestätigt". Selbst wenn ich mich bei Lufthansa.com mich einlogge, steht da "bestätigt" und ich sehe die neuen Flugdaten.

Nun ist mir - über 1 Monat später - aufgefallen, dass auf Lufthansa.com mein Freigepäck für den neuen Flug nicht angezeigt wird. Auf Nachfrage bei der Hotline läge dies daran, dass mein Flug zwar umgebucht, aber die neuen Tickets noch nicht ausgestellt wurden. Die Ticket-Abteilung müsse die Umbuchung erst noch bearbeiten und neue Tickets ausstellen, sei dazu jedoch noch nicht gekommen.

Nun kommt mein Problem: Man teilte mir in dem letzten Gespräch anschließend mit, dass die Agentin einen Fehler gemacht hat und mein Flug nicht auf den anderen Zielflughafen hätte umgebucht werden dürfen. Daher würden die neuen Tickets auch niemals ausgestellt werden. Man bot mir an, das Ticket auf das ursprüngliche Ziel umzubuchen, erstatten zu lassen oder einen saftigen Aufpreis für das neue Ziel zu bezahlen. Wie ihr euch vorstellen könnt, kommt keiner dieser Möglichkeiten in Frage, nachdem ich eine verbindliche Buchungsbestätigung über einen Monat zuvor erhalten habe. Zumal ich in der Zwischenzeit bereits Hotels und Inlandsflüge gebucht habe, teilweise nicht stornierbar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Thema unkompliziert und effizient bilateral lösen können.

Viele Grüße!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Liebes Lufthansa Team,
hab eine Feedback ID (35493175) auf die sich bisher nix getan hat.
Ist nur eine kleine Sache im Endeffekt, aber nach 2 Monaten wäre eine Reaktion schon wünschenswert.
Könnt Ihr da evtl. mal ein wenig "Druck" machen?
DANKE

Hallo sonni,
ich habe Dein Feedback als Erinnerung an Customer Relations geschickt und meinen Kolleg:innen gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße,
Jens

• Like
Reaktionen: sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Liebes Lufthansa-Team,
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich eines Lounge-Zuganges der "Lufthansa Business-Class Lounge Schengen A13".

Und zwar habe ich mich etwas informiert. Ich besitze eine stink Normale American Express Green Kreditkarte.
Laut Suchergebnissen im Internet habe ich loungebuddy.com gefunden. LoungeBuddy ist ein Dienst von American-Express, der Lounge-Zugänge in aller Welt zum kaufen anbietet. Zugang erhält man laut LoungeBuddy wohl Ganztags oder nur einen bestimmten Zeitraum über.

Ich habe mich ausführlich informiert sowie den LoungeBuddy-Support kontaktiert. Ich wollte nur ungern, nach so einem Kauf, vor der Lounge leer dastehen.

Unter der Offiziellen American Express Website, finde ich auch Informationen zu LoungeBuddy. z.B. unter dem "Amex Loungefinder" wird LoungeBuddy als Quelle angegeben.

Meine Frage ist jetzt. Wenn ich so einen Lounge-Zugang buche, ob ich dann auch in die Lounge darf, oder ob dies mir verweigert wird, da ich kein Business-Class Kunde bin.

Ich fliege nämlich von Bereich A ab. Da es aber ein Kurzer Flug nach München ohne Gepäck ist, und wir einige Stunden am Flughafen warten, benötige ich keine Business Class und wollte zur Überbrückung dort verweilen.

Ich möchte nur ungern, wie erwähnt, vor der Lounge stehen, meinen Zugang zeigen, und dann Verwiesen werden. Des wäre der absolute Horror für mich. Ich weiß, dass dies vielleicht anderen egal sei, aber ich würde mich Schämen und würde mich wie ein Betrüger fühlen, obwohl ich diesen Lounge-Zugang für 59€ pro Per. gekauft habe.

Können sie mir versichern, dass ich keine Panik haben muss, oder ist das doch etwas schwieriger?
Ich habe so etwas noch nie gebucht oder überhaupt irgendwo gesehen. Business Class flog ich sonst bis heute auch noch nie.

Die Lounge-Zugänge können laut LoungeBuddy nur von American Express Karteninhabern gebucht werden.

Diese Lounge wäre es:
LoungeBuddy-Lounge [Klick]

Ich bedanke mich im Voraus

Freundliche Grüße
FlyingNick

Hallo FlyingNick,
soweit mir bekannt ist, werden Voucher, die für Lufthansa Lounges über loungebuddy gekauft werden, akzeptiert. Ich habe es aber dennoch zur Klärung weitergegeben, um sicherzustellen, dass diese Information noch korrekt ist und ob es irgendwelche Einschränkungen dabei gibt. Sobald wir dazu eine Rückmeldung haben, melden wir uns. Du kannst übrigens auch über die Lufthansa Homepage einen Lounge-Zugang buchen.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Liebes Lufthansa Team,
könnt ihr auch bei komplizierteren Problemen helfen?

Ich habe im Januar einen Flug für April gebucht, der von Ihnen im Februar storniert wurde. Als ich bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich kostenfrei auf einen anderen Flug umbuchen darf und dabei das Datum und auch den Zielflughafen ändern darf. Das hat mich total erstaunt, da ich erwartet hätte, dass der Zielflughafen gleich bleiben muss. Trotz mehrmaligen Nachfragen sei das aber kostenfrei möglich.

Also habe ich die Gelegenheit genutzt und den Flug auf einen anderen Zielflughafen umgebucht, wo das Ticket ein vielfaches gekostet hätte.

Kurze Zeit später hatte ich die Umbuchungsbestätigung im Posteingang, mit Status "bestätigt". Selbst wenn ich mich bei Lufthansa.com mich einlogge, steht da "bestätigt" und ich sehe die neuen Flugdaten.

Nun ist mir - über 1 Monat später - aufgefallen, dass auf Lufthansa.com mein Freigepäck für den neuen Flug nicht angezeigt wird. Auf Nachfrage bei der Hotline läge dies daran, dass mein Flug zwar umgebucht, aber die neuen Tickets noch nicht ausgestellt wurden. Die Ticket-Abteilung müsse die Umbuchung erst noch bearbeiten und neue Tickets ausstellen, sei dazu jedoch noch nicht gekommen.

Nun kommt mein Problem: Man teilte mir in dem letzten Gespräch anschließend mit, dass die Agentin einen Fehler gemacht hat und mein Flug nicht auf den anderen Zielflughafen hätte umgebucht werden dürfen. Daher würden die neuen Tickets auch niemals ausgestellt werden. Man bot mir an, das Ticket auf das ursprüngliche Ziel umzubuchen, erstatten zu lassen oder einen saftigen Aufpreis für das neue Ziel zu bezahlen. Wie ihr euch vorstellen könnt, kommt keiner dieser Möglichkeiten in Frage, nachdem ich eine verbindliche Buchungsbestätigung über einen Monat zuvor erhalten habe. Zumal ich in der Zwischenzeit bereits Hotels und Inlandsflüge gebucht habe, teilweise nicht stornierbar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Thema unkompliziert und effizient bilateral lösen können.

Viele Grüße!

Hallo Chris12321,
es tut mir leid, wenn es bei der Umbuchung zu einem Fehler gekommen ist. Natürlich verstehe ich Deine Irritation und Verärgerung darüber, allerdings geht diese Sache tatsächlich über das hinaus, was wir hier beim Vielfliegertreff klären können. Wir können weder Tickets umbuchen noch Autorisierungen erteilen, falls an anderer Stelle ein Fehler passiert ist.
In Deinem Fall muss die weitere Klärung über das Service Center erfolgen und ggf. von einem der dortigen Supervisor entschieden werden, ob und in welcher Form eine Kulanzregelung angeboten werden kann. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Viele Grüße,
Jens

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.269
3.710
Hallo ThoPBe,
die Upgrades gegen Gebot sind nur bei reinen LH Flügen möglich, nicht aber bei Eurowings Discover. Daher wird Dir MyOffer nicht angeboten. Eine Änderung hierzu ist gegenwärtig nicht geplant.
Viele Grüße,
Jens
Hallo LH-Team,

für euch ein Lob, dass ihr hier präsent seid und Hilfestellung gebt!

Ich habe bitte zwei Fragen, die der Beantwortung bedürfen:

Erste Frage:
wo sind die Bearbeitungsmöglichgkeiten einer Eurowings Discover Buchnung (USA-RSW) besser zu handhaben, auf der LH-Seite oder auf der Eurowingsseite (Optionen, Gepäck, Upgrades gegen Gebot, Cash oder Festpreis)?

Ich vermute mal, dass die LH Seite die "richtige" dafür ist?

Zweite Frage:

Wenn man eine Eco Full Flex Ticket Buchung aus 2021 für Mai 2022 storniert, wie lange dauert die Erstattung und was passiert mit den bezahlten Sitzplatzreservierungen?

Ich würde um Beantwortung per PM bitten, falls Ihr den Buchungscode braucht. :)

Zuletzt bearbeitet:

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Hallo,

Ich habe gestern versucht mit unseren LH PPB Punkten einen Lounge Voucher für einen Mitarbeiter ohne Status zu erwerben.

Ich hatte die Anfrage exakt wie auf der Webseite angegeben aufbereitet und per e-mail übermittelt.

Als Antwort, auch nach Rückfrage, wurde mir mitgeteilt man könne keinen Voucher ausstellen da der inbound MUC Flug ein UA Flug ist.
Der Flug für den die lounge in Anspruch genommen werden würde hat eine LH Flugnummer und ist auch LH bzw. in dem Fall op by EN.

Das kann doch nicht korrekt sein - oder?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hallo LH,

wollte gerade Flüge mit LH surprise buchen... jedes Mal kommt am Ende eine Fehlermeldung: There was an issue while processing your payment.
Mehrere Kreditkarten probiert, daran liegts nicht.

Nun habe ich 4x vorgemerkte Belastungen und immer noch kein Ticket.
Habt ihr da momentan Probleme mit dem payment??

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Hallo LH-Team,

für euch ein Lob, dass ihr hier präsent seid und Hilfestellung gebt!

Ich habe bitte zwei Fragen, die der Beantwortung bedürfen:

Erste Frage:
wo sind die Bearbeitungsmöglichgkeiten einer Eurowings Discover Buchnung (USA-RSW) besser zu handhaben, auf der LH-Seite oder auf der Eurowingsseite (Optionen, Gepäck, Upgrades gegen Gebot, Cash oder Festpreis)?

Ich vermute mal, dass die LH Seite die "richtige" dafür ist?

Zweite Frage:

Wenn man eine Eco Full Flex Ticket Buchung aus 2021 für Mai 2022 storniert, wie lange dauert die Erstattung und was passiert mit den bezahlten Sitzplatzreservierungen?

Ich würde um Beantwortung per PM bitten, falls Ihr den Buchungscode braucht. :)
Hallo ThoPBe,

hast Du den Flug denn über Lufthansa gebucht? Dann sind dort auch die Bearbeitungsmöglichkeiten die besten.

Stornierte Tickets werden schnellstmöglich erstattet, einen genauen Zeitrahmen können wir Dir leider nicht nennen. Sitzplatzreservierungen sind grundsätzlich nicht erstattbar, solltest Du den kostenpflichtigen Sitzplatz jedoch vor Änderung der Bedingungen gebucht haben, so empfiehlt sich die Stornierung über das Service Center. Alternativ kannst Du Dich auch an Customer Relations wenden.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Hallo,

Ich habe gestern versucht mit unseren LH PPB Punkten einen Lounge Voucher für einen Mitarbeiter ohne Status zu erwerben.

Ich hatte die Anfrage exakt wie auf der Webseite angegeben aufbereitet und per e-mail übermittelt.

Als Antwort, auch nach Rückfrage, wurde mir mitgeteilt man könne keinen Voucher ausstellen da der inbound MUC Flug ein UA Flug ist.
Der Flug für den die lounge in Anspruch genommen werden würde hat eine LH Flugnummer und ist auch LH bzw. in dem Fall op by EN.

Das kann doch nicht korrekt sein - oder?
Hallo iandm,

zu den Regularien und Konditionen von Partner Plus Benefit können wir leider grundsätzlich nichts sagen, dies wird von einem speziellen Team betreut. Bitte kontaktiere PPB direkt.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
Hallo LH,

wollte gerade Flüge mit LH surprise buchen... jedes Mal kommt am Ende eine Fehlermeldung: There was an issue while processing your payment.
Mehrere Kreditkarten probiert, daran liegts nicht.

Nun habe ich 4x vorgemerkte Belastungen und immer noch kein Ticket.
Habt ihr da momentan Probleme mit dem payment??
Hallo slutz,

uns liegen derzeit keine Kenntnisse über etwaige Störungen auf der Website vor. Es empfiehlt sich in Deinem Fall, den Technischen Support zu kontaktieren, die Kolleg:Innen können sich Deine Buchung und den Vorgang im Hintergrund näher ansehen: https://www.lufthansa.com/de/de/hilfe-und-kontakt (Fragen zu lufthansa.com und der mobilen App).

Kore salutas,

Markus

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hallo slutz,

uns liegen derzeit keine Kenntnisse über etwaige Störungen auf der Website vor. Es empfiehlt sich in Deinem Fall, den Technischen Support zu kontaktieren, die Kolleg:Innen können sich Deine Buchung und den Vorgang im Hintergrund näher ansehen: https://www.lufthansa.com/de/de/hilfe-und-kontakt (Fragen zu lufthansa.com und der mobilen App).

Kore salutas,

Markus

Wie soll das gehen? Ich habe keinen Buchungscode, keine E-Mail Bestätigung oder sonstiges... nur die 4 Vormerkungen auf den (verschiedenen) Kreditkarten..

eine Belastung erfolgt aber nicht, wenn die Buchung nicht ausgestellt worden ist, oder?

wie gesagt, es geht hier nicht um die normale LH Website sondern Lufthansa surprise...

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Liebes Lufthansa Team,
da es in einem USA Forum immer wieder diskutiert wird, hoffentlich könnt Ihr das beantworten:

Wenn man bei den Einreisebestimmungen bei Euch als Start einen US Airport und als Ziel zB FRA eingibt, kommen ja zuerst LH Hinweise, dann die IATA.

Bei Euch heißt es
"Für Reisende, ankommend aus EU/EEA Staaten und Whitelist Ländern (Chinesisch Taipeh, Hong Kong, Indonesien, Macau, Neuseeland, Südkorea, Taiwan (China)), sowie für Staatsbürger oder Residents Deutschlands und allen EU/EEA Staaten, unabhängig davon, woher sie einreisen:

Alle Passagiere, die älter als 12 Jahre sind, müssen eines der folgenden ärztlichen Atteste vorlegen (in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch):
  • Negatives COVID-Testergebnis (...)
  • Genesungsnachweis (...)
  • Impfnachweis (digital oder ausgedruckt): Abgeschlossene Impfung, d.h. die letzte Dosis wurde vor mindestens 14 Tagen und maximal 270 Tagen verabreicht, der Impfstoff muss vom Paul-Ehrlich-Institut zugelassen sein."

Bei IATA steht hingegen nichts mehr von 270 Tagen.:
  1. ...
  2. Nationals of Austria, Belgium, Croatia, Cyprus, Czechia, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland (Rep.), Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland or Vatican City (Holy See) must have:
    - [Tests] , or
    - a COVID-19 vaccination certificate in English, French, German, Italian or Spanish showing that they were fully vaccinated with AstraZeneca (Vaxzevria), Moderna (Spikevax), Nuvaxovid (Novavax) and Pfizer-BioNTech (Comirnaty); or
    - a COVID-19 vaccination certificate in English, French, German, Italian or Spanish showing that they received:
    - two doses of Janssen; or
    - one dose of Janssen and one dose of Moderna (Spikevax) or Pfizer-BioNTech (Comirnaty); or
    - one dose of Janssen, one dose of Moderna (Spikevax) or Pfizer-BioNTech (Comirnaty), and a booster dose of Moderna (Spikevax) or Pfizer-BioNTech (Comirnaty).

IATA stimmt mE auch mit der Corona EinreiseVo und dem InfektionsschutzG überein?
Das EU Impfzertifikat läuft ja nach 270 Tagen ab, der normale, gelbe Impfausweis ja aber nicht. Voll geimpft ist auch noch bis 30.09.2022 zweimal geimpft, erst ab 1.10. sind nur noch dreifach Geimpfte "voll geimpft".

Der gelbe Impfpass reicht ja aber auch bei Euch aus (oder?)

Zudem steht bei euch allgemein 270 Tage, ohne Ausnahme für Booster. Damit würden am Anfang Geboosterte ja auch Mitte des Jahres einen Antigentest benötigen ? (falls Cor.EinreiseVo dann noch gilt).

Daher die Frage, wenn zB 2 x geimpft, nicht geboostert und letzte Impfung länger als 270 Tage her, verlangt die LH dann einen Test bei Rückreise nach Deutschland ? Wie sind da die offiziellen Anweisungen an Eure Leute am Check Inn ? Wie ist das bei Geboosterten nach 270 Tagen ? Die Infos von Eurer Seite sind da etwas verwirrend oder haben wir da was falsch verstanden ? 😉
Liebe Grüße und vielen Dank, Allia

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
77
99
Hallo Daniel,

danke für diese Information. Wir haben Dein Feedback dazu intern weitergeleitet.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo, gab es dazu eigentlich mal eine interne Rückmeldung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann sich das bitte auch mal jemand bei Euch ansehen. Seit einigen Wochen, mittlerweile zum dritten Mal bei mir passiert, tauchen in der App irgendwelche korrigierten Abfahrtzeiten für den Zug auf. Leider stimmen diese Änderungen aber nicht bzw. gibt es zu der Zeit keinen Zug. Sehr irritierend!

Anhänge

• 1.png
    1.png
    282,3 KB · Aufrufe: 22

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
180
244
CGN
Hallo LH-Team!

Leider habe ich bezüglich einer Gepäckbeschädigung Ende Dezember 2021 (CGN-MUC-YVR-YKA, LH Ticketstock und LH-Baggage-Tag) von Customer-Relations außer einer FB-ID bisher keine Rückmeldung erhalten. Auch eine Nachfrage vor einem Monat blieb unbeantwortet. Die SEN-Hotline kann nicht helfen. Könntet ihr den Vorgang nochmal anstoßen? Es ist ja erklärtes Ziel vom Management den Kundenservice zu verbessern…

Soll ich euch die FB ID per Direktnachricht schicken?

VG

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
ANZEIGE
300x250
Wie soll das gehen? Ich habe keinen Buchungscode, keine E-Mail Bestätigung oder sonstiges... nur die 4 Vormerkungen auf den (verschiedenen) Kreditkarten..

eine Belastung erfolgt aber nicht, wenn die Buchung nicht ausgestellt worden ist, oder?

wie gesagt, es geht hier nicht um die normale LH Website sondern Lufthansa surprise...
Hallo slutz,

die Kolleg:innen der Lufthansa.com Seite sind auch für die Lufthansa Surprise Seite zuständig und können Dir sicherlich helfen und/oder Dich über technische Probleme informieren. Solange kein Ticket ausgestellt wird, wird auch Deine Kreditkarte nicht belastet. Da kannst Du ganz beruhigt sein. Bei jeder Belastung, taucht auch automatisch die Ticketnummer als Nachweis auf.

Viele Grüße
Regina