Hallo Tania,Hallo Theothai,
generell kannst Du dies online auf Deiner Buchungsübersicht überprüfen: Meine Buchungen / Flugdetails / Sitzplatzreservierungen. Sollte Dir dies nicht möglich sein, dann kann ich Deine Anfrage intern zur Prüfung weiterleiten. Schreibe mir bitte dazu Deinen Buchungscode & Passagiernamen per PM.
Viele Grüße
Tania
Ich schließe mich bei der Frage an.Ernstgemeinte Frage:
Was habt ihr euch bei der neuen App gedacht?
Ohne zu wissen welche Buchungsklasse ich ausgewählt habe buche ich doch keinen Flug.
Mag sein, dass das ab 2024 uninteressant ist.
Für 2023 ist das nunmal noch relevant zu wissen.
So die App für mich leider nicht brauchbar.
ich schliesse mich auch an:Ernstgemeinte Frage:
Was habt ihr euch bei der neuen App gedacht?
Ohne zu wissen welche Buchungsklasse ich ausgewählt habe buche ich doch keinen Flug.
Mag sein, dass das ab 2024 uninteressant ist.
Für 2023 ist das nunmal noch relevant zu wissen.
So die App für mich leider nicht brauchbar.
Hallo Katharina,Hallo sonni,
ich habe hierzu intern nachgehakt, um Klarheit zu schaffen. Wir kommen hier darauf zurück, wenn wir eine Antwort erhalten.
Viele Grüße,
Katharina
Liebes LH Team,
ich bin jetzt 2x mit der LH 444 von FRA nach ATL geflogen, zuletzt am 12.02.2023. Das Essen/ Snack ist inzwischen eine echte Zumutung für den zahlenden Kunden geworden, an welche Adresse kann ich meine Beschwerde schicken?
Bei Ticketpreise ECO von 1300€ und ich bin auch noch dienstlich unterwegs, könnte man doch erwarten, das man noch etwas Vernünftiges bekommt. Ich füge ein Bild an, vom "Snack", der ist im Einkauf keine 2 Euro wert. Das Bordpersonal war nett und hat sich auch entschuldigt, aber ich darf die Verpflegung noch versteuern!
Alle um mich herum im Flugzeug, haben das Essen wieder zurück gegeben.
Bitte an die richtige Adresse kommunizieren!
Danke.
Hallo Katharina,
gab es zu meiner Frage schon eine Antwort von der Fachabteilung? (Ursprungspost 16.012)
Danke
Ernstgemeinte Frage:
Was habt ihr euch bei der neuen App gedacht?
Ohne zu wissen welche Buchungsklasse ich ausgewählt habe buche ich doch keinen Flug.
Mag sein, dass das ab 2024 uninteressant ist.
Für 2023 ist das nunmal noch relevant zu wissen.
So die App für mich leider nicht brauchbar.
Ich schließe mich bei der Frage an.
Warum wird einem angedroht, dass die App am 27.2.23 mit einem Zwangsupdate beglückt wird, wenn die neue Version noch nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert?
Basics wie Buchung und Checkin sind essentiell und müssen funktionieren. Was denkt sich LH-IT dabei?
ich schliesse mich auch an:
- Reiseklasse (Light, Classic/Basic) resp. Gepäckregeln wird nicht angezeigt (bzw. versteckt und verschachtelt mit viel Glück sind die Gepäckregeln auffindbar (dabei sind die 3 Begriffe alles sagend)
- PNR werden in "Flüge" aufgesplittet, wobei Umsteiger als 1 Flug gelten. Diese Logik erschliesst sich mir nicht: vermutlich werden 95% eurer Kunden Reisen unternehmen, die einen Beginn und ein Ende haben, oder?
Liebe Lufthansa,
auch ich habe zwei Fragen zur App:
- Ich hatte heute ein sehr positives Reiseerlebnis mit Lufthansa, dank der tollen Crew (insbesondere der Purserin). Der Flug war verspätet, hinsichtlich der Kundenkommunikation seitens der Crew hätte man es kaum besser machen können. Wie kann ich Feedback zur Crew abgeben, ohne umständlich das Formular, das erst Wochen später bearbeitet wird und gefühlt im Papierkorb landet, auszufüllen?
- Wieso erkennt die LH Service App den SEN-Status trotz Login nicht richtig? So bleibt der Status beim Rückruf und der Anzeige der Wartezeit unberücksichtigt, was mich sehr stört.
Liebe Lufthansa,
auch ich habe zwei Fragen zur App:
- Ich hatte heute ein sehr positives Reiseerlebnis mit Lufthansa, dank der tollen Crew (insbesondere der Purserin). Der Flug war verspätet, hinsichtlich der Kundenkommunikation seitens der Crew hätte man es kaum besser machen können. Wie kann ich Feedback zur Crew abgeben, ohne umständlich das Formular, das erst Wochen später bearbeitet wird und gefühlt im Papierkorb landet, auszufüllen?
- Wieso erkennt die LH Service App den SEN-Status trotz Login nicht richtig? So bleibt der Status beim Rückruf und der Anzeige der Wartezeit unberücksichtigt, was mich sehr stört.
Noch eine Frage: Ab wann können Handling Agents Außenstationen Passagiere disrupten? Mein verspäteter Flug war bei Eintreffen am Airport verspätet im System. Es hätte eine Alternativverbindung mit der LH Group gegeben. Zunächst wurde mir mitgeteilt, es seien keine Plätze frei (was so nicht stimmte, mir wurde hier dreist ins Gesicht gelogen). Dann teilte man mir mit, man buche nicht bei einer Stunde Verspätung um. Schade, etwas mehr Flexibilität mit kaum bis wenig Aufwand hätte meinen Termin gerettet. Bei anderen Stationen ist das meist kein Problem und man denkt mehr im Interesse der Kunden.
Hallo Katharina,Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Feedback zur neuen Lufthansa-App! Wir versuchen, dieses intern zu platzieren und Antworten auf Eure Fragen zu erhalten.
Daneben bleibt uns aktuell nur die Bitte, Euch über das entsprechende Feedbackformular (>Wie können wir Ihnen weiterhelfen? >Funktionalität auf mobilen Geräten) an die Verantwortlichen zu wenden.
Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Feedback zur neuen Lufthansa-App! Wir versuchen, dieses intern zu platzieren und Antworten auf Eure Fragen zu erhalten.
Daneben bleibt uns aktuell nur die Bitte, Euch über das entsprechende Feedbackformular (>Wie können wir Ihnen weiterhelfen? >Funktionalität auf mobilen Geräten) an die Verantwortlichen zu wenden.
Viele Grüße,
Katharina
Hallo cosmos67,Liebes Lufthansa Team,
ich habe gestern versucht, einen Flug STR-CPH zu buchen, mehrere Male scheiterte es an der Bezahlung per CC (trotz erfolgreicher 3D-Autorisierung) - immer kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Ich habe es über PC, Macbook und LH-App probiert. In meinem Online-CC-Konto wurde mir auch keine Zahlung oder Vormerkung angezeigt. Schließlich habe ich GiroPay als Zahloption gewählt und durchgeführt, diese wurde ebenfalls seitens der LH App mit Fehler quittiert, jedoch in meinem Onlinebanking als ausgeführt angezeigt. Online wurde mir eine Buchungsreferenz angezeigt (bzw. 2 verschiedene, offenbar ist eine weiter Buchungsversuch tlw. durchgegangen). Wenn ich die Buchung mit der Referenz bearbeiten wollte, wurde der Fehler "Die Zahlung für diese PNR ist unvollständig..." angezeigt.
Ich habe dann die SEN-Hotline angerufen, diese konnte mir leider nicht helfen, sagte aber, dass bei beiden Buchungen die Bezahlung fehlt und hat beide dann storniert. Die GiroPay-Zahlung kann ich (da keine Lastschrift) nicht von meiner Bank stornieren lassen.
An wen muss ich mich jetzt bzgl. Rücküberweisung wenden, im Online-Portal gibt es keine passende Rubrik.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Hallo Travel_Lurch,Hallo Katharina,
danke für die Antwort!
Wäre es aber nicht viel wirkungsvoller, wenn das LH-VFT-Team auf die Verantwortlichen zugehen würde?
Ich wage zu behaupten, dass das ein Thema ist, das nicht mehr von der Hotline "behoben" werden kann.
Einzelne Fälle interessieren doch eher nicht. Bedauerliches Einzelschicksal halt ;-)
Ich hatte ja schon lustiges Fingerpointing zwischen LH und M&M-Hotlines wegen Nicht-Anmelden können. Da wollte keiner der beiden Verantwortung übernehmen. Nach Runde Nummer 3 ging es aus wie das Hornberger Schießen.
Hallo Arus,Hallo Katharina,
es gab 2018 von LH den Versuch hier im Forum bei Einführung des Chatbots direkt in einem eigenen Thread eine Kommunikationsschnittstelle mit der LH Entwicklung zu haben. Wäre das vielleicht nicht bei anderen Dingen wie eben jetzt der App nicht auch denkbar, dass LH bzw. die LH Group einen solchen Weg geht?
Vielleicht kannst du das auch mit intern platzieren bei dem Thema der LH App. So könnten gewisse Funktionalitäten auch mit einem Vielnutzer/Vielflieger-Personenkreis getestet werden und auf deren Kundenwünsche könnte man mit eingehen.
Mit besten Grüßen
Arus
Hallo Anonyma,Liebes Lufthansa-Team:
Es gibt ja seit heute innereuropäisch die "green fares", die u.a. mit 20% mehr Status- und Prämienmeilen werben. Dazu folgende Fragen:
- Wie berechnen sich die 20%? Auf den Basis-Meilenwert oder auf den Meilenwert einschließlich Exec-Bonus (bzw. den entsprechenden höheren Faktor bei den Prämienmeilen?
- Gehe ich richtig in der Annahme, dass das nicht für HON-Meilen gilt (also auch nicht bei den Green Fares in Business)?
Danke fürs Weiterleiten.Hallo Anonyma,
bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet, es wird aber derzeitig noch etwas länger dauern, bis wir offiziell auf diese Information über die Foren Zugriff haben werden. Deshalb, rate ich Dir, dass Du Dich in der nächsten Zeit an meine Kolleg:innen im Miles and More Team wendest.
Viele Grüße Anastasia
Be happy about it ...Hallo LH-Team,
ich hoffe ihr könnt mir bei einem Support-Thema weiterhelfen:
Der Fehler:
Ich wollte das bis Ende 22 gültige Angebot nutzen und einen Flug teilweise mit Meilen bezahlen, die als Teil des Angebots zu einer deutlich höheren Flugpreisreduzierung als normal geführt haben. Leider konnte ich auf lh.com die Buchung nicht abschließen, da beim Einsatz von Cash & Miles aufgrund eines Fehlers auf LH.com die einzige Bezahloption (Kreditkarte) immer mit einem Fehler abgebrochen wurde. Wie mir der Support später bestätigte, sei das ein "bekannter Fehler" (Code 46209 [36474]) auf lufthansa.com, an dessen "Behebung man schon mit Hochdruck arbeite".
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