Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
74
95
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

die Qualität Eurer (SEN) Hotline ist weiterhin unterirdisch...

Es dauert nach wie vor unwahrscheinlich lange je nach Wochentag / Tageszeit (zum Teil über 30 Minuten), am andere Ende der Leitung ist oftmals niemand / man landet im Leeren, wenn der Agent nicht mehr weiter weiß wird einfach aufgelegt und der Qualitätsunterschied ist zwischen den einzelnen Agenten der absolute Wahnsinn.

Schön ist auch, dass dem vierten (!) Agenten erst auffällt, dass die Umsteigezeit in MUC nicht ausreichend ist und daher das umgebuchte Segment rausgeflogen ist..
Dafür habe ich am gestrigen Sonntag dann gut 60 Minuten mit der Hotline verbracht, effektiv ist anders..
Ich hoffe, dass die Agenten ansonsten in ihrer Arbeitszeit mehr als 8 Kunden schaffen.....

Wann darf man hier mit Besserung rechnen, die Thematik ist ja bereits seit vielen Monaten bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael1200

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
253
477
Hallo Liebes LH Team,

auf Grund einer Flugzeitänderung wurden wir umgebucht.
Allerdings sind die Tickets seit einigen Wochen noch nicht neu ausgestellt worden, könnt Ihr einen Blick darauf werfen und ggf. ein bisschen nachhelfen bei der Ausstellung!?

Danke
Alexander

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liebes LH Team,

denkt ihr noch daran die Frage bitte zu beantworten... Danke
Hallo LH93K,

wir warten noch auf die finale Rückmeldung der Fachabteilung, gehen aber davon aus, dass das (+) die Information ist, dass es sich um eine Passagier:In mit Begleitung handelt. Bis zur finalen Klärung ist dies jedoch auch von unserer Seite reine Spekulation, daher bitten wir noch um etwas Geduld.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes @Lufthansa Team,

wie viele Stunden vor Abflug in Montréal (YUL) kann ich bei Euch Gepäck frühestens aufgeben? Im Internet finde ich nur Informationen, bis wann ich mein Gepäck spätestens aufgeben muss. Danke!
Hallo Dirkster,

laut unseren Informationen ist Gepäckaufgabe in Montreal frühestens um 04:30 möglich. Aufgrund der derzeitigen weltweiten Personalsituation an Flughäfen können wir dies im Moment jedoch nicht garantieren, sofern es die Abflugszeit zulässt würde ich daher nicht zu den ganz frühen Morgenstunden raten.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: Dirkster

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa Team

Darf ich freundlich an die FB ID 35783549 / FB ID 35781394 erinnern, die seit über 3 Monaten unbearbeitet sind. Wir wären froh, wenn dies noch im September erledigt wird!

Besten Dank für Euren Einsatz!
Hallo Schtingi,

wir haben die Fachabteilung erinnert, Customer Relations wird sich schnellstmöglich bei Dir melden.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Liebes LH Team,

auf Grund einer Flugzeitänderung wurden wir umgebucht.
Allerdings sind die Tickets seit einigen Wochen noch nicht neu ausgestellt worden, könnt Ihr einen Blick darauf werfen und ggf. ein bisschen nachhelfen bei der Ausstellung!?

Danke
Alexander
Hallo Alexander,

aufgrund der derzeit hohen Anzahl an Ticketumschreibungen werden diese in chronologischer Reihenfolge vorgenommen. Sofern Dein Abflug nicht unmittelbar bevor steht, bitten wir um weitere Geduld.

Kore salutas,

Markus

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
259
283
Liebes LH Team,
gibt es auf der Langstrecke in Business Class noch immer für Kinder unter 12 das spezielle Amenity Kit mit der Flugzeugzahnbürste etc.
Muss man das separat bestellen oder ist das immer geladen?

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
809
Friedrichshafen
Hallo LH-Team,

vor 2 Wochen habe ich einen Flug FDH-FRA-FUE-FRA-FDH gebucht. Nach 1 Woche wurde ein Leg annulliert und ich habe telefonisch auf ein anderes Datum umgebucht. Nun nach einer weiteren Woche gibt es eine Flugzeitenänderung, so dass ich das letzte Leg FRA-FDH wahrscheinlich verpassen werde.
Der Flug geht im November. Sollte ich jetzt schon wieder anrufen und umbuchen oder warten bis in den Oktober, vielleicht gibt es noch mehr Änderungen?

MfG
Mai-Thai

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH Team,
gibt es auf der Langstrecke in Business Class noch immer für Kinder unter 12 das spezielle Amenity Kit mit der Flugzeugzahnbürste etc.
Muss man das separat bestellen oder ist das immer geladen?
Hallo sonni,

das Amenity Kit erhalten Kinder nach wie vor in der Business Class. Es beinhaltet auch die Lufthansazahnbürste. Das Amenity Kit wird in der Business Class zu Beginn des Fluges ausgehändigt und muss nicht separat bestellt werden.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

vor 2 Wochen habe ich einen Flug FDH-FRA-FUE-FRA-FDH gebucht. Nach 1 Woche wurde ein Leg annulliert und ich habe telefonisch auf ein anderes Datum umgebucht. Nun nach einer weiteren Woche gibt es eine Flugzeitenänderung, so dass ich das letzte Leg FRA-FDH wahrscheinlich verpassen werde.
Der Flug geht im November. Sollte ich jetzt schon wieder anrufen und umbuchen oder warten bis in den Oktober, vielleicht gibt es noch mehr Änderungen?

MfG
Mai-Thai
Hallo Mai-Thai,

bitte entschuldige, dass es zu einer erneuten Flugänderung gekommen ist. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, da Du erst Deinen Flug über unser Service Center geändert hast, vor allem weil es relativ Zeitintensiv ist. Hast Du mal versucht den Flug über unsere online Optionen zu ändern (https://www.lufthansa.com/de/de/anmeldung?deeplinkRedirect=true)? Ist das nicht möglich, würde ich Dir raten, unser Service Center erneut zu kontaktieren und nicht zu warten.

Viele Grüße
Jasmin

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.243
1.973
BER
Hallo Lufthansa,

die Lounge am BER platzt aus allen Nähten. Warum wird nicht auch die Tempelhof-Lounge am anderen Terminalende im Bereich A freigegeben? Wäre auch für die dort startenden EW-Flüge sinnvoll.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Hallo Lufthansa,

die Lounge am BER platzt aus allen Nähten. Warum wird nicht auch die Tempelhof-Lounge am anderen Terminalende im Bereich A freigegeben? Wäre auch für die dort startenden EW-Flüge sinnvoll.

Ich fände es sinvoll endlich den bis jetzt geschlossenen Loungebereich fertigzustellen und zu öffnen. Dann kann auch nach SEN und C aufgeteilt werden. Andere Möglichkeit wäre EW Gästen beispielsweise den Besuch der Lounge Tempelhof zu ermöglichen und LH Lounge für Diese nicht zu öffnen.

• Like
Reaktionen: ngronau

kn1dd3l

Neues Mitglied
21.09.2022
1
0
Hallo LH-Team,

ich habe für Februar '23 eine Route AMS-FRA-BOG und entsprechend Rückwegs BOG-FRA-AMS gebucht. Der Flug FRA-BOG wird auf der Hinreise am gebuchten Tag offenbar nicht stattfinden, wurde daher storniert und meine Reise auf einen Tag eher verschoben. Da ich jedoch nicht flexibel mit den Daten bin (Job undso...) habe ich mich bereits an die Hotline gewandt, welche mir am selben Tag lediglich die Alternativroute AMS-MUC-CDG-BOG anbieten konnten, mit kurzen Umstiegszeiten von z.B. 1h10 in MUC.

Daher meine Frage: Ist es jetzt überhaupt sinnvoll, dieses Angebot wahrzunehmen? Im Juli gab es bereits eine Zeitänderung an der Buchung, jetzt wird plötzlich um einen Tag verschoben. Wenn ich jetzt die Alternativverbindung wähle, dürfte sich ja nichts auch nur minimal ändern, damit die Reise möglich bleibt. Wenn jetzt also nur ein Flugsegment ausfällt, verschoben wird oder sich am Reisetag verspätet, hocke ich im Zweifelsfall 1-2 Tage mehr in DE, bis ich irgendwie nach Bogotá komme oder ich muss alles nochmal umbuchen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Z.B. aus Kulanz auch ein Wechsel auf einen innerdeutschen Startflughafen, Flug mit Partnerairline, o.ä.?

Vielen Dank und liebe Grüße
Vince

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
74
95
Liebes Lufthansa-Team,

die Qualität Eurer (SEN) Hotline ist weiterhin unterirdisch...

Es dauert nach wie vor unwahrscheinlich lange je nach Wochentag / Tageszeit (zum Teil über 30 Minuten), am andere Ende der Leitung ist oftmals niemand / man landet im Leeren, wenn der Agent nicht mehr weiter weiß wird einfach aufgelegt und der Qualitätsunterschied ist zwischen den einzelnen Agenten der absolute Wahnsinn.

Schön ist auch, dass dem vierten (!) Agenten erst auffällt, dass die Umsteigezeit in MUC nicht ausreichend ist und daher das umgebuchte Segment rausgeflogen ist..
Dafür habe ich am gestrigen Sonntag dann gut 60 Minuten mit der Hotline verbracht, effektiv ist anders..
Ich hoffe, dass die Agenten ansonsten in ihrer Arbeitszeit mehr als 8 Kunden schaffen.....

Wann darf man hier mit Besserung rechnen, die Thematik ist ja bereits seit vielen Monaten bekannt?
Habt ihr den Post von Montag überlesen und möchtet ihr auf Kritik nicht reagieren / antworten ;-)?

• Like
Reaktionen: Michael1200

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
41
1
Ist der Flug y413 am 20.12.22 von Cancun nach München mit Discover noch aktuell?In meiner Buchungsmaske finde ich ihn noch aber er ist nicht mehr buchbar im System.Oder sind alle Dienstags Flüge mit Discover ab dem WInterflugplan von Cancun nach München raus?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa,

Hallo ngronau,

wir haben die Frage intern platziert und werden uns melden, sobald wir etwas in Erfahrung gebracht haben.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

ich habe für Februar '23 eine Route AMS-FRA-BOG und entsprechend Rückwegs BOG-FRA-AMS gebucht. Der Flug FRA-BOG wird auf der Hinreise am gebuchten Tag offenbar nicht stattfinden, wurde daher storniert und meine Reise auf einen Tag eher verschoben. Da ich jedoch nicht flexibel mit den Daten bin (Job undso...) habe ich mich bereits an die Hotline gewandt, welche mir am selben Tag lediglich die Alternativroute AMS-MUC-CDG-BOG anbieten konnten, mit kurzen Umstiegszeiten von z.B. 1h10 in MUC.

Daher meine Frage: Ist es jetzt überhaupt sinnvoll, dieses Angebot wahrzunehmen? Im Juli gab es bereits eine Zeitänderung an der Buchung, jetzt wird plötzlich um einen Tag verschoben. Wenn ich jetzt die Alternativverbindung wähle, dürfte sich ja nichts auch nur minimal ändern, damit die Reise möglich bleibt. Wenn jetzt also nur ein Flugsegment ausfällt, verschoben wird oder sich am Reisetag verspätet, hocke ich im Zweifelsfall 1-2 Tage mehr in DE, bis ich irgendwie nach Bogotá komme oder ich muss alles nochmal umbuchen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Z.B. aus Kulanz auch ein Wechsel auf einen innerdeutschen Startflughafen, Flug mit Partnerairline, o.ä.?

Vielen Dank und liebe Grüße
Vince
Hallo Vince,

es ist ratsam, bereits jetzt die angebotene Alternative einzubuchen. Im Fall der Fälle kommt es zu keiner weiteren Änderung und die Maschine ist ausgebucht, was vermutlich der Supergau wäre. Für jegliche Kulanzentscheidungen muss ich Dich jedoch an das Service Center verweisen, hier über das Forum können wir Dir leider nichts anbieten.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Ist der Flug y413 am 20.12.22 von Cancun nach München mit Discover noch aktuell?In meiner Buchungsmaske finde ich ihn noch aber er ist nicht mehr buchbar im System.Oder sind alle Dienstags Flüge mit Discover ab dem WInterflugplan von Cancun nach München raus?
Hallo Jens,

der Flug ist im System als planmäßig gelisted, allerdings sind derzeit keine freien Plätze im Verkauf, weswegen er momentan nicht buchbar ist.

Kore salutas,

Markus

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
Hallo Jens,

der Flug ist im System als planmäßig gelisted, allerdings sind derzeit keine freien Plätze im Verkauf, weswegen er momentan nicht buchbar ist.

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

findest du denn für einen anderen Tag im November/Dezember 2022 buchbare Plätze auf 4Y 12 bzw. 4Y 13? Falls nicht, bist du dir sicher, dass die Flüge tatsächlich nur momentan nicht buchbar sind und planmäßig stattfinden? Ab wann können die Flüge umgebucht werden, falls sie nicht stattfinden?

Vielen Dank
crazy

PS: Ich habe erst letzte Woche eine Mail mit einer Flugzeitenänderung bzgl. 4Y 13 erhalten, insofern überrascht die vermutliche Streichung dann doch.

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
41
1
Hallo Markus,

findest du denn für einen anderen Tag im November/Dezember 2022 buchbare Plätze auf 4Y 12 bzw. 4Y 13? Falls nicht, bist du dir sicher, dass die Flüge tatsächlich nur momentan nicht buchbar sind und planmäßig stattfinden? Ab wann können die Flüge umgebucht werden, falls sie nicht stattfinden?

Vielen Dank
crazy

PS: Ich habe erst letzte Woche eine Mail mit einer Flugzeitenänderung bzgl. 4Y 13 erhalten, insofern überrascht die vermutliche Streichung dann doch.
Hallo Jens,

Kore salutas,

Markus
Ist das ein Vorbote dafür das der Flug gecancelt wird,oder hat dies andere Gründe?

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
Hallo Wirzweibeideberlin,

bitte entschuldige, dass trotz der Weiterleitung immer noch keine Rückmeldung kann. Ich habe Deinen Fall nun eskaliert und hoffe, dass Dein Anliegen nun wirklich abschließend geklärt werden kann.

Viele Grüße
Jasmin
Liebe Jasmin,

es ist leider immer noch nichts passiert
Der stornierte Flug für 3 Personen war am 07.07.22 ; LH 045 (BER-FRA) und entsprechend LH430 (FRA - ORD)

Ich verstehe hier wirklich das Probleme nicht, daß sowohl die Auslagen (Hotel usw.) als auch die Entschädigung nach Fluggastrechteverordnung 261 erstattet werden.
Kein Service beim Umbuchen, 2, 5 Monate keine Reaktion auf Mails, keine Reaktion auf Euren Hinweis - ein absolutes Nogo.
( ID 35948504 und 35948506)

Kundenservice ist was anderes.

Welche Empfehlung habt Ihr jetzt? Wünscht sich LH wirklich den anwaltlichen Weg?

Liebe Grüße
Andreas

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Hallo Travel_Lurch,

an den bekannten Problemen wird gearbeitet, einen Zeitrahmen können wir Dir leider nicht nennen.

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

nach längerem Suchen habe ich die Ursache gefunden, warum man sich in der App nicht mehr anmelden kann.
Man kann nur den Kopf schütteln, was sich der/die Programmierer dabei gedacht haben.
So als Vergleich: man geht davon aus, dass in einem Auto stets ein Benzinmotor ist. Trifft in x % der Fälle sicherlich zu. Bei 100-x dann halt leider nicht.

Für die anderen IOS-User mit dem selben Problem: PN.

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
41
1
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH Team,
mein Flug Dus-Fra und zurück wurde laut eurem System von LH auf Eurowings umgestellt.Ist dies korrekt?Eurowings hat diese Strecke ja noch nie bedient!