Liebes Lufthansa-Team,
ich habe folgendes, leicht anderes als oben diskutiertes, Anliegen und hoffe auf Unterstützung:
Im März hatte ich für Anfang Juni (Umsteige-)Flüge in Economy Light von Düsseldorf nach Bilbao gebucht. Nur für den Rückflug hatte ich 1x Zusatzgepäck gebucht (um eingekaufte Flüssigkeiten mitnehmen zu können). Im April wurde, aufgrund von Flugplanänderungen, der Rückflug auf einen Direktflug mit Eurowings (durchgeführt von Air Baltic) umgebucht. Ihr Kollege an der Hotline meinte, das Zusatzgepäck würde „rübergezogen“. Leider war das nicht der Fall. Erste Versuche, die Sen-Hotline erneut zu kontaktieren habe ich nach 30min abgebrochen. Eine spontane Nachfrage am Service Desk in der Lounge ergab die Rückmeldung, Eurowings sei immer schwierig, ich solle erstmal die Lounge genießen und später die Hotline anrufen. Dort wiederum erhielt ich ein paar Tage später die Rückmeldung, das Ticket sei im Rahmen der Umbuchung falsch ausgestellt worden und dies würde binnen drei Tagen korrigiert. Innerhalb von drei Wochen ist leider nichts passiert. Heute schlug die Hotline vor, ich solle bei Eurowings oder Air Baltic neu Zusatzgepäck buchen und bei LH um Erstattung bitten. Zwar finde ich das nicht unbedingt service-orientiert, habe es aber dennoch erfolglos versucht, denn mit dem LH-Buchungscode kann ich mich nicht bei EW/BT einloggen. Haben Sie eine Idee, wie mein gebuchtes und bezahltes Zusatzgepäck auf den umgebuchten Flug übertragen werden kann? Da in Bilbao nach meiner Erinnerung kein LH-Group-Personal o.ä. am Schalter ist, möchte ich vermeiden, dort zu diskutieren. Lieber lassen wir den Rotwein einfach in Bilbao...
Vielen Dank schon mal für das Lesen meiner langen Anfrage! Meinen Buchungscode kann ich gerne per PM übersenden.
LG, sgnflyer