Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
ANZEIGE
Liebe Lufthansa,

wieso ist es mir auf der Website eigentlich nicht möglich, das Endziel YTZ (YTZ A BILLY BISHOP CITY A/P /CAON - 8K) auszuwählen? Ich würde gerne ein Ticket kaufen, das einen LH Flug nach YUL und dann einen Anschlussflug mit AC eben nach YTZ beinhaltet. Ich kann das aufgrund der fehlenden Eingabeoption aber nicht über LG-Buchungsplattformen buchen. Gibt es hier einen Workaround?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Sehr geehrtes Lufthansa Team,
Ich habe mich mal bezüglich des Coronavirus bei euch informiert.

Auf der Offiziellen Lufthansa-Seite steht was von einer Digitalen Corona-Dokumentenüberprüfung.
Nur leider fand ich nichts zu der Aktuellen Lage, und was genau benötigt wird.

Ich fliege nämlich auf einem Inlandsflug von FRA nach MUC.
Wir sind 2 Personen, beide Vollständig geimpft und geboostert.
Wir besitzen die Deutsche Staatsbürgerschaft ebenfalls und wir verlassen nicht das Land.

Laut anderen Reise-Seiten benötigt man auf einem Internationalen Flug ein negatives Testergebnis.
Wie sieht das bei einem Flug innerhalb Deutschlands aus?
Benötige ich dort einen Test?

Ich wollte ungern das Risiko eingehen, denn Flug nicht antreten zu dürfen, da ich keinen Test gemacht habe.
Deswegen wollten wir uns vorher nochmal testen.

Da das aber bei uns hier eine Herausforderung ist, weil wir nicht mehr genügend Testzentren haben, wollte ich mich hier bei euch im Forum nochmal informieren.
Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
FlyingNick

EDIT:

Ich habe gerade die Digitale Corona-Dokumentenüberprüfung ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich bekomme die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ressource zuzugreifen.".

Das ist etwas blöd. Gibt es auch eine alternative die Corona Zertifikate vorzuzeigen, oder muss das alles im Voraus erledigt werden?

Vielen Dank im Voraus
FlyingNick
Hallo FlyingNick,

mit vollständiger Impfserie ist bei einem innderdeutschen Flug kein Test notwendig. Die Dokumente können direkt am Airport vorgezeigt werden, wenn es eine technische Herausforderung beim Upload geben sollte.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Liebe Lufthansa,

wieso ist es mir auf der Website eigentlich nicht möglich, das Endziel YTZ (YTZ A BILLY BISHOP CITY A/P /CAON - 8K) auszuwählen? Ich würde gerne ein Ticket kaufen, das einen LH Flug nach YUL und dann einen Anschlussflug mit AC eben nach YTZ beinhaltet. Ich kann das aufgrund der fehlenden Eingabeoption aber nicht über LG-Buchungsplattformen buchen. Gibt es hier einen Workaround?
Hallo leoll,

die Flüge von YUL nach YTZ haben zwar eine Air Canada Flugnummer, werden aber durch Porter Airlines bzw Jazz Aviation durchgeführt. Diese können offenbar im Onlinesystem nicht gepriced werden.

Kore salutas,

Markus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.395
9.375
BRU
Da seit ein paar Wochen in der LH-App die Flugübersicht leer ist (und ich habe eine ganze Menge an Buchungen….), Ausloggen und erneutes Einloggen etc. das Problem nicht löst und ich meine Flüge nicht mehr in die App bringe, wollte ich heute über die LH-Website (auf die mich die App weitergeleitet hat) den technischen Support kontaktieren.

Und erhalte folgende Antwort

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation, nicht umgehend auf Ihre Nachricht antworten können.

Angesichts der außerordentlich hohen Menge an Anfragen und damit wir die drängendsten zügig beantworten können, bitten wir Sie freundlich, die Dringlichkeit Ihrer Anfrage zu betrachten und uns gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Also „Erwarten Sie bitte keine Antwort von uns“? oder „versuchen Sie es irgendwann in der Zukunft (wann auch immer das sein soll) noch einmal“? Oder wirft mir LH hier jetzt sogar zwischen den Zeilen vor, das Service Center mit „nicht dringenden Anliegen“, wie eine nicht funktionierende App, zu belästigen?

PS: Meine Flugbuchungen finde ich auch auf anderem Wege, u.a., da ich der ganzen LH-IT nicht traue, habe ich sowohl die Mails aufbewahrt als auch die Tickets ausgedruckt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.409
1.385
Hallo Lufthansa,
könnt Ihr mal intern weitergeben, dass der Flughafen in Las Vegas umbenannt wurde und nicht mehr "McCarran" heißt, sondern "Harry Reid".
Schon ein bisschen peinlich, dass ein halbes Jahr nach Wirksamwerden immer noch der alte Name in Euren Buchungsmasken hinterlegt ist.

1651844139414.png

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Hallo, Lufthansa,
weiß nicht mehr weiter.
Am 15.5. trifft ein thailändisches Familienmitglied mit LH 773 aus BKK in MUC ein zum Weiterflug nach HAM. Wollte heute morgen zur Hilfestellung den LH Guided Service in München buchen, um den Transit vom Ankunftsgate zum Abfluggate zu organisieren.
Hotline deutsch nach 70 Minuten sehr freundlich, kannte den Guided Service gar nicht. Hat sich erkundigt, dann gebucht incl. Kreditkartenzahlung. Die Bestätigung weisst aber einen Transfer für den Rückflug (!), MUC-BKK im August aus.
Erneut angerufen, jetzt auf englisch. Möchte es korrigiert haben. Mitarbeiter kannte den Service auch nicht. Nach langem hin und her hat er angeblich erneut gebucht, mir sogar die Daten bestätigt. Kreditkarte neu, angeblich geht eine Stornierung nicht- glatter Unsinn, laut Website geht es bis 4 Tage vor Abflug. Egal, ich will unbedingt buchen.
OK,alles perfekt, ich erhalte angeblich eine Bestätigung der jetzt richtigen Buchung.
Was kommt als Bestätigung? Das Flug-Ticket, ohne irgendwelche HInweise auf die Buchung des Guided Service. Kein Receipt, nichts.
Was soll ich noch unternehmen?

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Hallo LH Team,

letztes Jahr (Oktober 21) wurde ein mit Family and Friends rabattierten Flug nach Hongkong gebucht. Dieser wurde von Lufthansa geändert. Ich erhielt die eMail mit den Auswahlmöglichkeiten (OK, Stornieren, später nutzen). Ich habe mich für später nutzen entschieden. Nachdem die Hotline ja weiter nicht erreichbar ist, frage ich mich, wie lange ich denn diesen Flug "später" nutzen kann. Gibt es eine Frist ? Wie kann ich denn buchen ? Der Buchungscode wird von der Online-Seite nicht angezeigt und auch nicht hinzugefügt.

Viele Grüße

FlyingNick

Neues Mitglied
12.04.2022
5
0
Liebes Lufthansa-Team,

Ich habe die letzten Wochen einige Fragen zu meiner Reise nach München gestellt.
Leider konnte ich die Reise nicht antreten und habe diese auf 2 Wochen später verschoben und neu gebucht.

Meine Neue Buchung sieht anders aus.

Ich fliege:
Von Frankfurt Airport nach München Airport mit der LH100.
Und gegen Abend fliege ich mit der LH2400 von MUC nach Basel.

Meine Frage wäre, wie das jetzt mit Testen aussieht.

Bei meiner letzten Reise, die nicht stattfinden konnte, war es nur ein Inlandsflug. Bei der neuen Reise fliege und Lande ich aber auf der Schweizer oder Französische Seite.
Benötige ich da einen Corona-Test? Wir beide sind Vollständig geimpft und geboostert. Wir haben ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
FlyingNick

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Liebes Lufthansa-Team,

aktuell finde ich auf der LH-Seite unter "Erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten" und "Ich möchte eine neue Flugbuchung tätigen" folgende Info:
1652087433050.png

Ich möchte für Oktober 2022 einen Flug MUC - PMO im Tarif "Economy Classic" buchen und bzgl. "Umbuchung" finde ich folgende Infos:
1652087644671.png
1652087665690.png

Folgende Fragen habe ich:
  • Kann nach einer ersten Umbuchung auch eine zweite oder dritte Umbuchung erfolgen?
  • Wenn ja, wie lange können Umbuchungen erfolgen; innerhalb der Ticketgültigkeit von einem Jahr, also in diesem Beispiel bis Oktober 2023?
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung
Falco

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Liebes LH-Team,

nach einer Umbuchung (durch die Hotline, Grund war eine Flugzeitenänderung) stimmen die Angaben der Buchung nicht mehr so ganz überein. Damits keine Probleme gibt, könnt ihr mir sagen, ob das so passt? Gebucht wurde Eco inkl. Gepäck:

In der Mailbestätigung ist alles wie es sein sollte (mit Gepäck):
1652089616166.png

Online sehe ich es so, da fehlt das Gepäck:
1652089684473.png

ist das so "okay" oder muss ich beim Check-In mit Problemen rechnen wenn ich Gepäck aufgebe?

Danke und Liebe Grüße,
CB

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Hallo Lufthansa,
könnt Ihr mal intern weitergeben, dass der Flughafen in Las Vegas umbenannt wurde und nicht mehr "McCarran" heißt, sondern "Harry Reid".
Schon ein bisschen peinlich, dass ein halbes Jahr nach Wirksamwerden immer noch der alte Name in Euren Buchungsmasken hinterlegt ist.

Anhang anzeigen 179112
Hallo Hwy93,

vielen Dank für den Hinweis!
Gerne habe ich diesen intern weitergegeben!

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche!

Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Hallo, Lufthansa,
weiß nicht mehr weiter.
Am 15.5. trifft ein thailändisches Familienmitglied mit LH 773 aus BKK in MUC ein zum Weiterflug nach HAM. Wollte heute morgen zur Hilfestellung den LH Guided Service in München buchen, um den Transit vom Ankunftsgate zum Abfluggate zu organisieren.
Hotline deutsch nach 70 Minuten sehr freundlich, kannte den Guided Service gar nicht. Hat sich erkundigt, dann gebucht incl. Kreditkartenzahlung. Die Bestätigung weisst aber einen Transfer für den Rückflug (!), MUC-BKK im August aus.
Erneut angerufen, jetzt auf englisch. Möchte es korrigiert haben. Mitarbeiter kannte den Service auch nicht. Nach langem hin und her hat er angeblich erneut gebucht, mir sogar die Daten bestätigt. Kreditkarte neu, angeblich geht eine Stornierung nicht- glatter Unsinn, laut Website geht es bis 4 Tage vor Abflug. Egal, ich will unbedingt buchen.
OK,alles perfekt, ich erhalte angeblich eine Bestätigung der jetzt richtigen Buchung.
Was kommt als Bestätigung? Das Flug-Ticket, ohne irgendwelche HInweise auf die Buchung des Guided Service. Kein Receipt, nichts.
Was soll ich noch unternehmen?
Hallo Awas!,

auch wenn ich nicht in den Prozess eingreifen kann, kann ich gerne intern für dich nachhaken, ob die Zubuchung des Services geklappt hat, und gerne eine E-Mail-Bestätigung anfragen! Schreibe mir dazu bitte per PN den vollen Passagiernamen, sowie den Buchungscode!

Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Hallo LH Team,

letztes Jahr (Oktober 21) wurde ein mit Family and Friends rabattierten Flug nach Hongkong gebucht. Dieser wurde von Lufthansa geändert. Ich erhielt die eMail mit den Auswahlmöglichkeiten (OK, Stornieren, später nutzen). Ich habe mich für später nutzen entschieden. Nachdem die Hotline ja weiter nicht erreichbar ist, frage ich mich, wie lange ich denn diesen Flug "später" nutzen kann. Gibt es eine Frist ? Wie kann ich denn buchen ? Der Buchungscode wird von der Online-Seite nicht angezeigt und auch nicht hinzugefügt.

Viele Grüße
Hallo Hasslocher,

tut mir leid von den Schwierigkeiten zu hören!
Da dieses Thema nicht pauschal zu beantworten ist, empfehle ich Dir, Dich hier auf der Webseite umzuschauen!
Zusätzlich ist es so, dass diese "On Hold" Buchungen technisch online nicht mehr angezeigt werden können, weil keine aktiven Flüge innerhalb der Buchung sind!
Wäre gut, wenn Du noch die original Bestätigungsmail hättest, da nur mit einem Buchungscode, oder der Ticketnummer die Bearbeitung im Service Center stattfinden kann!

Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Liebes Lufthansa-Team,

Ich habe die letzten Wochen einige Fragen zu meiner Reise nach München gestellt.
Leider konnte ich die Reise nicht antreten und habe diese auf 2 Wochen später verschoben und neu gebucht.

Meine Neue Buchung sieht anders aus.

Ich fliege:
Von Frankfurt Airport nach München Airport mit der LH100.
Und gegen Abend fliege ich mit der LH2400 von MUC nach Basel.

Meine Frage wäre, wie das jetzt mit Testen aussieht.

Bei meiner letzten Reise, die nicht stattfinden konnte, war es nur ein Inlandsflug. Bei der neuen Reise fliege und Lande ich aber auf der Schweizer oder Französische Seite.
Benötige ich da einen Corona-Test? Wir beide sind Vollständig geimpft und geboostert. Wir haben ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
FlyingNick
Hallo FlyingNick ,

entschuldige die späte Rückmeldung!
Ich empfehle Dir, Dich hier zu informieren: https://lufthansa.travel-regulations.com/?language=de&apptarget=external .
Zusätzlich müsstest Du Dich bei der jeweiligen Botschaft bzw. aufseiten des Auswärtigen Amtes beziehen. Wir, im Vielfliegerforum, dürfen Dir hier keine Auskunft geben, da Einreisebestimmungen länderspezifisch sind und sich kurzfristig ändern können. Zudem empfehle ich Dir unsere aktuellen Fluginformationen anzuschauen: https://bit.ly/2U7G14I, sowie unsere Digitale Dokumentenprüfung zu nutzen: https://bit.ly/3gpfjjZ. Sollte diese nicht funktionieren, dann kannst Du weiterhin Deine Dokumente am Flughafen überprüfen lassen.

Viele Grüße & eine schöne Reise!
Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Liebes Lufthansa-Team,

aktuell finde ich auf der LH-Seite unter "Erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten" und "Ich möchte eine neue Flugbuchung tätigen" folgende Info:
Anhang anzeigen 179269

Ich möchte für Oktober 2022 einen Flug MUC - PMO im Tarif "Economy Classic" buchen und bzgl. "Umbuchung" finde ich folgende Infos:
Anhang anzeigen 179270
Anhang anzeigen 179271

Folgende Fragen habe ich:
  • Kann nach einer ersten Umbuchung auch eine zweite oder dritte Umbuchung erfolgen?
  • Wenn ja, wie lange können Umbuchungen erfolgen; innerhalb der Ticketgültigkeit von einem Jahr, also in diesem Beispiel bis Oktober 2023?
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung
Falco
Hallo Falco,

die Umbuchung muss innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets erfolgen (in der Regel ein Jahr ab dem ursprünglichen Abflugdatum). Dies kann beliebig oft online über: "Meine Buchungen" erfolgen. Wenn Du die Beförderungsklasse oder Strecke ändern musst, wird das Ticket für diese Reise neu berechnet. Es können dadurch Aufzahlungen auf die höherwertige Beförderungsklasse oder Strecke anfallen. Eine Streckenänderung kann jedoch nur telefonisch berechnet werden.

Viele Grüße & eine angenehme Woche!

Tania

• Like
Reaktionen: falco1st

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Liebes LH-Team,

nach einer Umbuchung (durch die Hotline, Grund war eine Flugzeitenänderung) stimmen die Angaben der Buchung nicht mehr so ganz überein. Damits keine Probleme gibt, könnt ihr mir sagen, ob das so passt? Gebucht wurde Eco inkl. Gepäck:

In der Mailbestätigung ist alles wie es sein sollte (mit Gepäck):
Anhang anzeigen 179274

Online sehe ich es so, da fehlt das Gepäck:
Anhang anzeigen 179275

ist das so "okay" oder muss ich beim Check-In mit Problemen rechnen wenn ich Gepäck aufgebe?

Danke und Liebe Grüße,
CB
Hallo CB,

grundsätzlich werden die ursprünglichen Gepäckkonditionen bei so einer Aktualisierung nie verändert! Warum Du dies nicht mehr wie bei der ursprünglichen Bestätigung siehst, liegt daran, dass die endgültige Aktualisierung Deines Tickets noch nicht stattgefunden hat! Aufgrund der vielen Anfragen dauern diese Prozesse etwas länger als sonst! Stand heute ist ein Vorziehen leider nicht möglich! Bitte haben etwas Geduld, ich kann Dir versichern, dass sich meine Kollegen rechtzeitig um Deine Buchung kümmern werden, und Du am Schalter keine Schwierigkeiten mit Deinem Gepäck haben wirst!

Tania

• Like
Reaktionen: charliebravo

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
389
7.096
DUS
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe folgendes, leicht anderes als oben diskutiertes, Anliegen und hoffe auf Unterstützung:

Im März hatte ich für Anfang Juni (Umsteige-)Flüge in Economy Light von Düsseldorf nach Bilbao gebucht. Nur für den Rückflug hatte ich 1x Zusatzgepäck gebucht (um eingekaufte Flüssigkeiten mitnehmen zu können). Im April wurde, aufgrund von Flugplanänderungen, der Rückflug auf einen Direktflug mit Eurowings (durchgeführt von Air Baltic) umgebucht. Ihr Kollege an der Hotline meinte, das Zusatzgepäck würde „rübergezogen“. Leider war das nicht der Fall. Erste Versuche, die Sen-Hotline erneut zu kontaktieren habe ich nach 30min abgebrochen. Eine spontane Nachfrage am Service Desk in der Lounge ergab die Rückmeldung, Eurowings sei immer schwierig, ich solle erstmal die Lounge genießen und später die Hotline anrufen. Dort wiederum erhielt ich ein paar Tage später die Rückmeldung, das Ticket sei im Rahmen der Umbuchung falsch ausgestellt worden und dies würde binnen drei Tagen korrigiert. Innerhalb von drei Wochen ist leider nichts passiert. Heute schlug die Hotline vor, ich solle bei Eurowings oder Air Baltic neu Zusatzgepäck buchen und bei LH um Erstattung bitten. Zwar finde ich das nicht unbedingt service-orientiert, habe es aber dennoch erfolglos versucht, denn mit dem LH-Buchungscode kann ich mich nicht bei EW/BT einloggen. Haben Sie eine Idee, wie mein gebuchtes und bezahltes Zusatzgepäck auf den umgebuchten Flug übertragen werden kann? Da in Bilbao nach meiner Erinnerung kein LH-Group-Personal o.ä. am Schalter ist, möchte ich vermeiden, dort zu diskutieren. Lieber lassen wir den Rotwein einfach in Bilbao...

Vielen Dank schon mal für das Lesen meiner langen Anfrage! Meinen Buchungscode kann ich gerne per PM übersenden.

LG, sgnflyer

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Hallo Falco,

die Umbuchung muss innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets erfolgen (in der Regel ein Jahr ab dem ursprünglichen Abflugdatum). Dies kann beliebig oft online über: "Meine Buchungen" erfolgen. Wenn Du die Beförderungsklasse oder Strecke ändern musst, wird das Ticket für diese Reise neu berechnet. Es können dadurch Aufzahlungen auf die höherwertige Beförderungsklasse oder Strecke anfallen. Eine Streckenänderung kann jedoch nur telefonisch berechnet werden.

Tania
Hallo Tania und LH-Team,

Ihr seid klasse - toller Service - vielen herzlichen Dank !!!!

Apparider

Neues Mitglied
25.08.2021
10
1
Liebes Lufthansa Team,

wenn ich ein Full Flex Ticket buche, kann ich mir dann sicher sein dass bei einer Stornierung meinerseits vor Antritt des Hinflugs auf jeden Fall der gesamte gezahlte Betrag erstattet wird?
Es macht dann auch keinen Unterschied welche Buchungsklassen es im Detail sind bzw. muss mich nicht kümmern, solange sowohl bei Hin- und Rückflug "Erstattung möglich plus Tarifdifferenz" dransteht oder? Was bedeutet das "plus Tarifdifferenz"?

Je nachdem ist dies dann auch bei folgendem Beispiel für ein Return FRA - TKY der Fall oder?

Vielen Dank im Voraus an euch!

LG
Appa

Anhänge

• Screenshot 2022-05-09 191814.png
    Screenshot 2022-05-09 191814.png
    133,2 KB · Aufrufe: 20
  • LH ANA Econ Flex Screenshot 2022-05-09 191240.png
    LH ANA Econ Flex Screenshot 2022-05-09 191240.png
    137,8 KB · Aufrufe: 20

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Liebes LH-Team,

ich habe eine Frage zum LH1679. Dieser ist derzeit defacto Richtung BER der letzte Flug am Tag der noch einen Anschluss hat, da der LH1341 leider wegen 5 Minuten unter MCT den LH202 in FRA verpasst. Der LH1679 ist jedoch irgendwie komisch im System und wird teilweise nicht angenzeigt wenn man über LH.de sucht, nur über Google Flights und den Link zu LH.de.
Existiert dieser Flug am 24.06 wirklich oder ist er nur ein "Platzhalter" und man wird dann auf irgendwas umgebucht?

Vielen Dank.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe folgendes, leicht anderes als oben diskutiertes, Anliegen und hoffe auf Unterstützung:

Im März hatte ich für Anfang Juni (Umsteige-)Flüge in Economy Light von Düsseldorf nach Bilbao gebucht. Nur für den Rückflug hatte ich 1x Zusatzgepäck gebucht (um eingekaufte Flüssigkeiten mitnehmen zu können). Im April wurde, aufgrund von Flugplanänderungen, der Rückflug auf einen Direktflug mit Eurowings (durchgeführt von Air Baltic) umgebucht. Ihr Kollege an der Hotline meinte, das Zusatzgepäck würde „rübergezogen“. Leider war das nicht der Fall. Erste Versuche, die Sen-Hotline erneut zu kontaktieren habe ich nach 30min abgebrochen. Eine spontane Nachfrage am Service Desk in der Lounge ergab die Rückmeldung, Eurowings sei immer schwierig, ich solle erstmal die Lounge genießen und später die Hotline anrufen. Dort wiederum erhielt ich ein paar Tage später die Rückmeldung, das Ticket sei im Rahmen der Umbuchung falsch ausgestellt worden und dies würde binnen drei Tagen korrigiert. Innerhalb von drei Wochen ist leider nichts passiert. Heute schlug die Hotline vor, ich solle bei Eurowings oder Air Baltic neu Zusatzgepäck buchen und bei LH um Erstattung bitten. Zwar finde ich das nicht unbedingt service-orientiert, habe es aber dennoch erfolglos versucht, denn mit dem LH-Buchungscode kann ich mich nicht bei EW/BT einloggen. Haben Sie eine Idee, wie mein gebuchtes und bezahltes Zusatzgepäck auf den umgebuchten Flug übertragen werden kann? Da in Bilbao nach meiner Erinnerung kein LH-Group-Personal o.ä. am Schalter ist, möchte ich vermeiden, dort zu diskutieren. Lieber lassen wir den Rotwein einfach in Bilbao...

Vielen Dank schon mal für das Lesen meiner langen Anfrage! Meinen Buchungscode kann ich gerne per PM übersenden.

LG, sgnflyer
Hallo sgnflyer,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit Deinem gebuchten Zusatzgepäck und verstehe, dass dies sehr ärgerlich ist, vor allem wenn man ohne Lösung hin und hergeschickt wird. Ich kann Dir kein festes Versprechen geben, dass wir weiterhelfen können, versuchen es aber trotzdem gerne. Bitte schicke uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen als PM. Wir werden dann mit unseren Kolleg:innen Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Liebes Lufthansa Team,

wenn ich ein Full Flex Ticket buche, kann ich mir dann sicher sein dass bei einer Stornierung meinerseits vor Antritt des Hinflugs auf jeden Fall der gesamte gezahlte Betrag erstattet wird?
Es macht dann auch keinen Unterschied welche Buchungsklassen es im Detail sind bzw. muss mich nicht kümmern, solange sowohl bei Hin- und Rückflug "Erstattung möglich plus Tarifdifferenz" dransteht oder? Was bedeutet das "plus Tarifdifferenz"?

Je nachdem ist dies dann auch bei folgendem Beispiel für ein Return FRA - TKY der Fall oder?

Vielen Dank im Voraus an euch!

LG
Appa
Hallo Apparider,

genau, bei dem Economy Flex Ticket bekommst Du bei einer Stornierung vor Abflug den vollen Ticketpreis erstattet (bis auf die Kreditkartengebühr). Solltest Du also die Flüge auf Deinen zwei Screenshots stornieren, wird das Ticket ohne Abzüge erstattet. "Erstattung möglich plus Tarifdifferenz" bezieht sich auf die Stornierung eines nur teilweise genutzten Tickets, hier werden die Kosten (incl. Steuern, Gebühren und Zuschlägen) der tatsächlich geflogenen Reise neu berechnet und auf den ggf. zu erstattenden Betrag angerechnet. Ich hoffe, die Information hilft.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: Apparider

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Liebes LH-Team,

ich habe eine Frage zum LH1679. Dieser ist derzeit defacto Richtung BER der letzte Flug am Tag der noch einen Anschluss hat, da der LH1341 leider wegen 5 Minuten unter MCT den LH202 in FRA verpasst. Der LH1679 ist jedoch irgendwie komisch im System und wird teilweise nicht angenzeigt wenn man über LH.de sucht, nur über Google Flights und den Link zu LH.de.
Existiert dieser Flug am 24.06 wirklich oder ist er nur ein "Platzhalter" und man wird dann auf irgendwas umgebucht?

Vielen Dank.

Hallo Razor2,

unseren Informationen zu Folge findet der Flug LH1679 planmäßig am 24.06 statt. Der Flugstatus in unseren Systemen bestätigt. Eine andere Information habe ich hier nicht für Dich.

Viele Grüße
Jasmin