Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

könnt Ihr bitte mal beim Customer Relation anfragen wie der Status von der FB ID 36154963 ist. Es geht um Gepäckverlust, es sind 5 Wochen um und nach 21 Tagen zählt es als Totalverlust.

Danke.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Michael1200

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Hallo on_tour,

in ZWS gibt es kein Lufthansa oder DB Personal, das eine Gepäckverlustmeldung aufnehmen kann.
Im Falle einer verspäteten Gepäckanlieferung am Gepäckband im Fernbahnhof, kannst Du entweder den Zug nehmen und das Gepäck Online als verspätet melden, oder Du wartest auf das Gepäck und läßt Dich auf die nächste mögliche Zugverbindung umbuchen. Das Umbuchen sollten die Kolleg:innen am Check-In im Fernbahnhof vornehmen können.

Viele Grüße
Regina
Liebes LH-Team, darum ging es ja hier.
Ihr schreibt "Das Umbuchen sollten die Kolleg:innen am Check-In im Fernbahnhof vornehmen können." und ihr bestätigt jetzt, diese Kolleg:innen gibt es garnicht.
Hallo on_tour,

Umbuchungen können ausschließlich von den Kolleg:innen am Schalter durchgeführt werden.

Viele Grüße
Birgit
hier erwarte ich richtige Antworten, da sich ein Pax darauf verlassen muss.
Bei der Beantwortung der Fragen zu den Airrail-Problemen spielt das eine grosse Rolle

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,

ich fliege nächste Woche von JFK via MUC nach FRA und wollte mich nochmals versichern, dass ich auch wirklich Zutritt zur Welcome Lounge habe. Der Flug war ursprünglich mal von JFK direkt nach FRA geplant und bei der Umbuchung aufgrund einer Annullierung hat mir die Dame an der FTL-Hotline versichert, dass ich Zutritt habe.
Ist das auch wirklich der Fall?

Falls nein eine zweite Frage:
Ich bin gerade noch mit 99.422 Statusmeilen FTL und nach meinem Rückflug dann SEN. Bekomme ich ankommend in FRA (ohne Weiterflug) mit meinem inoffiziellen SEN Business-/Senator Lounge Zutritt?
Gerne zeige ich meinen Meilenstand und die Bordkarte vor. Das wäre die Alternative, falls die Welcome-Lounge nicht klappen sollte.

Vielen Dank für eine Antwort
VG Timothy
Hallo Timothy,

die Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass Du bei Deiner Rückkehr in jedem Fall, trotz der Umsteigeverbindung, Zugang in die Welcome Lounge hast, da dafür eine interkontinentale Verbindung im kompletten Reiseverlauf notwendig ist.

Viele Grüße
Tania

• Like
Reaktionen: tjrusa

E_K88

Neues Mitglied
08.09.2022
1
2
Liebes LH Team,

da am 27.07.22 das LH Bodenpersonal gestreikt hat, wurden nahezu alle Flüge an dem Tag annulliert. Wir wurden einen Tag vorher über den Ausfall informiert, mit dem Hinweis "We will be in touch shortly with a solution". Auf diese solution warte ich heute noch, was bei der enormen Menge an betroffenen Passagieren aber auch verständlich ist. Wir hatten dann selbst auf den 28.07. umgebucht, mussten mit Swissair von Athen nach Zürich und von dort mit LH nach Frankfurt. Für die Umbuchung wurden nochmals 350 € berechnet. Da wir unser Ferienhaus am 27.7. verlassen mussten, haben wir uns ein Hotel in der Nähe genommen. All das war kein großes Problem, wir hatten dann auch umgehend das Feedbackformular ausgefüllt.

Nach nun 6 Wochen habe ich eine Antwort von LH erhalten, man will mir 227,64 € anbieten und die Sache wäre erledigt. Das ist sie für mich allerdings nicht, stehen mir doch eigentlich die Kosten für die Umbuchung, die Übernachtung sowie eine Aufwandsentschädigung von 400 € zu, oder sehe ich das falsch?
Ich habe auf die E-Mail an LH Customer Relations geantwortet, befürchte aber dass diese Antwort im Nirvana verschwindet und evtl. in einem halben Jahr beantwortet wird. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Sache zu klären?
Sämtliche Rechnungen etc. als Nachweis sind natürlich vorhanden.

Feedback ID: 36024284

• Like
Reaktionen: Uwe36 und Michael1200

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa Team,

könnt Ihr bitte mal beim Customer Relation anfragen wie der Status von der FB ID 36154963 ist. Es geht um Gepäckverlust, es sind 5 Wochen um und nach 21 Tagen zählt es als Totalverlust.

Danke.

Viele Grüße
Hallo Uwe36,

es tut mir leid zu hören, dass Du noch immer kein Feedback erhalten hast! Ich habe Deine Anfrage soeben eskaliert und unsere Kolleg: innen werden Deine Anfrage bevorzugt behandeln, aber es gibt derzeit einen großen Rückstand an Eskalationen! Bitte entschuldige die andauernde Wartezeit, ich kann Dir versichern, dass Du in jedem Fall eine Antwort erhalten wirst!

Viele Grüße
Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH Team,

da am 27.07.22 das LH Bodenpersonal gestreikt hat, wurden nahezu alle Flüge an dem Tag annulliert. Wir wurden einen Tag vorher über den Ausfall informiert, mit dem Hinweis "We will be in touch shortly with a solution". Auf diese solution warte ich heute noch, was bei der enormen Menge an betroffenen Passagieren aber auch verständlich ist. Wir hatten dann selbst auf den 28.07. umgebucht, mussten mit Swissair von Athen nach Zürich und von dort mit LH nach Frankfurt. Für die Umbuchung wurden nochmals 350 € berechnet. Da wir unser Ferienhaus am 27.7. verlassen mussten, haben wir uns ein Hotel in der Nähe genommen. All das war kein großes Problem, wir hatten dann auch umgehend das Feedbackformular ausgefüllt.

Nach nun 6 Wochen habe ich eine Antwort von LH erhalten, man will mir 227,64 € anbieten und die Sache wäre erledigt. Das ist sie für mich allerdings nicht, stehen mir doch eigentlich die Kosten für die Umbuchung, die Übernachtung sowie eine Aufwandsentschädigung von 400 € zu, oder sehe ich das falsch?
Ich habe auf die E-Mail an LH Customer Relations geantwortet, befürchte aber dass diese Antwort im Nirvana verschwindet und evtl. in einem halben Jahr beantwortet wird. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Sache zu klären?
Sämtliche Rechnungen etc. als Nachweis sind natürlich vorhanden.

Feedback ID: 36024284
Lieber E_K88 ,

es tut mir leid zu hören, dass die Antwort nicht Deinen Erwartungen entsprach. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir, über das Forum, die Entscheidung nicht beeinflussen oder ändern können. Solltest Du weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte erneut über das Feedback Formular und wähle dann: Wie können wir Ihnen weiterhelfen? / Anfrage zu bestehendem Feedback.

Viele Grüße
Tania

• Like
Reaktionen: E_K88

mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
9
7
Bitte stoßt die FB ID 35880562 mal an oder sorgt für einen neuen Bearbeiter, der aktuelle kriegt seit zwei Monaten den Sachverhalt nicht abschließend gelöst - ich hab ehrlich gesagt keine Lust, ständig neue Mails zu schreiben.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Hallo LH-Team,

vielleicht habt Ihr schon mitbekommen, dass es seit gestern (?) Login-Probleme bei der LH, LX, OS-App gibt. SN-App habe ich nicht.
Am Handy geht (nach heutigem Update) gar nix mehr. "Technischer Fehler" ist die einzige Reaktion nach Login-Versuch.
Am Browser (Firefox) kann man sich immerhin extrem holprig anmelden. Die erste Anmeldung sieht so aus, als ob angemeldet wird (tut es aber nicht). Nach erneutem Klick auf "Login+Registrieren" kommt wieder Login-Maske, aber es geht weiter ohne Useraktion und es wird wieder die LH-Homepage aufgerufen. Nochmal klicken, nochmal Login-Maske und wieder ohne weitere Aktion Homepage. Beim nächsten oder übernächsten Mal ist man dann angemeldet.

Wer denkt sich sowas aus?
Die LH-IT hat ja seit längerem einen legendär schlechten Ruf..... (siehe diverse Threads).

Und warum ist das vorab nicht in und mit allen möglichen Umgebungen getestet?
Warum nutzt man nicht die hier im VFT sicherlich vorhandene Test- und IT-Kompetenz?

Ich hoffe, das Thema ist auch bei LH bekannt. Falls nicht, bitte an entsprechenden Bereich weitergeben.
Vielen Dank!
Hallo LH-Team,
ich zitiere mich hier mal zwecks Refresh - falls das Thema in Vergessenheit geriet.
Nachdem sich hier im Forum auch welche über die Android-Version beklagen, scheint mir das ein generelles Problem sein.
Mittlerweile habe ich die Kommentare im IOS-Store gelesen und offensichtlich bin ich nur einer von Hunderten/Tausenden.

Gibt es schon eine Idee, was hier schiefläuft? Oder gar einen Workaround? Oder die Hoffnung auf eine wieder funktionierende Version?
Oder kann man die frühere Version installieren?

Bei beliebigem Usernamen und/oder falschem Passwort kommt der selbe Fehler. Könnte also sein, das Username/Passwort gar nicht bis zum Server kommen.

Hilfe wäre wirklich prima!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Bitte stoßt die FB ID 35880562 mal an oder sorgt für einen neuen Bearbeiter, der aktuelle kriegt seit zwei Monaten den Sachverhalt nicht abschließend gelöst - ich hab ehrlich gesagt keine Lust, ständig neue Mails zu schreiben.
Hallo mattmr,

bitte entschuldige, dass Dein Anliegen immer noch bearbeitet wird. Ich habe eine Erinnerung an meine Kolleg:innen geschickt, mit der Bitte, Deinen Sachverhalt umgehend zu klären und sich mit Dir in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: mattmr

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,
ich zitiere mich hier mal zwecks Refresh - falls das Thema in Vergessenheit geriet.
Nachdem sich hier im Forum auch welche über die Android-Version beklagen, scheint mir das ein generelles Problem sein.
Mittlerweile habe ich die Kommentare im IOS-Store gelesen und offensichtlich bin ich nur einer von Hunderten/Tausenden.

Gibt es schon eine Idee, was hier schiefläuft? Oder gar einen Workaround? Oder die Hoffnung auf eine wieder funktionierende Version?
Oder kann man die frühere Version installieren?

Bei beliebigem Usernamen und/oder falschem Passwort kommt der selbe Fehler. Könnte also sein, das Username/Passwort gar nicht bis zum Server kommen.

Hilfe wäre wirklich prima!
Hallo Travel_Lurch,

ich habe die Login-Probleme an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Liebes LH Team, an anderer Stelle im Forum wird es bereits diskutiert, eine Freundin von mir wurde Gestern Abend in FRA stehen gelassen mit der Begründung, dass sie für das Zielland ein Visum braucht. Ob berechtigt oder nicht, darum geht es mir hier nicht, sondern darum wie eure Kollegen vor Ort die Entscheidung treffen ob ein Reisender die richtigen Papiere hat oder nicht. Schauen eure Gate Mitarbeiter bei Umsteigepassagieren direkt in Timatic nach welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen? Nutzt ihr ein anderes System als Timatic? Und was kann ein Passagier machen wenn er von den Behörden des Ziellands die Info bekommt, dass er mit seinen Papieren fliegen darf, ihr ihn aber dennoch nicht ins Flugzeug lassen wollt, weil ihr vermutlich andere Infos vorliegen habt?

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Uwe36,

es tut mir leid zu hören, dass Du noch immer kein Feedback erhalten hast! Ich habe Deine Anfrage soeben eskaliert und unsere Kolleg: innen werden Deine Anfrage bevorzugt behandeln, aber es gibt derzeit einen großen Rückstand an Eskalationen! Bitte entschuldige die andauernde Wartezeit, ich kann Dir versichern, dass Du in jedem Fall eine Antwort erhalten wirst!

Viele Grüße
Tania
Hallo Lufthansa Team,

sorry muss noch einmal nachhaken, es tut sich nichts.

Danke.

Viele Grüße

Uwe

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
134
Hallo liebes LH Team, könnt ihr mir sagen ab wievielten Stunden vor Abflug der Check-In von Lufthansa in Bogota aufmacht? Fliege am 13.09., BOG-FRA. Ab wann kann ich Gepäck aufgeben? Oder ist er durchgehend geöffnet?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Travel_Lurch,

ich habe die Login-Probleme an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Travel_Lurch,

Die Kolleg:innen des Websupports (Fragen zu lufthansa.com und zur mobilen App) nehmen sich gerne der Sache an. Sie bitten jedoch um eine direkte Kontaktaufnahme, am Besten telefonisch, da sie detaillierte Informationen von Dir benötigen.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH Team, an anderer Stelle im Forum wird es bereits diskutiert, eine Freundin von mir wurde Gestern Abend in FRA stehen gelassen mit der Begründung, dass sie für das Zielland ein Visum braucht. Ob berechtigt oder nicht, darum geht es mir hier nicht, sondern darum wie eure Kollegen vor Ort die Entscheidung treffen ob ein Reisender die richtigen Papiere hat oder nicht. Schauen eure Gate Mitarbeiter bei Umsteigepassagieren direkt in Timatic nach welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen? Nutzt ihr ein anderes System als Timatic? Und was kann ein Passagier machen wenn er von den Behörden des Ziellands die Info bekommt, dass er mit seinen Papieren fliegen darf, ihr ihn aber dennoch nicht ins Flugzeug lassen wollt, weil ihr vermutlich andere Infos vorliegen habt?
Hallo tian,

darüber liegen uns als Social Media Team keine Informationen vor. Ich empfehle Dir, Dich direkt an unsere zuständige Customer Relations Abteilung zu wenden.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa Team,

sorry muss noch einmal nachhaken, es tut sich nichts.

Danke.

Viele Grüße

Uwe
Hallo Uwe,

Die Kolleg:innen von Customer Relations haben versichert, dass sie sich Deines Anliegen mit höchster Priorität annehmen. Leider kann es auch hier, bedingt durch die Vielzahl der Fälle, etwas dauern. Ich kann daher nur weiter um Deine Geduld bitten und Dir versichern, dass die Kolleg:innen ihr Bestes tun, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes LH Team, könnt ihr mir sagen ab wievielten Stunden vor Abflug der Check-In von Lufthansa in Bogota aufmacht? Fliege am 13.09., BOG-FRA. Ab wann kann ich Gepäck aufgeben? Oder ist er durchgehend geöffnet?
Hallo flieger_muc,

in der Regel öffnet der Check-In 2 Stunden vor Abflug. Ich habe dies intern weitergegeben und melde mich sobald eine Rückmeldung vorliegt. Gepäck kann normalerweise nicht vorab aufgegeben werden.

Viele Grüße
Birgit

• Like
Reaktionen: flieger_muc

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Hallo Travel_Lurch,

Die Kolleg:innen des Websupports (Fragen zu lufthansa.com und zur mobilen App) nehmen sich gerne der Sache an. Sie bitten jedoch um eine direkte Kontaktaufnahme, am Besten telefonisch, da sie detaillierte Informationen von Dir benötigen.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
vielen Dank für die Info!
Laut Kundensupport-App ist die Wartezeit für diesen Bereich 90 min (zu den Zeiten, in denen ich bisher schaute). Es gibt hier Insassen, die sagen, dass man nach 60 min aus der Leitung geschmissen wird. Gibt es die Möglichkeit, einen telefonischen Anruftermin zu vereinbaren?
Falls ja, gerne per PN.

Edit:
die Kundensupport-App hat mich verleitet, mit in Aussicht gestellten 5 min Wartezeit an rasches Durchkommen zu glauben. Nun ja, nach 20 min war es dann soweit, eine Frau hob ab.
Nachdem ich grüßte und sagte, dass ich Probleme mit der LH-App habe, sagte Sie genau 2 Sätze bevor Sie auflegte: "Die LH App funktioniert derzeit aus technischen Gründen nicht. Da können wir keinen Support bieten."
Die Kinnlade fiel etwas nach unten - ich konnte noch nicht mal darauf antworten.

Telefon-Nummer für "Unterstützung zu LH ONline Services" ist: 069/86799212
Die Ansage-Texte sind aus der Zeit von 2020. Da wird noch von freiem Nebensitz und kostenfreiem Umbuchen geredet. Und von in der Leitung bleiben, nur wenn der Flug in den nächsten 48h ist. Echt wirres Zeugs.

Aber zurück zum Problem: Offensichtlich sind die Login-Probleme mit der App auch intern hinreichend bekannt. Die Frage ist: Lässt sich jemand aus dem IT-Bereich zu einer Aussage verleiten, was an nächsten Schritte geplant ist und wann LH eine funktionierende Lösung zur Verfügung stellen könnte?
Oder soll nun alles wieder wie anno dunnemals ausgedruckt werden?

Und dann natürlich die gemeine Frage: Hat irgendjemand bei den IT'lern an Rollback gedacht? Falls ja, warum wird das nicht gemacht?
Sorry, falls hier ein bisschen viel Unverständnis rüberkommt....

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hallo tian,

darüber liegen uns als Social Media Team keine Informationen vor. Ich empfehle Dir, Dich direkt an unsere zuständige Customer Relations Abteilung zu wenden.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit, und dort bekomme ich dann eine Antwort auf meine allgemein gehaltene Frage wie die Abläufe bei euch sind, ohne Bezug auf einen konkreten Fall?

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Hallo LH Team,

da dieses Thema immerwieder in Foren aufkommt... was bedeutet auf der HON/SEN Liste, die der/die Purser/Purserette zum Boardingabschluss erhält

HON +
SEN +

also das " + " bei manchen Gästen ist interessant.

Vielen Dank

• Like
Reaktionen: meilenfreund

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
134
Hallo flieger_muc,

in der Regel öffnet der Check-In 2 Stunden vor Abflug. Ich habe dies intern weitergegeben und melde mich sobald eine Rückmeldung vorliegt. Gepäck kann normalerweise nicht vorab aufgegeben werden.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit, danke dir. Freue mich auf die Rückmeldung. Lieben Gruß

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Guten Tag,

Ich hätte ne Frage
Buchung bei LH getätigt
Flüge MUC-FRA-LUX beide mit LH
MUC-FRA würde gecanceled und auf MUC-LUX mit Luxair umbgebucht

Aber in der Buchung hab ich meine A3 Nummer angegeben und möchte auch die Tier miles für die 2 LH Flüge bei A3 erhalten

Kann ich LH fragen dass die einen ORC machen und Flüge bei A3 gutschreiben lassen?

Danke,

shenry

Neues Mitglied
12.09.2022
4
1
Feedback ID 36240320
LH 613 Baku-Frankfurt am 02.09.2022
Durch das Fehlen eines Alternativangebots durch die Lufthansa wurden wir nach Streichung des Fluges gezwungen eine kostenpflichtige Umbuchung auf den 05.09.2022 durchzuführen. Wir erwarten die Erstattung der Umbuchungsgebühr von 608 Euro.
Tagliamonte-Schneider
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Feedback ID 36240320
Durch das Fehlen eines Alternativangebots durch die Lufthansa wurden wir nach Streichung des Fluges gezwungen eine kostenpflichtige Umbuchung auf den 05.09.2022 durchzuführen. Wir erwarten die Erstattung der Umbuchungsgebühr von 608 Euro.
Tagliamonte-Schneider

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
Feedback ID 36240320
Tagliamonte-Schneider
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Feedback ID 36240320
Tagliamonte-Schneider
Ich würde die Anlage dringend entfernen wegen viel zu viel PII.

• Like
Reaktionen: marcus67