Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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mattmr

Neues Mitglied
18.07.2022
9
7
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Stoßt mal bitte die FB ID 35880562 an.
Der Mitarbeiter versprach am 24.9. die Zahlung in den kommenden Tagen - bis heute erfolgte diese jedoch nicht und auf Rückfragen kommt keine Antwort mehr… :cautious:
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.772
5.478
BSL
Liebes Lufthansa-Team,
von mir nur eine Ergänzung zur Anfrage von Sabine_Muc von gestern, die Euch helfen könnte, das Problem einzukreisen: die systematisch fehlenden Meilen betreffen wie es etliche Kollegen und Forumsteilnehmer bemerken, ausschliesslich Lufthansa-Flüge (ist also kein Miles&More-Problem). Meilen von Flügen z.B. der Swiss werden wie üblich kreditiert, und es betrifft viele User mit Flügen ab dem 2.11., wie es auch hier in einem Thread diskutiert wird.
Es wäre wirklich toll, wenn diese Flüge automatisch nachkreditiert werden.
Vielen Dank für eine Lösung des Problems!
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich warte auf die Meilen-Gutschrift für mehrere LH-/EW Discover-Flüge. Der erste Flug war am 03.11.22.Gibt es ein IT-Problem bei LH?

Muss ich wirklich nach den 7 Tagen Nachbuchungs-forderungen für alle Flüge erstellen? 🧐
Das erzeugt doch nur mehr Aufwand für LH.

Freundliche Grüße
Hallo Sabine_Muc,

bitte entschuldige, dass Dir immer noch die Meilen-Gutschrift für mehrere LH/EW Discover-Flüge fehlen. Wir haben dies einmal an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet, um zu überprüfen, ob es sich hier um einen allgemeinen Fehler bei der Gutschrift handelt.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Stoßt mal bitte die FB ID 35880562 an.
Der Mitarbeiter versprach am 24.9. die Zahlung in den kommenden Tagen - bis heute erfolgte diese jedoch nicht und auf Rückfragen kommt keine Antwort mehr… :cautious:
Hallo mattmr,

bitte entschuldige, dass Du immer noch auf die Rückerstattung wartest, die Dir am 24.09. bestätigt wurde. Wir haben hier unsere Kolleg:innen von Customer Relations kontaktiert, mit der Bitte, dies zu überprüfen und Dein Anliegen so schnell wie möglich zu klären.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,
von mir nur eine Ergänzung zur Anfrage von Sabine_Muc von gestern, die Euch helfen könnte, das Problem einzukreisen: die systematisch fehlenden Meilen betreffen wie es etliche Kollegen und Forumsteilnehmer bemerken, ausschliesslich Lufthansa-Flüge (ist also kein Miles&More-Problem). Meilen von Flügen z.B. der Swiss werden wie üblich kreditiert, und es betrifft viele User mit Flügen ab dem 2.11., wie es auch hier in einem Thread diskutiert wird.
Es wäre wirklich toll, wenn diese Flüge automatisch nachkreditiert werden.
Vielen Dank für eine Lösung des Problems!
Hallo Chemist,

vielen Dank für Dein Feedback und detaillierte Schilderung. Wir haben dies an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.

Viele Grüße
Jasmin
 

MarkusNRW

Neues Mitglied
10.11.2022
1
0
Moin LH-Team,

wir reisen erstmals per Express Rail nach Frankfurt und haben eine Umsteigezeit von 1:20h für einen Flug nach Washington. Das kommt uns mit Koffer loswerden und USA Sicherheitscheck sehr wenig vor. Machen wir uns da unnötig Sorgen oder sollten "wir" da nochmal ran?

Danke und Gruß
Markus
 

Scahaningi

Neues Mitglied
05.08.2021
11
7
Hallo Steffi,

gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen per PN zukommen lassen und wir fragen dann einmal bei unseren Kolleg:innen nach.

Viele Grüße
Jasmin

Liebes Lufthansa Team,
vielen, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe per PN!

Die neuen Sitzplätze sind in der LH App auch schon sichtbar, ihr macht hier wirklich einen tollen Job.

LG
Steffi
 
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hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.351
1.003
Hallo hiob,

die Details zur LH-Policy in Hinblick auf die Erstattung von Ersatzanschaffungen sind uns leider nicht bekannt und wir können uns hier auf keine Erfahrungswerte stützen, da die Bearbeitung solcher Anfragen ausschließlich durch Customer Relations erfolgt, tut mir leid! Dennoch denke ich, dass hier von einer kulanten Entscheidung in Deinem Sinne ausgegangen werden kann, wenn Du den Kauf entsprechend begründest und idealerweise auch belegen kannst. Das ist allerdings meine persönliche Einschätzung, also ohne Gewähr. Ich hoffe dass sich Dein Gepäck zeitnah aufspüren lässt und Dir zugestellt wird.

Viele Grüße,
Katharina
Leider läuft es nicht so gut.
Nach Zusendung aller angeforderter Unterlagen im August habe ich nun seit Wochen einfach keine Antwort eurer "Customer Relations" erhalten (und natürlich auch kein Geld). Auch nicht auf nochmalige Nachfrage.

Habt ihr (immernoch) die Möglichkeit bei der Abteilung mit der entsprechenden Feedback ID nachzuhaken?
Ich bin natürlich nicht besonders begeistert von der (mangelnden) Kommunikation und würde mich hier über Hilfe freuen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich warte auf die Meilen-Gutschrift für mehrere LH-/EW Discover-Flüge. Der erste Flug war am 03.11.22.Gibt es ein IT-Problem bei LH?

Muss ich wirklich nach den 7 Tagen Nachbuchungs-forderungen für alle Flüge erstellen? 🧐
Das erzeugt doch nur mehr Aufwand für LH.

Freundliche Grüße

Liebes Lufthansa-Team,
von mir nur eine Ergänzung zur Anfrage von Sabine_Muc von gestern, die Euch helfen könnte, das Problem einzukreisen: die systematisch fehlenden Meilen betreffen wie es etliche Kollegen und Forumsteilnehmer bemerken, ausschliesslich Lufthansa-Flüge (ist also kein Miles&More-Problem). Meilen von Flügen z.B. der Swiss werden wie üblich kreditiert, und es betrifft viele User mit Flügen ab dem 2.11., wie es auch hier in einem Thread diskutiert wird.
Es wäre wirklich toll, wenn diese Flüge automatisch nachkreditiert werden.
Vielen Dank für eine Lösung des Problems!

Hallo Sabine_Muc,
Hallo Chemist,

Jasmin hat Eure Anfrage bezüglich der fehlenden Meilen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir haben die Information erhalten, dass aufgrund eines Systemupdates es aktuell in der Verarbeitung von Meilen-Gutschriften zu einer Unterbrechung kommt bei der Lufthansa und Austrian Airlines. Aus diesem Grund, ist mit Einschränkungen bei Retro-Anfragen bis zum 14.11.2022 zu rechnen, die unter anderem auch online nachträgliche Meilengutschriften für die genannten Airlines auf der Miles & More Website betreffen. Alle laufenden Anfragen werden ab nächster Woche nach dem Systemupdate bearbeitet. Ich entschuldige mich für die Verzögerung bei der Bearbeitung Eurer Meilengutschrift und die entstandenen Unannehmlichkeiten, und bitte Euch um etwas mehr Geduld.

Viele Grüße
Anna
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Moin LH-Team,

wir reisen erstmals per Express Rail nach Frankfurt und haben eine Umsteigezeit von 1:20h für einen Flug nach Washington. Das kommt uns mit Koffer loswerden und USA Sicherheitscheck sehr wenig vor. Machen wir uns da unnötig Sorgen oder sollten "wir" da nochmal ran?

Danke und Gruß
Markus
Hallo Markus,

der Frankfurter Flughafen verlangt für Interkontinentalflüge eine Mindestverbindungszeit von 60 Minuten. In Deinem Fall sollte die Zeit daher ausreichen. Verbindungen, die nicht machbar sind, werden auf unserer Webseite nicht zum Verkauf angeboten. Solltest Du trotzdem wünschen, einen früheren Zug zu buchen, kannst Du gerne online oder über unsere Service Center nach den Tarifbestimmungen Deines Tickets umbuchen.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Leider läuft es nicht so gut.
Nach Zusendung aller angeforderter Unterlagen im August habe ich nun seit Wochen einfach keine Antwort eurer "Customer Relations" erhalten (und natürlich auch kein Geld). Auch nicht auf nochmalige Nachfrage.

Habt ihr (immernoch) die Möglichkeit bei der Abteilung mit der entsprechenden Feedback ID nachzuhaken?
Ich bin natürlich nicht besonders begeistert von der (mangelnden) Kommunikation und würde mich hier über Hilfe freuen.
Hallo hiob,

es tut mir leid zu lesen, dass Du immer noch keine Antwort oder Erstattung von Customer Relations erhalten hast. Kannst Du uns bitte Deine Feedback-ID mitteilen?

Viele Grüße
Anna
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.772
5.478
BSL
Hallo Sabine_Muc,
Hallo Chemist,

Jasmin hat Eure Anfrage bezüglich der fehlenden Meilen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir haben die Information erhalten, dass aufgrund eines Systemupdates es aktuell in der Verarbeitung von Meilen-Gutschriften zu einer Unterbrechung kommt bei der Lufthansa und Austrian Airlines. Aus diesem Grund, ist mit Einschränkungen bei Retro-Anfragen bis zum 14.11.2022 zu rechnen, die unter anderem auch online nachträgliche Meilengutschriften für die genannten Airlines auf der Miles & More Website betreffen. Alle laufenden Anfragen werden ab nächster Woche nach dem Systemupdate bearbeitet. Ich entschuldige mich für die Verzögerung bei der Bearbeitung Eurer Meilengutschrift und die entstandenen Unannehmlichkeiten, und bitte Euch um etwas mehr Geduld.

Viele Grüße
Anna
Liebe Anna,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Bei mir sind glücklicherweise die fehlenden Meilen am gestrigen Tag kurz nach der Anfrage bei Euch auf meinem Konto eingetroffen. Wie es aussieht, wird also bereits an der automatisierten Abarbeitung des Backlogs gearbeitet und eine Retrokreditanfrage hatte sich damit sogar erübrigt - ich denke das ist die beste Lösung für beide Seiten.
 

sk027157

Neues Mitglied
12.11.2022
5
0
Liebes LH-Team,

ich habe einen Flug gebucht: MUC-FRA-SEA, LAS-MUC inkl. Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit.
Der Rückflug wurde gecancelt, nun habe ich eine Verbindung LAS-DEN-MUC.
Nach den Umbuchungen werden allerdings meine reservierten und bezahlten Plätze für den Rückflug (DEN-MUC) nicht mehr angezeigt.
Über die Kundenhotline wurden die Plätze wieder eingebucht,
Aber nach einigen Tagen verschwinden diese wieder aus der Buchung.
Der bezahlte Preis ist in der Anzeige um die Sitzplatzpreise reduziert, obwohl ich diese bezahlt habe.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße
Klaus
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.486
2.022
Löhne
Liebes LH-Team,

seit sieben Wochen warte ich auf die Bearbeitung meiner Feedbacks wegen einer verspäteten Ankunft am Zielort um mehr als 6 Stunden und wegen des Downgrades auf dem Alternativflug. Es handelt sich um die Feedback-IDs 36344430 und 36347021.

Würdet ihr bitte einmal nachhaken und um Bearbeitung bitten?

Vielen Dank
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Liebes LH-Team,

gebucht waren 3 Passagiere auf LH7401 & LH52. Aufgrund einer Flugunregelmäßigkeit wurde LH52 verpasst. Alle 3 Passagiere haben einen Antrag auf Kompensation gestellt. 1 Passagier erhielt 250 Euro umgehend. Passagiere 2+3 wurden nach etlichen Wochen nach Antragstellung auf Air Dolomiti verwiesen. Entweder werden alle 3 entschädigt oder keiner und alle entsprechend auf EN verwiesen, - wirkt alles leider sehr unprofessionell. Ich bitte um Abhilfe -danke!
 

Nilsundnilseline

Neues Mitglied
29.08.2021
1
0
Liebes LH-Team,

ich habe eine Flugbuchung STR-BLR, BLR-STR in der premium economy class, der erste Flugabschnitt STR-BLR wurde von mir im August geflogen.

Seit Oktober habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Buchung, es kommt die Meldung Buchung kann nicht gefunden werden.

Ich war schon in deutschen Lufthansa Hotlines, wo man mir nicht weiter helfen konnte oder wollte....ich möchte gerne den Flug BLR-STR von Dezember auf November (Tarif läst es kostenlos zu) umbuchen, bzw wenn diese Umbuchung inzwischen nicht mehr relativ kostenneutral möglich ist, wenistens einen SItzplatz buchen.

Ich halte mich ja in Indien auf, und jeder Anruf in eine deutsche Hotline kostet richtig Geld. Besonders ärgerlich, wenn einem dann noch nicht einmal geholfen wird.

Ich habe heute gesehen, daß auch bei einer weiteren Buchung (business class) im Januar, auch auf der Strecke STR-BLR die Meldung kommt, Buchung kann nicht mehr gefunden werden, es zeigt mir aber den Buchungscode an.
Ich weiss jetzt auch nicht mehr, was ich tun soll.
Ich kann ihnen gerne die Buchungscodes per pn mitteilen.

Vielen Dank
 

Jan0101

Reguläres Mitglied
27.11.2010
42
1
Hallo Lufthansa Team,
Ich hatte für Dezember einen Flug mit Umstieg in Wien gebucht. Leider wurde der Flug nach Wien nun gestrichen und auf den Vortag umgebucht so dass ich den Anschlussflug am Folgetag erreichen kann. Diese Umbuchung habe ich in der entsprechenden Mail bestätigt.
Da nun eine ungeplante Übernachtung in Wien notwendig ist meine Frage, wie die Buchung eines Hotels gehandhabt wird. Stellt mir Lufthansa ein Hotel zur Verfügung oder muss ich mich selbst darum kümmern und im Anschluss die Rechnung einreichen?

Vielen Dank 😊
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebe Anna,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Bei mir sind glücklicherweise die fehlenden Meilen am gestrigen Tag kurz nach der Anfrage bei Euch auf meinem Konto eingetroffen. Wie es aussieht, wird also bereits an der automatisierten Abarbeitung des Backlogs gearbeitet und eine Retrokreditanfrage hatte sich damit sogar erübrigt - ich denke das ist die beste Lösung für beide Seiten.
Hallo Chemist,

das ist sehr erfreulich, dass Deine Meilengutschrift erfolgt ist.
Danke für Dein Feedback :)

Viele Grüße,
Anastasia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,

ich habe einen Flug gebucht: MUC-FRA-SEA, LAS-MUC inkl. Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit.
Der Rückflug wurde gecancelt, nun habe ich eine Verbindung LAS-DEN-MUC.
Nach den Umbuchungen werden allerdings meine reservierten und bezahlten Plätze für den Rückflug (DEN-MUC) nicht mehr angezeigt.
Über die Kundenhotline wurden die Plätze wieder eingebucht,
Aber nach einigen Tagen verschwinden diese wieder aus der Buchung.
Der bezahlte Preis ist in der Anzeige um die Sitzplatzpreise reduziert, obwohl ich diese bezahlt habe.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

das tut mir leid. Schicke uns doch bitte einmal Deine Buchung und Passagiernamen als Privatnachricht, wir schauen dann gerne, ob wir helfen können.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,

seit sieben Wochen warte ich auf die Bearbeitung meiner Feedbacks wegen einer verspäteten Ankunft am Zielort um mehr als 6 Stunden und wegen des Downgrades auf dem Alternativflug. Es handelt sich um die Feedback-IDs 36344430 und 36347021.

Würdet ihr bitte einmal nachhaken und um Bearbeitung bitten?

Vielen Dank
Hallo tarantula,

ich kann Dir bestätigen, dass Deine Feedback ID 36344430 intern nochmals neu recherchiert wurde und von meinen Customer Relations Kolleg:innen bearbeitet werden wird. Leider habe ich keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit.
Ich würde Dich weiterhin um Geduld und Verständnis bitten.

Viele Grüße,
Anastasia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,

gebucht waren 3 Passagiere auf LH7401 & LH52. Aufgrund einer Flugunregelmäßigkeit wurde LH52 verpasst. Alle 3 Passagiere haben einen Antrag auf Kompensation gestellt. 1 Passagier erhielt 250 Euro umgehend. Passagiere 2+3 wurden nach etlichen Wochen nach Antragstellung auf Air Dolomiti verwiesen. Entweder werden alle 3 entschädigt oder keiner und alle entsprechend auf EN verwiesen, - wirkt alles leider sehr unprofessionell. Ich bitte um Abhilfe -danke!
Hallo _aqua_sports,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr mit der Handhabung und Entscheidung bezüglich Eurer Feedbacks von Customer Relations unzufrieden seit. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitung und Entscheidung von Customer Relations und können hier leider nicht helfen. Ihr müsstet hier Customer Relations direkt kontaktieren und dem widersprechen (um eine längere Bearbeitungszeit zu vermeiden, empfehlen wir die ursprüngliche Feedback-ID in die Betreffzeile zu schreiben).

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,

ich habe eine Flugbuchung STR-BLR, BLR-STR in der premium economy class, der erste Flugabschnitt STR-BLR wurde von mir im August geflogen.

Seit Oktober habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Buchung, es kommt die Meldung Buchung kann nicht gefunden werden.

Ich war schon in deutschen Lufthansa Hotlines, wo man mir nicht weiter helfen konnte oder wollte....ich möchte gerne den Flug BLR-STR von Dezember auf November (Tarif läst es kostenlos zu) umbuchen, bzw wenn diese Umbuchung inzwischen nicht mehr relativ kostenneutral möglich ist, wenistens einen SItzplatz buchen.

Ich halte mich ja in Indien auf, und jeder Anruf in eine deutsche Hotline kostet richtig Geld. Besonders ärgerlich, wenn einem dann noch nicht einmal geholfen wird.

Ich habe heute gesehen, daß auch bei einer weiteren Buchung (business class) im Januar, auch auf der Strecke STR-BLR die Meldung kommt, Buchung kann nicht mehr gefunden werden, es zeigt mir aber den Buchungscode an.
Ich weiss jetzt auch nicht mehr, was ich tun soll.
Ich kann ihnen gerne die Buchungscodes per pn mitteilen.

Vielen Dank
Hallo Nilsundnilseline,

bitte entschuldige die Probleme mit Deiner Buchung und dass meine Kolleg:innen im Service Center bislang nicht helfen konnten. Leider sind uns hier die Hände gebunden, da wir keinen direkten Zugriff auf das Buchungssystem haben, können wir bei Umbuchungen nicht weiterhelfen bzw. diese vornehmen. Das geht leider nur über unser Service Center. Auch wenn meine Antwort unzufriedenstellend ist, kann ich Dich nur bitten es noch einmal über unser Service Center zu versuchen, gegebenenfalls auch nach einem Vorgesetzten zu fragen. Ich hoffe, dass sich doch noch eine Klärung findet.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa Team,
Ich hatte für Dezember einen Flug mit Umstieg in Wien gebucht. Leider wurde der Flug nach Wien nun gestrichen und auf den Vortag umgebucht so dass ich den Anschlussflug am Folgetag erreichen kann. Diese Umbuchung habe ich in der entsprechenden Mail bestätigt.
Da nun eine ungeplante Übernachtung in Wien notwendig ist meine Frage, wie die Buchung eines Hotels gehandhabt wird. Stellt mir Lufthansa ein Hotel zur Verfügung oder muss ich mich selbst darum kümmern und im Anschluss die Rechnung einreichen?

Vielen Dank 😊
Hallo Jan0101,

es tut mir leid zu hören, dass es bei Deiner Buchung zu einer Flugunregelmäßigkeit gekommen ist. Ein Hotel wird von Lufthansa im Voraus nicht bereitgestellt. Gerne kannst Du aber meine Kolleg:innen im Service Center kontaktieren, die dann nach einer Umbuchungsalternative schauen können, wo keine zusätzliche Übernachtung anfällt. Andernfalls kann ich Dich nur bitten, die zusätzlichen Kosten im Nachhinein an Customer Relations zu schicken über unsere online Feedback Form. Customer Relations wird Dein Anliegen dann prüfen.

Viele Grüße
Jasmin
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.822
4.568
Paralleluniversum
Hallo Jasmin,

darf ich aus dieser Antwort eine Frage ableiten?
gegebenenfalls auch nach einem Vorgesetzten zu fragen.
Wie soll das funktionieren?

Meine bescheidenen 10 Jahre Erfahrung mit der SEN-Hotline zu diesem Thema ist ausnahmsweise recht konsistent:
Vorgesetzte sind grundsätzlich entweder:
  1. nicht vorhanden, da ich bereits mit der allerhöchsten Stelle bei Lufthansa spreche (schon mehrfach gehört!)
  2. im Gespräch
  3. im Meeting
  4. gerade nicht im Haus
  5. gerade nicht am Platz
  6. leider nicht erreichbar
  7. es gibt keinen Vorgesetzten (Abwandlung von Punkt 1)
Manchmal wurde ein Rückruf innerhalb 72 Stunden versprochen. Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, jemals einen solchen Rückruf erhalten zu haben. Vermutlich habe ich etwas vergessen (ja, das Alter....).

Im Kontakt mit der HON-Hotline war dieses Thema zum Glück deutlich besser.

Vielen Dank und viele Grüße
hippo
 
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