Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
ANZEIGE
Hallo on_tour

hier nun die Antwort von den Kolleg:innen vor Ort:

Derzeit ist der Check-In und die Gepäckabgabe von 06:00-21:00Uhr möglich.
Die Gepäckabholung ist von 06:00-23:30Uhr möglich.
Der Fernbahnhof wird von den Kolleg*innen der Securitas betreut.

Bitte beachte, dass es hierbei auch kurzfristig zu Anpassungen uns Änderungen kommen kann.

Viele Grüße,
Katharina
Bitte verzeit meinen Smily, aber die Frage ging doch darum

hier müsstest Du Dich bei unseren Kolleg:innen vor Ort melden, da hier operative Gründe mit einspielen. Unsere Kolleg:innen würden Dich dann dementsprechend umbuchen oder das Gepäck nachliefern lassen. Das kann vorab leider nicht pauschal gesagt werden.
heisst das jetzt, dass die Securitas Leute umbuchen?

Daninchen

Neues Mitglied
05.09.2022
9
1
Liebes Lufthansateam,
leider liest man verschiedenes…

wir fliegen mit Tochter 16 Monate nächsten Montag von München nach Palma. Business.

wie sieht es aus mit Cares Gurt und Stokke Jetkids?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.495
FRA
Hallo LH-Team,

was soll man tun, wenn man die Kreditkarte verloren hat, mit der e-Tickets gebucht wurden?

Sofern ich weiß, wollen manche Airlines beim Check-In manchmal die Kreditkarte sehen, mit der das Ticket gebucht wurde - gehört Lufthansa dazu?

Beim Austausch einer verlorenen Kreditkarte bekommt man eine Karte mit einer anderen Nummer. Muss man dann diese neue Kreditkartennummer irgendwie in der Buchung hinterlegen, um auf der sicheren Seite zu sein?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo,

ich habe am 1.9. (!) eine E-Mail von LH bekommen, ich möge DRINGEND das Service-Center anrufen.
Man habe mich tel. nicht erreichen können.
Nun, das hat niemand versucht.
Die Flüge, um die es geht, sollen nächsten Sommer stattfinden.
Ich habe heute, 4.9., angerufen, nach etwa 45 Minuten, hat es tatsächlich irgendwo geklingelt - aber am anderen Ende konnte ich, stark gedämpft, nur einen Familien Tag miterleben. Ich bin also wohl irgendwo im Home-Office gelandet, irgendein Kind hat abgenommen und das Telefon abgelegt.
Pardon, aber ich fühle mich als Kunde veräppelt.
Könnt Ihr bitte dafür sorgen, das LH diesmal mich anruft?

Danke - und bitte in Zukunft etwas besser / ernsthafter!

Rennip

P.S. Während des 3/4 stündigen Wartens kam, am 4.9. (!), auch die Bitte, doch später anzurufen, wenn der Anruf einen Flug im September (!) betreffe.
Hallo Rennip,

ich habe Dir hierzu per PN geantwortet.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansateam,
leider liest man verschiedenes…

wir fliegen mit Tochter 16 Monate nächsten Montag von München nach Palma. Business.

wie sieht es aus mit Cares Gurt und Stokke Jetkids?
Hallo Daninchen,

Beides ist aus Sicherheitgründen an Bord nicht erlaubt.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

was soll man tun, wenn man die Kreditkarte verloren hat, mit der e-Tickets gebucht wurden?

Sofern ich weiß, wollen manche Airlines beim Check-In manchmal die Kreditkarte sehen, mit der das Ticket gebucht wurde - gehört Lufthansa dazu?

Beim Austausch einer verlorenen Kreditkarte bekommt man eine Karte mit einer anderen Nummer. Muss man dann diese neue Kreditkartennummer irgendwie in der Buchung hinterlegen, um auf der sicheren Seite zu sein?

Hallo Cockpitvisit,

Da kannst Du ganz beruhigt sein, das Vorlegen der Kreditkarte ist nicht notwendig und die neue Karte muss auch nicht in der Buchung hinterlegt werden.

Viele Grüße
Birgit

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
Liebes LH-Team,

das Costumerrelations-Team ist leider auf Tauchstation und wir rennen unseren Auslagen (u.a. Hotel) und wegen einer 24h-Verrspätung bedingt durch eine Flugannullierung jetzt schon seit 6 Wochen hinterher.
Es geht um die FB ID 35948504 + FB ID 35948506.
Wäre toll wen Ihr dem nachgehen könntet.
Danke

Hallo Wirzweibeideberlin,

es tut mir leid, dass Du seit Juli auf eine Rückmeldung wartest. Ich habe Deine beiden Feedbacks an Customer Relations weitergeleitet, mit der Bitte um dringende Klärung.

Viele Grüße
Jasmin
Liebe Jasmin,

leider ist hier immer noch nichts passiert.

Meine Geduld nähert sich wirklich dem Ende. Ein Ticket war ein bezahltes F-Ticket. Der einzige LH-Service ist den Kunden stehen zu lassen und ihn auffordern sich doch bitte allein um ein Hotel zu kümmern und dann nicht einmal innerhalb von 2 Monaten eine Erstattung zu organisieren. Wo ist hier der Kundenfokus?

Ich würde jetzt noch kurz warten ob Ihr eine Möglichkeit seht - ansonsten bleibt halt nur der anwaltliche Weg, wird halt leider noch teurer für LH.

Viele Grüße
Wirzweibeideberlin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebe Jasmin,

leider ist hier immer noch nichts passiert.

Meine Geduld nähert sich wirklich dem Ende. Ein Ticket war ein bezahltes F-Ticket. Der einzige LH-Service ist den Kunden stehen zu lassen und ihn auffordern sich doch bitte allein um ein Hotel zu kümmern und dann nicht einmal innerhalb von 2 Monaten eine Erstattung zu organisieren. Wo ist hier der Kundenfokus?

Ich würde jetzt noch kurz warten ob Ihr eine Möglichkeit seht - ansonsten bleibt halt nur der anwaltliche Weg, wird halt leider noch teurer für LH.

Viele Grüße
Wirzweibeideberlin
Hallo Wirzweibeideberlin,

bitte entschuldige, dass trotz der Weiterleitung immer noch keine Rückmeldung kann. Ich habe Deinen Fall nun eskaliert und hoffe, dass Dein Anliegen nun wirklich abschließend geklärt werden kann.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: Wirzweibeideberlin

kkev

Neues Mitglied
23.09.2013
8
0
Liebes LH Team, ich hab eine Frage.
Ich versuche nun schon den ganzen Tag, den in meinen Augen recht simplen Prozess abzuschließen, ein Baby zu einer bestehenden Buchung hinzuzufügen (war bei Flugbuchung noch nicht geboren).

Ich kürze etwas ab und lasse 3h unerwähnt, die ich mich in Warteschlangen, mit sehr schlecht deutsch sprechenden Servicemitarbeitern sowie einer englischen Hotline rumgeplagt habe, die mir den doppelten Preis abknüpfen wollte. (man wollte mir erklären, dass in der Hotline völlig andere Preise gelten als online auf LH.de)

Irgendwann hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die es umsetzen konnte/wollte und auch den mir bekannten Betrag für das Ticket bestätigte.
Scheinbar waren die Programme laut ihrer Aussage so langsam, dass ich wieder locker 45 Min in der Warteschleife hing. Wir einigten uns darauf, dass sie alles fertig macht und mich anruft.

Einen Anruf habe ich 3h später noch nicht erhalten, sehe aber in der Buchung das Baby auf dem Ticket der Mutter.
Allerdings ohne Ticketnummer. Dort steht "Nicht verfügbar".
Der Gesamtpreis hat sich ebenso erhöht, allerdings wurde bei meiner Kreditkarte keine Zahlung abgerufen angefragt seitens Lufthansa.
Auch habe ich ihr keine Kreditkartendaten mitgeteilt oder eine weitere Zahlung autorisiert.

Wie passt das alles zusammen?

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Hallo,
für einen Flug FRA-SVQ-FRA in der C habe ich ein Sondermenü bestellt. Meine Buchung zeigt jetzt seit Wochen an, dass diese Komponente noch zu bestätigen ist. Wann kann man denn da mit einer Bestätigung rechnen? Und gibt es jetzt eine Sondermahlzeit auf Europaflügen über 75 min oder nicht?
Danke

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
62
30
Hallo Michael,

es ist korrekt, dass der Zutritt zur Welcome Lounge nur mit einem Business Class Ticket eines ankommenden Lufthansa- oder United Interkontinental Fluges desselben Tages möglich ist.

Viele Grüße,
Sascha
Liebes Lufthansa-Team,

ich fliege nächste Woche von JFK via MUC nach FRA und wollte mich nochmals versichern, dass ich auch wirklich Zutritt zur Welcome Lounge habe. Der Flug war ursprünglich mal von JFK direkt nach FRA geplant und bei der Umbuchung aufgrund einer Annullierung hat mir die Dame an der FTL-Hotline versichert, dass ich Zutritt habe.
Ist das auch wirklich der Fall?

Falls nein eine zweite Frage:
Ich bin gerade noch mit 99.422 Statusmeilen FTL und nach meinem Rückflug dann SEN. Bekomme ich ankommend in FRA (ohne Weiterflug) mit meinem inoffiziellen SEN Business-/Senator Lounge Zutritt?
Gerne zeige ich meinen Meilenstand und die Bordkarte vor. Das wäre die Alternative, falls die Welcome-Lounge nicht klappen sollte.

Vielen Dank für eine Antwort
VG Timothy

dcelektro

Neues Mitglied
26.05.2018
4
0
LH Team,

ich habe ein ähnliches Problem wie bei Wirzweibeideberlin; Flug wurde um 24h verschoben, und LH Schalter war völlig unterbesetzt zu der Zeit in FRA.
Schlußendlich musste mich selber um Hotel + Taxi kümmern.
Auslagen wurden vor 4 Wochen an LH Customer Relations Email gesendet, seit dem Funkstille.
Keine Antwort per Email oder per Telefon.
Bei einem Z Ticket wirklich sehr entäuschend so völlig ohne Rpckmeldung pber Bearbeitung stehen gelassen zu werden.

Ich bitte mir mittzuteilen ber welchen Weg ich das eskalieren kann, der Flug ist nun fast 2 Monate her.
Feedback ID 36139037

Danke

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
416
810
LNZ
Liebes LH-Team,

ich hab am Montag Flüge über die LH-App lt. Tarif storniert. Das hat problemlos gekappt, das Geld wurde mittlerweile erstattet. Ich hab jedoch bis dato keine Stornobestätigung per Mail bekommen. Eine solche brauche ich jedoch für meine Reisestornoversicherung. Kann das noch dauern oder hätte die automatisch kommen müssen?

Lg

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH Team, ich hab eine Frage.
Ich versuche nun schon den ganzen Tag, den in meinen Augen recht simplen Prozess abzuschließen, ein Baby zu einer bestehenden Buchung hinzuzufügen (war bei Flugbuchung noch nicht geboren).

Ich kürze etwas ab und lasse 3h unerwähnt, die ich mich in Warteschlangen, mit sehr schlecht deutsch sprechenden Servicemitarbeitern sowie einer englischen Hotline rumgeplagt habe, die mir den doppelten Preis abknüpfen wollte. (man wollte mir erklären, dass in der Hotline völlig andere Preise gelten als online auf LH.de)

Irgendwann hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die es umsetzen konnte/wollte und auch den mir bekannten Betrag für das Ticket bestätigte.
Scheinbar waren die Programme laut ihrer Aussage so langsam, dass ich wieder locker 45 Min in der Warteschleife hing. Wir einigten uns darauf, dass sie alles fertig macht und mich anruft.

Einen Anruf habe ich 3h später noch nicht erhalten, sehe aber in der Buchung das Baby auf dem Ticket der Mutter.
Allerdings ohne Ticketnummer. Dort steht "Nicht verfügbar".
Der Gesamtpreis hat sich ebenso erhöht, allerdings wurde bei meiner Kreditkarte keine Zahlung abgerufen angefragt seitens Lufthansa.
Auch habe ich ihr keine Kreditkartendaten mitgeteilt oder eine weitere Zahlung autorisiert.

Wie passt das alles zusammen?
Hallo kkev,

ohne die Buchung zu sehen kann ich Dir zu den Vorgängen keine Informationen geben.
Du kannst uns gerne Deinen Namen und Buchungscode per PN schicken, wir schauen uns dann gerne an was in der Buchung gemacht wurde.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo,
für einen Flug FRA-SVQ-FRA in der C habe ich ein Sondermenü bestellt. Meine Buchung zeigt jetzt seit Wochen an, dass diese Komponente noch zu bestätigen ist. Wann kann man denn da mit einer Bestätigung rechnen? Und gibt es jetzt eine Sondermahlzeit auf Europaflügen über 75 min oder nicht?
Danke
Hallo FarFlyer,

laut unseren Informationen ist die Bestellung einer Sondermahlzeit in der Business Klasse neuerdings sogar schon ab 66 Minuten Flugzeit möglich. Wir haben keine Erklärung warum es sich nicht bestätigt.
Bitte schicke uns Deinen Buchungscode und vollen Namen per PN. Wir lassen das gerne einmal überprüfen und fragen in der entsprechenden Abteilung nach.

Vielen Dank und schöne Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: FarFlyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,

ich fliege nächste Woche von JFK via MUC nach FRA und wollte mich nochmals versichern, dass ich auch wirklich Zutritt zur Welcome Lounge habe. Der Flug war ursprünglich mal von JFK direkt nach FRA geplant und bei der Umbuchung aufgrund einer Annullierung hat mir die Dame an der FTL-Hotline versichert, dass ich Zutritt habe.
Ist das auch wirklich der Fall?

Falls nein eine zweite Frage:
Ich bin gerade noch mit 99.422 Statusmeilen FTL und nach meinem Rückflug dann SEN. Bekomme ich ankommend in FRA (ohne Weiterflug) mit meinem inoffiziellen SEN Business-/Senator Lounge Zutritt?
Gerne zeige ich meinen Meilenstand und die Bordkarte vor. Das wäre die Alternative, falls die Welcome-Lounge nicht klappen sollte.

Vielen Dank für eine Antwort
VG Timothy
Hallo tjrusa,

um Dir hier eine ganz akurate Antwort geben zu können habe ich mich schriftlich noch einmal bei einem Lounge-Kollegen erkundigt. Sobald wir eine genaue Information erhalten haben melden wir uns bei Dir.

Solange die Meilen Deines Fluges nicht gutgeschrieben sind und in Deinem Miles & More Konto ersichtlich sind, wird der zukünftige SEN Status nicht für den Zgang zur SEN Lounge akzeptiert.
Je nachdem wieviel Zeit Du in MUC hast, können die Lounge Kolleg:innen das gerne überprüfen.

Bis bald und schöne Grüße!
Regina

• Like
Reaktionen: tjrusa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
LH Team,

ich habe ein ähnliches Problem wie bei Wirzweibeideberlin; Flug wurde um 24h verschoben, und LH Schalter war völlig unterbesetzt zu der Zeit in FRA.
Schlußendlich musste mich selber um Hotel + Taxi kümmern.
Auslagen wurden vor 4 Wochen an LH Customer Relations Email gesendet, seit dem Funkstille.
Keine Antwort per Email oder per Telefon.
Bei einem Z Ticket wirklich sehr entäuschend so völlig ohne Rpckmeldung pber Bearbeitung stehen gelassen zu werden.

Ich bitte mir mittzuteilen ber welchen Weg ich das eskalieren kann, der Flug ist nun fast 2 Monate her.
Feedback ID 36139037

Danke

Hallo dceletro,

die Bearbeitungszeiten der Kolleg:innen von Customer Relations sind momentan sehr viel länger als üblich, und es kann einige Wochen dauern bis Deine Erstattungsanfrage final bearbeitet werden kann. Da Dein Fall erst am 16.08. bei Customer Relations eingegangen ist, haben wir zum heutigen Zeitpunkt keine Möglichkeit Deinen Fall zu eskalieren und um eine schnellere Bearbeitung zu bitten. Es tut mir wirklich sehr leid, ich kann Dich momentan nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,

ich hab am Montag Flüge über die LH-App lt. Tarif storniert. Das hat problemlos gekappt, das Geld wurde mittlerweile erstattet. Ich hab jedoch bis dato keine Stornobestätigung per Mail bekommen. Eine solche brauche ich jedoch für meine Reisestornoversicherung. Kann das noch dauern oder hätte die automatisch kommen müssen?

Lg
Hallo dahi1809,

eigentlich wird die Bestätigung automatisch verschickt. Bitte schaue einmal in Deinen Spamfolder nach ob die Stornobestätigung dort gelandet ist.Sollte auch dort nichts sein, kannst Du uns gerne den Buchungscode und Deinen Namen per PN schicken, wir fragen dann einmal bei den Kolleg:innen nach.

Viele Grüße
Regina

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
416
810
LNZ
Hallo dahi1809,

eigentlich wird die Bestätigung automatisch verschickt. Bitte schaue einmal in Deinen Spamfolder nach ob die Stornobestätigung dort gelandet ist.Sollte auch dort nichts sein, kannst Du uns gerne den Buchungscode und Deinen Namen per PN schicken, wir fragen dann einmal bei den Kolleg:innen nach.

Viele Grüße
Regina
PN ist raus.

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
92
83
Hallo dceletro,

die Bearbeitungszeiten der Kolleg:innen von Customer Relations sind momentan sehr viel länger als üblich, und es kann einige Wochen dauern bis Deine Erstattungsanfrage final bearbeitet werden kann. Da Dein Fall erst am 16.08. bei Customer Relations eingegangen ist, haben wir zum heutigen Zeitpunkt keine Möglichkeit Deinen Fall zu eskalieren und um eine schnellere Bearbeitung zu bitten. Es tut mir wirklich sehr leid, ich kann Dich momentan nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Regina

Sehr viel länger als üblich? Was wäre denn üblich? (Ich habe noch nie eine zügige Bearbeitung erlebt.)

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Hallo FarFlyer,

laut unseren Informationen ist die Bestellung einer Sondermahlzeit in der Business Klasse neuerdings sogar schon ab 66 Minuten Flugzeit möglich. Wir haben keine Erklärung warum es sich nicht bestätigt.
Bitte schicke uns Deinen Buchungscode und vollen Namen per PN. Wir lassen das gerne einmal überprüfen und fragen in der entsprechenden Abteilung nach.

Vielen Dank und schöne Grüße
Regina
Lieben Dank Regina, PN ist raus.