Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
ANZEIGE
Hallo Uwe,

ganz bestimmt nicht. Auch wenn die aktuelle Feedbackbearbeitung duch das anhaltend hohe Volumen zurzeit massiv verzögert erfolgt, sollten die Bestätigungs-E-Mails mit Feedback ID innerhalb von 48 Stunden versendet werden. Du kannst uns hierzu gern auch noch einmal per Privatnachricht kontaktieren und wir prüfen anhand deines vollständigen Namens und dem Absendedatum, ob Deine Anliegen im System registriert sind.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
Hallo Lufthansa Team,

Danke für Eure Hilfe...da muss doch so etwas wie Gedanken Übertragung in der Luft gewesen sein.....;), nach Eurer Info und 6 Tagen warten war die Feedback ID endlich da.
FB ID 36154963, jetzt brauche ich bitte noch Eure Hilfe. Ich habe alle erforderliche Daten weiter gegeben. Würde gerne kurzfristig eine Antwort bezüglich unserer 6 komplett verschwundenen Gepäckstücke erhalten wollen.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Uwe

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa Team,

Danke für Eure Hilfe...da muss doch so etwas wie Gedanken Übertragung in der Luft gewesen sein.....;), nach Eurer Info und 6 Tagen warten war die Feedback ID endlich da.
FB ID 36154963, jetzt brauche ich bitte noch Eure Hilfe. Ich habe alle erforderliche Daten weiter gegeben. Würde gerne kurzfristig eine Antwort bezüglich unserer 6 komplett verschwundenen Gepäckstücke erhalten wollen.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Uwe
Hallo Uwe,

schön, dass du DeineFeedback ID erhalten hast!
Leider können wir Dir bei der Suche nach den verspäteten Gepäckstücken hier über das Forum nicht behilflich sein und haben leider auch keine Möglichkeit, zu diesem Zeitpunkt, die Bearbeitung der Kolleg:innen von Customer Relations zu beschleunigen.
Bitte wende Dich wegen des Verbleibs Deines Gepäcks an das Gepäckcenter der Austrian Airlines, die als ausführende Fluggesellschaft für die schnelle Lieferung deines Gepäcks zuständig sind.
Ich hoffe, Deine 6 Gepäckstücke werden ganz bad lokalisiert und an euch ausgeliefert.

Viele Grüße
Regina

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.984
BER
Liebe Lufthansa,

ich habe einen Beleg für ein verzögertes Gepäckstück, dass seit gestern in FRA auf den Weitertransport wartet. Wie kann ich das beschleunigen? Da sind zahlreiche Sachen drin, die ich dringend benötige.

Herzliche Grüße, ngronau

PN mit der Gepäcknr. ist raus.

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Uwe,

schön, dass du DeineFeedback ID erhalten hast!
Leider können wir Dir bei der Suche nach den verspäteten Gepäckstücken hier über das Forum nicht behilflich sein und haben leider auch keine Möglichkeit, zu diesem Zeitpunkt, die Bearbeitung der Kolleg:innen von Customer Relations zu beschleunigen.
Bitte wende Dich wegen des Verbleibs Deines Gepäcks an das Gepäckcenter der Austrian Airlines, die als ausführende Fluggesellschaft für die schnelle Lieferung deines Gepäcks zuständig sind.
Ich hoffe, Deine 6 Gepäckstücke werden ganz bad lokalisiert und an euch ausgeliefert.

Viele Grüße
Regina
Liebes Lufthansa Team,

Ihr braucht nicht bei der Gepäcksuche zu helfen, da ist momentan totales Chaos. Ich habe mich zur Hilfe an die Lufthansa gewandt, da habe ich die Tickets gekauft und auch die Gepäckanhänger fangen mit LH und dann Nummer an. Da soll man jetzt nicht so tun, als hat man mit der Geschichte nichts mehr am Hut.

In 2 Tagen sind unsere Gepäckstücke laut Montrealer Abkommen Totalverlust und bisher hat sich nichts bewegt. Dann geht es um das Thema Schadenersatz, da werde ich mich schon an die Lufthansa wenden.

Sowohl aero baggage service BER noch die Austrian Airlines sind telefonisch nicht zu erreichen, auf Mails erfolgt keine Antwort. Für uns als Kunden, wo man mit einem Flugticket immer in Vorkasse geht, also mehr als unbefriedigend.

Ich versuche nur es noch einmal auf einen vernünftigen Weg zu klären.

Viele Grüße

Uwe

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,

wie ich gesehen habe, verteilt SAS Scandinanvian Airlines Wasserflaschen der Marke Aqua d'Or in 0,5 Liter Flaschen an seine Gäste. Bietet dies für Lufthansa nicht enormes Potential für das Serviceangebot auf der Kurz- und Mittelstrecke?
Hallo traveller_m,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.
Die Fachabteilung hat uns wissen lassen, dass 0,5 l-Flaschen einen höheren Platzbedarf benötigen, den wir leider nicht auf allen Flugzeugen zur Verfügung haben.

Viele Grüße
Tania

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Hallo LH Team,

ich bin für einen Flug von CGN Über MUC nach MLA von einer Annullierung des Segments CGN-MUC für den Hinflug betroffen gewesen. Über die Hotline konnte ich auf QKL-FRA-MLA umbuchen. Zwar stehen die Flüge als bestätigt in der Buchungsübersicht, aber auf dem Ticket/Passenger Receipt tauchen die neuen Flüge nicht auf und bei den Tarifkonditionen steht plötzlich nur noch ein Handgepäck für den Hinflug und sonst nichts obwohl in Business gebucht. Beim Klick auf Tarifdetails für den Hinflug öffnet sich auch kein Pop-up.

Scheinbar wurde also das Ticket nicht umgeschrieben. Könnt ihr das bitte mal prüfen?

Danke und viele Grüße

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Kann jemand helfen? Ich habe zwei MM-Awardflüge EU-Afrika für mich und meine Frau bestellt, und zwar mit folgender Konstellation:

Original Routing: ca. 489 USD S&G pro Person (Routing involviert nur SN und MS)
1. Umbuchung: ca. 540 USD S&G pro Person, d.h. pro Person habe ich ca. 60 EUR nachgezahlt. (Routing involviert SN, MS, und ET)
2. Umbuchung: ca. 337 USD S&G pro Person (Routing involviert nur noch ET & SN, darum weniger S&G).

Die Reise ist nun abgeschlossen und MA am Call Center meinte dass die S&G-Differenzen zwischen der 1. und 2. Umbuchung nicht erstattet wurden? Ist es wirklich so wenn S&G niedriger ausfallen werden diese dann nicht erstattet?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo hajopaio,

schick uns doch bitte eine PN mit Deinem Buchungscode und den vollständigen Namen aller Passagiere, wir haken dann gerne in der Fachabteilung für Dich nach.

Kore salutas,

Markus
Hallo LH Team,

ich bin für einen Flug von CGN Über MUC nach MLA von einer Annullierung des Segments CGN-MUC für den Hinflug betroffen gewesen. Über die Hotline konnte ich auf QKL-FRA-MLA umbuchen. Zwar stehen die Flüge als bestätigt in der Buchungsübersicht, aber auf dem Ticket/Passenger Receipt tauchen die neuen Flüge nicht auf und bei den Tarifkonditionen steht plötzlich nur noch ein Handgepäck für den Hinflug und sonst nichts obwohl in Business gebucht. Beim Klick auf Tarifdetails für den Hinflug öffnet sich auch kein Pop-up.

Scheinbar wurde also das Ticket nicht umgeschrieben. Könnt ihr das bitte mal prüfen?

Danke und viele Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Kann jemand helfen? Ich habe zwei MM-Awardflüge EU-Afrika für mich und meine Frau bestellt, und zwar mit folgender Konstellation:

Original Routing: ca. 489 USD S&G pro Person (Routing involviert nur SN und MS)
1. Umbuchung: ca. 540 USD S&G pro Person, d.h. pro Person habe ich ca. 60 EUR nachgezahlt. (Routing involviert SN, MS, und ET)
2. Umbuchung: ca. 337 USD S&G pro Person (Routing involviert nur noch ET & SN, darum weniger S&G).

Die Reise ist nun abgeschlossen und MA am Call Center meinte dass die S&G-Differenzen zwischen der 1. und 2. Umbuchung nicht erstattet wurden? Ist es wirklich so wenn S&G niedriger ausfallen werden diese dann nicht erstattet?
Hallo sch7458,

da der Mitarbeiter im Service Center sich die Buchung bereits angesehen hat nehme ich an, dass es sich um nichterstattbare Steuern oder Gebühren handelt. Gerade bei Airlinewechsel können diese schon ganz schön gewichtig sein.

Kore salutas,

Markus

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Hallo sch7458,

da der Mitarbeiter im Service Center sich die Buchung bereits angesehen hat nehme ich an, dass es sich um nichterstattbare Steuern oder Gebühren handelt. Gerade bei Airlinewechsel können diese schon ganz schön gewichtig sein.

Kore salutas,

Markus
Hallo,

seit wann gibt es "nicht-erstattbare Steuern oder Gebühren" für Flex- bzw. Standard-Award? Die einzige nicht-erstattbare S&G ist doch nur der YQ/YR-Zuschlag bei Meilenschnäppchen?

Noemi70

Reguläres Mitglied
20.03.2019
28
0
Hallo Lufthansa,

meine Tochter soll heute ihren Au-Pair-Aufenthalt in Kanada antreten. Flug heute (26.8.) mit LH 470 nach Toronto, von dort sechs Stunden später weiter mit AC 430 nach Montréal.

Nach dem Checkin am gestrigen Abend steht sie für LH 470 nun nur auf der Warteliste. Wir haben gesehen, dass LH 478 nur zwanzig Minuten nach LH 470 direkt nach Montréal fliegt. Wie sieht es auf dem Flug aus? Könnte sie darauf umgebucht werden?

Der telefonische Kundenservice ist leider nicht erreichbar, daher wende ich mich an euch. Herzlichen Dank im Voraus!

Hat sich erledigt, inzwischen hat sie einen Platz!

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.320
2.027
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Liebes LH-Team,
Nachdem ihr mir letztens schon so nett geholfen habt und der "erinnerte" Case vollständig gelöst ist, könntet ihr bitte einmal wegen FB-ID 35914126 nachhaken?

Seit 8.7. bzw. einem Nachtrag vom 11.7. meinerseits keinerlei Reaktion.

Vielen lieben Dank!

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
30
6
Hallo in die Runde und ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, da die Callcenter-Mitarbeiterin keine zuverlässige Auskunft geben konnte...
Ticket im Januar 2022 gekauft, Abflug geplant im Oktober 2022.
Lufthansa bzw. Swiss hat den Flugplan geändert und ich habe die Option ausgewählt, das Ticket später zu benutzen.
Auf https://www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen steht folgendes:
Dies ist auch möglich, wenn eine automatisch von Lufthansa gebuchte Alternative nicht in Ihre Plänen passt. Die Umbuchung muss innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets erfolgen (in der Regel ein Jahr ab dem ursprünglichen Abflugdatum)
Die Mitarbeiterin sagte jedoch, dass Tickets 1 Jahr nach der Ausstellung gültig seien...
Hat sie Recht? Hintergrund ist, dass ich das Ticket eventuell für Oktober 2023 benutzen möchte und mein Reiseplan für nächstes Jahr erst im März 2023 feststeht.
Außerdem gehe ich davon aus, dass es sich um den Zeitpunkt der Umbuchung handelt, nicht des neuen Abflugs. Stimmt? Danke schon mal.

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
Liebes LH-Team,

das Costumerrelations-Team ist leider auf Tauchstation und wir rennen unseren Auslagen (u.a. Hotel) und wegen einer 24h-Verrspätung bedingt durch eine Flugannullierung jetzt schon seit 6 Wochen hinterher.
Es geht um die FB ID 35948504 + FB ID 35948506.
Wäre toll wen Ihr dem nachgehen könntet.
Danke

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.119
364
Münsterland
Hallo Lufthansa,
wann verzichtet ihr endlich auf die Kontrolle der Maskenpflicht? Wenn Deutschland bald das einzige Land in Europa mit Maskenpflicht in Flugzeugen ist, wird doch kaum jemand aus Amsterdam, Paris, Brüssel oder Kopenhagen eine Umsteigeverbindung mit Lufthansa buchen...wäre doch schade. Ich hatte auf diversen Lufthansaflügen immer z.B. sehr gerne Dänen an Bord, die dann ab Frankfurt weitergeflogen sind.....waren oft viele....

• Like
Reaktionen: sehammer

MUC1

Neues Mitglied
29.03.2012
10
0
Hallo LH Team,

der Flug BJV-MUC am 16.09. wurde annulliert. Gestern war ich diesbezüglich ca. 25min in der Hotline Warteschleife, als dann eine schweizerische Kollegin sich dem Thema angenommen hat, sollte ich nochmals kurz in der Leitung bleiben, nach nochmal ca. 15min in der Warteschleife wurde einfach aufgelegt.

Erneute Kontaktaufnahme war selbiges verhalten wie oben (nur englisch/amerikanische Kollegin) mit dem Unterschied, dass Sie wieder kam und sagte es gäbe aber keine alternativen Flüge. Ich habe auf die LH Buchungswebseite verwiesen, wo es sowohl am 14.09. als auch am 17.09. Verbindungen mit Umstieg als Alternative gibt.
Das einzige was mir geraten wurde war es die nächsten Tage erneut zu versuchen.

Ich habe wenig Verständnis, wenn die Hotline einfach auflegt und ich soviel Zeit und Ärger mit dieser (unbegründeten) Annullierung habe.

Leider war mein letzten Erlebnis Anfang August auch nicht besser, aber dazu gibt es noch ein beim LCR anhängiges Ticket (mal schauen wie lange das braucht).

Was kann ich jetzt noch machen?

Grüße
M.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo,

seit wann gibt es "nicht-erstattbare Steuern oder Gebühren" für Flex- bzw. Standard-Award? Die einzige nicht-erstattbare S&G ist doch nur der YQ/YR-Zuschlag bei Meilenschnäppchen?
Hallo sch7458,

bitte entschuldige das Missverständnis. Dennoch hat man Dir beim Miles&More Service die richtige Information zukommen lassen, dass bei einer Umbuchung die Differenz nicht erstattet wird.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa,

meine Tochter soll heute ihren Au-Pair-Aufenthalt in Kanada antreten. Flug heute (26.8.) mit LH 470 nach Toronto, von dort sechs Stunden später weiter mit AC 430 nach Montréal.

Nach dem Checkin am gestrigen Abend steht sie für LH 470 nun nur auf der Warteliste. Wir haben gesehen, dass LH 478 nur zwanzig Minuten nach LH 470 direkt nach Montréal fliegt. Wie sieht es auf dem Flug aus? Könnte sie darauf umgebucht werden?

Der telefonische Kundenservice ist leider nicht erreichbar, daher wende ich mich an euch. Herzlichen Dank im Voraus!

Hat sich erledigt, inzwischen hat sie einen Platz!
Hallo Noemi70,

eine Streckenänderung ist nur möglich, wenn der gebuchte Tarif dies zulässt. Dennoch muss ich Dich für eine Umbuchung an meine Kolleg:innen im Service Center verweisen, auch wenn die Wartezeiten leider länger sind.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,
Nachdem ihr mir letztens schon so nett geholfen habt und der "erinnerte" Case vollständig gelöst ist, könntet ihr bitte einmal wegen FB-ID 35914126 nachhaken?

Seit 8.7. bzw. einem Nachtrag vom 11.7. meinerseits keinerlei Reaktion.

Vielen lieben Dank!
Hallo sehammer,

bitte entschuldige, dass Du hier auch noch auf eine Rückmeldung wartest. Wir haben Dein Anliegen an unsere Kolleg:innen weitergeleitet und um eine Rückmeldung und Klärung gebeten.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: sehammer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo in die Runde und ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, da die Callcenter-Mitarbeiterin keine zuverlässige Auskunft geben konnte...
Ticket im Januar 2022 gekauft, Abflug geplant im Oktober 2022.
Lufthansa bzw. Swiss hat den Flugplan geändert und ich habe die Option ausgewählt, das Ticket später zu benutzen.
Auf https://www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen steht folgendes:
Dies ist auch möglich, wenn eine automatisch von Lufthansa gebuchte Alternative nicht in Ihre Plänen passt. Die Umbuchung muss innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets erfolgen (in der Regel ein Jahr ab dem ursprünglichen Abflugdatum)
Die Mitarbeiterin sagte jedoch, dass Tickets 1 Jahr nach der Ausstellung gültig seien...
Hat sie Recht? Hintergrund ist, dass ich das Ticket eventuell für Oktober 2023 benutzen möchte und mein Reiseplan für nächstes Jahr erst im März 2023 feststeht.
Außerdem gehe ich davon aus, dass es sich um den Zeitpunkt der Umbuchung handelt, nicht des neuen Abflugs. Stimmt? Danke schon mal.
Hallo Jäger,

du hast die richtige Information von unserem Service Center bekommen. Dein Ticket ist ein Jahr gültig, d.h eine Änderung für Oktober 2023 wäre möglich. Gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen zukommen lassen, dass wir dies mit unseren Kolleg:innen überprüfen können.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,

das Costumerrelations-Team ist leider auf Tauchstation und wir rennen unseren Auslagen (u.a. Hotel) und wegen einer 24h-Verrspätung bedingt durch eine Flugannullierung jetzt schon seit 6 Wochen hinterher.
Es geht um die FB ID 35948504 + FB ID 35948506.
Wäre toll wen Ihr dem nachgehen könntet.
Danke
Hallo Wirzweibeideberlin,

es tut mir leid, dass Du seit Juli auf eine Rückmeldung wartest. Ich habe Deine beiden Feedbacks an Customer Relations weitergeleitet, mit der Bitte um dringende Klärung.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: Wirzweibeideberlin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH Team,

der Flug BJV-MUC am 16.09. wurde annulliert. Gestern war ich diesbezüglich ca. 25min in der Hotline Warteschleife, als dann eine schweizerische Kollegin sich dem Thema angenommen hat, sollte ich nochmals kurz in der Leitung bleiben, nach nochmal ca. 15min in der Warteschleife wurde einfach aufgelegt.

Erneute Kontaktaufnahme war selbiges verhalten wie oben (nur englisch/amerikanische Kollegin) mit dem Unterschied, dass Sie wieder kam und sagte es gäbe aber keine alternativen Flüge. Ich habe auf die LH Buchungswebseite verwiesen, wo es sowohl am 14.09. als auch am 17.09. Verbindungen mit Umstieg als Alternative gibt.
Das einzige was mir geraten wurde war es die nächsten Tage erneut zu versuchen.

Ich habe wenig Verständnis, wenn die Hotline einfach auflegt und ich soviel Zeit und Ärger mit dieser (unbegründeten) Annullierung habe.

Leider war mein letzten Erlebnis Anfang August auch nicht besser, aber dazu gibt es noch ein beim LCR anhängiges Ticket (mal schauen wie lange das braucht).

Was kann ich jetzt noch machen?

Grüße
M.
Hallo MUC1,

bitte entschuldige, dass Dir meine Kolleg:innen im Service Center bisher nicht weiterhelfen konnten und Deine Erfahrung mit uns derzeit negativ ist. Leider sind mir bei einer Umbuchung die Hände gebunden und ich kann Dich nur noch einmal bitten meine Kolleg:innen im Service Center zu kontaktieren, sodass eine passende Alternative gefunden werden kann und die Verfügbarkeiten noch einmal geprüft werden.

Ich hoffe, dass es nun mit einer Umbuchung klappt.

Viele Grüße
Jasmin

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
61
31
Liebes LH-Team,
ich habe auf verschiedene Anfragen in den letzten 4 Wochen weder per Onlineformular noch per Mail an customer.relations@lufthansa.com eine Feedback-ID erhalten. Früher kam die immer direkt als E-Mail nach Absenden des Formulars bzw. der Mail. Ist das dauerhaft so oder ein Fehler und wie kann ich nachvollziehen, ob meine Anfragen eingegangen sind?

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
ANZEIGE
300x250
Hallo sch7458,

bitte entschuldige das Missverständnis. Dennoch hat man Dir beim Miles&More Service die richtige Information zukommen lassen, dass bei einer Umbuchung die Differenz nicht erstattet wird.

Viele Grüße
Jasmin
OK, wo ist es ist in der M&M AGB verwiesen?