ANZEIGE
Hallo Regina,Hallo Tilo,
leider haben wir über den Vielfliegertreff keine Möglichkeit Dir bei der Suche nach Deinem Gepäck zu helfen oder eine Beschleunigung der Auslieferung zu veranlassen. Es klingt für mich so, als hättest du Dich nur an Customer Relations gewandt. Hast Du Deinen Koffer nach Ankunft in München bei den Kolleg:innen von Lost & Found als verspätet gemeldet? Falls nicht oder für ein Update zu Deinem Gepäck wende Dich bitte an die Nummer auf Deiner Gepäckverlustanzeige oder an das Gepäckcenter (0800/8 08 80 10 Gebührenfrei innerhalb Deutschlands). Die Kolleg:innen von Customer Relations, haben keine Möglichkeit bei der Gepäcksuche oder Zustellung zu helfen, sondern sind ausschließlich für Kompensationsansprüche zuständig.
Viel Erfolg, und ich hoffe, Dein Gepäck wird bald lokalisiert und Dir zugeschickt.
Regina
mein Lufthansa Flug wurde von Eurowings (im Auftrag der Lufthansa) operativ durchgeführt. Dort hat man mir schritlich mitgeteilt den Gepäckverlust bei customer.relations@lufthansa.com zu melden (man sie nicht zuständig). Cusomer Relations hat mir eine Standard Mail mit Rückfragen zu den (bereits gemeldeten) Reisedetails geschickt und den Anschein erweckt sich um den Gepäckverlust zu kümmern! Selbst mein Reisebüro hat mir bestätigt, dass ich mich richtig verhalten habe. Von Lost&Found keine Rede! Nein - an die habe ich mich noch nicht gewendet. Liegt vielleicht auch daran, dass um 1:00 Uhr Früh kein einziger offizieller Vertreter einer Fluggeselschaft für die mehr als vier gestrandeten Maschinen und deren Passagiere mehr anwesend war und die Leute buchstäblich alleine im Regen stehen gelassen wurden! Jetzt habe ich gerade versucht das Ganze bei Lost&Found noch mal digital einzugeben (https://mybag.aero/baggage/#/lufthansa/de-de/delayed/create-bag/flight-details). Das scheitert weil man kein Abflugdatum im Juli eingeben kann. Ganz große Klasse! Ich versuche es morgen unter der angegeben Gepäckcenter Telefonnummer. Danke dafür. Und danke dafür, das überhaupt jemand antwortet.
Tilo