Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
ANZEIGE
Liebes LH Team,
früher gab es reglmäßig das Angebot den FTL oder SEN gegen Bezahlung für ein weiteres Jahr zu verlängern.
Dieses Jahr konnte ich bis jetzt nichts dazu finden.
Gibt es diese Möglichkeit noch und wenn ja, wo kann man die Verlängerung vornehmen?
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Sailking99,

derzeitig ist die Verlängerung des FTL-Cash und SEN-Cash ausgesetzt. Anfang nächsten Jahres wird es hierzu weitere Angebote geben.

Viele Grüße
Anastasia

FrankfurterKranz

Neues Mitglied
21.11.2022
3
1
Hallo Lufthansa,

Ich hatte im Juni diesen Jahres einen LH-Flug (YUL-FRA) der leider katastrophal lief, Flug wurde storniert, Ersatzflug am nächsten Tag sehr chaotisch, keine Kundenbetreuung, und in Frankfurt gingen auch noch unsere zwei Koffer verloren und kamen erst nach 3 Tagen wieder. Ich hatte die Lufthansa angeschrieben und heute eine email erhalten, in der steht, dass ich Kontodaten übermitteln soll, was mir etwas merkwürdig vorkommt. Außerdem brauche ich auch unbedingt eine schriftliche Bestätigung über Flugausfall und Gepäckverlust für die Versicherung. Meine Feedback ID ist 36302921. Hier der Text der email:

Guten Tag ...,
uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.
Bitte senden Sie uns Ihre Bankdaten sowie Ihre Adresse zu. Sobald wir diese erhalten haben, werden wir die Überweisung ohne weitere Rückmeldung veranlassen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten auf Ihrer Reise entstanden sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Mustafa Elnemr

Ist diese Email normal? Ich sende ungern meine Bankdaten in einer Email.

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
53
67
MUC
Mein Koffer ist am 3 August nicht in den Urlaub gekommen (MUC-SFU). Ich habe den Koffer erst 73 Tage später zurück nach Hause bekommen.
Im Urlaub musste ich Ersatz-Kleidung kaufen. Das sollte ich von Eurowings Discover erstattet bekommen. Die Meldung über das Formular geht per mail and die Lufthansa. Ich habe daraufhin mehrfach per Mail mit der gleiche FB ID geantwortet/ergänzt/nachgefragt und noch nie eine Antwort erhalten. Die FB ID ist 36230913.
Kann sich das vielleicht jemand anschauen ? Es sind nun mehr als 4 Monate vorbei und ich habe keine einzige Rückmeldung von EUrowings Discover bzw. Lufthansa erhalten.
Viele Grüße,
Julien

Christina_S

Neues Mitglied
22.11.2022
2
0
Hallo liebes LH Team,

ich bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen und finde es toll was ihr macht!
Wir haben im Juni Flüge nach LAS inkl. Sitzplatzreservierung in der Premium ECO gebucht und diese noch am selben Abend auf ein anderes Datum kostenlos umgebucht. Hierbei wurde die Sitzplatzreservierung i. H. v. 440,- doppelt belastet. Wir haben daraufhin bei euch im Service Center angerufen und die Antwort erhalten, dass es kein Problem sei dies erstattet zu bekommen, dies allerdings über das Feedback Formular laufen muss, da telefonisch nicht möglich. Das haben wir direkt getan und seither keine Antwort mehr von Lufthansa erhalten. Am 30.09. habe ich die Email noch einmal reminded, aber ebenfalls bis heute nichts gehört.
Habt ihr eine Möglichkeit mir zu sagen wie wir an unsere Erstattung kommen?

Ganz liebe Grüße und Danke,
Christina

usa-flieger

Neues Mitglied
21.10.2022
2
0
Liebes Lufthansa-Team,

meine Kostenübernahme und Schadenersatzfür die Oktober-Flüge fehlen immer noch. Man wird so hingehalten und längst hochgeladene Belege erneut angefordert.

Ich erlaube mir, Euch die Feedback ID mal per PN zu schicken.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.795
885
Bayern & Tirol
Liebes LH-Team

wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich habe mittlerweile einige Feedback-IDs. Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass es in diesem Jahr mehrere Fälle werden, habe ich mir nicht die Flüge zu den Feedback-IDs notiert. Nun habe ich für zwei IDs Kompensationen erhalten. Kann man irgendwie herausfinden, zu welchen konkreten Flügen das gehört? Ich würde Euch die IDs als PM schicken.

LG Tyrolean

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo Lufthansa,

Ich hatte im Juni diesen Jahres einen LH-Flug (YUL-FRA) der leider katastrophal lief, Flug wurde storniert, Ersatzflug am nächsten Tag sehr chaotisch, keine Kundenbetreuung, und in Frankfurt gingen auch noch unsere zwei Koffer verloren und kamen erst nach 3 Tagen wieder. Ich hatte die Lufthansa angeschrieben und heute eine email erhalten, in der steht, dass ich Kontodaten übermitteln soll, was mir etwas merkwürdig vorkommt. Außerdem brauche ich auch unbedingt eine schriftliche Bestätigung über Flugausfall und Gepäckverlust für die Versicherung. Meine Feedback ID ist 36302921. Hier der Text der email:

Guten Tag ...,
uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.
Bitte senden Sie uns Ihre Bankdaten sowie Ihre Adresse zu. Sobald wir diese erhalten haben, werden wir die Überweisung ohne weitere Rückmeldung veranlassen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten auf Ihrer Reise entstanden sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Mustafa Elnemr

Ist diese Email normal? Ich sende ungern meine Bankdaten in einer Email.
Hallo FrankfurterKranz,

ich habe Deine Anfrage intern überprüfen lassen.
Da es sich um einen Feedback-ID-Vorgang handelt, den Du bei uns eingeleitet hast, ist dies die einzige Möglichkeit für meine Kolleg:innen vom Kundendienst, Dir den zu erstattenden Betrag zu übermitteln. Andernfalls werden sie nicht in der Lage sein, Deiner Anfrage nachzukommen! Bitte verfahre wie in der E-Mail gefordert, damit Dein Antrag bearbeitet werden kann!

Viele Grüße
Tania

• Like
Reaktionen: FrankfurterKranz

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Mein Koffer ist am 3 August nicht in den Urlaub gekommen (MUC-SFU). Ich habe den Koffer erst 73 Tage später zurück nach Hause bekommen.
Im Urlaub musste ich Ersatz-Kleidung kaufen. Das sollte ich von Eurowings Discover erstattet bekommen. Die Meldung über das Formular geht per mail and die Lufthansa. Ich habe daraufhin mehrfach per Mail mit der gleiche FB ID geantwortet/ergänzt/nachgefragt und noch nie eine Antwort erhalten. Die FB ID ist 36230913.
Kann sich das vielleicht jemand anschauen ? Es sind nun mehr als 4 Monate vorbei und ich habe keine einzige Rückmeldung von EUrowings Discover bzw. Lufthansa erhalten.
Viele Grüße,
Julien
Hallo Julien,

die lange Wartezeit tut mir leid. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir über das Forum, generell, keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben. Dennoch habe ich Deine Forderung soeben eskaliert, und es sei Dir versichert, dass sich meine Kolleg:innen mit Dir in Verbindung setzen, sobald die internen Recherchen abgeschlossen sind. Wir danken Dir für Deine Geduld.

Viele Grüße
Tania

• Like
Reaktionen: Julien

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo liebes LH Team,

ich bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen und finde es toll was ihr macht!
Wir haben im Juni Flüge nach LAS inkl. Sitzplatzreservierung in der Premium ECO gebucht und diese noch am selben Abend auf ein anderes Datum kostenlos umgebucht. Hierbei wurde die Sitzplatzreservierung i. H. v. 440,- doppelt belastet. Wir haben daraufhin bei euch im Service Center angerufen und die Antwort erhalten, dass es kein Problem sei dies erstattet zu bekommen, dies allerdings über das Feedback Formular laufen muss, da telefonisch nicht möglich. Das haben wir direkt getan und seither keine Antwort mehr von Lufthansa erhalten. Am 30.09. habe ich die Email noch einmal reminded, aber ebenfalls bis heute nichts gehört.
Habt ihr eine Möglichkeit mir zu sagen wie wir an unsere Erstattung kommen?

Ganz liebe Grüße und Danke,
Christina
Liebe Christina_S,

ich bedauere, von der Wartezeit zu hören.
Schreibe uns bitte Deine Feedback-ID, damit wir intern für Dich nachhaken können.

Viele Grüße
Tania

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
146
247
FRA
Liebes Lufthansa Team,

wir sind am Samstag, den 19.11.2022, von Frankfurt nach Paris mit der LH1040 geflogen. Aufgeben wurden am First Class CheckIn Schalter in Frankfurt 2 Koffer. Leider hat es nur einer bis Paris geschafft, obwohl mit 2,5 Stunden bis Abflug mehr als genug Zeit war.
Wir haben den Fall online gemeldet und auch eine Vorgangsnummer erhalten. Laut Apple AirTag steht der Koffer im T1 Bereich A.
Laut LH Gepäckstatus wird der Koffer immer noch gesucht.
Über die Sen bzw. Gepäckhotline erhält man auch keine Infos.
Wir sind mittlerweile in Australien und es ist echt mega frustrierend, wenn 1 Koffer fehlt.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

shenry

Neues Mitglied
12.09.2022
4
1
Hallo Tagliamonte-Schneider,

meine Kolleg:innen von Customer Relations haben Eurer Anliegen erhalten und es wird derzeit von den zuständigen Kolleg:innen bearbeitet. Aufgrund der hohen Nachfragen, die Customer Relations erhält, sind die Bearbeitungszeiten leider länger. Ich kann Dich daher erst einmal nur um etwas mehr Geduld bitten.

Viele Grüße
Jasmin
Feedback ID 36240320
LH 613 Baku-Frankfurt am 02.09.2022
Nach Eurem Feedback vom 14.09.2022 (siehe oben) ist leider noch nichts passiert.
Grüße
Tagliamonte-Schneider

FrankfurterKranz

Neues Mitglied
21.11.2022
3
1
Ja, das ist die normale Vorgehensweise. Es gibt auch ein Beschwerdeformular im Internet, wo man die Bankverbindung gleich angeben kann.
Das Geld soll dann schnell fließen.

Bestätigung Flugausfall: hier sollte für die Versicherung doch ein Screenshot der Flugstornierung (können die ja auch selbst im Internet prüfen) + die Verlustmeldung des Gepäcks am Flughafen ausreichen?
Hi, vielen Dank für die Tipps, habe schon geantwortet, mal schauen wie lang es dauert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo FrankfurterKranz,

ich habe Deine Anfrage intern überprüfen lassen.
Da es sich um einen Feedback-ID-Vorgang handelt, den Du bei uns eingeleitet hast, ist dies die einzige Möglichkeit für meine Kolleg:innen vom Kundendienst, Dir den zu erstattenden Betrag zu übermitteln. Andernfalls werden sie nicht in der Lage sein, Deiner Anfrage nachzukommen! Bitte verfahre wie in der E-Mail gefordert, damit Dein Antrag bearbeitet werden kann!

Viele Grüße
Tania
Hallo Lufthansa,

Vielen Dank für die Rückmeldung, habe jetzt auf die Email geantwortet, mal schauen wie lang es dauert. Ich kenne auch noch nicht mal die Höhe der Rückerstattung.

Viele Grüße,

Martin

• Like
Reaktionen: Lufthansa

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Liebes LH-Team,

bezüglich der FB ID 36291486 haben wir Ende September eine Zahlungszusage in unbekannter Höhe erhalten, mit Bitte um Zusendung weiterer Dokumente, was wir umgehend erledigt haben. Dann soll das Geld angeblich ohne weitere Kontaktaufnahme überwiesen werden.

Bislang konnten wir - trotz schriftlicher Zahlungserinnerung - keinen Zahlungseingang feststellen. Was ist hier los?

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Liebes Lufthansa Team,

wir sind am Samstag, den 19.11.2022, von Frankfurt nach Paris mit der LH1040 geflogen. Aufgeben wurden am First Class CheckIn Schalter in Frankfurt 2 Koffer. Leider hat es nur einer bis Paris geschafft, obwohl mit 2,5 Stunden bis Abflug mehr als genug Zeit war.
Wir haben den Fall online gemeldet und auch eine Vorgangsnummer erhalten. Laut Apple AirTag steht der Koffer im T1 Bereich A.
Laut LH Gepäckstatus wird der Koffer immer noch gesucht.
Über die Sen bzw. Gepäckhotline erhält man auch keine Infos.
Wir sind mittlerweile in Australien und es ist echt mega frustrierend, wenn 1 Koffer fehlt.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Hallo Sascha,

tut mir leid, das kann ich mir vorstellen! Dennoch können wir, als Social Media Team, bei der Suche nicht unterstützen. Du müsstest hierzu mit den Kollegen vor Ort Kontakt halten. Das Tracing übernimmt grundsätzlich immer das Lost&Found-Büro der Airline deines finalen Flugs am Ankunftsflughafen. Wenn dies Australien war, vermute ich, ist dies wohl noch nicht einmal Lufthansas, und ich kann bestätigen, dass die SEN- und Gepäck Service Hotline keine Auskunft geben kann. Entschuldge dass ich hier keine bessere Hilfe bin. Ich drücke die Daumen dass der Koffer bald wieder bei Euch ist!

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Feedback ID 36240320
LH 613 Baku-Frankfurt am 02.09.2022
Nach Eurem Feedback vom 14.09.2022 (siehe oben) ist leider noch nichts passiert.
Grüße
Tagliamonte-Schneider
Hallo,

das sollte so lange nicht dauern, tut mir leid! Ich werde den Fall intern eskalieren, um sofortige Bearbeitung bitten und hoffe dass dies etwas bringt.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Liebes LH-Team,

bezüglich der FB ID 36291486 haben wir Ende September eine Zahlungszusage in unbekannter Höhe erhalten, mit Bitte um Zusendung weiterer Dokumente, was wir umgehend erledigt haben. Dann soll das Geld angeblich ohne weitere Kontaktaufnahme überwiesen werden.

Bislang konnten wir - trotz schriftlicher Zahlungserinnerung - keinen Zahlungseingang feststellen. Was ist hier los?
Hallo leoll,

auch Deinen Fall habe ich eskaliert und hoffe, dass dies zu einer zeitnahen Antwort und Abwicklung der Zahlung führt. Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen.

Viele Grüße,
Katharina

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.241
1.963
BER
Liebe Lufthansa, Eure gegenwärtige Lounge am BER ist ja viel zu klein für alle Passagiere, die eine Zugangsberechtigung aufgrund Status oder Ticket haben. Heute standen z. B. mehr als 10 Personen vor der überfüllten Lounge an, nur um einen Gutschein für die Flughafengastronomie zu erhalten.
60E92C0C-A3C0-4223-901D-C3279D315BD3.jpeg Könnt Ihr nicht a) auch die Tempelhof-Lounge freigeben und b) die Gutscheinlösung direkt beim Checkin mit verschicken? Wäre kundenorientiert!

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Könnt Ihr bitte die Ausstellung des per PN geschickten Tickets anstoßen? Ich würde gerne die Anschlussflüge buchen.
Zu den Flügen noch folgende Frage:
Zubringer erfolgt in Business LH/OS anschließend LX First. Kann ich hier eine Sondermalzeit ausschließlich für die Zubringer bestellen?

Danke und Grüße,
Christian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Liebe Lufthansa, Eure gegenwärtige Lounge am BER ist ja viel zu klein für alle Passagiere, die eine Zugangsberechtigung aufgrund Status oder Ticket haben. Heute standen z. B. mehr als 10 Personen vor der überfüllten Lounge an, nur um einen Gutschein für die Flughafengastronomie zu erhalten.
Könnt Ihr nicht a) auch die Tempelhof-Lounge freigeben und b) die Gutscheinlösung direkt beim Checkin mit verschicken? Wäre kundenorientiert!

Hallo ngronau,

wir hatten Dein Feedback zur Lounge am BER bereits im September an die Kolleg:innen vor Ort weitergeleitet und intern platziert. Folgende Auskunft haben wir erhalten:

Zur Nutzung der Tempelhof Lounge im Süden sind wir in Verhandlungen mit dem Airport um diesen Gästen auf EW-Flügen im Südpier dies zu ermöglichen. Der Ausbau der Lounge ist ebenfalls in Planung und wir hoffen zum Sommerflugplan 2023 mit dem gewohnten Angebots einer SEN und C-Class Lounge in BER an den Start zu gehen.

Deinen Vorschlag zur Aushändigung von Gutscheinen für die Gastronomie am BER im Fall von Unregelmäßigkeiten gebe ich gern auch noch einmal weiter.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Könnt Ihr bitte die Ausstellung des per PN geschickten Tickets anstoßen? Ich würde gerne die Anschlussflüge buchen.
Zu den Flügen noch folgende Frage:
Zubringer erfolgt in Business LH/OS anschließend LX First. Kann ich hier eine Sondermalzeit ausschließlich für die Zubringer bestellen?

Danke und Grüße,
Christian

Hallo Christian,

ich habe Dir auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Katharina

Doona

Neues Mitglied
25.11.2022
4
0
Hallo,

fliegen nächste Woche von FRA nach MUC und zurück (Econonmy) mit meinem 1 1/2 Jahre alten Kind. Als Kinderwagen bzw Kindersitz haben wir einen Doona+ (Autositz+einklappbares Gestell/Räder) den wir Zwecks Auto dann auch wieder in MUC brauchen. Dieser wäre übrigens auch als Rückhaltesystem von Lufthansa (laut PDF) zulässig.

Jetzt hat unser Kind aufgrund es Alters keinen eigenen Sitzplatz. Da wir den Sitz aber auch als Kinderwagen nutzen wissen wir nicht wie wir uns jetzt verhalten sollen.

Dürfen wir mit dem Doona+ bis zum Gate fahren und dann wird entschieden ob wir ihn mit an Board nehmen können (evtl. bei freiem Platz sogar nutzen) oder abgeben müssen oder ist dieser gar ganz als Gepäck aufzugeben und wir müssen das Kind zum Gate tragen? (aufzugebenes Gepäck haben wir ansonsten keines und machen Online Checkin)

Danke!
Doona

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
ANZEIGE
300x250
Wegen Neureichtum geschlossen, also es ist schon ein Kreuz mit Eurer IT. Ich versuche seit 2 h einen simplen muc ams Flug zu Eurem Black Friday Angebot zu buchen und werde ständig ins Daten Nirwana a la Persona nona grata geschickt. Login als SEN auch wenn das wirklich nichts zur Erhellung beiträgt. GENERVT

Access Denied​

You don't have permission to access "http://book.lufthansa.com/lh/dyn/air-lh/revenue/viewFlights" on this server.
Reference #18.d6d5ce17.1669574987.4de68e3e