Hallo Wirzweibeideberlin,
es tut mir leid, dass Du seit Juli auf eine Rückmeldung wartest. Ich habe Deine beiden Feedbacks an Customer Relations weitergeleitet, mit der Bitte um dringende Klärung.
Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,
darf ich aus dieser Antwort eine Frage ableiten?
Wie soll das funktionieren?
Meine bescheidenen 10 Jahre Erfahrung mit der SEN-Hotline zu diesem Thema ist ausnahmsweise recht konsistent:
Vorgesetzte sind grundsätzlich entweder:
Manchmal wurde ein Rückruf innerhalb 72 Stunden versprochen. Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, jemals einen solchen Rückruf erhalten zu haben. Vermutlich habe ich etwas vergessen (ja, das Alter....).
- nicht vorhanden, da ich bereits mit der allerhöchsten Stelle bei Lufthansa spreche (schon mehrfach gehört!)
- im Gespräch
- im Meeting
- gerade nicht im Haus
- gerade nicht am Platz
- leider nicht erreichbar
- es gibt keinen Vorgesetzten (Abwandlung von Punkt 1)
Im Kontakt mit der HON-Hotline war dieses Thema zum Glück deutlich besser.
Vielen Dank und viele Grüße
hippo
Originalpost: # 15.395
Liebes Lufthansateam,
jetzt sind ganze 5 Monate seit dem ausgefallenem Flug vergangen wo sich Eure Customer Relation nicht meldet.
Ein verlorener Urlaubstag (24h-Verspätung) und jetzt keine Antwort, weder für die Auslagen für den Hotelaufenthalt noch für EU 261 ergibt bei mir maximalen Frust.
Könnt Ihr bitte nochmal eindringlich nachhaken. Alternativ bleibt halt wirklich nur der anwaltliche Weg.
Danke und viele Grüße
Hallo Sabine_Muc,
Hallo Chemist,
Jasmin hat Eure Anfrage bezüglich der fehlenden Meilen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir haben die Information erhalten, dass aufgrund eines Systemupdates es aktuell in der Verarbeitung von Meilen-Gutschriften zu einer Unterbrechung kommt bei der Lufthansa und Austrian Airlines. Aus diesem Grund, ist mit Einschränkungen bei Retro-Anfragen bis zum 14.11.2022 zu rechnen, die unter anderem auch online nachträgliche Meilengutschriften für die genannten Airlines auf der Miles & More Website betreffen. Alle laufenden Anfragen werden ab nächster Woche nach dem Systemupdate bearbeitet. Ich entschuldige mich für die Verzögerung bei der Bearbeitung Eurer Meilengutschrift und die entstandenen Unannehmlichkeiten, und bitte Euch um etwas mehr Geduld.
Viele Grüße
Anna
Hallo Sabine_Muc,Hallo liebes Team,
die LH-Flüge wurden mittlerweile alle korrekt erfasst/gutgeschrieben, aber zwei Flüge mit Eurowings Discover vom 4. und 8.11. fehlen leider immer noch.
Wann wird hier bereinigt?
Danke
VG
Hallo Pater_Peter,Hallo liebes LH Team
Ich bin im Juli BOG-YUL-GVA geflogen und hab nun bemerkt, dass die Meilen noch nicht gut geschrieben sind. Wenn ich versuche, die Flüge manuell hinzuzufügen, erhlate ich die Meldung "Flight already credited". Es scheint aber keiner der beiden Flüge in meinem Account auf.
Hallo Michael,Vor kurzem lief die Promotion "Status Boost" aus. Da ich ebenfalls von der verspäteten Gutschrift betroffen bin würde ich gern wissen wie mit diesen Flügen umgegangen wird und ob diese noch in die Promotion reinlaufen. Laut den Bedingungen der Promotion ist ein "retroactive credit" nicht möglich. Das wäre maximal ärgerlich, da diese Störung ja von LH ausging.
Hallo Daniel_H1977,Hallo liebes Lufthansa Team, ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag was die Air Rail Verbindungen angeht. Wenn Züge ausfallen wäre es ein Vorteil, wenn diese in eurer App als annulliert angezeigt werden. Aktuell muss man immer noch mal in der DB App nachsehen, zum Glück heute Morgen getan - Zugausfall . Viele Grüße, Daniel
Hallo Lucas,Guten Morgen liebes Lufthansa-Team,
ich fliege morgen von MAN-FRA, und habe vor einigen Monaten ein Meilen-Upgrade aus der Economy Class (Classic) in die Business Class getätigt (Das Upgrade wurde bereits bestätigt).
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, was genau in diesem Meilen-Upgrade eigentlich enthalten ist.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, "genieße" ich folgendes:
--> Das stimmt alles so, oder? Oder gibt es hier größere Unterschiede zwischen einem Vollzahler Business-Class-Ticket und einem Meilenupgrade in die Business Class? (Bei einem Meilenupgrade bleiben doch vom Economy Class Ticket nur die sammelbaren Meilen und die Bedingungen bzgl. Stornierung und Umbuchung gleich?)
- Business Class Check-In
- 2x 8kg Handgepäck
- 2x32kg Freigepäck mit Priority Tags
- Fast Track bei der Sicherheitskontrolle
- Lounge-Zugang
- Priority Boarding
- Natürlich den Sitz in der Business Class
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Lucas
Hallo Minowa,Hallo Lufthansa-Team,
Die Meilengutschrift für die Flüge AMS-FRA-BOG ist nicht erfolgt.
Beim Versuch, die Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen, kommt die Meldung: "Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LH 542 FRANKFURT MAIN-BOGOTA Business Class, C vom TT.MM.2022 wurde abgelehnt, weil Name nicht auf Passagierliste."
Könnt ihr hier bitte helfen? Ich sende euch per PN gleich den Buchungscode, Passagiernamen und die Vielfliegernummer. Danke!
Hallo Metroliner,Ich hoffe, ich bin hier richtig. Es gibt zwar schon einen Lob-Thread, da geht es aber nur um die Cabin Crew und nicht um das Bodenpersonal:
Ich war gebucht auf DUS-VIE-WAW mit OS160 (STD 18:05) auf dem ersten Segment. Etwa drei Stunden vor STD erhielt ich eine SMS, wonach dieser Flug annulliert sei. Der OS-Chatbot ("Maria") bot mir zunächst eine Alternative am Nachmittag des darauffolgenden Tages (ja, nach WAW...) und dann kurz später ein paar andere Alternativen, alle am darauffolgenden Tag.
Schnell lot.com gecheckt, danach auf LO408 (DUS-WAW, STD 19:50) noch zwei Plätze in C frei - allerdings für schlappe 750 EUR für den Oneway. Ich verspürte doch einigen Unwillen, dann auf 750-270 (so viel hat das ursprüngliche Ticket mit OS gekostet) EUR sitzen zu bleiben, wenn man eigenmächtig "umbucht" und hatte auch nicht ganz die Zeit, mich hier in die Rechtslage einzulesen. Also trotzdem zum Flughafen und direkt zum "Special Service"-Schalter neben dem F-Checkin.
Erstmal hieß es: "ich kann da auch nicht viel mehr für Sie tun, leider werden Sie dann erst morgen fliegen können". Ich habe dann freundlich und konstruktiv kurz auf LO408 hingewiesen und zwei Minuten später hatte ich dann die Bordkarte für LO408 in der Hand.
Kurz: Danke für das unkomplizierte Handling. Wäre ich erst morgen - auch früh - geflogen, hätte das einiges in der Planung durcheinander gebracht. So bin ich jetzt sogar 1h früher als geplant in WAW.
Es hat alles super geklappt!Hallo Lucas,
freut mich, zu hören, dass Dein Meilen-Upgrade bestätigt wurde.
Die genannten Vorteile sind gültig und gleich zu setzten mit einem Vollzahler Business Class Ticket.
Lediglich die Meilengutschrift und die Bedingungen bzgl. Stornierung und Umbuchung des ursprünglichen Tickets bleiben bestehen.
Einen guten Flug & viele Grüße
Tania
Hallo Sabine_Muc,
bitte entschuldige, dass die Eurowings Discover Flüge noch fehlen. Ich würde Dich bitten, hier noch bis Ende der Woche zu warten. Bis dahin sollten die Flüge gutgeschrieben sein.
Viele Grüße
Jasmin
Hallo Pegasos,Möchte an der Stelle aus gegebenem Anlass einen Verbesserungsvorschlag zu den Kids Menüs an LH platzieren.
Nudeln mit Sauce der Klassiker der immer geht, fast immer.
würde die Sauce wenn möglich separat platzieren bzw. aufwärmen.
den Kids die Nudeln mit Sauce mögen ist es egal und die die nur die Nudeln mögen werden es sehr danken.
die Eltern sind auf alle Fälle happy…..
Hallo Sabine,Hallo Jasmin,
es ist Montag und immer noch keine Gutschrift! Das nervt irgendwie.
Kannst du das bitte noch mal an die IT weiterleiten? Danke.
VG Sabine