ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team, im März habe ich auf LH.com 2 Flüge DUB-SYD vv für den Dezember 2022 gebucht, Der Flug wurde mehrfach geändert, weil Zeiten geändert und Flüge gecancelt wurden. So weit, so gut. Schließlich wurde im Juni der Rückflug mit SQ SYD-SIN-FRA reserviert.
Nach 4 Wochen verschwand der Rückflug (die SQ-legs) aus der Buchung - keine Nachricht von LH. Flug wurde (nach 60 min Wartezeit in der Senator Hotline) wieder eingebucht. Nach weiteren 4 Wochen waren die SQ-Legs wieder weg, abermals ohne Nachricht von LH (d.h. ich muss regelmäßig die Buchung checken). Also wieder mit langer Wartezeit die Senator Hotline angerufen, und der Flug ist wieder eingebucht.
Ich habe bei einem Bekannten bei SQ nachgefragt, und das Problem liegt darin, dass LH die Tickets nicht umschreibt/ausstellt, und daher SQ dann nach ein paar Wochen die Buchung streicht. Die Senator-Hotline sagt, sie kann da nichts machen – außer es an die Ticketing-Abteilung weitergeben. Wie kann man erreichen, dass das Ticket ausgestellt / umbeschreiben wird? Sonst wiederholt sich das Spiel so lange, bis in der Business nichts mehr frei ist an dem Tag (genauso geschehen für ein Ticket nach SYD für meinen Sohn im Sommer, gleiches Problem).
Reservierungscode gerne per PN.
Danke & beste Grüße
Flaps40
Hallo Flaps40,
lass uns Deinen Buchungscode gern per PN zukommen. Wir würden dann die Ticketingabteilung kontaktieren und um die sofortige Umschreibung Eurer Tickets bitten.
Viele Grüße,
Katharina