Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
ANZEIGE
Ist das jetzt ganz neu oder gab es bei mir nur jeweils eine Fehlfunktion in der App? Ich bin im Juni von MZT über MEX und FRA nach LEJ und im September von SYD über SIN und FRA nach LEJ geflogen. Das erste Segment war jeweils eine andere Fluggesellschaft, AM bzw. SQ. Ich konnte jeweils nur für das erste Segment in der App der jeweiligen Fluggesellschaft einchecken, obwohl der gesamte Reiseverlauf hinterlegt war. Auch über die LH-App konnte ich nicht für die LH-Flüge einchecken, da kam nur der Hinweis, dass das erste Segment von einer anderen Fluggesellschaft ausgeführt wird und ich mich an diese wenden soll. Ich musste dann in MEX zum LH-Schalter, während es in SYD da Star Alliance, am SQ-Schalter ging.
Hallo sirikit06,

bitte entschuldige, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Deine Beschreibung ist hier richtig und dies gilt auch weiterhin. Der online Check-in ist generell 23 Stunden vor Abflug möglich (erster Flug bei der ausführenden Fluggesellschaft).

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa Team,
ich versuch das mal hier weil Lufthansa Customer uns leider ignoriert und nicht antwortet.
Haben uns zwar eine FB ID 35925259 zugeteilt und das wars. 11.07.2022

könnt ihr den Fall nochmal anstoßen sonst geht's wohl nur über einen Anwalt.

Fall:
Die Anreise von Las Vegas nach München(LH4389 am 23.06) über 4 Stunden verspätet.
München nach Düsseldorf annulliert (LH2032 am 24.06) keine Ersatz Beförderung angeboten sondern gebeten mit der Bahn
die Heimreise anzutreten was wir auch gemacht haben.
Schlage in München min.6 Stunden am Service Schalter, Katastrophe.

Danke im Voraus
Hallo t.m,

es tut mir leid zu hören, dass Dein Feedback von April immer noch nicht von meinen Kolleg:innen geklärt werden konnte. Ich habe Dein Anliegen daher nochmal an Customer Relations weitergeleitet und darum gebeten, dass man Kontakt mit Dir aufnimmt, damit Dein Feedback nun endlich zufriedenstellend abgeschlossen werden kann.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,
ich bin genau wie ein paar andere Mitglieder über Euer mangelhafter Support tiefst enttäuscht. Seit Jahre fliege ich mehrmals im Jahr mit Lufthansa und noch nie habe ich so ein schlechter Service bekommen. Meine Anliegen von Anfang Juli (!!!) wurden bis heute überhaupt nicht beantwortet. Die IDs lauten: 2207-OS-02803 und 2207-OS-02804. Darüber hinaus habe ich für eine andere Buchung eine Rückerstattung der Rail&Fly Kosten angefordert vor 6 Wochen, ID 36179118. In diesem Fall auch keine Antwort. Langsam wird meine Geduld ausgeschöpft und ich denke über weitere Schritte mit einem Anwalt. Das muss nicht sein, weil die Fälle absolut unstrittig sind und ich "nur" auf die Überweisungen von Lufthansa warte. Über eine rasche Rückmeldung von Ihnen wäre ich sehr dankbar, auch wenn meine Hoffnung diesbezüglich mittlerweile ziemlich klein ist. Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Alexs1,

bitte entschuldige, dass wir derzeit keinen guten Eindruck bei Dir hinterlassen konnten und bisher nicht weitergeholfen haben. Ich verstehe, dass lange Bearbeitungszeit von Feedback IDs ärgerlich ist. Leider sind uns hier größten Teils auch die Hände gebunden und wir haben lediglich die Möglichkeit Erinnerungen an unsere Kolleg:innen zuschicken. Bezüglich Deiner Feedback ID 36179118 habe ich die Rückmeldung bekommen, dass diese derzeit noch in Bearbeitung ist und ich daher nur um mehr Geduld bitten kann. Dein ersten beiden IDs, sind leider keine Feedback IDs und daher nicht aufrufbar für uns bzw. haben wir hier keine Möglichkeit eine Eskalation in die Wege zu leiten. Hast Du hier vielleicht noch eine andere ID, ähnlich die Zweite, die Du uns mitgeteilt hast und geht es um einen Lufthansa Feedback zu einer bereits abgeflogenen Buchung?

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,
ich hätte eine Anregung: In den mittlerweile doch recht vielen Jahren, in denen ich C fliege, gab es auf der Langstrecke zum Frühstück nur 2x eine warme süße Option. Diese war jeweils ausgesprochen lecker. Zuletzt hatte ich es auf SIN-FRA. Da war die Nachfrage so groß, dass es bei Weitem nicht gereicht hat und viele leer ausgingen. Das zeigt, dass der Bedarf ganz offensichtlich da ist. Daher wäre es doch eine Überlegung wert, regelmäßig neben der herzhaften auch eine süße warme Option anzubieten und diese dann auch in ausreichender Zahl an Bord zu haben!? Vielleicht könnt Ihr ja dieses Feedback bei den zuständigen Stellen platzieren.
Viele Grüße von sirikit06
Hallo sirikit06,

vielen Dank für Deine Anregung und Feedback. Wir haben es an die relevante Abteilung weitergegeben und hoffen auf Verbesserung.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa-Team,

Ihr erinnert Euch an das Problem mit der LH-App? Offensichtlich gibt es seit Freitag eine neue Problemvariante (siehe auch im passenden Thread bei den LH-IT-Problemen).
Ich hatte am Samstag ein Ticket beim LH Internet Service aufgemacht und heute kam eine Antwort, die mich echt daran zweifeln lässt, ob LH die richtigen Leute in der IT an Bord hat.

Konkret:
Betreff der eMail-Antwort war: Ihre Anfrage vom.....und nun der Timestamp vom Zeitpunkt, wo LH die eMail verschickt hat. 1. Armutszeugnis.

Nachfolgend der Text der eMail - meine Kommentare in eckigen Klammern.
Sehr geehrte Lufthansa-Kundin, sehr geehrter Lufthansa-Kunde,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation, nicht umgehend auf Ihre Nachricht antworten können.
[Frage: welche aktuelle Situation? Immer noch Corona? Personalmangel? Viele Anfragen, weil jemand eine fehlerbehaftete Version released hat?]
Angesichts der außerordentlich hohen Menge an Anfragen und damit wir die drängendsten zügig beantworten können, bitten wir Sie freundlich, die Dringlichkeit Ihrer Anfrage zu betrachten und uns gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
[Warum gibt es wohl so viele Anfragen? Ursache? Wäre es nicht besser gewesen, statt neuen Versionen der App vielleicht mehr Wert auf stabile Versionen zu legen?]
[Ich soll die Dringlichkeit betrachten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen? Das heißt doch im Klartext: LMA² - 2. Armutszeugnis]

Sie können aktuelle Informationen und nützliche Antworten auf häufig gestellte Fragen hier finden https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-und-corona
[Boah...extrem hilfreicher Tip bei IT-Fragen]

Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Internet Service Center

Nachdem diese eMail ein Standard-Text ist, frage ich mich, warum setzt man Personal ein, das 26h später diese Antwort manuell anstößt? Automatischen Reply zu implementieren war wohl zu komplex?

Ich weiß, Ihr macht hier einen sehr undankbaren Job (trotzdem vielen Dank dafür, dass es immerhin Euch gibt), aber Ihr versucht wenigstens, die Auswirkungen mangelnder Kundenkommunikation zu reduzieren.
Gibt es im Hause LH jemand, der das Thema verantwortet? Oder ist das mittlerweile an Subunternehmen delegiert? LH Systems gibt es ja leider nicht mehr.
Hallo Travel_Lurch,

hast Du die Möglichkeit uns die ID zukommen lassen, die Du erhalten hast nachdem Du das Ticket beim Internet Service aufgemacht hast? Wir versuchen dann unsere Bestes Dein Anliegen noch einmal weiterzuleiten.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
mal ne Frage zu einer Umbuchung aufgrund Annullierung:

hin- als auch rückflug sind bei mir „gestrichen“… automatisch umgebucht auf verbindungen mit +4h späterer ankunft und abflug nun 4h früher… nicht wirklich akzeptabel..

telefonisch wollte man mich weder auf SN oder LX umbuchen… ist das jz normal? („ich sehe keine verfügbarkeiten“)

seit wann ist das wichtig? die alternativ-flüge sind noch ganz regulär im verkauf
Hallo slutz,

bitte entschuldige die Probleme mit Deiner Umbuchung. Ich verstehe das die angebotene Alternative mit mehr als 4 Stunden keine Option ist. Leider können wir Dir hier keine verbindliche Aussage geben oder Alternativen anbieten, da wir selbst keinen Zugriff auf das Buchungssystem haben. Ich würde Dich hier noch einmal bitten meine Kolleg:innen im Service Center zu kontaktieren, damit doch noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo, wollte über LH Flüge mit buchen aber mit verschieden Abflug und Ankunftsflughafen dies ist kein Problem. Aber bei der Option also Multistopp kann ich am Ende kein Rail &Fly dazubuchen obwohl alle Flüge Ab bzw. Enden in Deutschland. Bei gleichen Hin und Rückflügen taucht die Option ja auf. Mache ich was falsch? Danke BG
Hallo einser34,

laut unseren Informationen gibt es online bei einem Multistopp-Flug die Option nicht ein Rail&Fly Ticket dazu zu buchen. Dies müsstest Du dann über meine Kolleg:innen im Service Center im Anschluss machen.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: einser34

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich versuche für einen Flug Mitte Oktober in die USA die APIS Einreisedaten zu erfassen. Leider passiert beim abschließenden Drücken auf den Button "Speichern und weiter" nichts. Wenn Angaben fehlen werden diese rot markiert bei Drücken auf den Button. Sobald alle Angaben korrekt sind passiert aber nichts beim Drücken. Beim nächsten Login sind auch alle eingegebenen Daten wieder weg. Ist da ein Fehler im System oder kann man die Daten erst 72 Stunden vorher eingeben?
Hallo NY_Rio_Tokyo,

hast Du es mal mit einem anderen Browser oder der Lufthansa App versucht? Sollte es immer noch nicht funktionieren, können die Daten immer noch beim Check-in hinterlegt werden oder über meine Kolleg:innen im Service Center.

Ich hoffe dennoch, dass die Eingabe der Daten nun funktioniert.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin und entschuldige mich schonmal, wenn dieser Post woanders hingehört. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen zu klären mit dem Live-Chat wieso weshalb warum meine Buchung aus meinem Konto weg ist. Ich habe keine E-Mail über eine Stornierung bekommen, dass sollte ich an dieser Stelle wahrscheinlich erwähnen. Alles fing an als ich letzten Freitag eine Anfrage zu meiner Buchung im Live-Chat hatte. Erst konnte ich noch meine Buchung in der LH App und auch auf der Homepage finden. Nun bekomme ich aber die Meldung, dass es mit dem genannten Buchungscode keine Buchung geben würde. Eine Antwort des Chats war, dass es sich hierbei wahrscheinlich nur um ein technisches Problem handelt und ich müsse mir keine Sorgen machen. Bei einer erneuten Anfrage erhielt ich nur die Antwort:"Die Reservierung ist noch offen und aktiv." Auf meine Frage was dieses bedeute, verlies die Mitarbeiterin leider den Chat. Ich möchte meine Buchung gerne wieder sehen, da ich in naher Zukunft wahrscheinlich meinen Flug ändern muss. Leider kann ich so mir keine Umbuchungsmöglichkeiten anschauen und eine Umbuchung, wenn nötig vornehmen.

Mfg Franzi
Hallo Franzi,

schicke uns doch bitte einmal Deinen Buchungscode und vollen Passagiernamen als private Nachricht. Wir kontaktieren dann unsere Kolleg:innen im Service Center.

Viele Grüße
Jasmin

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
92
83
Liebes Lufthansa Team, ist es korrekt, dass Ihr die Servicequalität weiter verringern wollt, indem Mails an Customer.Relations zukünftig nicht mehr gelesen werden? (So deute ich zumindest die erhaltene automatische Nachricht, in der im Gegensatz zu früher auch keine Feedback ID mehr angegeben ist.)
Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet:

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
45
45
Hallo liebes Lufthansa-Team,

erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit hier direkt Fragen und Anmerkungen loszuwerden. Toller Service.

Ich habe in diesem Jahr einige Tickets beim Customer Service platziert. Und bisher sind alle gelöst worden. Zum Teil befriedigend, andere sogar besser als erwartet. Die lange Wartezeit der Bearbeitung ist nervig, aber zumindest bekommt man Feedback.

Ich hätte noch ein offenes Ticket für einen stornierten Flug meiner Tochter FID 36284946. Hier habe ich seit 6 Wochen keine Info mehr erhalten. Vielleicht könntet ihr den CS zumindest bitten, mir einen Status zu eventuell noch fehlenden Unterlagen zu senden. Nicht das nach 3 Monaten die Frage kommt, wie die M&M-Nr. meiner Tochter lautet. Und ich dann nochmal 3 Monate warte.

Vielen Dank vorab,
ein treuer und meist zufriedener LH-Kunde.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa Team, ist es korrekt, dass Ihr die Servicequalität weiter verringern wollt, indem Mails an Customer.Relations zukünftig nicht mehr gelesen werden? (So deute ich zumindest die erhaltene automatische Nachricht, in der im Gegensatz zu früher auch keine Feedback ID mehr angegeben ist.)
Gruß, Michael
Hallo Michael,

für die Kommunikation mit Customer Relations empfehlen wir immer die Nutzung des online Formulars (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback). In der Regel kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis eine Feedback ID geschickt wird. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, sende bitte uns Deine Daten per privater Nachricht und wir versuchen, es mit unseren Kolleg:innen zu klären.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes Lufthansa-Team,

erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit hier direkt Fragen und Anmerkungen loszuwerden. Toller Service.

Ich habe in diesem Jahr einige Tickets beim Customer Service platziert. Und bisher sind alle gelöst worden. Zum Teil befriedigend, andere sogar besser als erwartet. Die lange Wartezeit der Bearbeitung ist nervig, aber zumindest bekommt man Feedback.

Ich hätte noch ein offenes Ticket für einen stornierten Flug meiner Tochter FID 36284946. Hier habe ich seit 6 Wochen keine Info mehr erhalten. Vielleicht könntet ihr den CS zumindest bitten, mir einen Status zu eventuell noch fehlenden Unterlagen zu senden. Nicht das nach 3 Monaten die Frage kommt, wie die M&M-Nr. meiner Tochter lautet. Und ich dann nochmal 3 Monate warte.

Vielen Dank vorab,
ein treuer und meist zufriedener LH-Kunde.
Hallo woodpecker01,

bitte entschuldige, dass Du immer noch auf eine Rückmeldung von Customer Relations warten musst. Ich habe eine Erinnerung an meine Kolleg:innen geschickt, mit der Bitte Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: woodpecker01

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.243
1.973
BER
Ich fände es sinvoll endlich den bis jetzt geschlossenen Loungebereich fertigzustellen und zu öffnen. Dann kann auch nach SEN und C aufgeteilt werden. Andere Möglichkeit wäre EW Gästen beispielsweise den Besuch der Lounge Tempelhof zu ermöglichen und LH Lounge für Diese nicht zu öffnen.
Liebe Lufthansa,
immer noch wollen Statusgäste mit Euch fliegen ab BER und ich habe hier noch keine Antwort gesehen. Wann öffnet der weitere bisher geschlossene Loungebereich und wird es möglich sein, auch die Tempelhof-Lounge zu nutzen, die näher an den A-Gates liegt?

Innerhalb von 14 Tagen sollte doch eine Antwort auf diese Fragen möglich sein, oder?

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
92
83
Hallo Michael,

für die Kommunikation mit Customer Relations empfehlen wir immer die Nutzung des online Formulars (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback). In der Regel kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis eine Feedback ID geschickt wird. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, sende bitte uns Deine Daten per privater Nachricht und wir versuchen, es mit unseren Kolleg:innen zu klären.

Viele Grüße
Anna

Ok, die Empfehlung habe ich zur Kenntnis genommen, auch wenn das Formular alles andere als bedienerfreundlich ist. Bisher gab es aber parallel immer noch die kundenfreundliche Variante, Customer Relations bei "einfachen" Vorgängen per email zu erreichen. Verstehe ich die Antwort richtig, dass dieser Kommunikationsweg jetzt wegrationalisiert wurde?

• Like
Reaktionen: Uwe36

Ambros

Neues Mitglied
17.06.2020
3
1
MUC
Probleme bei der Reaktivierung eines coronabedingt suspendierten Tickets

Liebe Community,

ich wäre für einen Rat dankbar. Ich habe im Februar telefonisch ein wegen Cornoa nicht genutztes Ticket MUC-EWR für den 8.10. 2022 telefonisch "reaktivieren" lassen. Beim gestrigen Versuch, die Einreisedokumente hochzuladen kontte mein Ticket "nicht gefunden" werden. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife erfuhr ich, dass ich zwar eine Buchung, aber kein Ticket habe, man werde sich darum kümmern und das Ticket werde mir binnen 24 Stunden per Email zugestellt. Nachdem 24 Stunden ereignislos verstrichen waren, startete ich einen neuen Versuch mit der Servicehotline und (nachdem ich einmal mitten aus einem hoffnungsvollen Gespräch hinausflog) erhielt nach einigem Hin und Her mit nachfolgender Abfrage sämtlicher (ohnehin in meinem Profil hinterlegter Daten) die Zusage, dass das Ticket "kurzfristig" erstellt werde. Ich kenne den Begriff der Lufthansa von "kurzfristig" natürlich nicht, würde aber meinen, dass er von der üblichen Lexikondefinition signifikant abweicht. Ich werde jetzt ein wenig nervös, denn bis zum Abflug ist nur noch ein Tag Zeit.
Habe ich, wenn das Ticket abermals nicht kommt, morgen noch irgendeine Möglichkeit tätig zu werden? In die Service-Hotline habe ich etwas das Vertrauen verloren, denn der erste Gesprächspartner hat manifest überhaupt nichts unternommen, und dass der zweite Versuch gefruchtet hat, ist bislang auch nur eine - schwindende - Hoffnung. Gibt es für derlei, langsam aber sicher dringlich werdende, Fälle vielleicht einen anderen Kommunikationskanal? Oder wäre es möglich, am Samstag einfach früher in MUC zu sein und beim LH-Schalter (bei welchen, bitte?) vorstellig zu werden?

Besten Dank für jeden Hinweis!

• Like
Reaktionen: Michael1200

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebe Lufthansa,
immer noch wollen Statusgäste mit Euch fliegen ab BER und ich habe hier noch keine Antwort gesehen. Wann öffnet der weitere bisher geschlossene Loungebereich und wird es möglich sein, auch die Tempelhof-Lounge zu nutzen, die näher an den A-Gates liegt?

Innerhalb von 14 Tagen sollte doch eine Antwort auf diese Fragen möglich sein, oder?
Hallo ngronau,

bitte entschuldige, dass wir erst jetzt eine Rückmeldung zu Deiner ursprünglichen Anfrage bekommen haben. Zur Nutzung der Tempelhof Lounge im Süden ist Lufthansa in Verhandlungen mit dem Flughafen um diesen Gästen auf EW-Flügen im Südpier dies zu ermöglichen. Der Ausbau der Lounge ist ebenfalls in Planung und wir hoffen zum Sommerflugplan 2023, mit dem gewohnten Angebot einer SEN und BUS Lounge in BER an den Start zu gehen.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Ok, die Empfehlung habe ich zur Kenntnis genommen, auch wenn das Formular alles andere als bedienerfreundlich ist. Bisher gab es aber parallel immer noch die kundenfreundliche Variante, Customer Relations bei "einfachen" Vorgängen per email zu erreichen. Verstehe ich die Antwort richtig, dass dieser Kommunikationsweg jetzt wegrationalisiert wurde?
Hallo Michael1200,

die E-Mail-Adresse von Customer Relations ist nach wie vor aktiv und kann verwendet werden, wenn es Probleme mit dem Feedback Formular gibt. Dennoch kann der Kommunikationsweg über E-Mail etwas länger dauern bzw. kann passieren, dass eine Feedback ID nicht generiert wurde. Um sicherzustellen, dass Dein Anliegen bei der richtigen Abteilung registriert wurde, kannst Du uns gerne Deine Daten via privater Nachricht schicken.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Probleme bei der Reaktivierung eines coronabedingt suspendierten Tickets

Liebe Community,

ich wäre für einen Rat dankbar. Ich habe im Februar telefonisch ein wegen Cornoa nicht genutztes Ticket MUC-EWR für den 8.10. 2022 telefonisch "reaktivieren" lassen. Beim gestrigen Versuch, die Einreisedokumente hochzuladen kontte mein Ticket "nicht gefunden" werden. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife erfuhr ich, dass ich zwar eine Buchung, aber kein Ticket habe, man werde sich darum kümmern und das Ticket werde mir binnen 24 Stunden per Email zugestellt. Nachdem 24 Stunden ereignislos verstrichen waren, startete ich einen neuen Versuch mit der Servicehotline und (nachdem ich einmal mitten aus einem hoffnungsvollen Gespräch hinausflog) erhielt nach einigem Hin und Her mit nachfolgender Abfrage sämtlicher (ohnehin in meinem Profil hinterlegter Daten) die Zusage, dass das Ticket "kurzfristig" erstellt werde. Ich kenne den Begriff der Lufthansa von "kurzfristig" natürlich nicht, würde aber meinen, dass er von der üblichen Lexikondefinition signifikant abweicht. Ich werde jetzt ein wenig nervös, denn bis zum Abflug ist nur noch ein Tag Zeit.
Habe ich, wenn das Ticket abermals nicht kommt, morgen noch irgendeine Möglichkeit tätig zu werden? In die Service-Hotline habe ich etwas das Vertrauen verloren, denn der erste Gesprächspartner hat manifest überhaupt nichts unternommen, und dass der zweite Versuch gefruchtet hat, ist bislang auch nur eine - schwindende - Hoffnung. Gibt es für derlei, langsam aber sicher dringlich werdende, Fälle vielleicht einen anderen Kommunikationskanal? Oder wäre es möglich, am Samstag einfach früher in MUC zu sein und beim LH-Schalter (bei welchen, bitte?) vorstellig zu werden?

Besten Dank für jeden Hinweis!
Hallo Ambros,

es tut mir leid von Deinen Schwierigkeiten mit der Buchung zu hören und dass bislang keinerlei Hilfe oder Lösung unsererseits erfolgt ist. Uns sind hier leider die Hände gebunden, da wir keinen direkten Zugriff auf das Buchungssystem haben. Da Dein Abflug bereits morgen ist, würde ich Dir raten, doch noch einmal bei unseren Kolleg:innen im Service-Center nachzufragen, sollte das Ticket dann immer noch nicht aktualisiert sein, kannst Du gegebenenfalls nach einem Vorgesetzten fragen. Sollte bis zum Abflug noch keine Umschreibung erfolgt sein, würde ich Dir raten etwas früher zum Flughafen zu gehen, damit meine Kolleg:innen am Schalter dann weiterhelfen können.

Bitte entschuldige die Umständlichkeit!
Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: Ambros

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
815
885
Hallo LH-Team,

zur Anfrage "Feedback ID 35357686" haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, obwohl diese bereits im Dez. 2021 gesendet wurde. Könntet ihr bitte da mal nachfragen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

zur Anfrage "Feedback ID 35357686" haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, obwohl diese bereits im Dez. 2021 gesendet wurde. Könntet ihr bitte da mal nachfragen?

Hallo polyglott,
ich habe bei meinen Kolleg:innen nachgehakt. Sie haben Dir im Mai bereits geantwortet und um weitere Angaben gebeten. Auf diese warten sie offenbar noch immer. Solltest Du diese E-Mail nicht erhalten haben, dann bitte ich Customer Relations sie erneut zu senden.
Viele Grüße,
Jens

• Like
Reaktionen: polyglot

Ralf365

Neues Mitglied
14.12.2021
4
2
Hallo Lufthansa Team,
hatte Flüge gebucht FRA-LPA LPA-FRA auf der LH Webseite. Operated by Eurowings Discover.
Ich will mich gar nicht darüber auslassen, dass die LH App mich ständig zu Eurowings verweist und Eurowings zu LH.
Heute konnte (wollte) ich den Flug nicht antreten, weil ich am WE Kontakt mit Covid positiven Personen hatte. Ich bin gesund und negativ, wollte aber aus Verantwortung für die Mitreisenden kein Risiko darstellen. Weil ich ein nicht stornierbares Ticket gebucht hatte war ich auch bereit, mir ein neues Hinflugticket auf eigene Kosten zu kaufen. Den Rückflug wollte ich wie gebucht in Anspruch nehmen.
Nach 45 min Hotline dann das Fazit: eine Strecke kann ich nicht ungenutzt lassen, No-Show fee wäre fällig fast in Höhe des Ticketpreises. Alternativ Komplettstorno ohne Erstattung.
Ich bin einigermaßen fassungslos. Ich soll dafür zahlen, dass ich ein bereits bezahltes Ticket nicht nutze? Ich kenne das Thema No-Show ausschließlich von Multistopflügen. Bei einfachen Hin-/Rückflügen hatte ich das noch nie.
Mir erschien die Person an der Hotline auch nicht sonderlich kompetent. Ich gehe davon aus, dass das so nicht korrekt sein kann und würde mich über euer Feedback freuen. Eile ist geboten, weil ich zügig ein Ersatzticket buchen muss.

• Like
Reaktionen: Michael1200

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
815
885
Hallo polyglott,
ich habe bei meinen Kolleg:innen nachgehakt. Sie haben Dir im Mai bereits geantwortet und um weitere Angaben gebeten. Auf diese warten sie offenbar noch immer. Solltest Du diese E-Mail nicht erhalten haben, dann bitte ich Customer Relations sie erneut zu senden.
Viele Grüße,
Jens
Danke für den Hinweis, tatsächlich war die Email bei uns untergegangen.

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
ANZEIGE
300x250
Hallo wernichtfragtbleibtdumm,
ich habe meinen Kolleg:innen bei Customer Relations eine Erinnerung geschickt und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße,
Jens
Kurzes Feedback: Ich habe heute Nachricht bekommen, meine Entschädigungsforderung zuzüglich Auslagen werden vollumfänglich anerkannt. Die Bearbeitungsdauer von über 3 Monaten ist völlig inakzeptabel. Danke dafür, dass ihr euch der Sache angenommen habt.