Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,
da es in einem USA Forum immer wieder diskutiert wird, hoffentlich könnt Ihr das beantworten:

Wenn man bei den Einreisebestimmungen bei Euch als Start einen US Airport und als Ziel zB FRA eingibt, kommen ja zuerst LH Hinweise, dann die IATA.

Bei Euch heißt es
"Für Reisende, ankommend aus EU/EEA Staaten und Whitelist Ländern (Chinesisch Taipeh, Hong Kong, Indonesien, Macau, Neuseeland, Südkorea, Taiwan (China)), sowie für Staatsbürger oder Residents Deutschlands und allen EU/EEA Staaten, unabhängig davon, woher sie einreisen:

Alle Passagiere, die älter als 12 Jahre sind, müssen eines der folgenden ärztlichen Atteste vorlegen (in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch):
  • Negatives COVID-Testergebnis (...)
  • Genesungsnachweis (...)
  • Impfnachweis (digital oder ausgedruckt): Abgeschlossene Impfung, d.h. die letzte Dosis wurde vor mindestens 14 Tagen und maximal 270 Tagen verabreicht, der Impfstoff muss vom Paul-Ehrlich-Institut zugelassen sein."

Bei IATA steht hingegen nichts mehr von 270 Tagen.:
  1. ...
  2. Nationals of Austria, Belgium, Croatia, Cyprus, Czechia, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland (Rep.), Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland or Vatican City (Holy See) must have:
    - [Tests] , or
    - a COVID-19 vaccination certificate in English, French, German, Italian or Spanish showing that they were fully vaccinated with AstraZeneca (Vaxzevria), Moderna (Spikevax), Nuvaxovid (Novavax) and Pfizer-BioNTech (Comirnaty); or
    - a COVID-19 vaccination certificate in English, French, German, Italian or Spanish showing that they received:
    - two doses of Janssen; or
    - one dose of Janssen and one dose of Moderna (Spikevax) or Pfizer-BioNTech (Comirnaty); or
    - one dose of Janssen, one dose of Moderna (Spikevax) or Pfizer-BioNTech (Comirnaty), and a booster dose of Moderna (Spikevax) or Pfizer-BioNTech (Comirnaty).

IATA stimmt mE auch mit der Corona EinreiseVo und dem InfektionsschutzG überein?
Das EU Impfzertifikat läuft ja nach 270 Tagen ab, der normale, gelbe Impfausweis ja aber nicht. Voll geimpft ist auch noch bis 30.09.2022 zweimal geimpft, erst ab 1.10. sind nur noch dreifach Geimpfte "voll geimpft".

Der gelbe Impfpass reicht ja aber auch bei Euch aus (oder?)

Zudem steht bei euch allgemein 270 Tage, ohne Ausnahme für Booster. Damit würden am Anfang Geboosterte ja auch Mitte des Jahres einen Antigentest benötigen ? (falls Cor.EinreiseVo dann noch gilt).

Daher die Frage, wenn zB 2 x geimpft, nicht geboostert und letzte Impfung länger als 270 Tage her, verlangt die LH dann einen Test bei Rückreise nach Deutschland ? Wie sind da die offiziellen Anweisungen an Eure Leute am Check Inn ? Wie ist das bei Geboosterten nach 270 Tagen ? Die Infos von Eurer Seite sind da etwas verwirrend oder haben wir da was falsch verstanden ? 😉
Liebe Grüße und vielen Dank, Allia
Hallo Allia,

generell können wir keine Informationen zu Einreiseregularien und Covid Tests in den sozialen Medien und hier im Vielflieger Treff geben. Bitte wende Dich mit Deinen Fragen, über Gültigkeit und Länge der Impfungen bzw der Impfzertifikate an die entsprechenden Behörden.
Wenn Du auf unserer Seite mit den Einreisebestimmungen schaust, sind die Informationen, die die Lufthansa bereit stellt am 08.April 22 upgedated worden. Bei dem Eintrag der IATA haben wir dazu keine Angaben. Darauf wird ja auch im letzten Abschnitt hingewiesen. Wir stehen im engen Kontakt mit den zuständigen Behörden und passen unsere Informationen zu aktuellen Regelungen entsprechend an. Diese Informationen gehen natürlich auch an die entsprechenden Flughäfen zu Umsetzung.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo, gab es dazu eigentlich mal eine interne Rückmeldung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann sich das bitte auch mal jemand bei Euch ansehen. Seit einigen Wochen, mittlerweile zum dritten Mal bei mir passiert, tauchen in der App irgendwelche korrigierten Abfahrtzeiten für den Zug auf. Leider stimmen diese Änderungen aber nicht bzw. gibt es zu der Zeit keinen Zug. Sehr irritierend!
Hallo Daniel,

das ist wirklich eigenartig. Ich habe gerade einmal mit der DB App gegengecheckt, es ist für morgen auch keine Verspätung "geplant".
Ich gebe Deinen Screenshot noch einmal an die entsprechende Abteilung weiter und hoffe diese verwirrenden Meldungen können schnellstmöglich korrigiert werden.
Zu Deiner Anfrage bezüglich des Check-In und der Gepäckabholung am Fernbahnhof in Frankfurt mit ICE nach Deutz, haben wir leider kein Feedback erhalten.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH-Team!

Leider habe ich bezüglich einer Gepäckbeschädigung Ende Dezember 2021 (CGN-MUC-YVR-YKA, LH Ticketstock und LH-Baggage-Tag) von Customer-Relations außer einer FB-ID bisher keine Rückmeldung erhalten. Auch eine Nachfrage vor einem Monat blieb unbeantwortet. Die SEN-Hotline kann nicht helfen. Könntet ihr den Vorgang nochmal anstoßen? Es ist ja erklärtes Ziel vom Management den Kundenservice zu verbessern…

Soll ich euch die FB ID per Direktnachricht schicken?

VG
Hallo harrison,

bitte schicke uns deine Feedback ID per Direktnachricht. Wir senden dann eine entsprechende E-Mail an die Kolleg:innen von Customer Relations, mit der Bitte um zügige Bearbeitung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du schon so lange wartest. Wir wissen, dass die Bearbeitungszeiten extrem lang sind und hoffen, unsere Mails können diesen Prozess etwas beschleunigen.

Vielen Dank für deine Geduld und schöne Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: harrison

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
338
398
Hallo Allia,

generell können wir keine Informationen zu Einreiseregularien und Covid Tests in den sozialen Medien und hier im Vielflieger Treff geben. Bitte wende Dich mit Deinen Fragen, über Gültigkeit und Länge der Impfungen bzw der Impfzertifikate an die entsprechenden Behörden.
Wenn Du auf unserer Seite mit den Einreisebestimmungen schaust, sind die Informationen, die die Lufthansa bereit stellt am 08.April 22 upgedated worden. Bei dem Eintrag der IATA haben wir dazu keine Angaben. Darauf wird ja auch im letzten Abschnitt hingewiesen. Wir stehen im engen Kontakt mit den zuständigen Behörden und passen unsere Informationen zu aktuellen Regelungen entsprechend an. Diese Informationen gehen natürlich auch an die entsprechenden Flughäfen zu Umsetzung.

Viele Grüße
Regina
Liebe Regina, liebe LH,
ich hänge mich mal dran.
Eure Informationen sind leider in Bezug auf die 270 Tage falsch.
Ich hatte diesbezüglich auch Kontakt mit der Bundespolizei, da wir in Kürze mit Euch fliegen und in Deutschland im Transit sind und mein Mann vor mehr als 270 Tagen das zweite Mal geimpft wurde.

IV.

What rules apply for fully vaccinated people?​

Dort ist es ebenfalls beschrieben. Bitte prüft das mal intern.

Edit: Ich weiß natürlich, dass ich juristisch auf der richtigen Seite bin; auch mit den nun auffindbaren Informationen des BMI.
Habe aber beim Check In wenig Lust auf Diskussionen und im worst Case denied Boarding, weil Eure Informationen, an die sich die Mitarbeiter halten, nicht korrekt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Liebe Regina, liebe LH,
ich hänge mich mal dran.
Ich hatte diesbezüglich auch Kontakt mit der Bundespolizei, da wir in Kürze mit Euch fliegen und in Deutschland im Transit sind und mein Mann vor mehr als 270 Tagen das zweite Mal geimpft wurde.

IV.

Edit: Ich weiß natürlich, dass ich juristisch auf der richtigen Seite bin; auch mit den nun auffindbaren Informationen des BMI.
Habe aber beim Check In wenig Lust auf Diskussionen und im worst Case denied Boarding, weil Eure Informationen, an die sich die Mitarbeiter halten, nicht korrekt sind.
Genau das war der Grund für meine Anfrage. Was nützt es einem, wenn Behörden sagen, auch Ü270 Tage darf man mit gelbem Impfnachweis einreisen, aber zu den deutschen Behörden kommt man erst gar nicht, weil man mangels Test und zu alter Impfung nicht boarden darf 😉. Und daher die Frage, was gilt, die auch im USForum bei US Bürgern und Residents mit deutschem Pass beim Hinflug und sonstigen Urlaubern beim Rückflug aufkam. Vielen Dank und Lg

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.283
3.719
Hallo harrison,

bitte schicke uns deine Feedback ID per Direktnachricht. Wir senden dann eine entsprechende E-Mail an die Kolleg:innen von Customer Relations, mit der Bitte um zügige Bearbeitung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du schon so lange wartest. Wir wissen, dass die Bearbeitungszeiten extrem lang sind und hoffen, unsere Mails können diesen Prozess etwas beschleunigen.

Vielen Dank für deine Geduld und schöne Grüße
Regina
@Lufthansa

Hallo LH-Team,

in diesem Zusammenhang habe ich auch noch eine (erste) Frage: Ich habe über die bekannte Emailadresse von CR meinen defekten Business-Class Sitz von meinem Flug am 25.03.22 am 08.04.22 via Email gemeldet.

Customer Relations hat mir weder eine Bearbeitungs-ID zurückgesandt, noch habe ich irgendetwas gehört.

Was kann man da (noch) machen? Soll ich das Ganze nochmals über das Kontaktformular anmelden? Der defekte Sitz wurde im Servicebuch der Maschine erfasst, die Chefin an Bord hat sogar noch einen extra Vermerk gemacht, weil der Sitz defacto unbenutzbar war.

Zweite Frage:

Hallo Lufthansa Team,

ich möchte ein Segment von FRA nach RSW von Eco in Business upgraden. Es wird mir online auch ein Festpreis Upgrade für 830 Euro angeboten. Leider erhalte ich seit Tagen immer die Fehlermeldung: "Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)"

Nach mehreren Tagen sollte das ja eigentlich mal neu berechnet sein oder nicht? Wenn ich mir den Flug anschaue, scheint er auch in der Business nicht besonders voll zu sein (2/3 gefüllt). Die Hotline hatte auch nur diese Fehlermeldung und war etwas ratlos.

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt? Die Zeit drängt, der Abflug steht bevor.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
@Lufthansa

Hallo LH-Team,

in diesem Zusammenhang habe ich auch noch eine (erste) Frage: Ich habe über die bekannte Emailadresse von CR meinen defekten Business-Class Sitz von meinem Flug am 25.03.22 am 08.04.22 via Email gemeldet.

Customer Relations hat mir weder eine Bearbeitungs-ID zurückgesandt, noch habe ich irgendetwas gehört.

Was kann man da (noch) machen? Soll ich das Ganze nochmals über das Kontaktformular anmelden? Der defekte Sitz wurde im Servicebuch der Maschine erfasst, die Chefin an Bord hat sogar noch einen extra Vermerk gemacht, weil der Sitz defacto unbenutzbar war.

Zweite Frage:

Hallo Lufthansa Team,

ich möchte ein Segment von FRA nach RSW von Eco in Business upgraden. Es wird mir online auch ein Festpreis Upgrade für 830 Euro angeboten. Leider erhalte ich seit Tagen immer die Fehlermeldung: "Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)"

Nach mehreren Tagen sollte das ja eigentlich mal neu berechnet sein oder nicht? Wenn ich mir den Flug anschaue, scheint er auch in der Business nicht besonders voll zu sein (2/3 gefüllt). Die Hotline hatte auch nur diese Fehlermeldung und war etwas ratlos.

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt? Die Zeit drängt, der Abflug steht bevor.

Danke!
Hallo ThPBe,

Zu Deiner ersten Frage - ich würde din diesem Fall wirklich Dein Anliegen noch einmal über das Kontaktformular einreichen. Innerhalb von 48 Stunden erhälst Du dann eine Feedback ID als Eingangsbestätigung und es ist sichergestellt, dass es bearbeitet wird.

Was die Verfügbarkeit von Upgrades betriffft kann es durchaus sein, dass sich eine Neuberechnung auch über einen längeren Zeitraum hinzieht, je nachdem wie die Buchungslage eingeschätzt wird.

Viele Grüße
Birgit

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Liebes LH-Team,
im letzten Oktober hatte ich mich schon einmal nach Loungezugang für LH-Passagiere in NUE erkundigt und die Antwort erhalten, dass die LH mit der Lounge verhandelt und dass die Ermöglichung eines Zugangs angestrebt wird. #13.992

Bis jetzt ist leider bei der LH-Gruppe immer noch nichts passiert, man kommt inzwischen aber mit Skyteam-Status (Air France und KLM), Oneworld-Status (British Airways), Condor-C-Ticket und Staralliance-Status bei Flug mit Turkish Airlines in die Lounge.

https://www.airport-nuernberg.de/Duerer-Lounge

1650647164580.png

Nur als LH-/LX-Passagier kommt man weder mit Status noch mit Business-Class-Ticket rein. Da bei mir in nächster Zeit oft beides (Senator mit C-Ticket) gegeben ist, würde mich sehr interessieren, ob die Planung für NUE schon konkreter geworden ist oder wie die LH weiter rechtfertigen will, dass man nur als LH-Kunde mit Status und "Premiumticket" am Gate auf's Boarding warten muss, während alle anderen Airlines außer Ryanair Loungezugang bieten?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Liebes LH-Team,
im letzten Oktober hatte ich mich schon einmal nach Loungezugang für LH-Passagiere in NUE erkundigt und die Antwort erhalten, dass die LH mit der Lounge verhandelt und dass die Ermöglichung eines Zugangs angestrebt wird. #13.992

Bis jetzt ist leider bei der LH-Gruppe immer noch nichts passiert, man kommt inzwischen aber mit Skyteam-Status (Air France und KLM), Oneworld-Status (British Airways), Condor-C-Ticket und Staralliance-Status bei Flug mit Turkish Airlines in die Lounge.

https://www.airport-nuernberg.de/Duerer-Lounge

Anhang anzeigen 177917

Nur als LH-/LX-Passagier kommt man weder mit Status noch mit Business-Class-Ticket rein. Da bei mir in nächster Zeit oft beides (Senator mit C-Ticket) gegeben ist, würde mich sehr interessieren, ob die Planung für NUE schon konkreter geworden ist oder wie die LH weiter rechtfertigen will, dass man nur als LH-Kunde mit Status und "Premiumticket" am Gate auf's Boarding warten muss, während alle anderen Airlines außer Ryanair Loungezugang bieten?

Vielen Dank für Eure Antwort!
Ich schließe mich dem Wunsch an.
Nachdem die Ticketpreise für C in Europa häufig im mittleren bis oberen 3-stelligen Bereich sind, wäre es ein netter Zug, wenn LH Verhandlungen mit dem Loungebetreiber beginnen würden. Netto ist der Zugriff für 21 EUR für jedermann erwerbbar. Flatrate für LH/LX wird sicherlich wesentlich günstiger (und sicherlich immer noch viel preiswerter als die Lounge selbst zu betreiben).
Worauf wartet LH?

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo Markus,

ich habe leider immer noch keine Antwort von LH erhalten. Kann ich hier noch mit einer Antwort rechnen oder heisst es für mich nun auf gut Glück zum Flughafen fahren und schauen, ob man mich mit nimmt oder nicht? Ich kann nicht verstehen, warum man mir seit Mitte Februar keine Unterstützung hinsichtlich der Überprüfung des Attests anbietet.

Viele Grüße,
Katrin
Hallo Katrin,

laut Informationen auf den Seiten des Auswärtigem Amtes, erfolgt die Prüfung einer Ausnahme über die kanadischen Behörden. Bitte schaue dort auf der Seite ob Du das Attest hochladen kannst. Ich versuche darüber hinaus weitere Informationen von unseren Check-In Kolleg:innen zu erfahren und würde mich dann entsprechend noch einmal melden.

Viele Grüße
Regina

Hallo Katrin,

ich hatte Deine Frage noch einmal intern weitergeleitet und nun nach einiger Recherchearbeit der Kolleg:innen folgendes erfahren. Um ohne Impfung nach Kanda einreisen zu können, muss der medizinische Grund, aus dem eine Impfung nicht möglich ist, nachvollziehbar in der Deutschen Zulassung der Impfstoffe aufgeführt sein – wenn also beispielsweise vom Gesundheitsamt die Impfung für Allergiker nicht empfohlen wird.
Dieser Grund muss in einem ärztlichen Schreiben aufgeführt sein. Am Besten wird das Attest auf Englisch ausgestellt. Ein negatives Testergebnis wird für die einreise benötigt und unter Umständen ist nach Ankunft in Kanada ein weiterer Test durchzuführen.
Zudem müssen alle anderen Einreiseauflagen erfüllt sein.
Ich hoffe diese Informationen können Dir bei der Reisevorbereitung helfen.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: caipi

Snowflyer

Neues Mitglied
07.09.2015
13
6
MUC
Liebes Lufthansa Team,

ich habe ein Business Class Ticket KGS - MUC - NUE gebucht. Da der Streckenabschnitt MUC - NUE ja bekanntlich mit dem Lufthansa Express Bus durchgeführt wird, wollte ich nachfragen, ob ich mit diesem Ticket für die Wartezeit auf den Bus (3 Std.) vor dem Verlassen des Sicherheitsbereichs die LH Business Lounge nutzen kann?

Viele Grüße
Daniel

Waldemar G.

Neues Mitglied
26.01.2022
7
11
Hallo liebes Lufthansa- Team,
Ich möchte nochmals meinen Sachverhalt darlegen.
Meine Frau und ich sind mit der LH519 von San José am 19.09.21 um 18 Stunden verspätet nach Frankfurt losgeflogen. Wir haben direkt am 20.09.21 unsere Ausgleichszahlung beantragt, die uns zusteht bei solch einer Verspätung. Nach vier Monaten haben wir am 14.01.22 eine Rückmeldung erhalten mit einer Entschuldigung, jedoch wird kein Wort über die Ausgleichszahlung verloren. Wir haben sofort am 14.01.22 es wieder reklamiert. Wir haben auch schon mehrmals versucht die Hotline anzurufen, jedoch wird man nach einer Stunde rausgeschmissen. Freunde, die ebenfalls mit uns geflogen sind, haben bereits im November 2021 die Zusage über die Ausgleichszahlung bekommen und diese bereits ausgezahlt bekomme . Wir sind sehr enttäuscht über den Service der Lufthansa und den Umgang mit solchen Fällen. Meiner Meinung nach, sollte es nicht für eine Fluggesellschaft solcher Preisklasse der Standard sein. Wir bitten um eine schnelle Rückmeldung und schnelle Abwicklung diesen Falls. Die Fallnummer lautet
FB ID 35170085. Wir haben nun bereits Ende April 2022. Bis jetzt haben wir immer noch keine Rückmeldung erhalten. Wir werden noch diese Woche abwarten und den Fall dann zum Anwalt geben, langsam verliere ich die Geduld und glaube, dass man bei Lufthansa die ganze Situation aussitzt. Definitiv werden wir nicht mehr Lufthansa buchen, wenn dieser Fall nicht zeitnaj gelöst wird, das steht fest beruflich sowie auch privat. Der Service ist einfach unbeschreiblich und mit der Telefonhotline setzt man der ganzen Sache noch einen drauf. Ich erwarte bis Ende der Woche eine Antwort mit der Zusicherung der Zahlung.
Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
47
26
Hallo LH-Team, weshalb fordert mich der LH-Kundenservice auf, per E-Mail unverschlüsselt eine Ausweiskopie sowie meine Bankverbindung inkl. vollständiger Anschrift zur Verfügung zu stellen? (FB ID 35420138)

• Like
Reaktionen: abundzu und peter42

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa Team,

ich habe ein Business Class Ticket KGS - MUC - NUE gebucht. Da der Streckenabschnitt MUC - NUE ja bekanntlich mit dem Lufthansa Express Bus durchgeführt wird, wollte ich nachfragen, ob ich mit diesem Ticket für die Wartezeit auf den Bus (3 Std.) vor dem Verlassen des Sicherheitsbereichs die LH Business Lounge nutzen kann?

Viele Grüße
Daniel
Hallo Snowflyer,

schick uns doch bitte eine PN mit Deinem Buchungscode und den Namen aller Passagieren, damit wir uns ein genaues Bild machen können.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes Lufthansa- Team,
Ich möchte nochmals meinen Sachverhalt darlegen.
Meine Frau und ich sind mit der LH519 von San José am 19.09.21 um 18 Stunden verspätet nach Frankfurt losgeflogen. Wir haben direkt am 20.09.21 unsere Ausgleichszahlung beantragt, die uns zusteht bei solch einer Verspätung. Nach vier Monaten haben wir am 14.01.22 eine Rückmeldung erhalten mit einer Entschuldigung, jedoch wird kein Wort über die Ausgleichszahlung verloren. Wir haben sofort am 14.01.22 es wieder reklamiert. Wir haben auch schon mehrmals versucht die Hotline anzurufen, jedoch wird man nach einer Stunde rausgeschmissen. Freunde, die ebenfalls mit uns geflogen sind, haben bereits im November 2021 die Zusage über die Ausgleichszahlung bekommen und diese bereits ausgezahlt bekomme . Wir sind sehr enttäuscht über den Service der Lufthansa und den Umgang mit solchen Fällen. Meiner Meinung nach, sollte es nicht für eine Fluggesellschaft solcher Preisklasse der Standard sein. Wir bitten um eine schnelle Rückmeldung und schnelle Abwicklung diesen Falls. Die Fallnummer lautet
FB ID 35170085. Wir haben nun bereits Ende April 2022. Bis jetzt haben wir immer noch keine Rückmeldung erhalten. Wir werden noch diese Woche abwarten und den Fall dann zum Anwalt geben, langsam verliere ich die Geduld und glaube, dass man bei Lufthansa die ganze Situation aussitzt. Definitiv werden wir nicht mehr Lufthansa buchen, wenn dieser Fall nicht zeitnaj gelöst wird, das steht fest beruflich sowie auch privat. Der Service ist einfach unbeschreiblich und mit der Telefonhotline setzt man der ganzen Sache noch einen drauf. Ich erwarte bis Ende der Woche eine Antwort mit der Zusicherung der Zahlung.
Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar
Hallo Waldemar,

wir haben der Fachabteilung einen Reminder geschickt und hoffen, dass Dein Fall nun zeitnah abschließend geklärt wird.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH-Team, weshalb fordert mich der LH-Kundenservice auf, per E-Mail unverschlüsselt eine Ausweiskopie sowie meine Bankverbindung inkl. vollständiger Anschrift zur Verfügung zu stellen? (FB ID 35420138)
Hallo tychon,

ich habe mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten, scheinbar ist für die Bearbeitung Deines Falles leider in der Korrespondenz ein veraltetes Template genutzt worden. Es fehlt folgender Zusatz:

Um die Überweisung durchführen zu können, benötigen wir Ihre IBAN und Ihre aktuelle Wohnanschrift. Sie können uns Ihre Bankverbindung geschützt über unser Feedbackformular unter Angabe Ihrer Feedbacknummer 35420138 unter folgendem Link zusenden https://www.lufthansa.com/Feedback . Eine direkte Antwort auf diese E-Mail ist ebenso möglich, wobei es sich um einen offenen Datentransfer handelt. Nach Erhalt werden wir die Zahlung ohne weitere Korrespondenz veranlassen. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass der Banktransfer einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Danke dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast und

kore salutas,

Markus

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
338
398
Liebe Regina, liebe LH,
ich hänge mich mal dran.

IV.

@Lufthansa : Kommt da noch was? Befindet es sich in der Klärung?

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Social Media Team,

ich bin letzte Woche mit LH in C u.a. nach LPA und TFS geflogen. Lt. aktueller LH-Website (https://www.lufthansa.com/de/de/lounges) hat man dort als SEN oder mit einem C-Ticket keinen Zugang zu einer Lounge. Jedoch wird man an jedem der beiden Flughäfen nach dem Scan der Bordkarte normal hinein gelassen. Auf meine Nachfrage hin hieß es, die Lounges seien dort seit mehreren Monaten wieder offen.

Während es manchen Flughäfen wie LEJ und NUE leider nun wirklich an Lounges fehlt, wäre es sicher gut wenn LH die dafür offenen (Contract) Lounges wieder im Loungefinder anzeigt. Das beeinflusst bei manchm einem VF sicher die Planung, wann er am Flughafen sein will/ muss.

Es kann ja eigentlich kein Megaprojekt über mehrere Wochen sein, konzertiert die Loungeverfügbarkeiten bei den Stationen abzufragen bzw. abzustimmen?

Felix

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
47
26
Hallo tychon,

ich habe mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten, scheinbar ist für die Bearbeitung Deines Falles leider in der Korrespondenz ein veraltetes Template genutzt worden. Es fehlt folgender Zusatz:

Um die Überweisung durchführen zu können, benötigen wir Ihre IBAN und Ihre aktuelle Wohnanschrift. Sie können uns Ihre Bankverbindung geschützt über unser Feedbackformular unter Angabe Ihrer Feedbacknummer 35420138 unter folgendem Link zusenden https://www.lufthansa.com/Feedback . Eine direkte Antwort auf diese E-Mail ist ebenso möglich, wobei es sich um einen offenen Datentransfer handelt. Nach Erhalt werden wir die Zahlung ohne weitere Korrespondenz veranlassen. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass der Banktransfer einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Danke dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast und

kore salutas,

Markus
Hallo Markus, danke für deine schnelle Antwort!

Die FB ID 35420138 war mir bis zu der Nachricht heute vollkommen unbekannt – außerdem steht nichts zur Erstattung an ... Beim LH-Kundenservice scheint einiges schief zu laufen.

Aber ich kann ja mal die Bankverbindung durchgeben, wenn LH anlasslos Geld verteilen möchte ...

• Like
  • Haha
Reaktionen: dermatti und MIA-HAM

ConstanceKr

Neues Mitglied
27.04.2022
2
2
Liebes Lufthansa-Team,

seit nun ca 3 Wochen warte ich auf eine Rückerstattung. Bei unserem Flug MUC-PUJ hatten wir Business Class gebucht. Kurz vor dem Einsteigen in den Flieger wurde unser Platz gedowngraded. Die Flugbegleiter haben uns mehrfach zugesichert und besänftigt, dass wir die Rückerstattung schnell erhalten werden und sich die Lufthansa SELBSTSTÄNDIG meldet.
Leider haben wir weder eine Rückerstattung erhalten, noch eine Entschuldigung für den absoluten katastrophalen und auch noch um 2,5 Stunden verspäteten Flug. Auch die Antwort auf mehrere E-Mails bleibt aus. Ganz abzusehen über die Stunden, die ich bereits in der Hotline verbracht habe, wo entweder gar keiner ans Telefon geht oder man nur unzureichende Aussagen bekommt. ich bin sehr enttäuscht über den Kundenservice der Lufthansa. Da bezahlt man Aufpreis um in der Business zu fliegen, bekommt aber keinen Business Service bzw. aktuell bekommen wir gar keinen Service, weil uns eine Antwort dauerhaft ausbleibt.
Feedback-ID: 35611142

Sehr enttäuschte Grüße
Constance

• Haha
  • Like
Reaktionen: dermatti und MIA-HAM

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
77
100
Hallo Daniel,

das ist wirklich eigenartig. Ich habe gerade einmal mit der DB App gegengecheckt, es ist für morgen auch keine Verspätung "geplant".
Ich gebe Deinen Screenshot noch einmal an die entsprechende Abteilung weiter und hoffe diese verwirrenden Meldungen können schnellstmöglich korrigiert werden.
Zu Deiner Anfrage bezüglich des Check-In und der Gepäckabholung am Fernbahnhof in Frankfurt mit ICE nach Deutz, haben wir leider kein Feedback erhalten.

Viele Grüße
Regina
Liebe Regina, gab es eigentlich eine Rückmeldung? Fehlerbehebung ist nicht erfolgt, morgen das selbe Spiel. Siehe Screenshot. Viele Grüße, Daniel

Anhänge

• F0B89A0E-3421-4F34-8F6F-8FD098FC78FB.jpeg
    F0B89A0E-3421-4F34-8F6F-8FD098FC78FB.jpeg
    740,5 KB · Aufrufe: 33

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
92
83
Liebes Lufthansa-Team,
wir sind vor 2 Wochen nach langer Zeit mal wieder LH FirstClass geflogen (in letzter Zeit sonst immer SWISS). Einige Zeit vor dem Flug habe ich für meinen Partner über die FirstClass-Hotline alkoholfreien Sekt als Welcome Drink bestellt (wurde auch mündlich bestätigt). In der Maschine kam aber nichts an. Ist die FC-Hotline für solche Sachen der falsche Ansprechpartner (falls ja: an wen müssen wir uns für den nächsten Flug im Juni wenden?)

Bei SWISS hat das immer geklappt...

Gruß,
Michael

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa-Team,

seit nun ca 3 Wochen warte ich auf eine Rückerstattung. Bei unserem Flug MUC-PUJ hatten wir Business Class gebucht. Kurz vor dem Einsteigen in den Flieger wurde unser Platz gedowngraded. Die Flugbegleiter haben uns mehrfach zugesichert und besänftigt, dass wir die Rückerstattung schnell erhalten werden und sich die Lufthansa SELBSTSTÄNDIG meldet.
Leider haben wir weder eine Rückerstattung erhalten, noch eine Entschuldigung für den absoluten katastrophalen und auch noch um 2,5 Stunden verspäteten Flug. Auch die Antwort auf mehrere E-Mails bleibt aus. Ganz abzusehen über die Stunden, die ich bereits in der Hotline verbracht habe, wo entweder gar keiner ans Telefon geht oder man nur unzureichende Aussagen bekommt. ich bin sehr enttäuscht über den Kundenservice der Lufthansa. Da bezahlt man Aufpreis um in der Business zu fliegen, bekommt aber keinen Business Service bzw. aktuell bekommen wir gar keinen Service, weil uns eine Antwort dauerhaft ausbleibt.
Feedback-ID: 35611142

Sehr enttäuschte Grüße
Constance
Hallo Constance,
es tut mir wirklich sehr leid von Deinem Downgrade und Deinen schlechten Erfahrungen an Bord zu hören. Bitte sei versichert, die Kolleg:innen von Customer Relations werden sich um Deinen Fall kümmern. Leider sind die Bearbeitungszeiten aufgrund einer außerordentlich hohen Eingangsmenge verzögert. Bitte habe noch etwas Geduld, leider haben wir über den Vielfliegertreff keine Möglichkeit die Bearbeitungszeit zu beschleunigen.

Alles Gute und viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

stimmt mein Eindruck, dass der Bearbeitungsrückstau weiterhin über ein halbes Jahr beträgt?
Und bis wann dürfen wir mit Besserung rechnen?
Danke.
Hallo GoldenEye,

die Bearbeitungszeiten bei Customer Relations sind, trotz Neueinstellungen, immer noch sehr hoch. Wann sich dies ändert kann ich Dir leider nicht sagen. Wir warten ebenfalls auf den Lichtstrahl am Horizont.

Viel Grüße
Regina