Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
ANZEIGE
Hallo css89,

es tut mir leid, über die Erreichbarkeit-Schwierigkeiten zu lesen, und dass bisher keine passende Lösung gefunden werden konnte. Wenn es möglich ist, versuchen wir gerne über diesen Weg weiterzuhelfen, oder einzelne Fälle zu eskalieren. Bei buchungsspezifischen Themen sind unsere Möglichkeiten jedoch begrenzt und wir können leider nur auf unser Service Center verweisen.

Viele Grüße
Anna
Antwort auf meine Fristsetzung nach EU 261/2004:

„Sehr geehrter Herr X

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Buchung mit der Referenz xxxxxx. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung.

Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrer Umbuchung behilflich sein.

Da die verfügbaren Tarife sich kurzfristig ändern können, können wir bei der Korrespondenz per E-Mail keine verbindlichen Angaben zu allfälligen Preisdifferenzen bei Umbuchungen machen.

Darum möchten wir Sie bitten, uns für diese Änderung telefonisch zu kontaktieren.“

Sieht nichtmal danach aus als ob man die Email überhaupt gelesen hätte…

• Like
Reaktionen: Uwe36 und hippo72

agricola

Reguläres Mitglied
03.04.2012
31
2
Liebes LH-Team,

bei einer Flugzeitänderung gibt es mittels einer Standard-Mail die Option 4 "I want to cancel my flight and use my ticket later".
(Optionen 1-3: confirm, alternative flights, refund)

Es sind keine weiteren Bedingungen genannt.

Könnt ihr mir bitte bestätigen:

1. Behalte ich den Anspruch, mir das Ticket doch noch erstatten zu lassen?

2. Innerhalb welches Zeitraums dürfen die neuen Flüge stattfinden? Bis wann muss die Umbuchung durchgeführt werden und was passiert, wenn ich es nicht mache (automatische Erstattung?)

Vielen Dank

agricola

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH-Team,

bei einer Flugzeitänderung gibt es mittels einer Standard-Mail die Option 4 "I want to cancel my flight and use my ticket later".

2. Innerhalb welches Zeitraums dürfen die neuen Flüge stattfinden? Bis wann muss die Umbuchung durchgeführt werden und was passiert, wenn ich es nicht mache (automatische Erstattung?)

Vielen Dank

agricola
Hallo agricola,

da die Optionen, die Dir zur Verfügung stehen, buchungsspezifisch und vom individuellem Fall abhängen, kann ich Dir das nicht generell über das Forum beantworten & bitte Dich meine Service Center Kolleg:innen telefonisch zu kontaktieren, um weitere Informationen zu Deiner Anfrage zu erhalten. Alternativ empfehle ich Dir unseren Chat Assistant "Elisa".

Viele Grüße
Tania

• Wow
Reaktionen: Reyhan

stefanp

Neues Mitglied
17.01.2023
3
0
Hallo Stefan,

eine automatische Antwort wird nicht sofort gesendet. Du erhaltest eine E-Mail, sobald eine Feedback-ID generiert wird. In der Regel kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis eine Feedback-ID geschickt wird, aber in manchen Fällen kann es auch länger dauern. Ich empfehle Dir jedoch, den Vorgang zu wiederholen, wenn Du bis Ende dieser Woche noch nichts erhalten hast.

Viele Grüße
Anna
Jetzt sind mittlerweile 8 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Feedback-ID erhalten.
Ich habe es nochmal probiert und wieder nichts erhalten. Auch mit verschiedenen Browsern - und im Spam-Ordner ist auch nichts.
Ich fühle mich ziemlich ignoriert, muss ich sagen.
Was ist der nächste Schritt? Muss ich mich über ein Verbraucherportal vertreten lassen, um eine Antwort zu bekommen?

Nur zum Vergleich: mit den Customer Relations von KLM gab es in der gleichen Zeit drei inhaltliche E-Mails. Bei LH nicht mal eine Eingangsbestätigung.

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
20
56
Liebes LH-Team,

leider warte ich vergebens auf eine Antwort zur Feedback-ID 35932262 seit dem 30.08.2022. Im Juli 2022 wurde unser Gepäck nicht mitgenommen und mussten somit zusätzliche Ausgaben tätigen, welche wir zur Erstattung eingereicht haben. Bis heute haben wir jedoch nichts weiter gehört. Wie ist der Stand der Bearbeitung? Könntet ihr bitte einmal in der entsprechenden Abteilung nachhaken?
Vielen Dank!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.180
Hamburg
Liebe Lufthansa,

was habt Ihr denn nu schon wieder für einen Quark produziert. Gestern erhielt ich eine E-Mail, dass ich aufs neue System beim anmelden umstellen soll. Nun gibt es mich angeblich nicht mal mehr. Kann mich nirgends mehr anmelden per Browser. In die Miles and More App auf dem Iphone komme ich noch. Die LH App auf dem Iphone geht über PIN und Servicekartennummer auch.

Hat Euer Kundenservice langeweile, oder warum produziert man jetzt hier wieder unendlich viele unnötige Rückfragen? Man wird ja aktiv aufgefordert Miles and More und Euch zu kontaktieren. Und Motivation da jetzt irgendwas anzupassen ist da auch nicht wirklich am versprühen. Bevor man sich ausversehen noch mehr zerschießt.

Kann man irgendwie anders dann zur neuen ID 'wechseln', oder lieber erstmal die Finger davon lassen, bis Ihr Euch digital sortiert habt?

Angenehmes Wochenende!

• Wow
Reaktionen: red_travels

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Jetzt sind mittlerweile 8 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Feedback-ID erhalten.
Ich habe es nochmal probiert und wieder nichts erhalten. Auch mit verschiedenen Browsern - und im Spam-Ordner ist auch nichts.
Ich fühle mich ziemlich ignoriert, muss ich sagen.
Was ist der nächste Schritt? Muss ich mich über ein Verbraucherportal vertreten lassen, um eine Antwort zu bekommen?

Nur zum Vergleich: mit den Customer Relations von KLM gab es in der gleichen Zeit drei inhaltliche E-Mails. Bei LH nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Hallo stefanp,

schicke uns doch bitte per PN Deinen vollen Namen und Deine E-Mailadresse, wir fragen dann einmal bei den Kolleg:innen von Customer Relations nach.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH-Team,

leider warte ich vergebens auf eine Antwort zur Feedback-ID 35932262 seit dem 30.08.2022. Im Juli 2022 wurde unser Gepäck nicht mitgenommen und mussten somit zusätzliche Ausgaben tätigen, welche wir zur Erstattung eingereicht haben. Bis heute haben wir jedoch nichts weiter gehört. Wie ist der Stand der Bearbeitung? Könntet ihr bitte einmal in der entsprechenden Abteilung nachhaken?
Vielen Dank!
Hallo jonsen95,

Deine Feedback ID 35932262, wurde mit Deiner ursprünglichen Feedback ID 35835452 zusammengelegt. Für diese ID wurde eine Entschädigungssumme von 250,00€ am 19.07.22 überwiesen.
Sollte es sich um zwei unterschiedliche Fälle handeln, würde ich Dich bitten Dich mit den Kolleg:innen von Customer Relations direkt in Verbindung zu setzen. Wir haben über das Forum leider keine Möglichkeit Customer Relations Fälle wieder zu öffnen.

Viele Grüße
Regina

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
20
56
Hallo jonsen95,

Deine Feedback ID 35932262, wurde mit Deiner ursprünglichen Feedback ID 35835452 zusammengelegt. Für diese ID wurde eine Entschädigungssumme von 250,00€ am 19.07.22 überwiesen.
Sollte es sich um zwei unterschiedliche Fälle handeln, würde ich Dich bitten Dich mit den Kolleg:innen von Customer Relations direkt in Verbindung zu setzen. Wir haben über das Forum leider keine Möglichkeit Customer Relations Fälle wieder zu öffnen.

Viele Grüße
Regina
Hallo Regina,

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist so, dass die 250€ auf die Fluggastrechte bezogen sind aufgrund eines verpassten Anschlusses. ZUSÄTZLICH kam das Gepäck nicht mit an. Diese Kosten für zusätzliche Ausgaben haben wir ebenfalls zur Erstattung eingereicht, jedoch kamen „nur“ die 250,00 EUR bei uns an, nicht jedoch die Kosten wir die Ausgaben aufgrund des fehlenden Gepäcks.

Danke! :)

Tfischer76

Neues Mitglied
28.01.2023
2
0
Hallo liebes Lufthansa-Team und Forummitglieder,

ich bin langsam echt verzweifelt... Kurzfassung der Historie:

- Nach einigen CORONA bedingten Verzögerungen konnte ich endlich mit meinen 2 Jungs (17 u. 11) nach Idaho zu einem Bekannten fliegen
- 03.06. 22 MUC-Salt Lake City -> alles Top
- Rückflug Freitag, 17.06. 15:40 Uhr Salt Lake City - München
- Freitag 17.06.22 (etwa 20:00Uhr) Flug annuliert da übergebucht
- Freitag 17.06.22 (etwa 21:00Uhr) immer noch Chaos, Frage Personal ob ich auch ohne Voucher mir ein Hotel nehmen kann. Antwort Ja, im Nachgang Rückerstatten lassen
- Freitag 17.06.22 (etwa 21:30Uhr) Taxi ausgelegt, Hotel ausgelegt, Abendessen ausgelegt endlich irgendwann mal schlafen
- Samstag 18.06.22 (etwa 05:00 Uhr) Aufstehen und zum Flughafen
- Samstag 18.06.22 Wieder Security Kontrolle, Gepäck verräumen
- Samstag 18.06.22 Abflug etwa 11 Uhr aber über Kanda Halifax, um leichter loszufliegen und dann in Kanda zwischen zu tanken.
- Sonntag 19.06.22 gegen 07:00Uhr in Frankfurt. Flug Frankfurt nach München verpasst, Vorschlag LH -> 17:00 Frankfurt - Basel - München...Ankunft 21:05 Uhr. Also 3 Personen haben eigentlich seit 2 Tagen fast nicht geschlafen, dann einen ganzen Tag am Frankfurter Flughafen verbringen? Nein Danke, Montag ist wieder Schule und Arbeit, also ging es weiter
- Sonntag 19.06.22 von 08:00Uhr bis 10:30Uhr LH Problemschalter suchen, lange Warten, Bahnticket ergattern, Gepäck suchen, da es ja wieder ausgeladen werden muss (Frankfurt-Basel-München)
- Sonntag 19.06.22 11:00Uhr Endlich im Zug (stehen, da total überfüllt)
- Sonnatg 19.06.22 15:00Uhr Endlich in Augsburg, Bahn war verlässlich und hatte nur 1 Stunde Verspätung ;-)

So, am 23.06.22 habe ich alles bei der LH eingereicht und 2 FB ID bekommen, hier der Stand:

1674912663173.png

Es wäre wirklich fantastisch, wenn ihr bitte prüfen würdet, wie der Stand bei den Kollegen ist. Ich habe viel Geld ausgelegt und eigentlich waren 2 Wochen schöner Urlaub mit dieser Katastrophe einfach weg. Die Rückerstattung könnte ich gerade wirklich gut brauchen. Die beiden FB ID wären:

FB ID 35819193
FB ID 35819166

Vielen herzlichen Dank

Tom

• Wow
Reaktionen: Reyhan

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: wie kann ich auf der mobilen Lufthansa Page (shop . Luftansa . Com) (iphone) denn bei der Tarifauswahl die Buchungsklassen sehen? Bis vor kurzem war bei der "alten homepage" ja ein kleiner Link. Ich finde leider nichts.

• Sad
Reaktionen: Felix

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Wisst ihr, warum die Lh490 FRA-SEA am 28.01.23 über Grönland umgedreht hat und zurück nach FRA geflogen ist? D-AIFE, A343

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo liebes Lufthansa-Team und Forummitglieder,

ich bin langsam echt verzweifelt... Kurzfassung der Historie:

- Nach einigen CORONA bedingten Verzögerungen konnte ich endlich mit meinen 2 Jungs (17 u. 11) nach Idaho zu einem Bekannten fliegen
- 03.06. 22 MUC-Salt Lake City -> alles Top
- Rückflug Freitag, 17.06. 15:40 Uhr Salt Lake City - München
- Freitag 17.06.22 (etwa 20:00Uhr) Flug annuliert da übergebucht
- Freitag 17.06.22 (etwa 21:00Uhr) immer noch Chaos, Frage Personal ob ich auch ohne Voucher mir ein Hotel nehmen kann. Antwort Ja, im Nachgang Rückerstatten lassen
- Freitag 17.06.22 (etwa 21:30Uhr) Taxi ausgelegt, Hotel ausgelegt, Abendessen ausgelegt endlich irgendwann mal schlafen
- Samstag 18.06.22 (etwa 05:00 Uhr) Aufstehen und zum Flughafen
- Samstag 18.06.22 Wieder Security Kontrolle, Gepäck verräumen
- Samstag 18.06.22 Abflug etwa 11 Uhr aber über Kanda Halifax, um leichter loszufliegen und dann in Kanda zwischen zu tanken.
- Sonntag 19.06.22 gegen 07:00Uhr in Frankfurt. Flug Frankfurt nach München verpasst, Vorschlag LH -> 17:00 Frankfurt - Basel - München...Ankunft 21:05 Uhr. Also 3 Personen haben eigentlich seit 2 Tagen fast nicht geschlafen, dann einen ganzen Tag am Frankfurter Flughafen verbringen? Nein Danke, Montag ist wieder Schule und Arbeit, also ging es weiter
- Sonntag 19.06.22 von 08:00Uhr bis 10:30Uhr LH Problemschalter suchen, lange Warten, Bahnticket ergattern, Gepäck suchen, da es ja wieder ausgeladen werden muss (Frankfurt-Basel-München)
- Sonntag 19.06.22 11:00Uhr Endlich im Zug (stehen, da total überfüllt)
- Sonnatg 19.06.22 15:00Uhr Endlich in Augsburg, Bahn war verlässlich und hatte nur 1 Stunde Verspätung ;-)

So, am 23.06.22 habe ich alles bei der LH eingereicht und 2 FB ID bekommen, hier der Stand:

Anhang anzeigen 202553

Es wäre wirklich fantastisch, wenn ihr bitte prüfen würdet, wie der Stand bei den Kollegen ist. Ich habe viel Geld ausgelegt und eigentlich waren 2 Wochen schöner Urlaub mit dieser Katastrophe einfach weg. Die Rückerstattung könnte ich gerade wirklich gut brauchen. Die beiden FB ID wären:

FB ID 35819193
FB ID 35819166

Vielen herzlichen Dank

Tom

Hallo Tom,

Es tut mir leid, von den Problemen zu lesen, die bei Eurer Rückkehr entstanden sind. Bitte entschuldige, dass Du immer noch auf eine Rückmeldung von Customer Relations warten musst. Ich verstehe, dass die lange Bearbeitungszeit mehr als unzufriedenstellend ist. Ich habe daher eine Erinnerung an meine Kolleg:innen geschickt, mit der Bitte Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren, damit Dein Anliegen geklärt werden kann.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: Tfischer76

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: wie kann ich auf der mobilen Lufthansa Page (shop . Luftansa . Com) (iphone) denn bei der Tarifauswahl die Buchungsklassen sehen? Bis vor kurzem war bei der "alten homepage" ja ein kleiner Link. Ich finde leider nichts.

Hallo maxn,

Wir haben die Information erhalten, dass seit der Umstellung der mobilen Seite auf die gemeinsame Lufthansa Group Buchungsplattform die Buchungsklassen tatsächlich nicht mehr angezeigt werden. Weitere Informationen liegen uns leider nicht vor.

Viele Grüße
Anna

laura2304

Neues Mitglied
06.12.2022
2
0
Hallo Laura2304,

Ich kann Deinen Unmut gut verstehen. Leider können wir bezüglich Deiner FTL Servicekarte nicht behilflich sein, dies kann nur mit den Kolleg:innen von Miles & More geklärt werden, sollte die Karte weiterhin nicht ankommen.

Was Dein Customer Relations Anliegen betrifft, kam die Rückmeldung von den Kolleg:innen, dass der Fall bereits zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Viele Grüße,
Birgit
Hallo Birgit,
Leider sind jetzt fast wieder 2 Monate vergangen und es hat sich niemand bei mir gemeldet - zu keinem der beiden Anliegen. Gibt es da noch mal die Möglichkeit, da nachzuhaken? Viele Grüße!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.598
Liebes LH-Team,

Vielen Dank

agricola
Achtung: diese seit Corona eingeführten enmail sind ganz ganz dünnes Eis und pur Willkür

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Hallo maxn,

Wir haben die Information erhalten, dass seit der Umstellung der mobilen Seite auf die gemeinsame Lufthansa Group Buchungsplattform die Buchungsklassen tatsächlich nicht mehr angezeigt werden. Weitere Informationen liegen uns leider nicht vor.

Viele Grüße
Anna
Hi, Danke für die schnelle Antwort!
Ich würde es euch gern mit auf den Weg geben, den zuständigen Kolleg:innen vorzuschlagen, die Buchungsklassen wieder einzuprogrammieren.

Ich hab gezielt die Anzeige der Buchungsklassen genutzt, und das letzen Endes meistens zu euren Gunsten 😉

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Im Nachgang hierzu:
Hallo Edd,

Für Flugprämientickets gelten bei Unregelmäßigkeiten andere Regeln, und aus diesem Grund können die beiden Fälle nicht miteinander verglichen werden. In diesem Fall können stornierte Flüge auf einen von einem Star Alliance Partner durchgeführten Flug umgebucht werden, wenn keine andere Möglichkeit gibt. Auch hier muss die ursprüngliche Prämienbuchungsklasse verfügbar sein.

Viele Grüße
Anna
und
Hallo Anna,

darf ich dir:in dringend empfehlen, hierzu zum einen die Fluggastrechteverordnung, die auch für die Lufthans:in und ihre Töchter:innen gilt, als auch die hierzu mittlerweile mannigfaltig vorhandene Rechtsprechung zu studieren, bevor du hier offensichtlich Unsinnig:innes und Falsch:innes schreibst. Allein “Buchungsklassen” kennt die Verordnung schon nicht, sondern lediglich Beförderungsklassen. Und bei Stornierungen schuldet die Lufthans:in und ihre Töchter:innen eine Ersatzbeförderung in der letztlich gebuchten und bezahlten Beförderungsklasse, egal ob nachträglich upgegradet oder nicht.

Es ist - offen gesprochen - erschreckend, dass Lufthans:in derzeit ungeschultes Personal:in auf die zahlende Kundschaft loslässt. Bitte beantragt bei eur:innen Supervisor:innen, ordentlich geschult (egal ob :innen oder :außen) zu werden, bevor ihr:innen eine Tätigkeit:in aufnehmt, die Außen:wirkung:innen bewirkt.
darf ich aus der Zeitschrift “test”, Ausgabe Februar 2023, Seite 77, zitieren:

Miles & More
Wenn die Airline das Upgrade zurücknimmt

Fluggäste, die Privilegien eines Vielfliegerprogramms wie „Miles & More“ nutzen, um per Upgrade Plätze in der ersten Klasse zu buchen, genießen laut Landgericht Frankfurt am Main die gleichen Rechte wie „First-Class“-Kunden (Az. 2 – 24 O 6/22). Ein Lufthansa-Kunde hatte für sich und zwei Begleiter Business-Class–Flüge von Frankfurt nach Hongkong gebucht und „Miles & More“-Gutscheine für ein Upgrade in die „First Class“ eingesetzt. Später entschied Lufthansa, den Flug mit einem kleineren Flugzeug ohne erste Klasse durchzuführen. Sie macht das Upgrade rückgängig. Da Lufthansa alternativ keine „First-Class“-Flüge anbot, buchte der Mann Ersatz mit der Airline Swiss. Das Gericht verurteilte Lufthansa, rund 17.650 Euro für die drei Swiss-Tickets zu zahlen.

Bei den „Miles & More“-Gutscheinen dürfte es sich wohl um eVoucher gehandelt haben (also noch nicht mal ein Upgrade mit Meilen). Die Zeitschrift „test“ wird von der Stiftung Warentest herausgegeben. Die Stiftung wurde 1964 auf Beschluss des Deutschen Bundestages errichtet.

Ich (a) vermute, dasselbige ihr:innen immer noch keine Schulung:innen zu diesem Themenkomplex von Lufthansa:in oder eur:innen anderweitigen Arbeit:Innengeber:innen erhalten habt, und (b) hoffe aber, dass dieser Hinweis euch:innen vielleicht zeigt, das eklatante Falsch:inneninformation:innen, wie sie regelmäßig (hoffentlich wegen der fehlenden Schulung:innen und nicht aus Vorsatz:in) von euch:innen hier dargeboten werden, richtig ins Geld gehen kann. Gehe ich Recht in der Annahme, das ihr:innen ein Haftung:in für eur:innen offenkundig falschen Aussagen:innen nicht übernehmen wollt?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo Birgit,
Leider sind jetzt fast wieder 2 Monate vergangen und es hat sich niemand bei mir gemeldet - zu keinem der beiden Anliegen. Gibt es da noch mal die Möglichkeit, da nachzuhaken? Viele Grüße!
Hallo laura2304,

das tut mir leid, dass Du solch eine lange Wartezeit hast. Ich leite Deine Feedback ID 36424720 gerne intern an meine Kolleg:innen vom Customer Relations Team weiter. Deine zweite Feedback ID ist mit der ersten zusammengeführt worden, deshalb habe ich nur die erste erwähnt.

Viele Grüße

Anastasia

saschamxrz

Neues Mitglied
31.01.2023
1
0
Liebes Lufthansa Team,

Ich warten nun schon seit 2 Monaten verzweifelt auf Bearbeitung meines Antrags auf Kompensation. Leider werden meine Anfragen hierzu ignoriert. Es scheint fast so, als ob der Antrag komplett vergessen wurde. Es wäre super, wenn Ihr bei Euren KollegInnen bei Customer Relations nochmal nachhaken könntet. Die FB ID ist 36681028.

Viele Grüße,
Sascha.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa Team,

Ich warten nun schon seit 2 Monaten verzweifelt auf Bearbeitung meines Antrags auf Kompensation. Leider werden meine Anfragen hierzu ignoriert. Es scheint fast so, als ob der Antrag komplett vergessen wurde. Es wäre super, wenn Ihr bei Euren KollegInnen bei Customer Relations nochmal nachhaken könntet. Die FB ID ist 36681028.

Viele Grüße,
Sascha.
Hallo Sascha,
gerne schicke ich einen Reminder an meine Kolleg:innen von der Customer Relations Abteilung, mit der Bitte, die Bearbeitung Deines Falls zu beschleunigen. Meine Kolleg:innen sollten sich bald bei Dir melden.
Besten Gruß
Réa

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.598
Grüße an die LH IT:

wenn man mit "Chrome" browser mit der neuen Travel ID einloggt und dann z.B. nach 2min SELBER wieder eine logout macht, funktioniert der zwar oberflächlich (man ist ausgeloggt) kann sich aber weder mit einem anderen Account (meiner +1) noch mit dem eigenen wieder anmelden.

Es scheint, dass der Browser den Logout irgendwie nicht verarbeitet hat. Könnt ihr mal nach Indien weitergeben, Danke!

Liebes LH team,

weitere Frage an euch: weshalb wird seit neuestem bei den Buchungen auf LH.com verzichtet, anzugeben ob der Tarif "Classic" oder "Light" ist? Es steht nur noch "Economy". Ich fand des schon immer sehr interessante, zu wissen, welchen Tarif ich gebucht habe (ich buche in der Regel 1 Jahr im voraus). Will man hier zusätzlich das callcenter "belasten" oder gibt's einen anderen tiefergehenden Grund, dass die Gepäckregeln nicht mehr wie gewohnt angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
87
19
Hallo LH Team,
gibt es eine dedizierte E-Mail Adress für LH First Class Flüge, damit ich das LH F Team erreichen kann?
Die First Hotline konnte meine Anfrage nicht wirklich beantworten bzgl. einer anstehenden Buchung und ich würde ungerne den Umweg über das "allgemeine Servicecenter" gehen.
Danke!

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
74
95
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr mich bitte einmal aufklären:

Ich hatte ursprünglich CGN - MUC - ZAG gebucht (Vollzahlerticket).
Nun wurde der Zubringer gestrichen und man hat mir eine deutlich schlechter Verbindung mit 2,5h Aufenthalt in MUC angeboten.
Wollte nun auf QKL - FRA - ZAG umbuchen, die Verbindung FRA - ZAG wird von Croatia durchgeführt. Codeshare Flugnummer und immerhin Star Alliance...
Laut SEN-Hotline muss das angefragt werden, da die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr Verfügbar ist.

Seit wann spielt die Buchungsklasse bei einem stornierten Flugsegment eine Rolle, oder macht sich da gerade jeder Agent seine eigenen Regeln?