Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
ANZEIGE
Hallo liebes LH Team,
mein Flug Dus-Fra und zurück wurde laut eurem System von LH auf Eurowings umgestellt.Ist dies korrekt?Eurowings hat diese Strecke ja noch nie bedient!
Ich sehe auch im November den frühen 06:25 Uhr Lufthansa Flug durchgeführt von EW. So müssen keine LH FRA based Crews in DUS übernachten.

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
41
1
Hallo Liebes LH Team noch eine Frage,

ich habe gestern nach der Annulierung Muc-cun-dus erfolgreich umgebucht.Ich fliege jetzt zurück cun-fra-dus.Bei mir wird auf dem genannten rückflug aber nur 8 KG Handgepäck angezeigt in den Gepäck/Tarifoptionen.Ich fliege aber bis DUS komplett Busniess.Ist das ein Systemfehler eurer Seite?Will nicht in cancun stehen und dann jede Menge fürs Gepäck draufzaheln müssen.Danke schonaml für die Hilfe.

MFG Jens Haften

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.615
9.369
Hallo liebes LH Team,

Ich finde keine brauchbare Information auf der Homepage, was passiert eigentlich wenn ich ein Ticket für zwei Personen buche, dann aber nur eine fliegt (z.B. weil die andere Corona bekommen hat)? Wird da irgendeine Neuerechnung durchgeführt? Wird das ganze Ticket storniert weil ein Leg von einer Person nicht geflogen wurde? Gibt es Steuern & Gebühren für eine Person zurück?

besten Dank.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Hallo LH-Team,

ich habe mal wieder bei einem annullierten und umgebuchten Flug mit Routing Änderung das Problem, dass kein neues Ticket ausgestellt wurde. Da der Flug bereits in einer Woche ist, wäre es schön, wenn dieses zeitnah erfolgen würde. Könnt ihr euch das Bitte mal anschauen?

Danke und Gruß

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.293
3.345

ich habe gestern nach der Annulierung Muc-cun-dus erfolgreich umgebucht.Ich fliege jetzt zurück cun-fra-dus.Bei mir wird auf dem genannten rückflug aber nur 8 KG Handgepäck angezeigt in den Gepäck/Tarifoptionen.Ich fliege aber bis DUS komplett Busniess.Ist das ein Systemfehler eurer Seite?Will nicht in cancun stehen und dann jede Menge fürs Gepäck draufzaheln müssen.Danke schonaml für die Hilfe.

MFG Jens Haften

Ticket nicht neu ausgestellt.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Markus,

findest du denn für einen anderen Tag im November/Dezember 2022 buchbare Plätze auf 4Y 12 bzw. 4Y 13? Falls nicht, bist du dir sicher, dass die Flüge tatsächlich nur momentan nicht buchbar sind und planmäßig stattfinden? Ab wann können die Flüge umgebucht werden, falls sie nicht stattfinden?

Vielen Dank
crazy

PS: Ich habe erst letzte Woche eine Mail mit einer Flugzeitenänderung bzgl. 4Y 13 erhalten, insofern überrascht die vermutliche Streichung dann doch.

Hallo crazy,
auch wenn sich aktuell keine Verfügbarkeiten auf den genannten Flügen finden bzw. buchen lassen, vermögen wir unsererseits nicht zu sagen, ob oder wann dies wieder möglich sein wird. Sollten die Flüge tatsächlich nicht stattfinden, dann kann ab dem entsprechenden Annullierungstermin umgebucht werden.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,

ich warte seit 3 Monaten auf eine Erstattung einer Entschädigung (FB ID 35819198). Könntet ihr bitte nachhaken, besten Dank!

Hallo wernichtfragtbleibtdumm,
ich habe meinen Kolleg:innen bei Customer Relations eine Erinnerung geschickt und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße,
Jens

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Liebes LH-Team,
ich habe heute 3x die Senator-Hotline angerufen und jedesmal 30min+ in der Warteschleife verbracht. Danach ging 3x ein Klingelzeichen raus und im Anschluss wurden die Gespräche beendet. Leider kann ich meine Flüge nicht online umbuchen, sondern benötige die Hotline.
Könntet ihr bitte durchstellen, dass ich als Kunde über ein solches Verhalten ausgesprochen konsterniert bin und mir hier eine deutliche Verbesserung wünschen würde.

Vielen Dank

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702

MFG Jens Haften
Hallo Jens,

Bei einer Umbuchung ändern sich in der Regel die Tarifbedingungen und somit auch die Freigepäckmenge nicht. Möglicherweise ist Dein Ticket noch nicht umgeschrieben. Dies kann ein paar Tage dauern. Wenn Du uns per PN den Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen nennst, können die Kolleg:innen dies gerne für Dich prüfen.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes LH Team,

Ich finde keine brauchbare Information auf der Homepage, was passiert eigentlich wenn ich ein Ticket für zwei Personen buche, dann aber nur eine fliegt (z.B. weil die andere Corona bekommen hat)? Wird da irgendeine Neuerechnung durchgeführt? Wird das ganze Ticket storniert weil ein Leg von einer Person nicht geflogen wurde? Gibt es Steuern & Gebühren für eine Person zurück?

besten Dank.
Hallo Volume,

Sollte ein Passagier nicht fliegen können, so kann das Ticket manuell von den Kolleg:inen des Service Centers gesplittet werden, so das ein Passagier dden Flug antreten, und das nicht genutzte Ticket nach Tarifbedingungen storniert werden kann. Bei Krankheitsfällen greift in der Regel die Reiserücktrittskostenversichung, so vorhanden.

Viele Grüße,
Birgit

• Like
Reaktionen: flying_mom und Volume

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

ich habe mal wieder bei einem annullierten und umgebuchten Flug mit Routing Änderung das Problem, dass kein neues Ticket ausgestellt wurde. Da der Flug bereits in einer Woche ist, wäre es schön, wenn dieses zeitnah erfolgen würde. Könnt ihr euch das Bitte mal anschauen?

Danke und Gruß
Hallo hajopaio,

Schicke doch bitte den Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen per PN, dann leite ich dies gerne an die Kolleg:innen weiter.

Viele Grüße
Birgit

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
990
Hallo Lufthansa-Team,

würdet Ihr bitte einmal den Status von FB ID 36020312 prüfen?
Es handelt sich hier um eine Entschädigung für ein verlorenes und nicht mehr aufgetauchtes Gepäckstück. Der Vorgang läuft seit Ende Juni.

Vielen Dank!
Hallo Lufthansa-Team,

gibt es bzgl. des Vorgangs ein Update?

Vielen Dank

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Hallo LH93K,

wir warten noch auf die finale Rückmeldung der Fachabteilung, gehen aber davon aus, dass das (+) die Information ist, dass es sich um eine Passagier:In mit Begleitung handelt. Bis zur finalen Klärung ist dies jedoch auch von unserer Seite reine Spekulation, daher bitten wir noch um etwas Geduld.

Kore salutas,

Markus

Hallo LH Team,

habt Ihr eine abschließende Info für uns?

Vielen Dank, VG K

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Hallo liebes LH-Team,
nachdem nun knapp 3 Monate vergangen sind, würde ich Euch bitten bzgl. meiner FB-ID 35855488 nochmal nachzuhaken.
Es geht hier nur um eine EU261-Kompensation nach kurzfristiger Annullierung, also eigentlich ein Routine-Fall.

Danke,
Viele Grüße

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Liebes LH-Team,
ich habe heute 3x die Senator-Hotline angerufen und jedesmal 30min+ in der Warteschleife verbracht. Danach ging 3x ein Klingelzeichen raus und im Anschluss wurden die Gespräche beendet. Leider kann ich meine Flüge nicht online umbuchen, sondern benötige die Hotline.
Könntet ihr bitte durchstellen, dass ich als Kunde über ein solches Verhalten ausgesprochen konsterniert bin und mir hier eine deutliche Verbesserung wünschen würde.

Vielen Dank
Es geht also anderen auch so wie mir.
Komischerweise ist so eine lange Wartezeit nur DANN der Fall, wenn man mit einem deutschsprachigen Operator reden möchte.
Da kommt man schon ins Nachdenken..

mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
9
7
Erst storniert ihr mir aus unerklärlichen Gründen die gesamte Buchung, sodass ich sie nicht mehr nutzen kann, dann werden bei der Erstattung der Buchung widerrechtlich 70€ Gebühr einbehalten, eure rumänische Customer Service Agentin lügt mir dreist ins Gesicht und wenn sie sich ertappt fühlt, wollt ihr plötzlich keine weitere Korrespondenz mehr in dieser Angelegenheit führen? Toller SEN Service, diese rumänische Service Center Agentur, die ihr da beauftragt habt - nicht. :mad:
Würde mich freuen, wenn ihr eine Beschwerde zur FB ID36225298 aufnehmen würdet, Fall landet dann wieder beim Anwalt.

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Liebes Lufthansa-Team,

ich brauche kurz Eure Unterstützung - stehe bei einer logistischen Frage gerade etwas "auf dem Schlauch" :)

Ich habe folgende LH-Buchung mit LH-Flugnummern (durchgeführt werden diese Flüge von EW Discover bzw. Finnair), die ich direkt über die LH-Seite online vorgenommen habe...
a.jpg
... und frage mich, wo ich mein Gepäck und mich in MUC für den Hinflug einchecken soll/muss ?

Mache ich das bei Lufthansa im MUC-Terminal 2 ?
b.jpg

Oder mache ich das bei Eurowings Discover im MUC-Terminal 1 ?
c.jpg

Oder muss ich sogar zu Finnair im MUC-Terminal 1 ?
d.jpg

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
Falco

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa-Team,

gibt es bzgl. des Vorgangs ein Update?

Vielen Dank
Hallo mundm,

Ich habe Deine Anfrage an das zuständige Team weitergeleitet und unsere Kolleg:innen gebeten, sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung zu setzen. Im Moment kann ich Dich nur um etwas mehr Geduld bitten und mich für die Verzögerung entschuldigen.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH Team,

habt Ihr eine abschließende Info für uns?

Vielen Dank, VG K
Hallo LH93K,

wir haben hier leider keine weiteren Informationen und haben die Rückmeldung erhalten, dass die in der HON/SEN-Liste aufgeführten Informationen ausschließlich für interne Zwecke sind und nicht öffentlich kommuniziert werden können. Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes LH-Team,
nachdem nun knapp 3 Monate vergangen sind, würde ich Euch bitten bzgl. meiner FB-ID 35855488 nochmal nachzuhaken.
Es geht hier nur um eine EU261-Kompensation nach kurzfristiger Annullierung, also eigentlich ein Routine-Fall.

Danke,
Viele Grüße
Hallo DaRealAd,

bitte entschuldige, dass Du immer noch auf eine Rückmeldung von Customer Relations warten musst. Ich verstehe, dass die lange Bearbeitungszeit mehr als unzufriedenstellend ist. Ich habe daher eine Erinnerung an meine Kolleg:innen geschickt, mit der dringenden Bitte Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: DaRealAd

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,

ich brauche kurz Eure Unterstützung - stehe bei einer logistischen Frage gerade etwas "auf dem Schlauch" :)

Ich habe folgende LH-Buchung mit LH-Flugnummern (durchgeführt werden diese Flüge von EW Discover bzw. Finnair), die ich direkt über die LH-Seite online vorgenommen habe...
Anhang anzeigen 190773
... und frage mich, wo ich mein Gepäck und mich in MUC für den Hinflug einchecken soll/muss ?

Mache ich das bei Lufthansa im MUC-Terminal 2 ?
Anhang anzeigen 190774

Oder mache ich das bei Eurowings Discover im MUC-Terminal 1 ?
Anhang anzeigen 190775

Oder muss ich sogar zu Finnair im MUC-Terminal 1 ?
Anhang anzeigen 190777

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
Falco
Hallo Falco,

Für Dein EW Discover Flug, durchgeführt von Finnair, kannst Du an den Check-in-Schaltern Z127-Z138 des Terminal 1 in München einchecken. Weitere Informationen zu den Eurowings Discover Flügen, die von Finnair durchgeführt werden, kannst Du hier finden.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: falco1st

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Hallo Falco,

Für Dein EW Discover Flug, durchgeführt von Finnair, kannst Du an den Check-in-Schaltern Z127-Z138 des Terminal 1 in München einchecken. Weitere Informationen zu den Eurowings Discover Flügen, die von Finnair durchgeführt werden, kannst Du hier finden.

Viele Grüße
Anna
Servus Anna - vielen herzlichen Dank und viele Grüße
Falco

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH Team,
da ich hier im Forum widersprüchliche Erfahrungswerte gefunden habe, eine Frage zum Gepäck im Premium Economy. Bei den 2 x23 kg Freigepäck, darf da ein Koffer auch schwerer sein, also max. 32 kg und der andere entsprechend leichter? Also kurz gefragt: Ist Baggage Pooling erlaubt?
VG, flying_mom