Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
ANZEIGE
Hallo LH-Team.

Meine gebuchte Flugverbindung:
CM105 24.03.2023 14:19 MGA - PTY 16:58
LH4395 24.03.2022 20:25 PTY - FRA 13:35 +1

Neue Verbindung, da der LH Flug von LH storniert wurde:
CM105 24.03.2023 14:19 MGA - PTY 16:58
LH4395 23.03.2023 20:25 PTY - FRA 13:35 +1

Wie soll das bitte gehen¿

Die Option “Alternative Flüge finden” funktioniert technisch irgendwie nicht. Ausserdem hätte ich schon ganz gerne einen anständigen (Mail)kontakt, wie er in der Vergangenheit auch möglich war.

Über das Kontaktformular erhalte ich folgende Nachricht:
Sehr geehrte Lufthansa-Kundin, sehr geehrter Lufthansa-Kunde,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation, nicht umgehend auf Ihre Nachricht antworten können.

Angesichts der außerordentlich hohen Menge an Anfragen und damit wir die drängendsten zügig beantworten können, bitten wir Sie freundlich, die Dringlichkeit Ihrer Anfrage zu betrachten und uns gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
Sie können aktuelle Informationen und nützliche Antworten auf häufig gestellte Fragen hier finden https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-und-corona

Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Internet Service Center

Wir sind zwei Personen und der Flug muss zwingend - wie gebucht - über PTY erfolgen (keine Routenalternativen Mexiko oder USA aufgrund Visa-Angelegenheiten).

Grundlegend kämen für uns die fluggleichen Verbindungen am 28.03. oder 27.04. in Frage. Da sowohl der telefonische als auch der Mailservice nicht funktionieren, wäre es nett, Ihr würdet mich per PN kontaktieren, um eine annehmbare Lösung zu finden.

Danke im Voraus.
Hallo vuelocongusto,

Es tut mir sehr leid, daß Du von einer Flugplanänderung betroffen bist, und Dir diese unlogische Umbuchung über den Robot angeboten worden ist.

Über den Vielfliegertreff haben wir keine Möglichkeit eine Umbuchung für Dich zu organisieren.
Das Kontaktformular ist für Anliegen, Umbuchungen vor Abflug nicht der richtige Kommunikationsweg. Bitte wende Dich daher telefonisch an unsere Kolleg:innen im Service Center. Leider sind momentan sowohl die Kolleg:innen am Telefon als auch über den Chat schwer zu erreichen, bitte rufe daher zu unterschiedlichen Zeiten an.
Die Verbindung von Panama nach Frankfurt wird von der Eurowings Discover jeweils Dienstags, Donnerstags und Sonntags geflogen. Eine Umbuchung auf den 28.03. oder 27.04 ist also möglich.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Liebes LH-Team,

ich kann die berechneten Steuern und Gebühren eines Awardflugs nicht nachvollziehen (Vergleich mit Cashbuchung via lh.com sowie ITA Matrix Fare Details). An wen bzw. welche E-Mailadresse kann ich mich zwecks Berechnungstransparenz sowie ggf. Korrektur wenden? Entsprechende Nachweise/Screenshots sowie den Buchungscode füge ich natürlich bei.

Danke für den Support und Grüße
MoonAlliance
Hallo MoonAlliance,

Du kannst uns gerne Deinen Buchungscode per PN schicken. Wir leiten Deine Anfrage dann an die Kolleg:innen von Miles & More weiter, und bitten um eine entsprechende Information zu den Unterschieden in den Steuern und Gebühren.

Viele Grüße
Regina

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hallo LH-Team,

Ich wollte gerne einen ORC beantragen aber das wurde abgelehnt, obwohl LH wegen Streik gecancelt hat.

Könntet ihr bitte die Sache annehmen?
Es ging um einen Flug
MUC-FRA-LUX
beide LH aber MUC-FRA wurde gecancelt und wurde auf Luxair MUC-LUX umgebucht.

Ich würde gerne MUC-FRA-LUX kreditieren lassen nach dem ORC

Danke,

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
54
10
Hallo vuelocongusto,

Es tut mir sehr leid, daß Du von einer Flugplanänderung betroffen bist, und Dir diese unlogische Umbuchung über den Robot angeboten worden ist.

Über den Vielfliegertreff haben wir keine Möglichkeit eine Umbuchung für Dich zu organisieren.
Das Kontaktformular ist für Anliegen, Umbuchungen vor Abflug nicht der richtige Kommunikationsweg. Bitte wende Dich daher telefonisch an unsere Kolleg:innen im Service Center. Leider sind momentan sowohl die Kolleg:innen am Telefon als auch über den Chat schwer zu erreichen, bitte rufe daher zu unterschiedlichen Zeiten an.
Die Verbindung von Panama nach Frankfurt wird von der Eurowings Discover jeweils Dienstags, Donnerstags und Sonntags geflogen. Eine Umbuchung auf den 28.03. oder 27.04 ist also möglich.

Viele Grüße
Regina
Danke. Ich bin in Managua und möchte das Vorgehen per Mail machen (wie es früher auch möglich war).

Simon_S

Neues Mitglied
02.09.2022
2
0
Liebes LH-Team,

Ich bin Ende letzten Jahres nach Japan geflogen und würde nun meinen Rückflug gerne nach hinten verschieben und umbuchen.
In meinen Tarifkonditionen steht auch dabei, dass das ohne Gebühr plus Tarifdifferenz möglich ist.

Das Problem ist aber, dass mir auf der Handy-App und auch am PC jedes mal folgende Meldung angezeigt wird: "Die Umbuchungsbestimmungen können leider nicht angezeigt werden.".

Ist es möglich, dieses Problem irgendwie zu beheben, sodass ich selbst über die App umbuchen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Simon

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
56
29
Liebes LH-Team,

ich warte seit Oktober letzen Jahres auf Rückmeldung zu ID 36457300.

Könnt ihr da bitte mal reinschauen was machen. Find es schon sehr ärgerlich immer zum Anwalt gehen zu müssen und dass LH dann erst zahlt sobald dieser alles was ich bereits geschrieben habe dann nochmal als Anwalt sendet - macht doch für keine Seite Sinn?

Danke!
Sebastian

PS - bei meinen neuen Fällen habe ich noch keine ID aber auch noch keinerlei Antwort...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Hallo LH-Team,

Ich wollte gerne einen ORC beantragen aber das wurde abgelehnt, obwohl LH wegen Streik gecancelt hat.

Könntet ihr bitte die Sache annehmen?
Es ging um einen Flug
MUC-FRA-LUX
beide LH aber MUC-FRA wurde gecancelt und wurde auf Luxair MUC-LUX umgebucht.

Ich würde gerne MUC-FRA-LUX kreditieren lassen nach dem ORC

Danke,
Hallo bruso,

die Unannehmlichkeiten, tun mir leid! Wenn Du uns Deine Miles & More Nummer, sowie den vollständigen Namen und den Buchungscode, um den es geht, per PN zukommen lässt, würde ich das gerne an meine Kolleg:innen von M&M weiterleiten, mit der Bitte um nochmalige Prüfung der Sachlage.

Viele Grüße
Rita

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Liebes LH-Team,

Ich bin Ende letzten Jahres nach Japan geflogen und würde nun meinen Rückflug gerne nach hinten verschieben und umbuchen.
In meinen Tarifkonditionen steht auch dabei, dass das ohne Gebühr plus Tarifdifferenz möglich ist.

Das Problem ist aber, dass mir auf der Handy-App und auch am PC jedes mal folgende Meldung angezeigt wird: "Die Umbuchungsbestimmungen können leider nicht angezeigt werden.".

Ist es möglich, dieses Problem irgendwie zu beheben, sodass ich selbst über die App umbuchen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Simon
Hallo Simon,

via Social Media, ist es uns nicht möglich, dies zu veranlassen. Das tut mir leid! Du kannst Dich gerne an unseren Technischen Support wenden oder auch an die Kolleg:innen vom Service Center, damit Dein Rückflug entsprechend angepasst werden kann.

Viele Grüße
Rita

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Liebes LH-Team,

ich warte seit Oktober letzen Jahres auf Rückmeldung zu ID 36457300.

Könnt ihr da bitte mal reinschauen was machen. Find es schon sehr ärgerlich immer zum Anwalt gehen zu müssen und dass LH dann erst zahlt sobald dieser alles was ich bereits geschrieben habe dann nochmal als Anwalt sendet - macht doch für keine Seite Sinn?

Danke!
Sebastian

PS - bei meinen neuen Fällen habe ich noch keine ID aber auch noch keinerlei Antwort...
Hallo Sebastian,

wir haben Deine Feedback-ID an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet, mit der Bitte um nochmalige Prüfung.

Bezüglich der fehlenden Feedback-ID's, bitte ich Dich, noch einmal alles über das Online Formular einzureichen.

Viele Grüße
Rita

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Hallo MoonAlliance,

Du kannst uns gerne Deinen Buchungscode per PN schicken. Wir leiten Deine Anfrage dann an die Kolleg:innen von Miles & More weiter, und bitten um eine entsprechende Information zu den Unterschieden in den Steuern und Gebühren.

Viele Grüße
Regina
Danke Team Lufthansa, habe ich soeben gemacht und bin gespannt auf Eure Reaktion. Beste Grüße

hushiwushi

Neues Mitglied
04.06.2012
1
0
Liebes LH-Team,

wir warten seit September auf Rückmeldung zu Feedback ID 36267461.
Es geht um im Juni verschwundene Koffer auf einem Businessclass Flug.

Beste Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Liebes LH-Team,

wir warten seit September auf Rückmeldung zu Feedback ID 36267461.
Es geht um im Juni verschwundene Koffer auf einem Businessclass Flug.

Beste Grüße

Hallo hushiwushi,
es tut mir leid, dass die Bearbeitung Deiner Anfrage länger dauert. Ich kann leider keine Status-Updates mitteileln, die Customer Relations Abteilung sollte direkt kontaktiert werden. Ich hoffe, dass Du bald eine zufriedenstellende Antwort bekommst.
Besten Gruß, Réa

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Liebes Lufthansa-Team!

Das folgende Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. Da LH diesbezüglich keine Abhilfe schafft und ich aktuell davon betroffen bin, muss auch ich meinem Unmut hierzu Luft machen.

Bei unserem Rückflug ACE-FRA-QKL hat sich die Ankunftszeit in Köln am Dienstag von 23.07 Uhr auf 01.50 Uhr am Mittwoch verschoben. Da wir beide am Mittwoch arbeiten und um 6 Uhr aufstehen müssen, eine nicht optimale Zeit.

An dem Tag gibt es noch eine Verbindung ACE-ZRH-CGN mit Edelweiß und EW. Wie schon befürchtet, kann die Hotline darauf nicht umbuchen, da dort die Verbindung angeblich nicht angezeigt wird. Auf der LH Seite ist sie natürlich noch buchbar.

Warum weigert sich LH weiterhin standhaft, auf gewisse Alternativerbindungen umzubuchen, obwohl verfügbar und von Gruppenairlines angeboten?

Es ist so frustrierend.

Vielleicht könnt Ihr ja doch weiterhelfen - die Hoffnung stirbt zuletzt….

Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße,

GerneFlieger

Buchungscode schicke ich Euch per PN

Zuletzt bearbeitet:

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
258
283
Hallo LH Team,
eine kleine Frage, die bisher an den Lounges in FRA und MUC scheinbar willkürlich gehandhabt wurde.
Dass ich als SEN ankommend Zugang zur SEN Lounge habe, ist ja unstrittig und hat bisher auch immer geklappt.
Wie sieht es mit einer Begleitung, die auf dem selben Flug angekommen ist aus? Hier wurde mehrfach der Zugang verwehrt, aber eben auch oft erlaubt.
Wie sind da die korrekten Zugangsregeln?
DANKE

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Hallo Niro,

es tut mir leid zu lesen, dass bei einer Neubuchung des Upgrades der Preis höher ist. Das hat mit der Verfügbarkeit zu tun, die wir leider nicht beeinflussen können. Wenn der Flug von Lufthansa Group durchgeführt wird, dann können die Kolleg:innen im Service Center versuchen, das Upgrade erneut zu buchen. In allen anderen Fällen muss das ursprüngliche Upgrade erstattet und neu gebucht werden. Sollte es nicht über unser Service Center gehen, dann kannst Du es nachträglich über Customer Relations versuchen.

Viele Grüße
Anna
Wieso muss ein Upgrade neu gebucht wurden zu aktuellen Preisen, wenn die Umbuchung von Lufthansa veranlasst wurde (Flug-Cancellation)?

stefanp

Neues Mitglied
17.01.2023
3
0
Liebe LH-Team,
sollte man nach dem Ausfüllen des Feedback-Formulars eine automatisierte E-Mail mit einer Feedback-ID erhalten?
Ich warte jetzt schon 2 Tage drauf, und habe schon mit verschiedenen Browsern versucht.

LG
Stefan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Danke Team Lufthansa, habe ich soeben gemacht und bin gespannt auf Eure Reaktion. Beste Grüße

Liebes Lufthansa-Team!

Das folgende Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. Da LH diesbezüglich keine Abhilfe schafft und ich aktuell davon betroffen bin, muss auch ich meinem Unmut hierzu Luft machen.

Bei unserem Rückflug ACE-FRA-QKL hat sich die Ankunftszeit in Köln am Dienstag von 23.07 Uhr auf 01.50 Uhr am Mittwoch verschoben. Da wir beide am Mittwoch arbeiten und um 6 Uhr aufstehen müssen, eine nicht optimale Zeit.

An dem Tag gibt es noch eine Verbindung ACE-ZRH-CGN mit Edelweiß und EW. Wie schon befürchtet, kann die Hotline darauf nicht umbuchen, da dort die Verbindung angeblich nicht angezeigt wird. Auf der LH Seite ist sie natürlich noch buchbar.

Warum weigert sich LH weiterhin standhaft, auf gewisse Alternativerbindungen umzubuchen, obwohl verfügbar und von Gruppenairlines angeboten?

Es ist so frustrierend.

Vielleicht könnt Ihr ja doch weiterhelfen - die Hoffnung stirbt zuletzt….

Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße,

GerneFlieger

Buchungscode schicke ich Euch per PN

Hallo Marco,

ich kann verstehen, dass die verspätete Ankunftszeit nicht ideal für Euch ist. Meine Kolleg:innen im Service Center geben immer ihr Bestes, um die nächst beste Alternative zu finden, die bei Flugunregelmäßigkeiten zulässig ist.
Die eingebuchte Zugverbindung ist derzeitig noch reserviert, deshalb möchte ich Dir raten, dass Du Dich rückmeldest, um die Alternative zu bestätigen oder nach weiteren Alternativen fragst.

Viele Grüße
Anastasia

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Hallo LH Team,
eine kleine Frage, die bisher an den Lounges in FRA und MUC scheinbar willkürlich gehandhabt wurde.
Dass ich als SEN ankommend Zugang zur SEN Lounge habe, ist ja unstrittig und hat bisher auch immer geklappt.
Wie sieht es mit einer Begleitung, die auf dem selben Flug angekommen ist aus? Hier wurde mehrfach der Zugang verwehrt, aber eben auch oft erlaubt.
Wie sind da die korrekten Zugangsregeln?
DANKE

Hallo sonni,

mit dem Senator Status kannst Du eine Begleitperson, in die Business Lounge mitnehmen, wenn ihr gemeinsam reist und die Lounge zur selben Zeit betretet und auch verlasst.
Die detaillierteren Informationen zum Zugang in unsere Lounges mit einer Begleitperson findest Du auf unserer Webseite: https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung.

Viele Grüße
Anastasia

• Like
Reaktionen: abundzu

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Wieso muss ein Upgrade neu gebucht wurden zu aktuellen Preisen, wenn die Umbuchung von Lufthansa veranlasst wurde (Flug-Cancellation)?

Hallo Edd,

im Falle von Flugunregelmäßigkeiten ist eine Umbuchung in die original gebuchte und bezahlte Beförderungsklasse erforderlich. Wenn auf dem alternativen Flug keine passende Verfügbarkeit für das Upgrade verfügbar ist, wird dieses rückerstattet und kann neu angefragt werden.

Viele Grüße
Anastasia

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
Liebe LH-Team,
sollte man nach dem Ausfüllen des Feedback-Formulars eine automatisierte E-Mail mit einer Feedback-ID erhalten?
Ich warte jetzt schon 2 Tage drauf, und habe schon mit verschiedenen Browsern versucht.

LG
Stefan

Hallo Stefan,

ich empfehle Dir, noch bis zum Ende der Woche zu warten, damit eine Feedback ID generiert werden kann. Überprüfe bitte auch Deinen Spam Ordner.

Viele Grüße
Anastasia

stefanp

Neues Mitglied
17.01.2023
3
0
Hallo Stefan,

ich empfehle Dir, noch bis zum Ende der Woche zu warten, damit eine Feedback ID generiert werden kann. Überprüfe bitte auch Deinen Spam Ordner.

Viele Grüße
Anastasia

Ich hoffe, dass ich dann nicht gleich 5 Feedback-IDs bekomme :) .
Im Spam Ordner ist nichts angekommen. Ich frage mich halt, ob das ein Bug im System ist, dass da keine automatische Antwort kommt..

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Hallo Edd,

im Falle von Flugunregelmäßigkeiten ist eine Umbuchung in die original gebuchte und bezahlte Beförderungsklasse erforderlich. Wenn auf dem alternativen Flug keine passende Verfügbarkeit für das Upgrade verfügbar ist, wird dieses rückerstattet und kann neu angefragt werden.

Viele Grüße
Anastasia
Beförderungsklasse, genau. Nicht Buchungsklasse. Wenn ich einen Flug in Business als Meilenflug buche, ihr den Flug storniert, dann muss ich doch Ersatzbeförderung auf dem nächsten Flug (der freie Plätze, egal welche Buchungsklasse) in Business bekommen. Gegebenenfalls auch auf einem Fremdcarrier, richtig?

• Like
Reaktionen: Paddi2010

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Guten Tag,

wie lange dauert die Bearbeitung von Schadensersatz für verspätetes und gestohlenes Gepäck?

Ich bin am 29. November geflogen. Mein Gepäck erreichte mich am Zielort erst mit 36h Verspätung und telefonisch sicherte man mir zu, dass ich mir das nötigste kaufen dürfe.
Nach Erhalt stellte ich dann fest, dass zudem ein Teil meines Gepäcks aus dem Zusatzfach entwendet wurde.

Bis heute habe ich weder eine Zahlung für meine Auslagen noch für die fehlenden Gegenstände erhalten obwohl ich bereits Quittungen für Neukäufe sowie fehlende Artikel eingereicht habe.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.480
699
ANZEIGE
300x250
Ich hoffe, dass ich dann nicht gleich 5 Feedback-IDs bekomme :) .
Im Spam Ordner ist nichts angekommen. Ich frage mich halt, ob das ein Bug im System ist, dass da keine automatische Antwort kommt..

Hallo Stefan,

eine automatische Antwort wird nicht sofort gesendet. Du erhaltest eine E-Mail, sobald eine Feedback-ID generiert wird. In der Regel kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis eine Feedback-ID geschickt wird, aber in manchen Fällen kann es auch länger dauern. Ich empfehle Dir jedoch, den Vorgang zu wiederholen, wenn Du bis Ende dieser Woche noch nichts erhalten hast.

Viele Grüße
Anna