Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
ANZEIGE
Hallo,

ich habe die Kolleg:innen in Frankfurt einmal angeschrieben und hoffe, wir bekommen bald eine entsprechende Information zu den Öffnungszeiten.
Sobald wir etwas erfahren haben, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße
Regina
Betrifft 18.07.2022 #15.209

Liebes LH-Team, hat sich dies mittlerweile klären lassen?
Sorry, falls ich die Antwort übersehen habe.

LG on_tour

kofi

Neues Mitglied
27.08.2021
16
5
BER
Hallo LH Team,

ich warte seit inzwischen mehr als zwei Monaten auf eine Rückmeldung zu einem Compensation Claim für einen mehr als drei Stunden verspäteten Flug. Kann das irgendwie beschleunigt werden?

Danke, kofi

Hemmi

Neues Mitglied
08.04.2018
8
0
Hallo Hemmi,

ich wurde informiert, dass an Deinem Fall noch intern gearbeitet!
Die jeweilige Abteilung wird sich schnellstmöglich bei Dir melden!

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Tania
Hallo liebes LH Team, mittlerweile sind wieder über 10 Tage vergangen und insgesamt 2 Monate und ich habe nach wie vor noch keine Rückmeldung bekommen. Könntet Ihr bitte nochmals nachfragen?
Vielen Dank.

tstreibl

Neues Mitglied
28.08.2022
2
1
Sehr geehrter Lufthansa Team,

ich bin vor vier Wochen in München gelandet ohne dass das Gepäck meiner Maschine entladen wurde. Die Passagiere meines Fluges mussten den Flughafen also, genau wie ich, allesamt ohne ihr Gepäck verlassen.

Ich habe den "Verlust" meines Koffers mit allen erforderlichen Daten umgehend an customer.relations@lufthansa.com gemeldet und seitdem unter der Feedback ID 36060660 (außer einer Eingangsbesätigung) keine Rückmeldung mehr erhalten.

Könnt Ihr bitte nachhaken was mit meinem Gepäckstück los ist und wann ich es zurückbekomme? Ich brauche den Kofferinhalt dringend!

Ein Anruf auf Eurer Servicenummer war ebenso erfolglos. Man hat mir empfohlen den Kofferverlust erneut zu melden. Auf meinen Hinweis, dass der Vorgang bereits unter der Feedback ID erfasst ist, wurde nicht eingegangen. Stattdessen hat meine Ansprechpartnerin einfach aufgelegt, obwohl das Telefonat in freundlichem Ton und respektvoll geführt wurde.

Mit freundlichen Grüßen, Tilo Streibl

• Like
Reaktionen: Uwe36

Reni81

Neues Mitglied
24.07.2022
7
2
Liebes LH-Team, wir hatten einen annullierten Flug (12 Stunden) vor Abflug. Zusätzlich dazu am Flughafen Frankfurt auch noch sehr großen Ärger. Zu beiden Angelegenheiten haben wir separat eine Rückerstattung gefordert und bisher bei beiden Angelegenheiten noch keine Rückmeldung außer den Vorgangsnummern erhalten. Zumindest zur Erstattung nach Fluggastverordnung hätten wir, auch aufgrund unserer Erinnerung, eine Rückerstattung erwartet. Könntet ihr bitte zumindest bei der Annulierung einmal nachhaken. Die Vorgangsnummer lautet FB 36099573. ich danke euch.
VG Doreen Schorm

mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
9
7
Moin,

bitte eskaliert erneut FB ID 35812057.
Mittlerweile sind mehr als zwei Monate seit den Unregelmässigkeiten rum, ihr seid eurer Rückzahlungsverpflichtung der Ticketkosten innerhalb 7 Tage auch weiterhin nicht nachgekommen (zumal es sich um ein Full Flex Business Ticket handelt, das jederzeit erstattbar wäre). Würde ich dann nächste Woche final an den Anwalt abtreten, falls ihr euch die zusätzlichen Gebühren vorher noch sparen möchtet. ;)

LG

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.116
212
Liebes Lufthansa-Team,
da die Frage hier des Öfteren auftaucht und diskutiert wird, es dazu bisher aber keine "offizielle Antwort" gibt:

Kommt man mit einem LH-Group Eco-Ticket (heißt neben LH, Swiss, Austrian auch Eurowings & Brussels Airlines) und der Amex Platinum in die Lufthansa Business Lounges? Oder gibt es hier Besonderheiten, die zu beachten sind? Heißt der Flug muss z. B. eine LH-Flugnummer haben damit man in die Lounge darf (wird aber von z. B. Eurowings durchgeführt)?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.247
725
Allgäu
Liebes LH Team,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Bisher werde ich von der Senator Hotline an Miles and More und wieder zurück geschickt.
Ich habe einen Prem Eco Ticket mit PartnerPlusBenefit Meilen auf Business geupgraded.
Ein Segment des Fluges wurde nun storniert und mir wurde ein Ticket einen Tag später angeboten.
Daruafhin habe ich die Hotline angerufen und es wurde ein anderer Flug für mich angefragt. Das war nun vor knapp 10 Tagen.
Seitdem habe ich zwar immer mal wieder mit der Hotline telefoniert, aber wie oben beschrieben wurde ich immer von A nach B geschickt.

Ich würde Ihnen dazu gleich per PM die Daten des Fluges schicken. Mich würde es freuen wenn Sie sich des Problems annehmen könnten oder ggf mich über den weiteren Verlauf informieren können.

Viele Grüße
Sascha

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Liebes LH-Team,

ich habe mal wieder das Problem, dass Ticketing eine Umbuchung wegen IrrOps nicht umschreibt. Ich warte jetzt seit geschlagenen zwei Wochen darauf, habe zweimal die Senator-Hotline kontaktiert ("reiche ich noch mal mit Priorität ein, wird dann heute umgeschrieben" und "Ich rufe da an und rufe Sie zurück" - beides mal natürlich nicht passiert).

Normalerweise stört mich sowas nicht, da ich aber Gepäck im Euro-Light Tarif zubuchen muss und das ohne Ticket nicht geht, stehe ich jetzt dumm da und darf dabei zusehen, wie die Preise für das Gepäck stetig ansteigen. Aktuell geht es zwar lediglich um 10€ Mehrkosten aber wenn das wieder so läuft wie die letzten Male und das Ticket erst vor Ort am Flughafen umgeschrieben wird, stehe ich mit doppelten Kosten da. Da ich mir des Problems ja bewusst war, habe ich mich auch frühzeitig darum gekümmert - bringt aber alles nichts, wenn Ticketing zum locker 20. Mal dieses Jahr alleine nicht aus dem Quark kommt!

Die pragmatische Lösung den ganzen Kladderadatsch in Eco Classic umzubuchen (selbstverständlich gegen Aufpreis) konnten die Agents leider nicht erfüllen.

Edit: Fluggastdaten habe ich euch per PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Hallo LH-Team,

vielleicht habt Ihr schon mitbekommen, dass es seit gestern (?) Login-Probleme bei der LH, LX, OS-App gibt. SN-App habe ich nicht.
Am Handy geht (nach heutigem Update) gar nix mehr. "Technischer Fehler" ist die einzige Reaktion nach Login-Versuch.
Am Browser (Firefox) kann man sich immerhin extrem holprig anmelden. Die erste Anmeldung sieht so aus, als ob angemeldet wird (tut es aber nicht). Nach erneutem Klick auf "Login+Registrieren" kommt wieder Login-Maske, aber es geht weiter ohne Useraktion und es wird wieder die LH-Homepage aufgerufen. Nochmal klicken, nochmal Login-Maske und wieder ohne weitere Aktion Homepage. Beim nächsten oder übernächsten Mal ist man dann angemeldet.

Wer denkt sich sowas aus?
Die LH-IT hat ja seit längerem einen legendär schlechten Ruf..... (siehe diverse Threads).

Und warum ist das vorab nicht in und mit allen möglichen Umgebungen getestet?
Warum nutzt man nicht die hier im VFT sicherlich vorhandene Test- und IT-Kompetenz?

Ich hoffe, das Thema ist auch bei LH bekannt. Falls nicht, bitte an entsprechenden Bereich weitergeben.
Vielen Dank!

clemens747

Neues Mitglied
17.07.2022
3
0
Liebes LH-Team,

mein Kollege und ich sind am 29. August von Deutschland nach Guatemala geflogen (Fluginfo unten), wobei unsere Koffer in Washington oder Frankfurt liegengeblieben sind. Da der letzte Flug von United operiert wurde, haben wir dort nachgefragt und die Info bekommen, dass sie unser Gepäck noch nicht im System haben. Folgend wenden wir uns hier an Lufthansa, um der Sache nachzugehen.

Ich bitte darum, unser Gepäck zu reklamieren oder Auskunft darüber zu geben (Gepäcknummer kann ich im privaten Chat schicken).

Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Clemens

MUC - FRA (LH0103)
FRA - IAD (LH0416)
IAD - GUA (UA1523)

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.574
2.036
Liebes LH Team,

ich habe im Februar zwei identische Buchungen angelegt:

Hinflug DUS-FRA-MCO
Rückflug MIA-MUC-DUS

Buchung A: 4 Personen
Buchung B: 1 Person

(Buchung B war eine andere Tarifklasse, daher das splitten)

Nach diversen Flugplanänderungen habe ich dann letzte Woche mit der Hotline abgesprochen das Routing bei beiden Buchungen wie folgt INVOL ändern zu lassen:

Hinflug FRA-MCO
Rückflug MIA-FRA

Hat geklappt. Knapp eine Woche später ist mein Name in Buchung A verschwunden. Durch ausprobieren der Ticketnummern, ist mir aufgefallen das ich plötzlich in einer einzelnen Buchung C alleine stehe. Nur ich und nur der Hinflug FRA-MCO. Die anderen vier Personen sind noch auf Buchungen A+B verteilt.

Nach der Diskussion mit dem Service Center (das ich sehr sehr schlecht akustisch verstehen konnte) wollte man mir zunächst den Rückflug zunächst gegen Zuzahlung wieder hinzufügen. Nach kurzer Diskussion hat der Agent mir in meine Buchung C aber wieder den Rückflug eingebaut.

Leider kommen wieder die vom Callcenter versprochenen Bestätigungsmails nicht bei mir an. Callcenter meint, ich müsse in der Mail nochmal auf "Bestätigen" klicken. Kann ich leider nicht machen, wenn ich keine Mails von LH bekomme. Haben die Adresse abgeglichen und festgestellt das sie korrekt ist und ich auch Mails empfangen kann, nur leider kommen die Bestätigungsmails nicht an (ist eine @gmail.com Adresse).

Ihr werdet sicher verstehen, dass aufgrund der recht komplexen Buchunghistorie ich dem nun entstandenen Hick-Hack nicht so ganz traue.

Daher meine Frage an Sie, ob es möglich ist, dass ich Ihnen einmal die Buchungsreferenzen zukommen lassen und ob Sie den Vorgang mal prüfen könnten?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Liebes LH-Team,

ich habe mal wieder das Problem, dass Ticketing eine Umbuchung wegen IrrOps nicht umschreibt. Ich warte jetzt seit geschlagenen zwei Wochen darauf, habe zweimal die Senator-Hotline kontaktiert ("reiche ich noch mal mit Priorität ein, wird dann heute umgeschrieben" und "Ich rufe da an und rufe Sie zurück" - beides mal natürlich nicht passiert).

Normalerweise stört mich sowas nicht, da ich aber Gepäck im Euro-Light Tarif zubuchen muss und das ohne Ticket nicht geht, stehe ich jetzt dumm da und darf dabei zusehen, wie die Preise für das Gepäck stetig ansteigen. Aktuell geht es zwar lediglich um 10€ Mehrkosten aber wenn das wieder so läuft wie die letzten Male und das Ticket erst vor Ort am Flughafen umgeschrieben wird, stehe ich mit doppelten Kosten da. Da ich mir des Problems ja bewusst war, habe ich mich auch frühzeitig darum gekümmert - bringt aber alles nichts, wenn Ticketing zum locker 20. Mal dieses Jahr alleine nicht aus dem Quark kommt!

Die pragmatische Lösung den ganzen Kladderadatsch in Eco Classic umzubuchen (selbstverständlich gegen Aufpreis) konnten die Agents leider nicht erfüllen.

Edit: Fluggastdaten habe ich euch per PN geschickt.
Danke liebes LH Team, jetzt hat es geklappt

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,
ich habe auf verschiedene Anfragen in den letzten 4 Wochen weder per Onlineformular noch per Mail an customer.relations@lufthansa.com eine Feedback-ID erhalten. Früher kam die immer direkt als E-Mail nach Absenden des Formulars bzw. der Mail. Ist das dauerhaft so oder ein Fehler und wie kann ich nachvollziehen, ob meine Anfragen eingegangen sind?
Hallo tailslide,

Du kannst uns gerne eine PN mit Deinem Vor-und Nachnamen und Deiner E-Mail Adresse schicken, wir fragen dann einmal bei den Kolleg:innen von Customer Relations nach, ob Deine Anfragen eingegangen sind. Üblicherweise wird eine Benachrichtigung und die ID automatisch rausgeschickt.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
OK, wo ist es ist in der M&M AGB verwiesen?
Hallo sch7458,

ich würde mir Deine Buchung gerne einmal anschauen und weiterleiten. In unserem Handbuch kann ich dazu leider keine Information finden und die Miles & More Seite läßt sich momentan in unserem System nicht öffnen.
Es gibt einige wenige Steuern, die nicht erstattet werden, die müssten wir uns aber im detail anschauen.
Bitte schicke uns per PN den Buchungscode und vollen Namen zu.

Vielen Dank und viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Betrifft 18.07.2022 #15.209

Liebes LH-Team, hat sich dies mittlerweile klären lassen?
Sorry, falls ich die Antwort übersehen habe.

LG on_tour
Hallo on_tour,

leider haben wir aus Frankfurt nie eine Antwort zu meiner Anfrage erhalten.
Ich habe meine Mail vom Juli noch einmal rausgeschickt und mir eine Notiz gemacht, und mir die Frage auf Vorlage gelegt.
Sorry, das es so lange dauert und Danke für die Nachfrage!

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: on_tour

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH Team,

ich warte seit inzwischen mehr als zwei Monaten auf eine Rückmeldung zu einem Compensation Claim für einen mehr als drei Stunden verspäteten Flug. Kann das irgendwie beschleunigt werden?

Danke, kofi
Hallo Kofi,
Du kannst uns gerne Deine Feedback ID per PN schicken, wir haken dann einmal bei den Kolleg:innen von Customer Relations nach.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: kofi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes LH Team, mittlerweile sind wieder über 10 Tage vergangen und insgesamt 2 Monate und ich habe nach wie vor noch keine Rückmeldung bekommen. Könntet Ihr bitte nochmals nachfragen?
Vielen Dank.
Hallo Hemmi,
es tut mir wirklich sehr leid, dass Du immer noch keine Antwort erhalten hast. Ich habe noch einmal eine neue Erinnerung an die Kolleg:innen geschickt und hoffe Du erhälst bald eine abschliessende Antwort.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Sehr geehrter Lufthansa Team,

ich bin vor vier Wochen in München gelandet ohne dass das Gepäck meiner Maschine entladen wurde. Die Passagiere meines Fluges mussten den Flughafen also, genau wie ich, allesamt ohne ihr Gepäck verlassen.

Ich habe den "Verlust" meines Koffers mit allen erforderlichen Daten umgehend an customer.relations@lufthansa.com gemeldet und seitdem unter der Feedback ID 36060660 (außer einer Eingangsbesätigung) keine Rückmeldung mehr erhalten.

Könnt Ihr bitte nachhaken was mit meinem Gepäckstück los ist und wann ich es zurückbekomme? Ich brauche den Kofferinhalt dringend!

Ein Anruf auf Eurer Servicenummer war ebenso erfolglos. Man hat mir empfohlen den Kofferverlust erneut zu melden. Auf meinen Hinweis, dass der Vorgang bereits unter der Feedback ID erfasst ist, wurde nicht eingegangen. Stattdessen hat meine Ansprechpartnerin einfach aufgelegt, obwohl das Telefonat in freundlichem Ton und respektvoll geführt wurde.

Mit freundlichen Grüßen, Tilo Streibl
Hallo Tilo,

leider haben wir über den Vielfliegertreff keine Möglichkeit Dir bei der Suche nach Deinem Gepäck zu helfen oder eine Beschleunigung der Auslieferung zu veranlassen. Es klingt für mich so, als hättest du Dich nur an Customer Relations gewandt. Hast Du Deinen Koffer nach Ankunft in München bei den Kolleg:innen von Lost & Found als verspätet gemeldet? Falls nicht oder für ein Update zu Deinem Gepäck wende Dich bitte an die Nummer auf Deiner Gepäckverlustanzeige oder an das Gepäckcenter (0800/8 08 80 10 Gebührenfrei innerhalb Deutschlands). Die Kolleg:innen von Customer Relations, haben keine Möglichkeit bei der Gepäcksuche oder Zustellung zu helfen, sondern sind ausschließlich für Kompensationsansprüche zuständig.

Viel Erfolg, und ich hoffe, Dein Gepäck wird bald lokalisiert und Dir zugeschickt.

Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team, wir hatten einen annullierten Flug (12 Stunden) vor Abflug. Zusätzlich dazu am Flughafen Frankfurt auch noch sehr großen Ärger. Zu beiden Angelegenheiten haben wir separat eine Rückerstattung gefordert und bisher bei beiden Angelegenheiten noch keine Rückmeldung außer den Vorgangsnummern erhalten. Zumindest zur Erstattung nach Fluggastverordnung hätten wir, auch aufgrund unserer Erinnerung, eine Rückerstattung erwartet. Könntet ihr bitte zumindest bei der Annulierung einmal nachhaken. Die Vorgangsnummer lautet FB 36099573. ich danke euch.
VG Doreen Schorm
Hallo Reni82,

die Kolleg:innen von Customer Relations haben Deinen Fall zur weiteren Bearbeitung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.Leider verzögert sich die Bearbeitung aktuell aufgrund der
außerordentlich hohen Eingangsmenge von Anfragen. Wir haben aktuell über das Forum keine Möglichkeit die Bearbeitung zu beschleunigen und können Dich nur um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis.
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Moin,

bitte eskaliert erneut FB ID 35812057.
Mittlerweile sind mehr als zwei Monate seit den Unregelmässigkeiten rum, ihr seid eurer Rückzahlungsverpflichtung der Ticketkosten innerhalb 7 Tage auch weiterhin nicht nachgekommen (zumal es sich um ein Full Flex Business Ticket handelt, das jederzeit erstattbar wäre). Würde ich dann nächste Woche final an den Anwalt abtreten, falls ihr euch die zusätzlichen Gebühren vorher noch sparen möchtet. ;)

LG
Hallo mattmr,
gerne schicke ich meinen Kolleg:innen von Customer Relations eine E-Mail und bitte um schnelle und abschließende Bearbeitung. Wenn es allerdings nur um eine Buchungsstornierung und Rückerstattung eines ungenutzten Tickets geht, kannst Du mir auch gerne Deinen Vor - und Nachnamen, sowie den Buchungscode per PN schicken, ich leite dann Deine Rückerstattung an die Kolleg:innen vom Ticket weiter und bitte um Erstattung.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,
da die Frage hier des Öfteren auftaucht und diskutiert wird, es dazu bisher aber keine "offizielle Antwort" gibt:

Kommt man mit einem LH-Group Eco-Ticket (heißt neben LH, Swiss, Austrian auch Eurowings & Brussels Airlines) und der Amex Platinum in die Lufthansa Business Lounges? Oder gibt es hier Besonderheiten, die zu beachten sind? Heißt der Flug muss z. B. eine LH-Flugnummer haben damit man in die Lounge darf (wird aber von z. B. Eurowings durchgeführt)?
Hallo rausmade,

ich habe Deine Anfrage an die entsprechenden Lounge Kolleg:innen weitergeleitet und hoffe auf eine baldige Information.
Wir melden uns sobald wir eine Rückantwort erhalten haben.

Bis dahin schöne Grüße!
Regina

• Like
Reaktionen: rausmade

Xalion

Neues Mitglied
24.02.2016
1
0
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,
ab dem 7. September ist es für dreifach geimpfte Reisende nicht mehr nötig einen PCR-Test vorzuweisen, wenn sie von Deutschland aus nach Japan reisen (Link).

Ich werde in zwei Wochen am 14.09 mit der LH nach Tokyo-Haneda fliegen und möchte mir aufgrund der offiziellen Einreisebestimmungen den PCR-Test sparen, jedoch schreibt eure Webseite aktuell noch einen PCR-Test vor. Euer Partner ANA hat derweil die Einreisebestimmungen auf ihrer Seite aktualisiert. Ich würde gerne zwei Dinge wissen, undzwar:

1. Wird die Lufthansa über die gültigen Einreisebestimmungen hinaus weiterhin (abweichend von der japanische Regierung) PCR-Tests erfordern oder wird vermutlich der Text auf eurer Seite demnächst angepasst?

2. Da man keinen PCR-Test mehr braucht wenn man 3x geimpft ist, wird der digitale Dokumentencheck für das Online-Check in an diese Begebenheiten angepasst?
Ich würde gerne Online einchecken, habe allerdings jetzt Sorge das das System nicht schnell genug umgestellt wird und ich am Ende gezwungen bin am Schalter einzuchecken.

Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für die Antworten im Voraus!
Manuel Göbel