Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Hallo LH,
ich moechte gerne wissen, warum ich auf einen Gangsitz in Eco Light gezwungen werde, obwohl in meinem Account Fenster steht und es viele freie Fensterplaetze gibt?
Was ist der Grund?
Danke fuer Eure Antwort.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo,

fliegen nächste Woche von FRA nach MUC und zurück (Econonmy) mit meinem 1 1/2 Jahre alten Kind. Als Kinderwagen bzw Kindersitz haben wir einen Doona+ (Autositz+einklappbares Gestell/Räder) den wir Zwecks Auto dann auch wieder in MUC brauchen. Dieser wäre übrigens auch als Rückhaltesystem von Lufthansa (laut PDF) zulässig.

Jetzt hat unser Kind aufgrund es Alters keinen eigenen Sitzplatz. Da wir den Sitz aber auch als Kinderwagen nutzen wissen wir nicht wie wir uns jetzt verhalten sollen.

Dürfen wir mit dem Doona+ bis zum Gate fahren und dann wird entschieden ob wir ihn mit an Board nehmen können (evtl. bei freiem Platz sogar nutzen) oder abgeben müssen oder ist dieser gar ganz als Gepäck aufzugeben und wir müssen das Kind zum Gate tragen? (aufzugebenes Gepäck haben wir ansonsten keines und machen Online Checkin)

Danke!
Doona

Hallo Doona,

ein zusammenklappbarer Kinderwagen oder Autositz für Kinder kann kostenfrei bis zum Gate mitgenommen werden und wird dann dort im Frachtraum verladen und Euch nach Ankunft direkt beim Ausstieg wieder zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung von Kinderrückhaltesystemen für Kinder unter 2 Jahren muss für das Kind ein eigener Sitzplatz erworben werden. Daher gehe ich nicht davon aus dass Ihr den Doona+ auch an Bord verwenden könnt.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Danke für die schnelle Rückmeldung. Anstatt das Ticket auszustellen fehlen jetzt aber die beiden First Flüge und die Buchung besteht nur noch aus Zubringern...

Hallo css89,

um buchungsrelevante Anfragen zeitnah zu klären, empfiehlt sich immer ein Anruf im Service Center. Bitte habe Verständnis dass wir individuelle, komplexe Sachverhalte in Bezug auf Flugreservierungen als Social Media Team nicht für Dich lösen können.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Wegen Neureichtum geschlossen, also es ist schon ein Kreuz mit Eurer IT. Ich versuche seit 2 h einen simplen muc ams Flug zu Eurem Black Friday Angebot zu buchen und werde ständig ins Daten Nirwana a la Persona nona grata geschickt. Login als SEN auch wenn das wirklich nichts zur Erhellung beiträgt. GENERVT

Access Denied​

You don't have permission to access "http://book.lufthansa.com/lh/dyn/air-lh/revenue/viewFlights" on this server.
Reference #18.d6d5ce17.1669574987.4de68e3e

Hallo smeagol,

die ständigen Probleme bei der Nutzung unserer Website tun mir leid! Hast Du Dich gestern während des Buchungsprozesses an den Technischen Support gewendet? Dort kann man Dir bei Fehlermeldungen am besten und vor allem zeitnah weiterhelfen.

Viele Grüße,
Katharina

yroedd95

Neues Mitglied
13.04.2022
3
0
Hallo liebes LH Team,

ich hatte am 07.10.22 einen Roundtrip Frankfurt - Stockholm über ein Reisebüro im Economy Classic Tarif gebucht.
Leider musste diese Reise auf Dezember umgebucht werden.

Vom Reisebüro wurden mir dafür nun 70€ Umbuchungsgebühr berechnet, die angeblich durch Lufthansa erhoben wurden.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es für Buchungen vor dem 11.10.22 noch keine Umbuchungsgebühr im ECO Classic Tarif auf europäischen Strecken gab.

Könnt ihr da weiter helfen?

Danke und viele Grüße

Doona

Neues Mitglied
25.11.2022
4
0
Hallo Doona,

ein zusammenklappbarer Kinderwagen oder Autositz für Kinder kann kostenfrei bis zum Gate mitgenommen werden und wird dann dort im Frachtraum verladen und Euch nach Ankunft direkt beim Ausstieg wieder zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung von Kinderrückhaltesystemen für Kinder unter 2 Jahren muss für das Kind ein eigener Sitzplatz erworben werden. Daher gehe ich nicht davon aus dass Ihr den Doona+ auch an Bord verwenden könnt.

Viele Grüße,
Katharina
Okay, es ging primär auch darum ob wir diesen erst am Gate abgeben können, auch wenn wir keinen Sitzplatz haben.

Wir haben jetzt einen Sitzplatz fürs Kind nachgeordert, hat also jetzt einen eigenen Platz. Brauchen wir dann noch einen Tag(handgepäck?) vom Checkin Schalter oder können wir mit dem Doona+ einfach durchmaschieren (Onlinecheckin)?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo LH,
ich moechte gerne wissen, warum ich auf einen Gangsitz in Eco Light gezwungen werde, obwohl in meinem Account Fenster steht und es viele freie Fensterplaetze gibt?
Was ist der Grund?
Danke fuer Eure Antwort.

Hallo blue,

laut unseren Kolleg:innen des Technischen Supports ist die Sitzplatzpräferenz in deinem Profil lediglich bei Neubuchungen relevant und dient den Agent:innen beim Anbieten des Sitzplatzes während der Reservierung.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo liebes LH Team,

ich hatte am 07.10.22 einen Roundtrip Frankfurt - Stockholm über ein Reisebüro im Economy Classic Tarif gebucht.
Leider musste diese Reise auf Dezember umgebucht werden.

Vom Reisebüro wurden mir dafür nun 70€ Umbuchungsgebühr berechnet, die angeblich durch Lufthansa erhoben wurden.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es für Buchungen vor dem 11.10.22 noch keine Umbuchungsgebühr im ECO Classic Tarif auf europäischen Strecken gab.

Könnt ihr da weiter helfen?

Danke und viele Grüße

Hallo yroedd95,

lass uns doch gern Deinen Buchungscode zusammen mit dem Passagiernamen per Direktnachricht zukommen. Dann prüfen wir die Tarifbedingungen in Deinem individuellen Fall.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Okay, es ging primär auch darum ob wir diesen erst am Gate abgeben können, auch wenn wir keinen Sitzplatz haben.

Wir haben jetzt einen Sitzplatz fürs Kind nachgeordert, hat also jetzt einen eigenen Platz. Brauchen wir dann noch einen Tag(handgepäck?) vom Checkin Schalter oder können wir mit dem Doona+ einfach durchmaschieren (Onlinecheckin)?

Hallo nochmal, Doona,

ganz genau. Am Check-in wird der Doona+ dann entsprechend gekennzeichnet, und erhält ein Tag. Details zur Nutzung eigener Kinderrückhaltesysteme an Bord findest Du auf unserer Website.

Viele Grüße,
Katharina

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.780
809
DUS, NRT/HND
Hallo Lufthansa-Team,
Die Meilengutschrift für die Flüge AMS-FRA-BOG ist nicht erfolgt.
Beim Versuch, die Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen, kommt die Meldung: "Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LH 542 FRANKFURT MAIN-BOGOTA Business Class, C vom TT.MM.2022 wurde abgelehnt, weil Name nicht auf Passagierliste."
Könnt ihr hier bitte helfen? Ich sende euch per PN gleich den Buchungscode, Passagiernamen und die Vielfliegernummer. Danke!

Hallo Lufthansa-Team,
Für die Rückreise jetzt das Gleiche: die Flüge BOG-FRA und FRA-AMS sind nicht gutgeschrieben. Beim Versuch, eine nachträgliche Meilengutschrift zu beantragen, kommt wieder jeweils die Meldung "...Name nicht auf Passagierliste". Vor Abreise wurde nochmal geprüft, ob die M&M Nummer in der Buchung enthalten ist. Das wurde ebenso beim Check-In bestätigt. Wie kann es sein, das keine Meilengutschrift erfolgt?

Die Meilen zur Anfrage im Zitat sind ebenfalls noch nicht da. Die Daten für den Rückflug sind die Gleichen. Ihr habt die Daten bereits per PN erhalten. Könnt ihr bitte veranlassen, das die Meilen für alle 4 Segmente gutgeschrieben werden?

Ebenso irritiert die Aussage "nicht auf Passagierliste". Gibt es hier bei Lufthansa Dokumentationslücken? Bitte klärt das kurzfristig und gebt dazu Rückmeldung. Wir behalten uns vor, uns dazu an das LBA zu wenden, damit sichergestellt wird, das es hier keine Lücken im Prozess gibt.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo blue,

laut unseren Kolleg:innen des Technischen Supports ist die Sitzplatzpräferenz in deinem Profil lediglich bei Neubuchungen relevant und dient den Agent:innen beim Anbieten des Sitzplatzes während der Reservierung.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,
Danke fuer eure Antwort.
Dann oeffnen sich gleich Nachfragen.
1. Was soll hier eine Neubuchung bitte sein? Ich habe den Flug vor ca. 3 Wochen gebucht.
Glaube aber, hier stimmt was nicht. Vorher wurde ich von Euch automatisch immer auf Fensterplaetze beim automaischen checkin eingebucht, weil das in meinem Profil so hinterlegt ist.
Mit Verlaub, ich glaube, hier werden jetzt Dinge verdreht, bis es in die LH Welt verpasst. Ich erinnere mich gut, dass dieses feature hier im Forum rauf und runterdiskutiert worden ist.

2. Wie verteilt ihr dann in eco light die Sitzplaetze beim checkin?

Ich denke, uns ist beiden klar, dass LH versucht, hier aus nichts Geld zu machen. Glaubt LH wirklich, dass unzufriedene Kunden Kunden sind, die unterwegs etwas bei LH kaufen oder loyal sind?
Es wird immer schlimmer bei LH und das Flugzeugerlebnis immer schrecklicher.

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Hallo css89,

um buchungsrelevante Anfragen zeitnah zu klären, empfiehlt sich immer ein Anruf im Service Center. Bitte habe Verständnis dass wir individuelle, komplexe Sachverhalte in Bezug auf Flugreservierungen als Social Media Team nicht für Dich lösen können.

Viele Grüße,
Katharina
Danke für Eure Rückmeldung.
Ich hatte jedoch nicht um Lösung "individuelle[r], komplexe[r] Sachverhalte in Bezug auf Flugreservierungen" gebeten sondern darum das Ticket für eine bereits über die First-Class-Hotline geänderte Buchung auszustellen bevor dieses wie so oft (und ja auch dieses Mal) nach Wochen im Nirvana wieder rausfliegt.

Daher jetzt meine ernstgemeinten Fragen:
- Warum ist es bei der Lufthansa nicht möglich ein Ticket online zu ändern so wie es bei anderen Airlines üblich ist? Insbesondere in den Zeiten in denen die Hotline quasi nicht erreichbar war wäre dies eine simple Lösung gewesen?
- Warum kann der Agent an der Hotline nur eine Reservierung anlegen und eine andere Stelle muss dann das eigentliche Ticket ausstellen?
- Warum werden Tickets regelmäßig (auch wenn alle Flüge vom LH Konzern durchgeführt werden) nicht innerhalb der von LH selbst gesetzten Frist ausgestellt sondern fliegt wieder raus? Auch wenn die Mitarbeiter die Buchung in die "urgent queue" setzen?

Das wäre mal eine Stelle bei der man doch tatsächlich "auf vielfachen Kundenwunsch" rationalisieren könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
237
164
DUS
Hallo,

welche Telefonnummer kann ich wählen, um Sitzplätze zu reservieren, wenn ich auf einer Gruppenbuchung stehe (weil Pauschalreise)?
Die von TUI Cruises angegebene Telefonnumer (-799799) fühlt sich nicht zuständig; dann werde ich weitergeleitet in den LH-Agent Support, der wiederum sagt, dass das keine LH-Agent Buchung sei und ebenfalls nicht zuständig. Dann wieder versucht bei der 799 und keiner kann die Buchung aufrufen.
Sowohl Filekey (also der Gruppe) als auch Ticketnummern liegen vor.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo Lufthansa-Team,
Für die Rückreise jetzt das Gleiche: die Flüge BOG-FRA und FRA-AMS sind nicht gutgeschrieben. Beim Versuch, eine nachträgliche Meilengutschrift zu beantragen, kommt wieder jeweils die Meldung "...Name nicht auf Passagierliste". Vor Abreise wurde nochmal geprüft, ob die M&M Nummer in der Buchung enthalten ist. Das wurde ebenso beim Check-In bestätigt. Wie kann es sein, das keine Meilengutschrift erfolgt?

Die Meilen zur Anfrage im Zitat sind ebenfalls noch nicht da. Die Daten für den Rückflug sind die Gleichen. Ihr habt die Daten bereits per PN erhalten. Könnt ihr bitte veranlassen, das die Meilen für alle 4 Segmente gutgeschrieben werden?

Ebenso irritiert die Aussage "nicht auf Passagierliste". Gibt es hier bei Lufthansa Dokumentationslücken? Bitte klärt das kurzfristig und gebt dazu Rückmeldung. Wir behalten uns vor, uns dazu an das LBA zu wenden, damit sichergestellt wird, das es hier keine Lücken im Prozess gibt.

Hallo Minowa,

diese technische Schwierigkeit kann ab und zu vorkommen. Gerne reichen wir auch diese Daten noch einmal intern weiter und bitten um Prüfung. Dennoch würde ich zukünftig eher dazu raten, die fehlenden Meilen schriftlich über das M&M online Formular zu beantragen. So gelangst Du direkt zum Back-Office und die Meilengutschrift wird dort so schnell wie möglich bearbeitet. Das Formular findest Du unter (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html); bitte scrolle weiter runter und wähle ein Thema, das "Sonstige" würde hier auch passen, bitte klicke darauf und auf der nächsten Seite wieder auf das weiße "Sonstige". Ein Photo oder Screenshot mit der Bordkarte kann nach Bedarf hier auch hochgeladen werden.

Viele Grüße
René

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo Katharina,
Danke fuer eure Antwort.
Dann oeffnen sich gleich Nachfragen.
1. Was soll hier eine Neubuchung bitte sein? Ich habe den Flug vor ca. 3 Wochen gebucht.
Glaube aber, hier stimmt was nicht. Vorher wurde ich von Euch automatisch immer auf Fensterplaetze beim automaischen checkin eingebucht, weil das in meinem Profil so hinterlegt ist.
Mit Verlaub, ich glaube, hier werden jetzt Dinge verdreht, bis es in die LH Welt verpasst. Ich erinnere mich gut, dass dieses feature hier im Forum rauf und runterdiskutiert worden ist.

2. Wie verteilt ihr dann in eco light die Sitzplaetze beim checkin?

Ich denke, uns ist beiden klar, dass LH versucht, hier aus nichts Geld zu machen. Glaubt LH wirklich, dass unzufriedene Kunden Kunden sind, die unterwegs etwas bei LH kaufen oder loyal sind?
Es wird immer schlimmer bei LH und das Flugzeugerlebnis immer schrecklicher.

Hallo blue,

es wird hier nicht gemeint, dass durch die Präferenzabgabe im Profil automatisch bei einer Neubuchung ein Fenstersitzplatz zugewiesen wird, sondern dass bei Neubuchungen am Telefon die Agent:innen gleich einen Sitzplatz mit der gewünschten Charakteristik anbieten können. Es wird also nicht garantiert, dass die Präferenz bei der automatischen Sitzplatzverteilung berücksichtigt wird.

Besten Gruß
René

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Danke für Eure Rückmeldung.
Ich hatte jedoch nicht um Lösung "individuelle[r], komplexe[r] Sachverhalte in Bezug auf Flugreservierungen" gebeten sondern darum das Ticket für eine bereits über die First-Class-Hotline geänderte Buchung auszustellen bevor dieses wie so oft (und ja auch dieses Mal) nach Wochen im Nirvana wieder rausfliegt.

Daher jetzt meine ernstgemeinten Fragen:
- Warum ist es bei der Lufthansa nicht möglich ein Ticket online zu ändern so wie es bei anderen Airlines üblich ist? Insbesondere in den Zeiten in denen die Hotline quasi nicht erreichbar war wäre dies eine simple Lösung gewesen?
- Warum kann der Agent an der Hotline nur eine Reservierung anlegen und eine andere Stelle muss dann das eigentliche Ticket ausstellen?
- Warum werden Tickets regelmäßig (auch wenn alle Flüge vom LH Konzern durchgeführt werden) nicht innerhalb der von LH selbst gesetzten Frist ausgestellt sondern fliegt wieder raus? Auch wenn die Mitarbeiter die Buchung in die "urgent queue" setzen?

Das wäre mal eine Stelle bei der man doch tatsächlich "auf vielfachen Kundenwunsch" rationalisieren könnte...

Hallo css89,

tatsächlich würde die Ticketausstellung von den Agent:innen in der Hotline die Bearbeitungszeit verkürzen. Alle ticket-relevanten Prozesse aber (Ticketausstellungen, -umbuchungen, -umschreibungen und -erstattungen), werden ausschließlich durch die Mitarbeitenden im Ticketing durchgeführt. Dass diese Kompetenzen entsprechend aufgeteilt sind, hat seinen Grund.

Ich kann nachvollziehen, dass ein Online-Prozess vieles erleichtern würde. Dennoch gibt es bei komplexen Sachverhalten (noch) keine Alternative zum Anruf im Service Center. Bitte kontaktiere zu Deiner Buchung erneut die First-Class-Hotline, wie bereits durch mich per Privatnachricht vorgeschlagen. Hier im Forum können wir Dir in Hinblick auf Deine Buchung keine Unterstützung anbieten.

Besten Gruß
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo,

welche Telefonnummer kann ich wählen, um Sitzplätze zu reservieren, wenn ich auf einer Gruppenbuchung stehe (weil Pauschalreise)?
Die von TUI Cruises angegebene Telefonnumer (-799799) fühlt sich nicht zuständig; dann werde ich weitergeleitet in den LH-Agent Support, der wiederum sagt, dass das keine LH-Agent Buchung sei und ebenfalls nicht zuständig. Dann wieder versucht bei der 799 und keiner kann die Buchung aufrufen.
Sowohl Filekey (also der Gruppe) als auch Ticketnummern liegen vor.

Hallo kp502,

es tut mir leid für das Hin und Her. Bei unserer Service Center Hotline sollte es möglich sein, einen Sitzplatz zu reservieren, auch wenn es sich um eine Gruppenbuchung handelt. Wenn aber die Kolleg:innen vom Service Center die Buchung nicht aufrufen können - dies kann mehrere Gründe haben - dann bleibt nur der Weg über TUI Cruises. Eine Lösung wäre, dass Dein Reisebüro die eigene Help-Line anruft und versucht, es dort zu klären.

Besten Gruß
Katharina

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo blue,

es wird hier nicht gemeint, dass durch die Präferenzabgabe im Profil automatisch bei einer Neubuchung ein Fenstersitzplatz zugewiesen wird, sondern dass bei Neubuchungen am Telefon die Agent:innen gleich einen Sitzplatz mit der gewünschten Charakteristik anbieten können. Es wird also nicht garantiert, dass die Präferenz bei der automatischen Sitzplatzverteilung berücksichtigt wird.

Besten Gruß
René

Hallo René.
Danke schoen. Ich habe aber nie telefonischen Kontakt mit Euren Agenten, ich kaufe meine Tickets bisher online. Wie sieht es da dann aus?
Warum wurde mir ein Gangplatz zugewiesen, wenn viele Fensterplaetze gestern morgen frei waren bitte?
Ich habe mich schon mit vielen Verschlimmbesserungen bei LH abgefunden, aber das reicht mir jetzt persoenlich. Ich moechte verstehen, warum ich trotz meiner Praeferenz einen Gangplatz bekam. Kann ja sein, dass LH denkt, ich zahle dann lieber.

Mir wurde ebenfalls gesagt, LH hat am 10.11 ein Memo geschickt, damit man ja nicht mehr eco light Passagieren am Flughafen entgegen kommen soll auf innereuropaeischen Fluegen. Meiner war international.

Wo kann ich mich bitte beschweren, wenn ich von einem anderen Passagier im Flugzeug beleidigt worden bin (in Anwesenheit der Puserin)? Ausserdem klaute die Person meinen Sitz und lies meine persoenlichen Gegenstaende vom Sitz entfernen.

Und weil das heute alles so gut lief auf Euren Fluegen (Achtung Sarkasmus), moechte ich mich auch erkundigen, wo ich mich beschweren kann, wenn ich denke, dass LH Kunden aktiv diskriminiert. Es ist doch in LHs Sinne, alle Y Kunden gleich zu behandeln, oder nicht? Das meine ich ernst.

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Hallo LH Team,

könntet ihr mir bitte eine kurze Rückmeldung zum Bearbeitungsstand meiner Erstattungsanfrage (FB ID 35953986) von Mitte Juli 2022 geben?
Ich war bisher geduldig auf Grund des sicher hohen Krankheitsstands und Anfragevolumens, so langsam würde ich mich aber über eine Erledigung freuen.

Danke!

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Hallo css89,

tatsächlich würde die Ticketausstellung von den Agent:innen in der Hotline die Bearbeitungszeit verkürzen. Alle ticket-relevanten Prozesse aber (Ticketausstellungen, -umbuchungen, -umschreibungen und -erstattungen), werden ausschließlich durch die Mitarbeitenden im Ticketing durchgeführt. Dass diese Kompetenzen entsprechend aufgeteilt sind, hat seinen Grund.

Ich kann nachvollziehen, dass ein Online-Prozess vieles erleichtern würde. Dennoch gibt es bei komplexen Sachverhalten (noch) keine Alternative zum Anruf im Service Center. Bitte kontaktiere zu Deiner Buchung erneut die First-Class-Hotline, wie bereits durch mich per Privatnachricht vorgeschlagen. Hier im Forum können wir Dir in Hinblick auf Deine Buchung keine Unterstützung anbieten.

Besten Gruß
Katharina
6 Zeilen ohne Inhalt. Es hätten auch die 3 letzten Wörter des ersten Absatzes gereicht um genauso wenig auszusagen.

Ich habe die Hotline (Die Erreichbarkeit der US-First-Hotline nur wochentags von 9am-7pm ist übrigens ein Witz) bereits mehrfach kontaktiert, jedoch werde ich hier in Warteschleife geschaltet "während man sich das Ticket anschaut" und irgendwann wird die Verbindung getrennt. Beim erneuten Anrufen lande ich dann auch gerne beim gleichen Mitarbeiter der dann auch offen zugibt aufgelegt zu haben weil er seine eigene Support-Hotline nicht erreichen konnte.
Ich habe nun eine Frist bis 10.12.2022 gesetzt die Tickets auszustellen vielleicht könnt Ihr das ja an Customer Relations weitergeben.
Wäre schön wenn es mit der Antwort von CR schneller geht als die Erstattung meiner Ersatzbeschaffungen aus Dezember 2021 auf die ich nach wie vor warte.

Doona

Neues Mitglied
25.11.2022
4
0
Corona Test innerdeutsch (FRA-MUC) brauch man nicht mehr oder? Kinder 1 Jahr wahrscheinlich sowieso nicht?

LG
Doona

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Gibt es eine allgemein gültige Regelung zur Stornierung eines Award-Tickets aus gesundheitlichen Gründen?

Vor ein paar Jahren musste ich ein Meilenschnäppchen stornieren und bekam nach Einreichung eines ärztlichen Attestes Meilen und Geld komplett zurück.

Dieses Jahr war es ein reguläres Meilenticket - trotz Krankenhausaufenthalt wurden 50 Euro pP einbehalten/berechnet.

Hat sich etwas geändert, oder hängt es vom Mitarbeiter ab, den man zufällig erwischt?

Doona

Neues Mitglied
25.11.2022
4
0
Hallo nochmal, Doona,

ganz genau. Am Check-in wird der Doona+ dann entsprechend gekennzeichnet, und erhält ein Tag. Details zur Nutzung eigener Kinderrückhaltesysteme an Bord findest Du auf unserer Website.

Viele Grüße,
Katharina
Hi Katharina,

wofür ist der Tag dann genau? Dachte immer das wäre nur wenn man etwas beim Gate ab/aufgeben muss, dass ein Gepäckzettel dran kommt.

LG
Doona

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo LH Team,

könntet ihr mir bitte eine kurze Rückmeldung zum Bearbeitungsstand meiner Erstattungsanfrage (FB ID 35953986) von Mitte Juli 2022 geben?
Ich war bisher geduldig auf Grund des sicher hohen Krankheitsstands und Anfragevolumens, so langsam würde ich mich aber über eine Erledigung freuen.

Danke!
Hallo llmcd,

es tut mir leid, dass Du noch keine weitere Rückmeldung erhalten haben! Ich habe Deinen Fall gerade eskaliert und hoffe sehr, dass dies dazu beiträgt, dass Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Freundliche Grüße
Tania

• Like
Reaktionen: llmcd

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
ANZEIGE
300x250
Corona Test innerdeutsch (FRA-MUC) brauch man nicht mehr oder? Kinder 1 Jahr wahrscheinlich sowieso nicht?

LG
Doona
Hallo Doona,

generell müsstest Du Dich bei solch einer Anfrage, ob innerdeutsch/interkontinental, bei der jeweiligen Botschaft bzw. aufseiten des Auswärtigen Amtes beziehen. Wir, dürfen Dir hier keine Auskunft geben, da Einreisebestimmungen länderspezifisch sind und sich kurzfristig ändern können. Zudem empfehle ich Dir unsere aktuellen Fluginformationen anzuschauen, sowie unsere Digitale Dokumentenprüfung zu nutzen.

Viele Grüße
Tania