Hallo Sabine_Muc,Hallo liebes Lufthansa-Team,
ich warte auf die Meilen-Gutschrift für mehrere LH-/EW Discover-Flüge. Der erste Flug war am 03.11.22.Gibt es ein IT-Problem bei LH?
Muss ich wirklich nach den 7 Tagen Nachbuchungs-forderungen für alle Flüge erstellen?
Das erzeugt doch nur mehr Aufwand für LH.
Freundliche Grüße
Hallo mattmr,Stoßt mal bitte die FB ID 35880562 an.
Der Mitarbeiter versprach am 24.9. die Zahlung in den kommenden Tagen - bis heute erfolgte diese jedoch nicht und auf Rückfragen kommt keine Antwort mehr…
Hallo Chemist,Liebes Lufthansa-Team,
von mir nur eine Ergänzung zur Anfrage von Sabine_Muc von gestern, die Euch helfen könnte, das Problem einzukreisen: die systematisch fehlenden Meilen betreffen wie es etliche Kollegen und Forumsteilnehmer bemerken, ausschliesslich Lufthansa-Flüge (ist also kein Miles&More-Problem). Meilen von Flügen z.B. der Swiss werden wie üblich kreditiert, und es betrifft viele User mit Flügen ab dem 2.11., wie es auch hier in einem Thread diskutiert wird.
Es wäre wirklich toll, wenn diese Flüge automatisch nachkreditiert werden.
Vielen Dank für eine Lösung des Problems!
Hallo Steffi,
gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen per PN zukommen lassen und wir fragen dann einmal bei unseren Kolleg:innen nach.
Viele Grüße
Jasmin
Leider läuft es nicht so gut.Hallo hiob,
die Details zur LH-Policy in Hinblick auf die Erstattung von Ersatzanschaffungen sind uns leider nicht bekannt und wir können uns hier auf keine Erfahrungswerte stützen, da die Bearbeitung solcher Anfragen ausschließlich durch Customer Relations erfolgt, tut mir leid! Dennoch denke ich, dass hier von einer kulanten Entscheidung in Deinem Sinne ausgegangen werden kann, wenn Du den Kauf entsprechend begründest und idealerweise auch belegen kannst. Das ist allerdings meine persönliche Einschätzung, also ohne Gewähr. Ich hoffe dass sich Dein Gepäck zeitnah aufspüren lässt und Dir zugestellt wird.
Viele Grüße,
Katharina
Hallo liebes Lufthansa-Team,
ich warte auf die Meilen-Gutschrift für mehrere LH-/EW Discover-Flüge. Der erste Flug war am 03.11.22.Gibt es ein IT-Problem bei LH?
Muss ich wirklich nach den 7 Tagen Nachbuchungs-forderungen für alle Flüge erstellen?
Das erzeugt doch nur mehr Aufwand für LH.
Freundliche Grüße
Liebes Lufthansa-Team,
von mir nur eine Ergänzung zur Anfrage von Sabine_Muc von gestern, die Euch helfen könnte, das Problem einzukreisen: die systematisch fehlenden Meilen betreffen wie es etliche Kollegen und Forumsteilnehmer bemerken, ausschliesslich Lufthansa-Flüge (ist also kein Miles&More-Problem). Meilen von Flügen z.B. der Swiss werden wie üblich kreditiert, und es betrifft viele User mit Flügen ab dem 2.11., wie es auch hier in einem Thread diskutiert wird.
Es wäre wirklich toll, wenn diese Flüge automatisch nachkreditiert werden.
Vielen Dank für eine Lösung des Problems!
Hallo Markus,Moin LH-Team,
wir reisen erstmals per Express Rail nach Frankfurt und haben eine Umsteigezeit von 1:20h für einen Flug nach Washington. Das kommt uns mit Koffer loswerden und USA Sicherheitscheck sehr wenig vor. Machen wir uns da unnötig Sorgen oder sollten "wir" da nochmal ran?
Danke und Gruß
Markus
Hallo hiob,Leider läuft es nicht so gut.
Nach Zusendung aller angeforderter Unterlagen im August habe ich nun seit Wochen einfach keine Antwort eurer "Customer Relations" erhalten (und natürlich auch kein Geld). Auch nicht auf nochmalige Nachfrage.
Habt ihr (immernoch) die Möglichkeit bei der Abteilung mit der entsprechenden Feedback ID nachzuhaken?
Ich bin natürlich nicht besonders begeistert von der (mangelnden) Kommunikation und würde mich hier über Hilfe freuen.
Liebe Anna,Hallo Sabine_Muc,
Hallo Chemist,
Jasmin hat Eure Anfrage bezüglich der fehlenden Meilen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir haben die Information erhalten, dass aufgrund eines Systemupdates es aktuell in der Verarbeitung von Meilen-Gutschriften zu einer Unterbrechung kommt bei der Lufthansa und Austrian Airlines. Aus diesem Grund, ist mit Einschränkungen bei Retro-Anfragen bis zum 14.11.2022 zu rechnen, die unter anderem auch online nachträgliche Meilengutschriften für die genannten Airlines auf der Miles & More Website betreffen. Alle laufenden Anfragen werden ab nächster Woche nach dem Systemupdate bearbeitet. Ich entschuldige mich für die Verzögerung bei der Bearbeitung Eurer Meilengutschrift und die entstandenen Unannehmlichkeiten, und bitte Euch um etwas mehr Geduld.
Viele Grüße
Anna
Hallo Chemist,Liebe Anna,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Bei mir sind glücklicherweise die fehlenden Meilen am gestrigen Tag kurz nach der Anfrage bei Euch auf meinem Konto eingetroffen. Wie es aussieht, wird also bereits an der automatisierten Abarbeitung des Backlogs gearbeitet und eine Retrokreditanfrage hatte sich damit sogar erübrigt - ich denke das ist die beste Lösung für beide Seiten.
Hallo Klaus,Liebes LH-Team,
ich habe einen Flug gebucht: MUC-FRA-SEA, LAS-MUC inkl. Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit.
Der Rückflug wurde gecancelt, nun habe ich eine Verbindung LAS-DEN-MUC.
Nach den Umbuchungen werden allerdings meine reservierten und bezahlten Plätze für den Rückflug (DEN-MUC) nicht mehr angezeigt.
Über die Kundenhotline wurden die Plätze wieder eingebucht,
Aber nach einigen Tagen verschwinden diese wieder aus der Buchung.
Der bezahlte Preis ist in der Anzeige um die Sitzplatzpreise reduziert, obwohl ich diese bezahlt habe.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
Klaus
Hallo tarantula,Liebes LH-Team,
seit sieben Wochen warte ich auf die Bearbeitung meiner Feedbacks wegen einer verspäteten Ankunft am Zielort um mehr als 6 Stunden und wegen des Downgrades auf dem Alternativflug. Es handelt sich um die Feedback-IDs 36344430 und 36347021.
Würdet ihr bitte einmal nachhaken und um Bearbeitung bitten?
Vielen Dank
Hallo _aqua_sports,Liebes LH-Team,
gebucht waren 3 Passagiere auf LH7401 & LH52. Aufgrund einer Flugunregelmäßigkeit wurde LH52 verpasst. Alle 3 Passagiere haben einen Antrag auf Kompensation gestellt. 1 Passagier erhielt 250 Euro umgehend. Passagiere 2+3 wurden nach etlichen Wochen nach Antragstellung auf Air Dolomiti verwiesen. Entweder werden alle 3 entschädigt oder keiner und alle entsprechend auf EN verwiesen, - wirkt alles leider sehr unprofessionell. Ich bitte um Abhilfe -danke!
Hallo Nilsundnilseline,Liebes LH-Team,
ich habe eine Flugbuchung STR-BLR, BLR-STR in der premium economy class, der erste Flugabschnitt STR-BLR wurde von mir im August geflogen.
Seit Oktober habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Buchung, es kommt die Meldung Buchung kann nicht gefunden werden.
Ich war schon in deutschen Lufthansa Hotlines, wo man mir nicht weiter helfen konnte oder wollte....ich möchte gerne den Flug BLR-STR von Dezember auf November (Tarif läst es kostenlos zu) umbuchen, bzw wenn diese Umbuchung inzwischen nicht mehr relativ kostenneutral möglich ist, wenistens einen SItzplatz buchen.
Ich halte mich ja in Indien auf, und jeder Anruf in eine deutsche Hotline kostet richtig Geld. Besonders ärgerlich, wenn einem dann noch nicht einmal geholfen wird.
Ich habe heute gesehen, daß auch bei einer weiteren Buchung (business class) im Januar, auch auf der Strecke STR-BLR die Meldung kommt, Buchung kann nicht mehr gefunden werden, es zeigt mir aber den Buchungscode an.
Ich weiss jetzt auch nicht mehr, was ich tun soll.
Ich kann ihnen gerne die Buchungscodes per pn mitteilen.
Vielen Dank
Hallo Jan0101,Hallo Lufthansa Team,
Ich hatte für Dezember einen Flug mit Umstieg in Wien gebucht. Leider wurde der Flug nach Wien nun gestrichen und auf den Vortag umgebucht so dass ich den Anschlussflug am Folgetag erreichen kann. Diese Umbuchung habe ich in der entsprechenden Mail bestätigt.
Da nun eine ungeplante Übernachtung in Wien notwendig ist meine Frage, wie die Buchung eines Hotels gehandhabt wird. Stellt mir Lufthansa ein Hotel zur Verfügung oder muss ich mich selbst darum kümmern und im Anschluss die Rechnung einreichen?
Vielen Dank
Wie soll das funktionieren?gegebenenfalls auch nach einem Vorgesetzten zu fragen.
Hallo Jasmin,Hallo Klaus,
das tut mir leid. Schicke uns doch bitte einmal Deine Buchung und Passagiernamen als Privatnachricht, wir schauen dann gerne, ob wir helfen können.
Viele Grüße
Jasmin