Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
ANZEIGE
Hallo Michael,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen,dass die Bestellung des Sektes trotz Zusage nicht geklappt hat. Ich habe im First Class Team nachgefragt und erfahren, dass auf Lufthansaflügen kein alkoholfreier Sekt bestellt werden kann. Der Sekt, den die Swiss anbietet (Tröpfel der Zweite), ist in Deutschland leider nicht verfügbar. Schade.
Generell helfen die Kolleg:innen des First Class Services natürlich gerne bei Fragen und Extrawünschen weiter.

Viele Grüße
Regina

Wann wurde das abgeschafft? Früher hat auch LH diesen Service geboten...
Unabhängig von LX, was spricht bei LH dagegen diese Möglichkeit anzubieten? Es ist ja nicht so, dass es in Deutschland keinen alkoholfreien Sekt zu kaufen gibt.

Wann wurde das abgeschafft? Vor Covid hat LH das auch angeboten... (und zwar nicht dieselbe Marke wie SWISS)

Es stellt sich eher die Frage, warum in einer First Class (?) nicht heutzutage eine alkoholfreie Variante für Wein und Sekt als Selbstverständlichkeit angeboten wird.

Hallo Michael1200, lieber Petz,

hier die Antwort der Fachabteilung:

Aus Platzgründen können wir alkolholfreien Sekt und Wein in der Standardbeladung zur Zeit nicht unterbringen. Das Thema wurde als Anregung an die Kolleg:innen aus dem Getränke-Management weitergeleitet.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Hallo LH Team,

gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Lounge in BRE wird es in absehbarer Zeit dort eine Zugangsmöglichkeit geben?

Ein Hinweis für den Loungefinder bei euch.
In MAD gibt es auch Zugang zur

Sala VIP Puerta de Alcalá Lounge in Terminal 2 bei D60.​

Die ist nicht aufgeführt im Loungefinder, vielleicht kann man das ergänzen. Auch das man eine Einladung in Form eines Stempels vom Check in benötigt.

Viele Grüße
Alexander

Hallo Alexander,

die Vertragsgespräche zum Angebot einer Contract Lounge laufen aktuell. Bis zu deren Abschluss können wir uns allerdings noch nicht final äußern.

Um ein Update des Loungefinders und die Überprüfung aller Standorte hatten wir bereits am Mittwoch gebeten. Die Fachabteilung ist an dem Thema dran. (y)

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Hallo LH Team

Wie sieht es mit der LH world Sim Karte aus.
Funktioniert das überhaupt noch? Bei mir nämlich nicht mehr und E-Mails über das Kontaktformular werden nicht mehr beantwortet.
Danke.

Hallo pierce,

laut Auskunft unserer Kolleg:innen existiert der Vertrag mit dem Anbieter noch und Neuregistrierungen sind nach wie vor möglich. Allerdings ist die Zukunft noch nicht geklärt und die LH Simcards werden auch nicht mehr aktiv beworben. Dennoch können Bestandskunden, die die Simcard noch haben und nutzen, diese auch weiterhin verwenden. Bei Rückfragen müsstest Du Dich aber direkt an den Partner NAKA wenden. Deren Kontakt ist in den Vertragsdaten angegeben. Ich hoffe, dass Dir über diesen Weg geholfen werden kann.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: pierce

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Moin LH,

wie kann ich eine „Known Traveller Number“ in einer bestehenden und bereits angeflogenen Buchung nachtragen?

1000 Dank

Hallo Strolf,

die "Known Traveller Number" kann im Service Center in Deiner Buchung eingetragen werden. Du kannst sie uns gern zusammen mit Deinem Buchungscode und vollständigem Passagiernamen per PN zukommen lassen und wir bitten unsere Kolleg:innen sich der Sache anzunehmen. Ob dies bei einer bereits angetretenen Reise zeitlich noch ausreicht, wissen wir nicht.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: Strolf

MG75

Neues Mitglied
28.07.2021
2
0
Hallo LH-Team,
vielleicht könnt Ihr mit weiter helfen... Ich leide unter Lebensmittelallergien, die leider nicht deklariert werden müssen. Wie fliegen im Juli/August Business Class in die USA und ich würde gerne im Vorfeld klären, ob und ggf. was ich von den angebotenen Speisen essen kann.
Könnt Ihr irgendwie einen Kontakt herstellen zu jemandem, der mir da weiterhelfen kann? Über die Hotline oder Customer Relations fürchte ich, wird das zu lange dauern...
Danke und viele Grüße,
Martina

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
92
83
Hallo Michael1200, lieber Petz,

hier die Antwort der Fachabteilung:

Aus Platzgründen können wir alkolholfreien Sekt und Wein in der Standardbeladung zur Zeit nicht unterbringen. Das Thema wurde als Anregung an die Kolleg:innen aus dem Getränke-Management weitergeleitet.

Viele Grüße,
Katharina
Es geht doch gar nicht um die "Standardbeladung". Es reicht vollkommen, wenn das auf Anforderung geladen wird....

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo GoldenEye,

die Bearbeitungszeiten bei Customer Relations sind, trotz Neueinstellungen, immer noch sehr hoch. Wann sich dies ändert kann ich Dir leider nicht sagen. Wir warten ebenfalls auf den Lichtstrahl am Horizont.

Viel Grüße
Regina
Hallo Regina,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie lang ist denn der Rückstau?
6 Monate = wer seit Oktober wartet, darf jetzt bald mit Antwort rechnen?
oder
12 Monate = aktuell werden die Fälle aus April 2021 bearbeitet?
oder
....

Anders ausgedrückt: Man will ja niemandem mit unnötigen Rückfragen die Zeit rauben, aber ab wann sollte man sich Gedanken machen, dass doch etwas untergegangen ist?

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
92
83
Hallo Regina,
oder
oder
....

Anders ausgedrückt: Man will ja niemandem mit unnötigen Rückfragen die Zeit rauben, aber ab wann sollte man sich Gedanken machen, dass doch etwas untergegangen ist?
Irgendwie kaum zu glauben, dass bei einer "Premium"-Firma (?) überhaupt darüber gesprochen werden muss, ob eine Chance besteht, dass eine 6 Monate alte Anfrage irgendwann beantwortet werden kann... Das muss einem doch RICHTIG peinlich sein...

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
63
62
Liebes Lufthansa-Team,

leider wurde mein Hinflug FRA- HAM Anfang Juni kurz nach der Bezahlung "gestrichen" und mir wurde per mail angeboten, eine Std. später zu fliegen. Leider ist das aufgrund Termin nicht möglich. Also bleibt nur die Möglichkeit, einen früheren Flieger zu nehmen. Der wurde mir aber nicht angeboten.
Bekomme ich das irgendwie ohne Hotline hin?

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hallo Katrin,

ich hatte Deine Frage noch einmal intern weitergeleitet und nun nach einiger Recherchearbeit der Kolleg:innen folgendes erfahren. Um ohne Impfung nach Kanda einreisen zu können, muss der medizinische Grund, aus dem eine Impfung nicht möglich ist, nachvollziehbar in der Deutschen Zulassung der Impfstoffe aufgeführt sein – wenn also beispielsweise vom Gesundheitsamt die Impfung für Allergiker nicht empfohlen wird.
Dieser Grund muss in einem ärztlichen Schreiben aufgeführt sein. Am Besten wird das Attest auf Englisch ausgestellt. Ein negatives Testergebnis wird für die einreise benötigt und unter Umständen ist nach Ankunft in Kanada ein weiterer Test durchzuführen.
Zudem müssen alle anderen Einreiseauflagen erfüllt sein.
Ich hoffe diese Informationen können Dir bei der Reisevorbereitung helfen.

Viele Grüße
Regina
Liebe Regina,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Recherche!

Viele Grüße,
Katrin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Hallo LH-Team,
vielleicht könnt Ihr mit weiter helfen... Ich leide unter Lebensmittelallergien, die leider nicht deklariert werden müssen. Wie fliegen im Juli/August Business Class in die USA und ich würde gerne im Vorfeld klären, ob und ggf. was ich von den angebotenen Speisen essen kann.
Könnt Ihr irgendwie einen Kontakt herstellen zu jemandem, der mir da weiterhelfen kann? Über die Hotline oder Customer Relations fürchte ich, wird das zu lange dauern...
Danke und viele Grüße,
Martina
Hallo Martina,

einen dezidierten Ansprechpartner kann ich Dir hierfür nicht nennen. Einen generellen Überblick über die angeboteten Menüs findest Du hier.

Es gibt die Möglichkeit Spezialmenüs auszuwählen. Allergien können auch in der Buchung vermerkt werden, allerdings können wir nicht garantieren, dass dies bestätig wird.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Hallo Regina,
oder
oder
....

Hallo GoldenEye,

da alle Customer Relations Fälle individuell verschieden sind und sich der Bearbeitungsaufwand dementsprechend unterscheidet, ist es nicht möglich, hier eine genaue Zeitangabe zu machen. Dies hängt von den jeweiligen Anfragen es gibt insofern keine allgemeine Richtline.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Liebes Lufthansa-Team,

leider wurde mein Hinflug FRA- HAM Anfang Juni kurz nach der Bezahlung "gestrichen" und mir wurde per mail angeboten, eine Std. später zu fliegen. Leider ist das aufgrund Termin nicht möglich. Also bleibt nur die Möglichkeit, einen früheren Flieger zu nehmen. Der wurde mir aber nicht angeboten.
Bekomme ich das irgendwie ohne Hotline hin?
Hallo Rüdig,

dies ist nur über unser Service Centers möglich. Die Kolleg:innen prüfen dies gerne für Dich. Via Social Media können wir hier leider nicht behilflich sein.

Viele Grüße
Birgit

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
256
483
Liebes LH Team,

könnt ihr mal schauen wie weit mein Feedback ID 35569733 ist.
Ich hatte einige Stunden Verspätung und Entschädigungsanspruch.

Danke und viele Grüße
Alexander

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Hallo liebes LH Team,

mich hätte gerne mal den Bearbeitungsstand folgender Feedback ID gewusst: 35612394
Vielen Dank und schöne Grüße

newyorkerbvb

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
92
83
Hallo Lufthansa-Team,
hat eigentlich schon irgendjemand versucht, die Telefonanlage der Hotline zu reparieren? Dass man jeweils 50 bis 60 Minuten die Warteschleife hört, fühlt sich allein schon nach Dritte Welt an, aber dass man dann bei jedem zweiten Versuch nach der Wartezeit beim Weitervermitteln einfach aus der Leitung geworfen wird, ist schon extrem frustrierend. Ich kann ja verstehen, dass das Homeoffice für die Agents gemütlicher ist, aber dann sollte zumindest die Technik funktionieren...
Frustrierte Grüße aus Karlsruhe, Michael

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo GoldenEye,

da alle Customer Relations Fälle individuell verschieden sind und sich der Bearbeitungsaufwand dementsprechend unterscheidet, ist es nicht möglich, hier eine genaue Zeitangabe zu machen. Dies hängt von den jeweiligen Anfragen es gibt insofern keine allgemeine Richtline.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,

d.h. die Empfehlung wäre hier nach 6 Monaten Wartezeit doch mal nachzufragen!?

Geht hier "nur" um einen kleineren 3-stelligen Betrag, aber man will das ja nicht verschenken und hätte es gerne vom Tisch.

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Ich bitte hiermit auch einmal recht höflich um den Bearbeitungsstand meiner Feedback ID 35450123.

Ist nun schon echt lange her dass ich die Anfrage gesendet habe.

Gruß

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Liebes LH Team,

könnt ihr mal schauen wie weit mein Feedback ID 35569733 ist.
Ich hatte einige Stunden Verspätung und Entschädigungsanspruch.

Danke und viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

Dein Feedback wird derzeit noch bearbeitet. Ich habe dennoch eine Erinnerung an meine Kolleg:innen von Customer Relations geschickt, mit der Bitte Dich zeitnah zu kontaktieren. Leider verzeichnet Customer Relations ein hohes Volumen an Anfrage, das zu einer längeren Bearbeitungszeit führt.

Vielen Dank für Deine Geuld und viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Hallo liebes LH Team,

mich hätte gerne mal den Bearbeitungsstand folgender Feedback ID gewusst: 35612394
Vielen Dank und schöne Grüße

newyorkerbvb
Hallo newyorkerbvb,

ich habe meine Kolleg:innen von Customer Relations kontaktiert und die Rückmeldung bekommen, dass Dein Anliegen am 19.04. registriert wurde und derzeit noch geprüft wird. Sobald dies finalisiert ist, wird Customer Relations Dich kontaktieren. Daher kann ich Dich zum jetzigen Zeitpunkt nur um etwas mehr Geduld bitten.

Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Hallo Birgit,

d.h. die Empfehlung wäre hier nach 6 Monaten Wartezeit doch mal nachzufragen!?

Geht hier "nur" um einen kleineren 3-stelligen Betrag, aber man will das ja nicht verschenken und hätte es gerne vom Tisch.
Hallo GoldenEye,

schicke uns doch am besten Deine Feedback ID, damit wir hier aktiv werden und unsere Kolleg:innen von Customer Relations kontaktieren können.

Vielen Dank und Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.502
711
Ich bitte hiermit auch einmal recht höflich um den Bearbeitungsstand meiner Feedback ID 35450123.

Ist nun schon echt lange her dass ich die Anfrage gesendet habe.

Gruß
Hallo spak50,

bitte entschuldige, dass Du immer noch auf eine Klärung Deines Feedbacks wartest. Ich verstehe, dass diese lange Bearbeitungszeit mehr als ärgerlich ist. Ich habe daher meine Kolleg:innen von Customer Relations kontaktiert und um eine dringende Lösung Deines Anliegens gebeten.

Hoffentlich, kann Dein Feedback nun zügig abschließend geklärt werden.

Viele Grüße
Jasmin

FlyingNick

Neues Mitglied
12.04.2022
5
0
ANZEIGE
300x250
Sehr geehrtes Lufthansa Team,
Ich habe mich mal bezüglich des Coronavirus bei euch informiert.

Auf der Offiziellen Lufthansa-Seite steht was von einer Digitalen Corona-Dokumentenüberprüfung.
Nur leider fand ich nichts zu der Aktuellen Lage, und was genau benötigt wird.

Ich fliege nämlich auf einem Inlandsflug von FRA nach MUC.
Wir sind 2 Personen, beide Vollständig geimpft und geboostert.
Wir besitzen die Deutsche Staatsbürgerschaft ebenfalls und wir verlassen nicht das Land.

Laut anderen Reise-Seiten benötigt man auf einem Internationalen Flug ein negatives Testergebnis.
Wie sieht das bei einem Flug innerhalb Deutschlands aus?
Benötige ich dort einen Test?

Ich wollte ungern das Risiko eingehen, denn Flug nicht antreten zu dürfen, da ich keinen Test gemacht habe.
Deswegen wollten wir uns vorher nochmal testen.

Da das aber bei uns hier eine Herausforderung ist, weil wir nicht mehr genügend Testzentren haben, wollte ich mich hier bei euch im Forum nochmal informieren.
Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
FlyingNick

EDIT:

Ich habe gerade die Digitale Corona-Dokumentenüberprüfung ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich bekomme die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ressource zuzugreifen.".

Das ist etwas blöd. Gibt es auch eine alternative die Corona Zertifikate vorzuzeigen, oder muss das alles im Voraus erledigt werden?

Vielen Dank im Voraus
FlyingNick

Zuletzt bearbeitet: