Hallo Lufthansa-Team,
Ihr erinnert Euch an das Problem mit der LH-App? Offensichtlich gibt es seit Freitag eine neue Problemvariante (siehe auch im passenden Thread bei den LH-IT-Problemen).
Ich hatte am Samstag ein Ticket beim LH Internet Service aufgemacht und heute kam eine Antwort, die mich echt daran zweifeln lässt, ob LH die richtigen Leute in der IT an Bord hat.
Konkret:
Betreff der eMail-Antwort war: Ihre Anfrage vom.....und nun der Timestamp vom Zeitpunkt, wo LH die eMail verschickt hat. 1. Armutszeugnis.
Nachfolgend der Text der eMail - meine Kommentare in eckigen Klammern.
Sehr geehrte Lufthansa-Kundin, sehr geehrter Lufthansa-Kunde,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation, nicht umgehend auf Ihre Nachricht antworten können.
[Frage: welche aktuelle Situation? Immer noch Corona? Personalmangel? Viele Anfragen, weil jemand eine fehlerbehaftete Version released hat?]
Angesichts der außerordentlich hohen Menge an Anfragen und damit wir die drängendsten zügig beantworten können, bitten wir Sie freundlich, die Dringlichkeit Ihrer Anfrage zu betrachten und uns gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
[Warum gibt es wohl so viele Anfragen? Ursache? Wäre es nicht besser gewesen, statt neuen Versionen der App vielleicht mehr Wert auf stabile Versionen zu legen?]
[Ich soll die Dringlichkeit betrachten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen? Das heißt doch im Klartext: LMA² - 2. Armutszeugnis]
Sie können aktuelle Informationen und nützliche Antworten auf häufig gestellte Fragen hier finden
https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-und-corona
[Boah...extrem hilfreicher Tip bei IT-Fragen]
Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Internet Service Center
Nachdem diese eMail ein Standard-Text ist, frage ich mich, warum setzt man Personal ein, das 26h später diese Antwort manuell anstößt? Automatischen Reply zu implementieren war wohl zu komplex?
Ich weiß, Ihr macht hier einen sehr undankbaren Job (trotzdem vielen Dank dafür, dass es immerhin Euch gibt), aber Ihr versucht wenigstens, die Auswirkungen mangelnder Kundenkommunikation zu reduzieren.
Gibt es im Hause LH jemand, der das Thema verantwortet? Oder ist das mittlerweile an Subunternehmen delegiert? LH Systems gibt es ja leider nicht mehr.