Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
114
17
ANZEIGE
Hallo,

wie lauten bitte die Öffnungszeiten für die Gepäckabgabe am Flughafen Atlanta (gebucht ist: LH445 ab 16:10)? Ich erreiche ATL morgens um 10:30 mit AA1120 und würde gerne mein Gepäck direkt nach meiner Ankunft in ATL bei LH abgeben. Ich gehe davon aus, dass mein Gepäck nicht von AA durchgecheckt wird, oder?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Grüße an die LH IT:

wenn man mit "Chrome" browser mit der neuen Travel ID einloggt und dann z.B. nach 2min SELBER wieder eine logout macht, funktioniert der zwar oberflächlich (man ist ausgeloggt) kann sich aber weder mit einem anderen Account (meiner +1) noch mit dem eigenen wieder anmelden.

Es scheint, dass der Browser den Logout irgendwie nicht verarbeitet hat. Könnt ihr mal nach Indien weitergeben, Danke!

Liebes LH team,

weitere Frage an euch: weshalb wird seit neuestem bei den Buchungen auf LH.com verzichtet, anzugeben ob der Tarif "Classic" oder "Light" ist? Es steht nur noch "Economy". Ich fand des schon immer sehr interessante, zu wissen, welchen Tarif ich gebucht habe (ich buche in der Regel 1 Jahr im voraus). Will man hier zusätzlich das callcenter "belasten" oder gibt's einen anderen tiefergehenden Grund, dass die Gepäckregeln nicht mehr wie gewohnt angezeigt werden?
Hallo XT600,

danke für Deinen Hinweis zum Travel ID Vorgang.
Ich habe die von Dir angesprochenen Themen intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir melden uns, sobald es eine Rückmeldung dazu gibt.

Viele Grüße
Tania

• Like
Reaktionen: XT600

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo LH Team,
gibt es eine dedizierte E-Mail Adress für LH First Class Flüge, damit ich das LH F Team erreichen kann?
Die First Hotline konnte meine Anfrage nicht wirklich beantworten bzgl. einer anstehenden Buchung und ich würde ungerne den Umweg über das "allgemeine Servicecenter" gehen.
Danke!
Hallo JohnDoe,

ich bedauere zu hören, dass Dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte.
Leider kann ich Dir keine E-Mail-Adresse nennen & bitte Dich, die Kolleg:innen über die First Class Hotline erneut zu kontaktieren, da sie die richtigen Ansprechpersonen sind.

Viele Grüße
Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr mich bitte einmal aufklären:

Ich hatte ursprünglich CGN - MUC - ZAG gebucht (Vollzahlerticket).
Nun wurde der Zubringer gestrichen und man hat mir eine deutlich schlechter Verbindung mit 2,5h Aufenthalt in MUC angeboten.
Wollte nun auf QKL - FRA - ZAG umbuchen, die Verbindung FRA - ZAG wird von Croatia durchgeführt. Codeshare Flugnummer und immerhin Star Alliance...
Laut SEN-Hotline muss das angefragt werden, da die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr Verfügbar ist.

Seit wann spielt die Buchungsklasse bei einem stornierten Flugsegment eine Rolle, oder macht sich da gerade jeder Agent seine eigenen Regeln?
Hallo Daniel_H1977,

Deine Anfrage ist leider nicht pauschal zu beantworten und hängt von Deinen individuellen Buchungsdetails ab. Bitte habe daher Verständnis, dass wir uns im Forum nicht zu den angebotenen Lösungen unserer Service Center Kolleg:innen äußern können, noch eingreifen können. Für weitere Rückfragen bitte ich Dich, Dich wieder direkt an die Hotline zu wenden, da diese in dem Fall der korrekte Kontaktpunkt ist.

Viele Grüße
Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo,

wie lauten bitte die Öffnungszeiten für die Gepäckabgabe am Flughafen Atlanta (gebucht ist: LH445 ab 16:10)? Ich erreiche ATL morgens um 10:30 mit AA1120 und würde gerne mein Gepäck direkt nach meiner Ankunft in ATL bei LH abgeben. Ich gehe davon aus, dass mein Gepäck nicht von AA durchgecheckt wird, oder?
Hallo Niggo,

das Durchchecken Deines Gepäcks ist generell möglich, wenn der Anschlussflug am selben Tag ist, und Du die Flüge innerhalb einer Buchung gebucht hast. Dies gilt, wäre LH, Dein erster Flug gewesen. In Deinem Fall, empfehle ich Dir, dass Du Dich bei den American Airlines Kolleg:innen meldest, um dies laut deren Vorgaben zu klären. Im Allgemeinen öffnen die Schalter am Flughafen immer 2-3 Stunden vor Deinem geplanten Abflug.

Viele Grüße
Tania

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
74
95
Hallo Daniel_H1977,

Deine Anfrage ist leider nicht pauschal zu beantworten und hängt von Deinen individuellen Buchungsdetails ab. Bitte habe daher Verständnis, dass wir uns im Forum nicht zu den angebotenen Lösungen unserer Service Center Kolleg:innen äußern können, noch eingreifen können. Für weitere Rückfragen bitte ich Dich, Dich wieder direkt an die Hotline zu wenden, da diese in dem Fall der korrekte Kontaktpunkt ist.

Viele Grüße
Tania
Liebe Tania,

ehrlich gesagt bin ich (auch) über Deine Rückmeldung sehr erstaunt.
Eine Umbuchung nach Stornierung eines Flugsegments hat NIX mit individuellen Buchungsdetails zu tun.

Just zur Info beim zweiten Agenten der SEN-Hotline war die entsprechende Umbuchung dann ohne weiteres möglich.
Ist immer ein Lotteriespiel, wer ans Telefon geht.
Wieso muss man bei der Hotline - immer mal wieder - auf das Thema Fluggastrecht hinweisen?????
Vielleicht sollten die Mitarbeiter entsprechend besser geschult werden, glaube das Thema wurde hier vor kurzem schon einmal diskutiert.

Herzliche Grüße,
Daniel

MadisonPaige

Neues Mitglied
03.02.2023
2
3
Frankfurt am Main
Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln mit dem Kundendienst der Lufthansa. Mein Flug am 5.9.2022 um 13.55 Uhr von Athen nach Frankfurt mit der Flugnummer LH 1279 wurde ersatzlos annuliert. Dazu wurde ich nicht informiert, sondern habe es durch meinen vergeblichen Versuch am Vorabend online einzuchecken, festgestellt. Um 17 Uhr rum rief ich die Hotline an und hing ewig in der Warteschleife. Die Person am Telefonat teilte mir mit, dass am Morgen des 4.9.2022 der Flug annuliert wurde und Passagiere eigentlich hätten informiert werden müssen - ich erhielt weder einen Anruf, noch eine SMS oder eine E-Mail. Wenigstens wurde ich umgebucht auf einen neuen Flug für den selben Tag um 18:20 mit der Flugnummer LH 1283, die Bestätigung dafür erhielt ich komischerweise unmittelbar via E-Mail. Als ich nach meinen ursprünglichen zusätzlichen Buchungen fragte und Entschädigungsansprüchen wurde aufgelegt - Eine SMS zur Beurteilung des Services folgte. An dem Abend war ich eigentlich auf eine geschäftliche Veranstaltung eingeladen gewesen, da ich nicht rechtzeitig benachrichtigt wurde, durfte ich meinen letzten Abend in Athen im Hotelzimmer in Hotlines verbringen. Noch unfreundlicher ist der Umgang seitdem ich meine Beschwerde über die diversen Formulare und Kundenservice-Adressen eingereicht habe, es werden mir ständig auf falsche Angaben geantwortet (falsche Flughäfen, Daten, Umstände). Finde es schade, dass man anscheinend sein Recht einklagen muss, dabei sollten derartige nicht außergewöhnliche Umstände zur Zufriedenheit der Fluggäste wie automatisiert geregelt werden. Ich kann Ihnen gerne meine Feedback Nummern nennen, da ich seit September auf eine adäquate Antwort warte.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln mit dem Kundendienst der Lufthansa. Mein Flug am 5.9.2022 um 13.55 Uhr von Athen nach Frankfurt mit der Flugnummer LH 1279 wurde ersatzlos annuliert. Dazu wurde ich nicht informiert, sondern habe es durch meinen vergeblichen Versuch am Vorabend online einzuchecken, festgestellt. Um 17 Uhr rum rief ich die Hotline an und hing ewig in der Warteschleife. Die Person am Telefonat teilte mir mit, dass am Morgen des 4.9.2022 der Flug annuliert wurde und Passagiere eigentlich hätten informiert werden müssen - ich erhielt weder einen Anruf, noch eine SMS oder eine E-Mail. Wenigstens wurde ich umgebucht auf einen neuen Flug für den selben Tag um 18:20 mit der Flugnummer LH 1283, die Bestätigung dafür erhielt ich komischerweise unmittelbar via E-Mail. Als ich nach meinen ursprünglichen zusätzlichen Buchungen fragte und Entschädigungsansprüchen wurde aufgelegt - Eine SMS zur Beurteilung des Services folgte. An dem Abend war ich eigentlich auf eine geschäftliche Veranstaltung eingeladen gewesen, da ich nicht rechtzeitig benachrichtigt wurde, durfte ich meinen letzten Abend in Athen im Hotelzimmer in Hotlines verbringen. Noch unfreundlicher ist der Umgang seitdem ich meine Beschwerde über die diversen Formulare und Kundenservice-Adressen eingereicht habe, es werden mir ständig auf falsche Angaben geantwortet (falsche Flughäfen, Daten, Umstände). Finde es schade, dass man anscheinend sein Recht einklagen muss, dabei sollten derartige nicht außergewöhnliche Umstände zur Zufriedenheit der Fluggäste wie automatisiert geregelt werden. Ich kann Ihnen gerne meine Feedback Nummern nennen, da ich seit September auf eine adäquate Antwort warte.

Hallo MadisonPaige,

Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Es tut mir leid, dass Deine Reise nach Athen von einer Annullierung betroffen war und dass die Kommunikation mit unseren Kolleg:innen nicht zufriedenstellend war. Gerne kannst Du uns Deine Feedback-ID zukommen lassen, auch als PN. Dann haken wir zum Bearbeitungsstand für Dich nach.

Viele Grüße
Anna

MadisonPaige

Neues Mitglied
03.02.2023
2
3
Frankfurt am Main
Hallo MadisonPaige,

Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Es tut mir leid, dass Deine Reise nach Athen von einer Annullierung betroffen war und dass die Kommunikation mit unseren Kolleg:innen nicht zufriedenstellend war. Gerne kannst Du uns Deine Feedback-ID zukommen lassen, auch als PN. Dann haken wir zum Bearbeitungsstand für Dich nach.

Viele Grüße
Anna
Hey Anna, vielen Dank für deine Antwort. Ich schicke dir gerne die Feedback-ID via PN. Viele Grüße

Reni81

Neues Mitglied
24.07.2022
7
2
Hallo Doreen,

es tut mir wirklich sehr leid, daß meine Kolleg:innen von Customer Relations Deinen Fall immer noch nicht final bearbeitet haben.
Ich habe die Feedback ID 36028009 jetzt ein weiteres Mal als Eskalation weitergeleitet und hoffe inständig, dies wird jetzt Erfolg zeigen!
Die zweite Feedback-ID wurde mit der anderen ID zusammengefügt.

Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr!

Regina
Hallo liebes LH-Team, leider habe ich immernoch keine Rückmeldung bzw. außer der ID überhaupt jemals eine Rückmeldung erhalten. Was kann ich denn überhaupt machen? Es geht um wirklich viel Geld für uns und so ignoriert zu werden, lässt einen wirklich verzweifeln.
Ich weiß ihr könnt nichts dafür, ihr seid nur die einzigen Mitarbeiter die überhaupt reagieren.
VG Doreen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo liebes LH-Team, leider habe ich immernoch keine Rückmeldung bzw. außer der ID überhaupt jemals eine Rückmeldung erhalten. Was kann ich denn überhaupt machen? Es geht um wirklich viel Geld für uns und so ignoriert zu werden, lässt einen wirklich verzweifeln.
Ich weiß ihr könnt nichts dafür, ihr seid nur die einzigen Mitarbeiter die überhaupt reagieren.
VG Doreen
Liebe Doreen,

die Verzweiflung kann ich sehr gut nachvolziehen! Ich kann mich dafür nur entschuldigen! Ich habe Dein Feedback nochmal eskaliert und um eine priorisierte Bearbeitung gebeten. Ich hoffe sehr auf die baldige Meldung!

Viele Grüße
Rita

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.468
705
STR
Hallo LH-Team!
Könnt ihr die FB ID 36151716 bitte eskalieren? Ich warte seit 19.8.2022 auf ein Feedback. Das wurde meiner Meinung nach zu unrecht an M+M weiter geleitet (betrifft die nicht). Ich habe dann weder von M+M noch auf meinen Protest hin von euren Kollegen etwas gehört.
Danke und Gruß,
Michael

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo LH-Team!
Könnt ihr die FB ID 36151716 bitte eskalieren? Ich warte seit 19.8.2022 auf ein Feedback. Das wurde meiner Meinung nach zu unrecht an M+M weiter geleitet (betrifft die nicht). Ich habe dann weder von M+M noch auf meinen Protest hin von euren Kollegen etwas gehört.
Danke und Gruß,
Michael
Hallo Michael,

die lange Wartezeit tut mir sehr leid! Ich habe Dein Anliegen an unsere Kolleg:innen von Customer Relations eskaliert und um eine priorisierte Bearbeitung gebeten.

Viele Grüße
Rita

• Like
Reaktionen: gabenga

heidelflyer

Neues Mitglied
08.02.2023
2
2
Hallo Liebes Lufthansa Team,

Ich melde mich mit einem Problem an Euch und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe ein Award-Ticket gebucht (First Class O) das ich jetzt seit mehreren Jahren versuche abzufliegen. Das Ticket habe ich 3x stornieren müssen (2x weil die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war / Equipment change)
Vor der letzten Stornierung habe ich mich bei der Hotline rückversichert das ich meine Meilen auch wieder erstattet bekomme. Ich habe mir nämlich gedacht, dass ich bzgl. Meilenverfall ein Problem bekommen könnte. Mangles Möglichkeit dies selbst in der App zu prüfen (Meilen waren ja bereits gebucht) habe ich mich auf die Auskunft am Telefon verlassen. Die lautete da Stornierung aufgrund flight date change (INVOL) bekomme ich alles zurück erstattet. Das Ticket sei sowieso Full Flex also auch deshalb kein Problem.

Allerdings wurden mir meine Meilen jetzt nicht erstattet. Ein case file ist erstellt worden - leider negativ, meine Meilen bekomme ich nicht zurück.

Darf ich Euch bitten in den Vorgang einen Blick reinzuwerfen?

Die Case id lautet 02124539.

Vielen Dank

• Like
Reaktionen: flyinthesky

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo Liebes Lufthansa Team,

Ich melde mich mit einem Problem an Euch und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe ein Award-Ticket gebucht (First Class O) das ich jetzt seit mehreren Jahren versuche abzufliegen. Das Ticket habe ich 3x stornieren müssen (2x weil die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war / Equipment change)
Vor der letzten Stornierung habe ich mich bei der Hotline rückversichert das ich meine Meilen auch wieder erstattet bekomme. Ich habe mir nämlich gedacht, dass ich bzgl. Meilenverfall ein Problem bekommen könnte. Mangles Möglichkeit dies selbst in der App zu prüfen (Meilen waren ja bereits gebucht) habe ich mich auf die Auskunft am Telefon verlassen. Die lautete da Stornierung aufgrund flight date change (INVOL) bekomme ich alles zurück erstattet. Das Ticket sei sowieso Full Flex also auch deshalb kein Problem.

Allerdings wurden mir meine Meilen jetzt nicht erstattet. Ein case file ist erstellt worden - leider negativ, meine Meilen bekomme ich nicht zurück.

Darf ich Euch bitten in den Vorgang einen Blick reinzuwerfen?

Die Case id lautet 02124539.

Vielen Dank
Hallo heidelflyer,

gerne leite ich Deine Case-ID intern zur Prüfung weiter.
Schreibe mir per PM bitte noch Deinen vollständigen Namen, sowie Deine Miles & More Kartennummer.

Viele Grüße
Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Grüße an die LH IT:

wenn man mit "Chrome" browser mit der neuen Travel ID einloggt und dann z.B. nach 2min SELBER wieder eine logout macht, funktioniert der zwar oberflächlich (man ist ausgeloggt) kann sich aber weder mit einem anderen Account (meiner +1) noch mit dem eigenen wieder anmelden.

Es scheint, dass der Browser den Logout irgendwie nicht verarbeitet hat. Könnt ihr mal nach Indien weitergeben, Danke!

Liebes LH team,

weitere Frage an euch: weshalb wird seit neuestem bei den Buchungen auf LH.com verzichtet, anzugeben ob der Tarif "Classic" oder "Light" ist? Es steht nur noch "Economy". Ich fand des schon immer sehr interessante, zu wissen, welchen Tarif ich gebucht habe (ich buche in der Regel 1 Jahr im voraus). Will man hier zusätzlich das callcenter "belasten" oder gibt's einen anderen tiefergehenden Grund, dass die Gepäckregeln nicht mehr wie gewohnt angezeigt werden?
Hallo XT600,

die zuständige Abteilung hat Deine Hinweise geprüft und versucht zu reproduzieren. Dabei ist Ihnen, das, was Du beschrieben hast, leider nicht aufgefallen.
Ich hoffe, in der Zwischenzeit hast Du den gewohnten Zugriff auf unsere Webseite.

Viele Grüße
Tania

simon82

Reguläres Mitglied
09.02.2023
72
64
Liebes Lufthansa Team,

ich hatte einen Flug in die USA geordert über Lufthansa/Eurowings und diesen ca. 10 Stunden danach storniert. Der Begriff "Stornierung" impliziert für einen durchschnittlichen Verbraucher, dass man den Kaufpreis zurück erstattet bekommt, möglicherweise abzüglich einer kleinen Gebühr um die 50 Euro. Stattdessen bekam ich für das Business Class Ticket (665 Euro Gebühren + 55000 Meilen) ca. 165 Euro zurück.

Ich habe folgenden Eindruck:
1. Lufthansa kommuniziert absichtlich nicht wie viel man zurück erstattet bekommt und dass es sehr wenig gemessen am Ticketwert sein kann.
2. Lufthansa nimmt die Storno sehr schnell an ohne nochmal Rückfragen zu stellen.
3. Eine Rücknahme der Storno nachdem man erkannt hat, dass man quasi über den Tisch gezogen wurde ist nicht möglich.

Es schaut für mich so aus als ob ihr das Geld einsacken und keine Leistung erbringen wollt.

Euer Statement? Wie kann es sein, dass Steuern und Gebühren nur anteilig erstattet werden? Ihr müsst diese nicht entrichten.

Beachtet bitte, dass ich euer Statement möglicherweise in einem Youtube Video über die Lufthansa Storno Falle verwenden möchte.

Viele Grüße

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.578
Liebes LH team

ich habe jetzt den 3 PNR der mir auf LH leider keine Gepäckregeln mehr anzeigt. Es fehlt die Unterscheidung die bisher Economy "Light"/"Classic" bzw "light"/"Basic" anzeigte. Außerdem wurden früher bei den Classic/Basic Tarifen für jede Richtung ein Geoäck Logo angezeigt. Jetzt kommt nichts derglechen (ich habe ein Classic EU und eine Basic Lansgtrecke PNR).

Teils kann man bei LHG-Tickets Gepäck hinzufügen und dort steht dann der Gepäck-Tarif, aber es gibt auch Tickets (von Partner Airlines wie United op LX/LH) wo man online kein Gepäck hinzufügen kann und hat auch diesen Menüpunkt nicht.

Dass die Buchungsklassen fehlen sei verziehen, aber die Gepäckregeln? Ich appelliere dringend an die LH IT, die Gepäckregeln wieder zugänglich zu machen! Ansonsten driht das Sommerchaos bereits denächst!!!

Danke für's weitergeben!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.578
Hallo XT600,

die zuständige Abteilung hat Deine Hinweise geprüft und versucht zu reproduzieren. Dabei ist Ihnen, das, was Du beschrieben hast, leider nicht aufgefallen.
Ich hoffe, in der Zwischenzeit hast Du den gewohnten Zugriff auf unsere Webseite.

Viele Grüße
Tania
Hallo Tanja
gerne kannst du mir mal eine Kontakt per PM schreiben, ich mache das gerne mit den Kollegen im teams oder teile den Bildschrim sonst wie.

Nochmals meine Vorgehen

1. einloggen über Travel ID
2. ausloggen über Travell ID
3. Versuch wieder einzuloggen -> das erste Fenster zum Eintragen der Travel ID poppt irgendwie weg und dann kommt "sie wweden eingeloggt" - aber das passiert eben nicht. Ein einloggen mit einem anderen Account (meiner Frau z.B. ist nicht möglich. Auf dem Rechner meiner Frau identischer Fehler, wie kann es sein, dass ihr das nicht nachvollziehen könnt?

Ein logout sollte so funktionieren, dass ein erneuter login egal welche ID möglich ist, ohne dass man den brwoeser "manipulieren" muss (Daten manuell löschen, das sollte der Logout selber machen). Wie gesagt ein einfaches schliessen der Chrome Browsers hilft nicht weiter, selbes Phänomen wie oben....

Gerne helfe ich per PM

Brain

Neues Mitglied
09.02.2023
15
3
MUC / VIE / SZG / GRU
Hi Team,

kann es sein, dass im Moment bei eurem Upgrade-System etwas kaputt ist?
Ich und meine Frau haben in den nächsten Monaten insgesamt 6 Flüge zwischen MUC-FRA-GRU & zurück bzw. MUC-ZRH-GRU und zurück.

Bei keinem einzigen lassen sich die Senator-eVoucher online einsetzen? Alle sind gegen Cash upgradebar?

So sind die eVoucher irgendwie sinnlos.
(btw. wieviele eVoucher braucht ein Kind (5) für die Strecke ZRH-GRU von PE in C?)

Danke,
Brain

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa Team,

ich hatte einen Flug in die USA geordert über Lufthansa/Eurowings und diesen ca. 10 Stunden danach storniert. Der Begriff "Stornierung" impliziert für einen durchschnittlichen Verbraucher, dass man den Kaufpreis zurück erstattet bekommt, möglicherweise abzüglich einer kleinen Gebühr um die 50 Euro. Stattdessen bekam ich für das Business Class Ticket (665 Euro Gebühren + 55000 Meilen) ca. 165 Euro zurück.

Ich habe folgenden Eindruck:
1. Lufthansa kommuniziert absichtlich nicht wie viel man zurück erstattet bekommt und dass es sehr wenig gemessen am Ticketwert sein kann.
2. Lufthansa nimmt die Storno sehr schnell an ohne nochmal Rückfragen zu stellen.
3. Eine Rücknahme der Storno nachdem man erkannt hat, dass man quasi über den Tisch gezogen wurde ist nicht möglich.

Es schaut für mich so aus als ob ihr das Geld einsacken und keine Leistung erbringen wollt.

Euer Statement? Wie kann es sein, dass Steuern und Gebühren nur anteilig erstattet werden? Ihr müsst diese nicht entrichten.

Beachtet bitte, dass ich euer Statement möglicherweise in einem Youtube Video über die Lufthansa Storno Falle verwenden möchte.

Viele Grüße
Hallo simon 82,

tut mir leid davon zu hören! Die Stornierung innerhalb der ersten 24 Stunden ist immer kostenfrei. Allerdings, kann es sein, dass wenn es über die Webseite veranlasst wird, das System das nicht richtig erkennt und die Stornierung dann nach Tarifkonditionen erfolgt.

Bitte teile mir per PN Dein Buchungscode und den vollen Passagiernamen mit, damit meine Kolleg:innen das nochmal intern prüfen können.

Viele Grüße
Rita

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH team

ich habe jetzt den 3 PNR der mir auf LH leider keine Gepäckregeln mehr anzeigt. Es fehlt die Unterscheidung die bisher Economy "Light"/"Classic" bzw "light"/"Basic" anzeigte. Außerdem wurden früher bei den Classic/Basic Tarifen für jede Richtung ein Geoäck Logo angezeigt. Jetzt kommt nichts derglechen (ich habe ein Classic EU und eine Basic Lansgtrecke PNR).

Teils kann man bei LHG-Tickets Gepäck hinzufügen und dort steht dann der Gepäck-Tarif, aber es gibt auch Tickets (von Partner Airlines wie United op LX/LH) wo man online kein Gepäck hinzufügen kann und hat auch diesen Menüpunkt nicht.

Dass die Buchungsklassen fehlen sei verziehen, aber die Gepäckregeln? Ich appelliere dringend an die LH IT, die Gepäckregeln wieder zugänglich zu machen! Ansonsten driht das Sommerchaos bereits denächst!!!

Danke für's weitergeben!
Hallo XT600,

vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das an die zuständige Abteilung zur Überprüfung weiterleiten.

Viele Grüße
Rita

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo Tanja
gerne kannst du mir mal eine Kontakt per PM schreiben, ich mache das gerne mit den Kollegen im teams oder teile den Bildschrim sonst wie.

Nochmals meine Vorgehen

1. einloggen über Travel ID
2. ausloggen über Travell ID
3. Versuch wieder einzuloggen -> das erste Fenster zum Eintragen der Travel ID poppt irgendwie weg und dann kommt "sie wweden eingeloggt" - aber das passiert eben nicht. Ein einloggen mit einem anderen Account (meiner Frau z.B. ist nicht möglich. Auf dem Rechner meiner Frau identischer Fehler, wie kann es sein, dass ihr das nicht nachvollziehen könnt?

Ein logout sollte so funktionieren, dass ein erneuter login egal welche ID möglich ist, ohne dass man den brwoeser "manipulieren" muss (Daten manuell löschen, das sollte der Logout selber machen). Wie gesagt ein einfaches schliessen der Chrome Browsers hilft nicht weiter, selbes Phänomen wie oben....

Gerne helfe ich per PM
Lieber XT600,

bei solchen Anliegen, kannst Du Dich gerne direkt an unseren IT Support wenden: https://www.lufthansa.com/de/en/help-and-contact, damit ein Fall eroffnet wird und der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.

Viele Grüße
Rita

• Like
Reaktionen: XT600

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hi Team,

kann es sein, dass im Moment bei eurem Upgrade-System etwas kaputt ist?
Ich und meine Frau haben in den nächsten Monaten insgesamt 6 Flüge zwischen MUC-FRA-GRU & zurück bzw. MUC-ZRH-GRU und zurück.

Bei keinem einzigen lassen sich die Senator-eVoucher online einsetzen? Alle sind gegen Cash upgradebar?

So sind die eVoucher irgendwie sinnlos.
(btw. wieviele eVoucher braucht ein Kind (5) für die Strecke ZRH-GRU von PE in C?)

Danke,
Brain
Hallo Brain,

vielleicht handelt es sich bei Euren Buchungen um Codeshare Verbindungen? Denn auf solchen, kann man generell keine Meilenupgrades durchführen. Ansonsten kann es natürlich unter Umständen an der derzeitigen Verfügbarkeit liegen. Ich würde Dir dazu raten unsere Kolleg:innen von Miles&More Service direkt zu kontaktieren, damit Deine Buchungen überprüft werden können.

Man benötigt für die Strecke ZRH-GRU in der PE bei einer Buchungsklasse G oder E ein eVoucher für das Upgrade, und bei der Buchungsklasse N dann 2 eVoucher.

Viele Grüße
Rita

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
300x250
Hallo LH Team,
die werte Gattin und ich möchten wieder mal nach Japan. Unser bevorzugte Flugverbindung war bisher immer FRA-Nagoya.
Die Gattin spricht von Aussagen von LH Vertretern gegenüber der japanischen Community über die beabsichtigte Wiederaufnahme dieser Verbindung.
Fragen wären:
1) Stimmt das?
2) Ab wann wäre damit zu rechnen?
3) Ab wann buchbar?

Danke schon mal für die interne Recherche.