ANZEIGE
Hallo Ralf365,Hallo Lufthansa Team,
hatte Flüge gebucht FRA-LPA LPA-FRA auf der LH Webseite. Operated by Eurowings Discover.
Ich will mich gar nicht darüber auslassen, dass die LH App mich ständig zu Eurowings verweist und Eurowings zu LH.
Heute konnte (wollte) ich den Flug nicht antreten, weil ich am WE Kontakt mit Covid positiven Personen hatte. Ich bin gesund und negativ, wollte aber aus Verantwortung für die Mitreisenden kein Risiko darstellen. Weil ich ein nicht stornierbares Ticket gebucht hatte war ich auch bereit, mir ein neues Hinflugticket auf eigene Kosten zu kaufen. Den Rückflug wollte ich wie gebucht in Anspruch nehmen.
Nach 45 min Hotline dann das Fazit: eine Strecke kann ich nicht ungenutzt lassen, No-Show fee wäre fällig fast in Höhe des Ticketpreises. Alternativ Komplettstorno ohne Erstattung.
Ich bin einigermaßen fassungslos. Ich soll dafür zahlen, dass ich ein bereits bezahltes Ticket nicht nutze? Ich kenne das Thema No-Show ausschließlich von Multistopflügen. Bei einfachen Hin-/Rückflügen hatte ich das noch nie.
Mir erschien die Person an der Hotline auch nicht sonderlich kompetent. Ich gehe davon aus, dass das so nicht korrekt sein kann und würde mich über euer Feedback freuen. Eile ist geboten, weil ich zügig ein Ersatzticket buchen muss.
ich kann Dir hier leider keine anderen Information zukommen lassen, da Dich die Kolleg:innen im Service Center bereits richtig informiert haben. Wenn Du die Flugscheinreihenfolge nicht einhältst, dann kann es dazu kommen, dass Du nicht ohne weiteres den Rückflug antreten kannst! Wird die Beförderung auf einer Teilstrecke nicht oder nicht in der im Flugschein vorhergesehenen Reihenfolge angetreten, so wird der Flugpreis berechnet, der zum Zeitpunkt der Buchung für Deine abweichende, tatsächliche Streckenführung maßgeblich gewesen wäre. Daher kann ich Dich nur noch einmal an unser Service Center verweisen.
Viele Grüße
Jasmin