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Hallo! Ich habe einen Flug in Eco Flex umgebucht. Sitzplätze hatte ich schon bezahlt. Nach der Umbuchung soll ich dafür wieder zahlen. Ist das richtig so? Ich dachte, ich bekäme automatisch neue Sitzplätze.
Hallo mundm,Liebes Lufthansa-Team,
ich bin am 26.6 die Strecke JFK-MUC-DUS geflogen.
aufgrund einer Verspätung des ersten Legs habe ich den Flug MUC-DUS verpasst. Dabei ist mein Koffer nicht mitgekommen. Seit diesem Tag ist er in MUC und unter der Referenz DUSLH60002 gelistet.
Aerogate Baggage MUC hat mich an Euch verwiesen.
FB ID 35974210 gibt es ebenfalls, alles ohne Rückmeldung.
könnt ihr mir irgendwie helfen, das ich meinen Koffer zurückbekomme?
Vielen Dank
Hallo Michael1200,Liebes LH Team,
am 15.7. wurde unser Koffer in FRA nicht geladen. Laut der anschließend erstellten Verlustmeldung wurde der Koffer identifiziert und am 18.7. zur Zustellung an die Heimatadresse weitergeleitet. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Seit heute lässt sich auch der Fall in Ihrem online Tool nicht mehr öffnen ("Daten unbekannt"). Müssen wir jetzt wieder eine Neue Suchmeldung eröffnen?
Hallo Sven,Hallo! Ich habe einen Flug in Eco Flex umgebucht. Sitzplätze hatte ich schon bezahlt. Nach der Umbuchung soll ich dafür wieder zahlen. Ist das richtig so? Ich dachte, ich bekäme automatisch neue Sitzplätze.
Hallo Michael1200,
Das tut mir leid, dass Du immer noch auf Deinen Koffer wartest. Eine neue Verlustmeldung für 15. Juli wäre online leider nicht mehr möglich. Ich würde Dir aber empfehlen, da Du auf Dein Gepäck bereits länger als 5 Tage wartest, folgende Inhaltsliste auszufüllen: https://www.lufthansa.com/content/d...regularities_delayed-baggage-content-list.pdf. Mittels der Inhaltsliste wird eine intensive inhaltliche Suche nach Deinem Gepäck durchgeführt. Ich hoffe, dass Du schnell ein Update zum Stand der Gepäcksuche erhaltest!
Viele Grüße
Anna
Danke!Hallo LH93K,
Es tut mir leid zu lesen, dass die Bearbeitung Deines Anliegens lange dauert. Ich habe eine Erinnerung an meine Kolleg:innen geschickt, mit der Bitte Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren. Ich kann Dich im Moment nur um etwas mehr Geduld bitten.
Viele Grüße
Anna
Liebes LH-Team,Hallo Michael1200,
Das tut mir leid, dass Du immer noch auf Deinen Koffer wartest. Eine neue Verlustmeldung für 15. Juli wäre online leider nicht mehr möglich. Ich würde Dir aber empfehlen, da Du auf Dein Gepäck bereits länger als 5 Tage wartest, folgende Inhaltsliste auszufüllen: https://www.lufthansa.com/content/d...regularities_delayed-baggage-content-list.pdf. Mittels der Inhaltsliste wird eine intensive inhaltliche Suche nach Deinem Gepäck durchgeführt. Ich hoffe, dass Du schnell ein Update zum Stand der Gepäcksuche erhaltest!
Viele Grüße
Anna
Hallo AtomicLUX,Hallo LH,
da ich den Winter über zwischen den Kanaren und Luxemburg pendeln werde, habe ich bereits einige Buchungen getätigt…u.a. einen Flug über www.lufthansa.com…in Business FLEX...LPA-FRA/LUX-LPA.
Dieser wurde durch einen INVOL umgebucht – seitdem kann ich nicht mehr auf die Online Möglichkeit „Flug umbuchen“ zurückgreifen.
Das ist sehr ärgerlich – habe extra den teuren Flex Tarif gewählt (C und D) um jederzeit umbuchen zu können ohne ein sowieso nicht zu erreichendes und überlastetes Service Center zu kontaktieren. In der Vergangenheit hat dies immer super geklappt…ich habe mir die alternativen Verfügbarkeiten angeschaut und online umgebucht!
Habe bereits mit LH Kontakt aufgenommen (Formular, sowie anschließend mit Customer Relations) und auch eine FB ID 35999882 erhalten.
Die Qualität der Antworten (sinnlose Textbausteine, etc) waren nicht zielführend, deshalb jetzt auch noch eine Kontaktaufnahme auf diesem Wege.
Könnten Sie hier mal nachhaken?
Dürfte ja kein Hexenwerk sein diese Funktionalität wieder einzustellen!
Gerne lasse ich Ihnen weitere Infos über PN zukommen.
Besten Dank
Hallo Michael1200,Danke, aber laut den bisherigen Statusmeldungen vom 15./18.7. muss ja garkeine Suche durchgeführt werden, weil im Status angegeben war, dass das Gepäck lokalisiert ist. Oder besteht die Möglichkeit, dass Lufthansa das wiedergefundene Gepäck zum zweiten Mal verloren hat?
Hallo on_tour,Liebes LH-Team,
hier ist ein nach meiner Sicht sehr interessanter Punkt: "die intensive inhaltliche Suche".
Bitte seid so nett und gebt uns ein paar infos, was dabei passiert und wie man sich das vorstellen kann.
Herzlichen Dank im Voraus
Hallo mattmr,Moin, nachdem mittlerweile ein Monat seit den Unregelmässigkeiten rum ist, die am 5. Juli zugesagte Zahlung in den nächsten Tagen kommen sollte und seither jede Nachfrage ignoriert wird, mach ich mir doch ein wenig Sorgen um eure Liquidität. Wollt ihr die FB ID 35812057 nochmal anstoßen oder soll ich in einigen Tagen euren Insolvenzantrag stellen?
Hallo Anna,Hallo Doreen,
ich kann mich an dieser Stelle nur bei Dir entschuldigen, dass Eure Tickets nicht rechtzeitig umgeschrieben wurden und dass Ihr über die Umbuchungsgebühr nicht informiert wurdet. Unsere Customer Relations Abteilung ist dafür der richtige Ansprechpartner. Bitte wende Dich bezüglich einer Kompensation über das Feedback-Formular auf der Website an Customer Relations. Meine Kolleg:innen werden sich Deinen Fall gerne näher ansehen.
Viele Grüße
Anna
Andere Regeln? Für mich als Passagier ist Lufthansa solange verantwortlich, bis ich das Gepäck wieder in Händen habe. Dadurch, dass Sie das Gepäckstück möglicherweise irgendjemand weitergeben, ändern sich mit Sicherheit die Regeln der Zuständigkeit nicht...Hallo Michael1200,
ich würde vorschlagen, die Kolleg:innen vom Gepäckcenter noch einmal anzurufen, um Klarheit darüber zu bekommen wer das Gepäck hat.
Sollte der Auslieferer Dein Gepäck haben und noch nicht liefern können, gelten andere Regeln, als wenn das Gepäck immer noch am Flughafen bei LH ist.
Viele Grüße
Regina
Bis eben war es noch so, dass meine Frau noch eine festen Sitzplatz auf 10D hatten.Sehr geehrte Damen und Herren,
was sich die Lufthansa erlaubt hat ist unfassbar.
Wir haben ein Jahr im voraus gebucht und wurde ohne Information und Mitteilung einfach zu Eurowings Discover verschoben.
Dies haben wir alles akzeptiert. Dennoch mussten wir uns wieder selbst um die gebuchten Sitzplätze kümmern.
Nun kommt die Frechheit.
Unsere seit Monaten feststehende Sitzplatzreservierung wurde für unseren Hinflug einfach gelöscht und keiner weiß warum!!!
Ein Screenshot von meinem Reiseplan beweist dies eindeutig! Die Sitzplatzreservierung kostet mittlerweile auch richtig Geld.
Scheinbar wurden die Plätze neu vergeben und keiner fühlt sich zuständig!!!
Eurowings Discover kann wohl nicht auf das System zugreifen und bei der LH erreicht man niemand??
Fliegen wollen und sollen wir am Freitag.
Was geht nur in solchen Köpfen vor, denn dies war volle Absicht.
Kann man die Frage nicht herauslesen?Hast du eine Frage an das offizielle Lufthansa Team hier im Forum?
Hallo Doreen,Hallo Anna,
Ich habe gestern eine Email an die Customer Relations geschrieben, leider aber noch keine Bestätigung über den Eingang der Mail erhalten. Passiert das nicht automatisch und wenn nein, wie lange kann es dauern bis ich zumindest eine Eingangsbestätigung und Vorgangsnummer erhalte?
VG Doreen
Hallo ronkon,Liebe Lufthansa,
mir geht es ähnlich wie Doreen.
Nachdem eine Rückerstattung wieder einmal offen ist und nicht fristgemäss erstattet wird, wurde für eine finale Fristsetzung eine entsprechende Nachricht via Feebackformular eingereicht. Da ich weder eine Eingangsbestätigung noch eine Feedback-ID erhalten haben, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Nachricht im Nirvana gelandet ist und ich den Sachverhalt wie leider mitlerweile üblich gleich dem Rechtsbeistand weiterleiten kann?
lg
ron
Hallo MarkusHallo ronkon,
hast Du im Spam-Ordner nachgeschaut, ob die Mail vielleicht dort gelandet ist?
Kore salutas,
Markus