Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Niro03

Neues Mitglied
04.01.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo Niro03,

geht es bei der Upgrade Anfrage um einen Flug der in der Zukunft liegt? Dann solltest Du noch einmal bei meinen Kolleg:innen im Service Center anfragen, ob sie Dir dabei behilflich sein können.
Aber Du hast richtig erkannt, dass Du im besten Fall Customer Relations über unser Feedback Formular kontaktieren solltest (https://www.lufthansa.com/de/en/feedback).

Viele Grüße
Anastasia
Guten Abend Anastasia,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es geht um einen zukünftigen Flug. Wir fliegen von Frankfurt nach Dallas und hatten dafür das Business Upgrade gebucht. Der Hinbringerflug von Berlin nach Frankfurt wurde annuliert und wir haben diesen dann über das Service Center umgebucht (auf ein Flug früher). Beim Flug von Frankfurt nach Dallas gab es keine Umbuchung, aber das Upgrade ist durch die Umbuchung des ersten Fluges trotzdem verschwunden (was wir vorher nicht wussten). Laut Hotline müssen wir das Upgrade neu buchen, aber zum aktuellen Preis von 1.850 € pro Ticket und nicht den ursprünglichen (und schon bezahlten) 750 €. Da es bei diesem Flug überhaupt keine Änderung gab, wollen wir natürlich beim alten Preis bleiben. Hier hat uns das Service Center dann an die E-Mail verwiesen. Wie ist deine Einschätzung hierzu? Uns erschließt sich überhaupt nicht, warum wir das Upgrade überhaupt neu buchen müssen und dafür, völlig unverschuldet, über 2.000 € mehr zahlen sollen.

Auf unsere E-Mail haben wir gestern Abend auch die Antwort erhalten, dass wir eine Anfrage über die Website stellen sollen. Wir haben das auch direkt gemacht, unter dem Punkt "Hilfestellung zum Buchungsprozess auf lufthansa.com". Eine Eingangsbestätigung haben wir vom technischen Support erhalten und auch eine Eingangsbestätigung vom technischen Support mit ID (COM-XXXXXX).

VG
Niro

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Hallo pierce,

Ich habe Deine Anfrage intern erneut weitergeleitet. Es ist lediglich erforderlich, dass die Meilen bis Mitte Januar erflogen sind. Du brauchst Dich nicht zu sorgen, wenn die Gutschrift erst nachträglich erfolgt. Die Promo verliert dadurch nicht die Gültigkeit.

Viele Grüße
Anastasia
Danke.
Der Flug vom 18.11.22 wurde heute gutgeschrieben.
Die 15.000 Statusmeilen aus der Promo fehlen aber weiterhin.
Ich bräuchte halt nun dringend die Gutschrift der 15.000 Promo Statusmeilen für 2022 oder eben Info nachträglich für 2022 Meilentausch machen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Es geht nicht um Flüge, sondern die Kreditkarte.
Problem haben anscheinend mehrere Personen laut dem MM CC Thread drüben im Kreditkarten Sub.

Hallo un_lustig,

Deine Anfrage habe ich an Miles & More weitergeleitet. Die Kolleg:innen kümmern sich darum, und die Meilen werden schnellstmöglich kreditiert. Ich bitte Dich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Guten Abend Anastasia,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es geht um einen zukünftigen Flug. Wir fliegen von Frankfurt nach Dallas und hatten dafür das Business Upgrade gebucht. Der Hinbringerflug von Berlin nach Frankfurt wurde annuliert und wir haben diesen dann über das Service Center umgebucht (auf ein Flug früher). Beim Flug von Frankfurt nach Dallas gab es keine Umbuchung, aber das Upgrade ist durch die Umbuchung des ersten Fluges trotzdem verschwunden (was wir vorher nicht wussten). Laut Hotline müssen wir das Upgrade neu buchen, aber zum aktuellen Preis von 1.850 € pro Ticket und nicht den ursprünglichen (und schon bezahlten) 750 €. Da es bei diesem Flug überhaupt keine Änderung gab, wollen wir natürlich beim alten Preis bleiben. Hier hat uns das Service Center dann an die E-Mail verwiesen. Wie ist deine Einschätzung hierzu? Uns erschließt sich überhaupt nicht, warum wir das Upgrade überhaupt neu buchen müssen und dafür, völlig unverschuldet, über 2.000 € mehr zahlen sollen.

Auf unsere E-Mail haben wir gestern Abend auch die Antwort erhalten, dass wir eine Anfrage über die Website stellen sollen. Wir haben das auch direkt gemacht, unter dem Punkt "Hilfestellung zum Buchungsprozess auf lufthansa.com". Eine Eingangsbestätigung haben wir vom technischen Support erhalten und auch eine Eingangsbestätigung vom technischen Support mit ID (COM-XXXXXX).

VG
Niro

Hallo Niro,

es tut mir leid zu lesen, dass bei einer Neubuchung des Upgrades der Preis höher ist. Das hat mit der Verfügbarkeit zu tun, die wir leider nicht beeinflussen können. Wenn der Flug von Lufthansa Group durchgeführt wird, dann können die Kolleg:innen im Service Center versuchen, das Upgrade erneut zu buchen. In allen anderen Fällen muss das ursprüngliche Upgrade erstattet und neu gebucht werden. Sollte es nicht über unser Service Center gehen, dann kannst Du es nachträglich über Customer Relations versuchen.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Danke.
Der Flug vom 18.11.22 wurde heute gutgeschrieben.
Die 15.000 Statusmeilen aus der Promo fehlen aber weiterhin.
Ich bräuchte halt nun dringend die Gutschrift der 15.000 Promo Statusmeilen für 2022 oder eben Info nachträglich für 2022 Meilentausch machen.

Hallo pierce,

wir haben die Information erhalten, dass die Promo zu einem späteren Zeitpunkt geprüft wird. Es tut mir leid, dass ich Dir keinen genauen Zeitrahmen nennen kann. Für weitere Fragen bitte ich Dich direkt mit dem Miles & More Service Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
Anna

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Hallo Niro,

es tut mir leid zu lesen, dass bei einer Neubuchung des Upgrades der Preis höher ist. Das hat mit der Verfügbarkeit zu tun, die wir leider nicht beeinflussen können. Wenn der Flug von Lufthansa Group durchgeführt wird, dann können die Kolleg:innen im Service Center versuchen, das Upgrade erneut zu buchen. In allen anderen Fällen muss das ursprüngliche Upgrade erstattet und neu gebucht werden. Sollte es nicht über unser Service Center gehen, dann kannst Du es nachträglich über Customer Relations versuchen.

Viele Grüße
Anna
Hallo Anna,
das stimmt doch so nicht (ich hatte einen ähnlichen Fall). Wenn Niro bereits ein neu ausgestelltes Ticket in der neuen Serviceklasse hatte, dann muss er selbstverständlich auch in die neue Serviceklasse umgebucht werden. Macht euch da bitte noch einmal schlau.
Viele Grüße
Patrick

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Hallo pierce,

wir haben die Information erhalten, dass die Promo zu einem späteren Zeitpunkt geprüft wird. Es tut mir leid, dass ich Dir keinen genauen Zeitrahmen nennen kann. Für weitere Fragen bitte ich Dich direkt mit dem Miles & More Service Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
Anna
Danke dir vielmals.
Sende mir bitte Mal die Telefonnummer von M&M Service Kontakt.
Also nicht die Senator M&M Hotline sondern direkt M&M Service.
E-Mails werden da nämlich grundsätzlich nicht beantwortet, zumindest bei mir.
Solange ich die Senator Verlängerung nicht in meinem Konto habe werde ich halt auch keine LH Flüge nach dem 28.2.23 buchen . Ist mir alles zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:

Niro03

Neues Mitglied
04.01.2023
3
0
Hallo Anna, Hallo Patrick

vielen Dank für eure Antworten.
Das Upgrade wurde bereits im Oktober gebucht und die Umbuchung erfolgte im Dezember. Ich weiß nicht was "ausgestelltes Ticket" genau bedeutet aber anhand meiner jetzigen Erfahrungen sollte dies der Fall gewesen sein. Wir konnten konkrete Sitzplätze auswählen, was bei der Umbuchung auch wieder für einige Tage gesperrt war. Ich würde es sehr begrüßen wenn du (@anna) noch einmal intern Rücksprache hältst, da ich dieses Vorgehen 2 Monate nach verbindlicher Upgradebuchung nicht nachvollziehen kann. Zumal der betroffene Flug ja überhaupt nicht umgebucht wurde.
Bei Bedarf kann ich dir die Buchungsnummer etc gerne schicken.

Vielen Dank und viele Grüße
Niro

tbsnVmn

Neues Mitglied
09.01.2023
2
0
Bad Düben
Liebes LH-Team,

im Juni sowie im Juli 2022 wurden mir Flüge annulliert, wodurch ich Anspruch auf die EU-Ausgleichszahlung sowie Kostenerstattung für die Ersatzbeförderung erlangt habe. Seitdem habe ich von LH leider nichts mehr gehört. Die Feedback-ID‘s meiner über das Online-Formular gestellten Forderungen aus dem Juli 2022 lauten 36103624 und 35869928.

Vielleicht kann mir hier ja zu einem doch noch positiven Abschluss verholfen werden. Leider haben andere Wege keinerlei Infos ergeben oder mir helfen können.

Viele Grüße,
Tobias

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Danke dir vielmals.
Sende mir bitte Mal die Telefonnummer von M&M Service Kontakt.
Also nicht die Senator M&M Hotline sondern direkt M&M Service.
E-Mails werden da nämlich grundsätzlich nicht beantwortet, zumindest bei mir.
Solange ich die Senator Verlängerung nicht in meinem Konto habe werde ich halt auch keine LH Flüge nach dem 28.2.23 buchen . Ist mir alles zu unsicher.

Hallo pierce,

die Nummer von unserem Miles & More Kundenservice lautet wie folgt: 069 - 209 777 777 (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact/help/customer-service.html).

Viele Grüße
Anastasia

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Hallo Anna, Hallo Patrick

vielen Dank für eure Antworten.
Das Upgrade wurde bereits im Oktober gebucht und die Umbuchung erfolgte im Dezember. Ich weiß nicht was "ausgestelltes Ticket" genau bedeutet aber anhand meiner jetzigen Erfahrungen sollte dies der Fall gewesen sein. Wir konnten konkrete Sitzplätze auswählen, was bei der Umbuchung auch wieder für einige Tage gesperrt war. Ich würde es sehr begrüßen wenn du (@anna) noch einmal intern Rücksprache hältst, da ich dieses Vorgehen 2 Monate nach verbindlicher Upgradebuchung nicht nachvollziehen kann. Zumal der betroffene Flug ja überhaupt nicht umgebucht wurde.
Bei Bedarf kann ich dir die Buchungsnummer etc gerne schicken.

Vielen Dank und viele Grüße
Niro

Hallo Niro03,

Du kannst uns gerne Deinen Buchungscode und den vollständigen Passagiernamen per privater Nachricht zukommen lassen. Dann können wir intern nachfragen, aber ich will Dir nicht zu viel versprechen, da solche Anfragen in der Regel über unser Service Center oder Customer Relations bearbeitet werden.

Viele Grüße
Anastasia

• Like
Reaktionen: Niro03

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Liebes LH-Team,

im Juni sowie im Juli 2022 wurden mir Flüge annulliert, wodurch ich Anspruch auf die EU-Ausgleichszahlung sowie Kostenerstattung für die Ersatzbeförderung erlangt habe. Seitdem habe ich von LH leider nichts mehr gehört. Die Feedback-ID‘s meiner über das Online-Formular gestellten Forderungen aus dem Juli 2022 lauten 36103624 und 35869928.

Vielleicht kann mir hier ja zu einem doch noch positiven Abschluss verholfen werden. Leider haben andere Wege keinerlei Infos ergeben oder mir helfen können.

Viele Grüße,
Tobias

Hallo tbsnVmn,

das tut mir leid, dass Du von solch einer langen Wartezeit betroffen bist. Ich werde Deine Feedback ID's intern weiterleiten und um eine Eskalation bitten.

Viele Grüße
Anastasia

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
271
303
Liebes LH-Team,
zur Feedback ID 36736418 habe ich dieses Feedback erhalten:

"Die Verspätung Ihres Fluges lag unter drei Stunden. In diesem Fall sieht die EU Verordnung 261/2004 keine Ausgleichsleistung vor und es ergibt sich kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa."

Sehe ich etwa anders (Flug LH2200 MUC-BRE am 17.12.22)
Geplanter Abflug: 17.12.22 20:55 Uhr // Ankunft geplant: 17.12.22 22:10 Uhr
Tatsächlich Abflug: 18.12.22 07:00 Uhr // tatsächliche Ankunft: 18.12.22 08:10 Uhr

Sind für mich ziemlich genau 10 Stunden, sieht der Mitarbeiter wohl etwas anders. Könnt ihr das bitte einmal eskalieren, so dass es erneut bearbeitet wird und nochmal geguckt wird.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Hallo pierce,

die Nummer von unserem Miles & More Kundenservice lautet wie folgt: 069 - 209 777 777 (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact/help/customer-service.html).

Viele Grüße
Anastasia
Bei der Bandansage heißt es schon, dass Fragen zu fehlenden Meilen nicht am Telefon beantwortet werden sondern schriftlich erfolgen müssen....
Wie gesagt auf meine schriftlichen Anfragen wird grundsätzlich nicht geantwortet.
Was soll ich nun tun außer abwarten ob was passiert oder auch nicht.
Edit: Hab jemand erreicht, musste selber mit dem Supervisor sprechen und angeblich soll es weitere ca 5 Wochen dauern. Das kann doch nicht mehr euer Ernst sein.
Edit: Die 15.000 Statusmeilen wurden heute gebucht und der Senator Status verlängert. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Arus

casualtraveller

Reguläres Mitglied
02.01.2023
26
36
Hallo casualtraveller,

Ich werde Deine Feedback ID 36121528 intern an meine Kolleg:innen in der zuständigen Abteilung weiterleiten und um eine Eskalation bitten.

Viele Grüße
Anastasia

Nachdem ich in der letzten Woche direkt eine Rückmeldung per Mail erhalten habe mit der Ankündigung, dass das Geld überwiesen wurde, ist selbiges heute auf meinem Konto angekommen.

Vielen Dank, dass es dank der Eskalation hier doch noch einen Abschluss gab. Wäre aber natürlich trotzdem deutlich besser, wenn das zügiger und ohne großes Nachfassen vonstatten gehen würde.

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
151
61
berlin
guten tag, lh team,

waren in 12/22 in der firstlounge a in fra.
die gebrannten mandeln (herzhaft) haben uns sehr gemundet.

bei welchem hersteller kann ich diese beziehen?

bg

ftl_bln

tbsnVmn

Neues Mitglied
09.01.2023
2
0
Bad Düben
Hallo tbsnVmn,

das tut mir leid, dass Du von solch einer langen Wartezeit betroffen bist. Ich werde Deine Feedback ID's intern weiterleiten und um eine Eskalation bitten.

Viele Grüße
Anastasia
Vielen lieben Dank! Das Team hat sich gemeldet, die Entschädigungssumme entspricht den Auslagen plus Erwartungen und die Überweisung wurde angestoßen.
Vielen Dank für ihre Eskalation!

Liebe Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Nachdem ich in der letzten Woche direkt eine Rückmeldung per Mail erhalten habe mit der Ankündigung, dass das Geld überwiesen wurde, ist selbiges heute auf meinem Konto angekommen.

Vielen Dank, dass es dank der Eskalation hier doch noch einen Abschluss gab. Wäre aber natürlich trotzdem deutlich besser, wenn das zügiger und ohne großes Nachfassen vonstatten gehen würde.
Das ist wirklich toll!
Schön, dass es jetzt geklappt hat!
Danke für Deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
guten tag, lh team,

waren in 12/22 in der firstlounge a in fra.
die gebrannten mandeln (herzhaft) haben uns sehr gemundet.

bei welchem hersteller kann ich diese beziehen?

bg

ftl_bln
Hallo ftl_bln,

gebrannte Mandeln? Nicht süß? Lecker!
Ich frage gerne für Dich nach. Sobald wir eine Antwort aus der Lounge erhalten haben melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: ftl_bln

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Vielen lieben Dank! Das Team hat sich gemeldet, die Entschädigungssumme entspricht den Auslagen plus Erwartungen und die Überweisung wurde angestoßen.
Vielen Dank für ihre Eskalation!

Liebe Grüße
Super! Wir freuen uns!
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Viele Grüße
Regina

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Guten Tag LH-Team,
ich habe genau vor 1 Monat (9.12.2022) zwei Feebackanfragen über Ihre Webseite an customer.relations@lufthansa.com gestellt und dazu zwei Referenznummern als Antwort per e-Mail erhalten.

"...vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir bereits mit der Referenznummer (Feedback ID 3--------7) zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben haben."

Darf ich bitte nachfragen, wie lange diese Bearbeitung(en) nach Ihrer Erfahrung ungefähr dauert?

Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Guten Tag LH-Team,
ich habe genau vor 1 Monat (9.12.2022) zwei Feebackanfragen über Ihre Webseite an customer.relations@lufthansa.com gestellt und dazu zwei Referenznummern als Antwort per e-Mail erhalten.

"...vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir bereits mit der Referenznummer (Feedback ID 3--------7) zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben haben."

Darf ich bitte nachfragen, wie lange diese Bearbeitung(en) nach Ihrer Erfahrung ungefähr dauert?

Vielen Dank!
Hallo Blauersalon,

da jedes Anliegen individuell geprüft und bearbeitet wird, können wir Dir keine generelle Bearbeitungszeit nennen. Aufgrund der vielen Anfragen kommt es weiterhin zu Wartezeiten. Bitte habe Verständnis, dass uns da keine Werte vorliegen und die zuständige Abteilung sich in jedem Fall so bald wie möglich bei Dir melden wird.

Viele Grüße
Tania

• Like
Reaktionen: Blauersalon

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
54
10
Hallo LH-Team.

Meine gebuchte Flugverbindung:
CM105 24.03.2023 14:19 MGA - PTY 16:58
LH4395 24.03.2022 20:25 PTY - FRA 13:35 +1

Neue Verbindung, da der LH Flug von LH storniert wurde:
CM105 24.03.2023 14:19 MGA - PTY 16:58
LH4395 23.03.2023 20:25 PTY - FRA 13:35 +1

Wie soll das bitte gehen¿

Die Option “Alternative Flüge finden” funktioniert technisch irgendwie nicht. Ausserdem hätte ich schon ganz gerne einen anständigen (Mail)kontakt, wie er in der Vergangenheit auch möglich war.

Über das Kontaktformular erhalte ich folgende Nachricht:
Sehr geehrte Lufthansa-Kundin, sehr geehrter Lufthansa-Kunde,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation, nicht umgehend auf Ihre Nachricht antworten können.

Angesichts der außerordentlich hohen Menge an Anfragen und damit wir die drängendsten zügig beantworten können, bitten wir Sie freundlich, die Dringlichkeit Ihrer Anfrage zu betrachten und uns gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
Sie können aktuelle Informationen und nützliche Antworten auf häufig gestellte Fragen hier finden https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-und-corona

Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Internet Service Center

Wir sind zwei Personen und der Flug muss zwingend - wie gebucht - über PTY erfolgen (keine Routenalternativen Mexiko oder USA aufgrund Visa-Angelegenheiten).

Grundlegend kämen für uns die fluggleichen Verbindungen am 28.03. oder 27.04. in Frage. Da sowohl der telefonische als auch der Mailservice nicht funktionieren, wäre es nett, Ihr würdet mich per PN kontaktieren, um eine annehmbare Lösung zu finden.

Danke im Voraus.

• Wow
Reaktionen: EnterprieseE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.655
2.370
PIX, BER, ZRH
Hallo Niro,

Viele Grüße
Anna

Das ist ja wohl fluggastrechtlich absoluter Schwachsinn bei einer INVOL-Umbuchung.

• Angry
Reaktionen: doc7austin2

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

ich kann die berechneten Steuern und Gebühren eines Awardflugs nicht nachvollziehen (Vergleich mit Cashbuchung via lh.com sowie ITA Matrix Fare Details). An wen bzw. welche E-Mailadresse kann ich mich zwecks Berechnungstransparenz sowie ggf. Korrektur wenden? Entsprechende Nachweise/Screenshots sowie den Buchungscode füge ich natürlich bei.

Danke für den Support und Grüße
MoonAlliance