Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

heidelflyer

Neues Mitglied
08.02.2023
2
2
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,
Herzlichen Dank dass Ihr mein Problem (#16.089) so schnell zu meiner Zufriedenheit lösen konntet. Danke für die freundliche Kommunikation.

Gruß

• Like
Reaktionen: Lufthansa

Theothai

Neues Mitglied
30.12.2019
6
2
Hallo Theothai,

generell kannst Du dies online auf Deiner Buchungsübersicht überprüfen: Meine Buchungen / Flugdetails / Sitzplatzreservierungen. Sollte Dir dies nicht möglich sein, dann kann ich Deine Anfrage intern zur Prüfung weiterleiten. Schreibe mir bitte dazu Deinen Buchungscode & Passagiernamen per PM.

Viele Grüße
Tania
Hallo Tania,

ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :) Habe jetzt nachträglich die Sitzplätze reserviert,
Vielen Dank Tania.

Viele Grüße,
Theo

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Ernstgemeinte Frage:
Was habt ihr euch bei der neuen App gedacht?
Ohne zu wissen welche Buchungsklasse ich ausgewählt habe buche ich doch keinen Flug.
Mag sein, dass das ab 2024 uninteressant ist.
Für 2023 ist das nunmal noch relevant zu wissen.
So die App für mich leider nicht brauchbar.
Ich schließe mich bei der Frage an.
Warum wird einem angedroht, dass die App am 27.2.23 mit einem Zwangsupdate beglückt wird, wenn die neue Version noch nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert?
Basics wie Buchung und Checkin sind essentiell und müssen funktionieren. Was denkt sich LH-IT dabei?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Ernstgemeinte Frage:
Ohne zu wissen welche Buchungsklasse ich ausgewählt habe buche ich doch keinen Flug.
ich schliesse mich auch an:
- Reiseklasse (Light, Classic/Basic) resp. Gepäckregeln wird nicht angezeigt (bzw. versteckt und verschachtelt mit viel Glück sind die Gepäckregeln auffindbar (dabei sind die 3 Begriffe alles sagend)
- PNR werden in "Flüge" aufgesplittet, wobei Umsteiger als 1 Flug gelten. Diese Logik erschliesst sich mir nicht: vermutlich werden 95% eurer Kunden Reisen unternehmen, die einen Beginn und ein Ende haben, oder?

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Liebe Lufthansa,

auch ich habe zwei Fragen zur App:

- Ich hatte heute ein sehr positives Reiseerlebnis mit Lufthansa, dank der tollen Crew (insbesondere der Purserin). Der Flug war verspätet, hinsichtlich der Kundenkommunikation seitens der Crew hätte man es kaum besser machen können. Wie kann ich Feedback zur Crew abgeben, ohne umständlich das Formular, das erst Wochen später bearbeitet wird und gefühlt im Papierkorb landet, auszufüllen?
- Wieso erkennt die LH Service App den SEN-Status trotz Login nicht richtig? So bleibt der Status beim Rückruf und der Anzeige der Wartezeit unberücksichtigt, was mich sehr stört.

Noch eine Frage: Ab wann können Handling Agents Außenstationen Passagiere disrupten? Mein verspäteter Flug war bei Eintreffen am Airport verspätet im System. Es hätte eine Alternativverbindung mit der LH Group gegeben. Zunächst wurde mir mitgeteilt, es seien keine Plätze frei (was so nicht stimmte, mir wurde hier dreist ins Gesicht gelogen). Dann teilte man mir mit, man buche nicht bei einer Stunde Verspätung um. Schade, etwas mehr Flexibilität mit kaum bis wenig Aufwand hätte meinen Termin gerettet. Bei anderen Stationen ist das meist kein Problem und man denkt mehr im Interesse der Kunden.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
258
283
Hallo sonni,

ich habe hierzu intern nachgehakt, um Klarheit zu schaffen. Wir kommen hier darauf zurück, wenn wir eine Antwort erhalten.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,
gab es zu meiner Frage schon eine Antwort von der Fachabteilung? (Ursprungspost 16.012)
Danke

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Hallo LH-Team,
ich habe eine Verbindung (in Business) gebucht, wo 1. und letztes Segment eine Bahnverbindung ist. Bei der Buchung wurde angezeigt, dass eine Sitzplatzreservierung auf den Bahnsegmenten nicht möglich ist. Gut(bzw. nicht gut), ging früher(vor Corona) mal dachte ich und habe wenigstens die Plätze für die Flüge FRA-AGP-FRA reserviert.
Einen Tag später schau ich auf LH.com in meine Buchung rein, ist auf einem der beiden Bahnsegmente plötzlich eine Sitzplatzreservierung drin(obwohl nicht gemacht), die von den Flügen sind nicht mehr vorhanden.
Habe sie dann erneut reserviert. Jede Wette, dass die morgen wieder raus sind und mir nur ein Anruf in der elendigen Warteschleife bleibt. Und dann noch, durchschnittlich ca 30 Minuten, diese sich immer wiederholende nervtötende Musik.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH Team,

ich bin jetzt 2x mit der LH 444 von FRA nach ATL geflogen, zuletzt am 12.02.2023. Das Essen/ Snack ist inzwischen eine echte Zumutung für den zahlenden Kunden geworden, an welche Adresse kann ich meine Beschwerde schicken?
Bei Ticketpreise ECO von 1300€ und ich bin auch noch dienstlich unterwegs, könnte man doch erwarten, das man noch etwas Vernünftiges bekommt. Ich füge ein Bild an, vom "Snack", der ist im Einkauf keine 2 Euro wert. Das Bordpersonal war nett und hat sich auch entschuldigt, aber ich darf die Verpflegung noch versteuern!
Alle um mich herum im Flugzeug, haben das Essen wieder zurück gegeben.

Bitte an die richtige Adresse kommunizieren!

Danke.

Hallo Uwe36,

es tut mir sehr leid, dass das Angebot an Bord Deiner letzten Flüge nach Atlanta nicht den Erwartungen entsprochen hat und Du die Menüs nicht mehr als angemessen empfindest. Bitte richte Dein Feedback unter Angabe Deiner Flugdaten an Customer Relations (>Feedback zu einem vergangenen Flug) weiter. Ich hoffe sehr, dass unsere Kolleg:innen dort einen Weg finden werden, dies zu kompensieren und die Kritik intern zu platzieren.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo Katharina,
gab es zu meiner Frage schon eine Antwort von der Fachabteilung? (Ursprungspost 16.012)
Danke

Hallo sonni,

wir haben leider wiederholt keine konkrete Antwort auf Deine Frage erhalten, aber den Hinweis, dass zu den Zugangsregeln recht zeitnah wieder die Informationen auf der Website veröffentlicht werden sollen. Schau die Tage am besten einfach mal dort nach.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Ernstgemeinte Frage:
Ich schließe mich bei der Frage an.
Warum wird einem angedroht, dass die App am 27.2.23 mit einem Zwangsupdate beglückt wird, wenn die neue Version noch nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert?
Basics wie Buchung und Checkin sind essentiell und müssen funktionieren. Was denkt sich LH-IT dabei?

ich schliesse mich auch an:
- Reiseklasse (Light, Classic/Basic) resp. Gepäckregeln wird nicht angezeigt (bzw. versteckt und verschachtelt mit viel Glück sind die Gepäckregeln auffindbar (dabei sind die 3 Begriffe alles sagend)
- PNR werden in "Flüge" aufgesplittet, wobei Umsteiger als 1 Flug gelten. Diese Logik erschliesst sich mir nicht: vermutlich werden 95% eurer Kunden Reisen unternehmen, die einen Beginn und ein Ende haben, oder?

Liebe Lufthansa,

- Ich hatte heute ein sehr positives Reiseerlebnis mit Lufthansa, dank der tollen Crew (insbesondere der Purserin). Der Flug war verspätet, hinsichtlich der Kundenkommunikation seitens der Crew hätte man es kaum besser machen können. Wie kann ich Feedback zur Crew abgeben, ohne umständlich das Formular, das erst Wochen später bearbeitet wird und gefühlt im Papierkorb landet, auszufüllen?
- Wieso erkennt die LH Service App den SEN-Status trotz Login nicht richtig? So bleibt der Status beim Rückruf und der Anzeige der Wartezeit unberücksichtigt, was mich sehr stört.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback zur neuen Lufthansa-App! Wir versuchen, dieses intern zu platzieren und Antworten auf Eure Fragen zu erhalten.

Daneben bleibt uns aktuell nur die Bitte, Euch über das entsprechende Feedbackformular (>Wie können wir Ihnen weiterhelfen? >Funktionalität auf mobilen Geräten) an die Verantwortlichen zu wenden.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebe Lufthansa,

Noch eine Frage: Ab wann können Handling Agents Außenstationen Passagiere disrupten? Mein verspäteter Flug war bei Eintreffen am Airport verspätet im System. Es hätte eine Alternativverbindung mit der LH Group gegeben. Zunächst wurde mir mitgeteilt, es seien keine Plätze frei (was so nicht stimmte, mir wurde hier dreist ins Gesicht gelogen). Dann teilte man mir mit, man buche nicht bei einer Stunde Verspätung um. Schade, etwas mehr Flexibilität mit kaum bis wenig Aufwand hätte meinen Termin gerettet. Bei anderen Stationen ist das meist kein Problem und man denkt mehr im Interesse der Kunden.

Hallo leoll,

zu dem zweiten Teil Deines Kommentars: Uns ist nicht bekannt, dass die Kolleg:innen an den Außenstationen im Fall von Flugunregelmäßigkeiten weniger unterstützen als woanders. Tut mir leid, dass in Deinem Fall nicht sofort umgebucht werden konnte. Ich kann Dir nur den Tipp geben, beim nächsten Mal alternativ im Service Center anzurufen.

Viele Grüße,
Katharina

cosmo67

Reguläres Mitglied
09.12.2014
31
131
Liebes Lufthansa Team,

ich habe gestern versucht, einen Flug STR-CPH zu buchen, mehrere Male scheiterte es an der Bezahlung per CC (trotz erfolgreicher 3D-Autorisierung) - immer kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Ich habe es über PC, Macbook und LH-App probiert. In meinem Online-CC-Konto wurde mir auch keine Zahlung oder Vormerkung angezeigt. Schließlich habe ich GiroPay als Zahloption gewählt und durchgeführt, diese wurde ebenfalls seitens der LH App mit Fehler quittiert, jedoch in meinem Onlinebanking als ausgeführt angezeigt. Online wurde mir eine Buchungsreferenz angezeigt (bzw. 2 verschiedene, offenbar ist eine weiter Buchungsversuch tlw. durchgegangen). Wenn ich die Buchung mit der Referenz bearbeiten wollte, wurde der Fehler "Die Zahlung für diese PNR ist unvollständig..." angezeigt.
Ich habe dann die SEN-Hotline angerufen, diese konnte mir leider nicht helfen, sagte aber, dass bei beiden Buchungen die Bezahlung fehlt und hat beide dann storniert. Die GiroPay-Zahlung kann ich (da keine Lastschrift) nicht von meiner Bank stornieren lassen.
An wen muss ich mich jetzt bzgl. Rücküberweisung wenden, im Online-Portal gibt es keine passende Rubrik.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback zur neuen Lufthansa-App! Wir versuchen, dieses intern zu platzieren und Antworten auf Eure Fragen zu erhalten.

Daneben bleibt uns aktuell nur die Bitte, Euch über das entsprechende Feedbackformular (>Wie können wir Ihnen weiterhelfen? >Funktionalität auf mobilen Geräten) an die Verantwortlichen zu wenden.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

danke für die Antwort!
Wäre es aber nicht viel wirkungsvoller, wenn das LH-VFT-Team auf die Verantwortlichen zugehen würde?
Ich wage zu behaupten, dass das ein Thema ist, das nicht mehr von der Hotline "behoben" werden kann.

Einzelne Fälle interessieren doch eher nicht. Bedauerliches Einzelschicksal halt ;-)
Ich hatte ja schon lustiges Fingerpointing zwischen LH und M&M-Hotlines wegen Nicht-Anmelden können. Da wollte keiner der beiden Verantwortung übernehmen. Nach Runde Nummer 3 ging es aus wie das Hornberger Schießen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Hallo zusammen,

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

es gab 2018 von LH den Versuch hier im Forum bei Einführung des Chatbots direkt in einem eigenen Thread eine Kommunikationsschnittstelle mit der LH Entwicklung zu haben. Wäre das vielleicht nicht bei anderen Dingen wie eben jetzt der App nicht auch denkbar, dass LH bzw. die LH Group einen solchen Weg geht?
Vielleicht kannst du das auch mit intern platzieren bei dem Thema der LH App. So könnten gewisse Funktionalitäten auch mit einem Vielnutzer/Vielflieger-Personenkreis getestet werden und auf deren Kundenwünsche könnte man mit eingehen.

Mit besten Grüßen
Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa Team,

ich habe gestern versucht, einen Flug STR-CPH zu buchen, mehrere Male scheiterte es an der Bezahlung per CC (trotz erfolgreicher 3D-Autorisierung) - immer kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Ich habe es über PC, Macbook und LH-App probiert. In meinem Online-CC-Konto wurde mir auch keine Zahlung oder Vormerkung angezeigt. Schließlich habe ich GiroPay als Zahloption gewählt und durchgeführt, diese wurde ebenfalls seitens der LH App mit Fehler quittiert, jedoch in meinem Onlinebanking als ausgeführt angezeigt. Online wurde mir eine Buchungsreferenz angezeigt (bzw. 2 verschiedene, offenbar ist eine weiter Buchungsversuch tlw. durchgegangen). Wenn ich die Buchung mit der Referenz bearbeiten wollte, wurde der Fehler "Die Zahlung für diese PNR ist unvollständig..." angezeigt.
Ich habe dann die SEN-Hotline angerufen, diese konnte mir leider nicht helfen, sagte aber, dass bei beiden Buchungen die Bezahlung fehlt und hat beide dann storniert. Die GiroPay-Zahlung kann ich (da keine Lastschrift) nicht von meiner Bank stornieren lassen.
An wen muss ich mich jetzt bzgl. Rücküberweisung wenden, im Online-Portal gibt es keine passende Rubrik.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Hallo cosmos67,

das ist wirklich ungünstig gelaufen, nach mehreren Buchungsversuchen, Deine GiroPay-Zahlung nicht direkt wieder verfügbar ist. Du kannst mir gerne, Deinen Buchungscode und den vollständigen Passagiernamen per privater Nachricht zukommen lassen, damit ich intern nachfragen kann, wie der Betrag wieder frei geschaltet werden kann.

Viele Grüße
Anastasia

• Like
Reaktionen: cosmo67

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo Katharina,

danke für die Antwort!
Wäre es aber nicht viel wirkungsvoller, wenn das LH-VFT-Team auf die Verantwortlichen zugehen würde?
Ich wage zu behaupten, dass das ein Thema ist, das nicht mehr von der Hotline "behoben" werden kann.

Einzelne Fälle interessieren doch eher nicht. Bedauerliches Einzelschicksal halt ;-)
Ich hatte ja schon lustiges Fingerpointing zwischen LH und M&M-Hotlines wegen Nicht-Anmelden können. Da wollte keiner der beiden Verantwortung übernehmen. Nach Runde Nummer 3 ging es aus wie das Hornberger Schießen.
Hallo Travel_Lurch,

wir leiten solche Anliegen intern weiter, es ist jedoch hilfreicher, wenn das Feedback von unseren Passagier:innen eingeht. Je mehr Feedbacks eingehen, umso klarer wird es, von welchen Faktoren es ausgeht.

Viele Grüße
Anastasia

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo Katharina,

es gab 2018 von LH den Versuch hier im Forum bei Einführung des Chatbots direkt in einem eigenen Thread eine Kommunikationsschnittstelle mit der LH Entwicklung zu haben. Wäre das vielleicht nicht bei anderen Dingen wie eben jetzt der App nicht auch denkbar, dass LH bzw. die LH Group einen solchen Weg geht?
Vielleicht kannst du das auch mit intern platzieren bei dem Thema der LH App. So könnten gewisse Funktionalitäten auch mit einem Vielnutzer/Vielflieger-Personenkreis getestet werden und auf deren Kundenwünsche könnte man mit eingehen.

Mit besten Grüßen
Arus
Hallo Arus,

Du kannst Dein Anliegen gerne detaillierter an das zuständige Team senden über unsere Webseite: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback.
Unter der Überschrift "Wie können wir Ihnen weiterhelfen?" kannst Du den Punkt Funktionalität auf mobilen Geräten" hierfür nutzen.

Viele Grüße
Anastasia

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa-Team:

Es gibt ja seit heute innereuropäisch die "green fares", die u.a. mit 20% mehr Status- und Prämienmeilen werben. Dazu folgende Fragen:
- Wie berechnen sich die 20%? Auf den Basis-Meilenwert oder auf den Meilenwert einschließlich Exec-Bonus (bzw. den entsprechenden höheren Faktor bei den Prämienmeilen?
- Gehe ich richtig in der Annahme, dass das nicht für HON-Meilen gilt (also auch nicht bei den Green Fares in Business)?
Hallo Anonyma,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet, es wird aber derzeitig noch etwas länger dauern, bis wir offiziell auf diese Information über die Foren Zugriff haben werden. Deshalb, rate ich Dir, dass Du Dich in der nächsten Zeit an meine Kolleg:innen im Miles and More Team wendest.

Viele Grüße Anastasia

• Like
Reaktionen: Anonyma

apollo

Neues Mitglied
21.02.2023
1
0
Hallo LH-Team,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Support-Thema weiterhelfen:

Der Fehler:
Ich wollte das bis Ende 22 gültige Angebot nutzen und einen Flug teilweise mit Meilen bezahlen, die als Teil des Angebots zu einer deutlich höheren Flugpreisreduzierung als normal geführt haben. Leider konnte ich auf lh.com die Buchung nicht abschließen, da beim Einsatz von Cash & Miles aufgrund eines Fehlers auf LH.com die einzige Bezahloption (Kreditkarte) immer mit einem Fehler abgebrochen wurde. Wie mir der Support später bestätigte, sei das ein "bekannter Fehler" (Code 46209 [36474]) auf lufthansa.com, an dessen "Behebung man schon mit Hochdruck arbeite".

Die Support-Reaktion:
Für meine Bestellung kam das leider zu spät, der Fehler bestand bis zum letzten Tag des Angebots (an dem ich auch gebucht habe) weiterhin. Vor meiner Buchung konnte das Problem nicht gelöst werden (siehe unten zum Thema Hotline). Ich habe dann noch am selben Tag der Buchung ein Online-Ticket eröffnet. Auf meine Bitte die Buchung anzupassen, damit die Meilen verbucht werden können bekam ich dann lediglich die Aussage "Die rückwirkende Verrechnung von Meilen mit einer bestehenden Buchung ist leider nicht möglich."

Ich fliege seit vielen Jahren Lufthansa und das war bisher das erste Mal, dass ich meine gesammelten Meilen einsetzen wollte (ich reise nur selten privat) und es hat direkt nicht geklappt. Die ganze Meilen-Geschichte dient ja dazu, mich an LH zu binden. Mache ich gerne. Aber wenn die Meilen schlussendlich nicht eingesetzt werden können, geht die Rechnung für mich irgendwie nicht mehr auf.

Darüberhinaus werdet ihr damit eurer Werbung nicht gerecht. "Bestell jetzt und bekomme Vorteil xyz" wird fragwürdig wenn xyz technisch nicht möglich ist... ;)

Das (noch fehlende) Follow-Up:
Die Kollegen vom Online-Support haben das Thema vor 6 Wochen an Customer Relations weitergegeben, aber ich habe bisher nichts von Customer Relations gehört.
Könnt Ihr da bitte nachhaken? Ticket ID vom lh.com-Support: COM-2383879. Weitere Details gerne per PN.

Danke,
Apollo

Bonus-Thema: Die Hotline-Experience
Ich wollte das Thema natürlich vor meiner Buchung mit dem Telefonsupport klären. Die Kollegen von der Bestellhotline haben mich an den LH.com support verwiesen, die Kollegen dort wiederum an den M&M Support und als ich dort durchkam hat man mich wieder an LH.com verwiesen. Insgesamt habe ich an diesem Tag zwei ganze Stunden in der Warteschleife verbracht. Die Krönung waren 40min Warteschleife beim zweiten LH.com-Hotline Anruf, woraufhin ich, als ich endlich durchkam einfach nur Stille am anderen Ende zu hören bekommen habe. Diese Wartezeiten sind ein Anzeichen für eine zu dünne Personalplanung und steigern den Frust natürlich immens. Als Feedback hier: Bitte ausreichend viele Leute einstellen und ins Training investieren. (Dem ersten Support-Mitarbeiter war z.B. nicht bewusst, dass man Flüge überhaupt mit Cash & Miles bezahlen kann).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Hallo Anonyma,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet, es wird aber derzeitig noch etwas länger dauern, bis wir offiziell auf diese Information über die Foren Zugriff haben werden. Deshalb, rate ich Dir, dass Du Dich in der nächsten Zeit an meine Kolleg:innen im Miles and More Team wendest.

Viele Grüße Anastasia
Danke fürs Weiterleiten.

Nur angesichts der Tatsache, dass es ab Skandinavien diese green fares ja schon einige Zeit gibt, finde ich es schon irgendwo erstaunlich, dass diese Frage so schwer zu beantworten ist. Irgendwer bei LH muss doch wissen, wie das dort mit den Meilen aussieht?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Hallo LH-Team,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Support-Thema weiterhelfen:

Der Fehler:
Ich wollte das bis Ende 22 gültige Angebot nutzen und einen Flug teilweise mit Meilen bezahlen, die als Teil des Angebots zu einer deutlich höheren Flugpreisreduzierung als normal geführt haben. Leider konnte ich auf lh.com die Buchung nicht abschließen, da beim Einsatz von Cash & Miles aufgrund eines Fehlers auf LH.com die einzige Bezahloption (Kreditkarte) immer mit einem Fehler abgebrochen wurde. Wie mir der Support später bestätigte, sei das ein "bekannter Fehler" (Code 46209 [36474]) auf lufthansa.com, an dessen "Behebung man schon mit Hochdruck arbeite".

...
Be happy about it ...
bitte nicht böse sein, aber ich habe noch keinen Fall gesehen, wo das wirtschaftlich Sinn machte. Also sei eher froh, dass es nicht geklappt hat und und nutze die Meilen vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Hallo LH-Team,

ich muss auch noch eine Frage zu euren neuen "Green Fares" im Europaverkehr los werden, die mir im Zusammenhang mit der alten und neuen Buchungsmaske der LH kam.

Auf dem Bild sind (für beispielsweise FRA-LHR) die neue und alte Buchungsmaske mit den "Business Green" Tarifen gezeigt mit Anfrage soeben auf Lufthansa.com für einen Flug morgen.
Einmal gibt es "Früherer Flug am Reisetag" bei "Green" und "Flex", aber in der alten Buchungsmaske nur bei "Flex".

LH_green_fares.png

Was gilt nun bei den "Business Green" Tarifen?

Danke und viele Grüße
Arus

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
74
95
Könnt ihr bitte DRINGEND die Qualität der Mitarbeiter*innen Eurer Hotline durch Schulung etc. optimieren.

Glaube das Thema kam hier in letzter Zeit schon öfter auf...

Eine einfache Umbuchung, durch Annulierung, dauert bis zu 30 Minuten und dann ist eine Sitzplatzeinbuchung nicht möglich da man angeblich keinen Zugriff auf die bevorzugten Sitzplätze bei einem LH-Flug hat (obwohl die SEN Karte in der Buchung ist).

Das raubt einfach nur Lebenszeit...

Zuletzt bearbeitet:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
811
927
FMO
ANZEIGE
300x250
Es ist im Moment ein Glücksspiel das Las Vegas zur Ehre gereichen würde.
Erst im 3. Versuch ist es mir gestern Abend gelungen, eine Umbuchung (wg.Annullierung) für eine simple Europa-Strecke durchführen zu lassen. Telefonisch, weil es bessere Verbindungen gibt, als die von LH vorgeschlagenen Alternativen.

Der 1. Mensch hat mich knappe 10 Minuten warten lassen, weil er eine Rückfrage an wen auch immer hatte. Und informierte mich dann , dass die Umbuchung nicht gehen würde !
Also HUACA und 2. Versuch : eine katastrophale Leitung , dazu deutsche Sprachkenntnisse , die noch nicht mal Subjekt, Prädikat, Objekt in die richtige Reihenfolge bringen konnten. Mein Anliegen wurde daher nicht verstanden, so dass ich mich bedankte und auflegte.
3. Versuch und deshalb "Glücksache" : der MA und ich haben uns aufgrund der vernünftigen Leitung verstanden, er hat mein Anliegen begriffen und die Umbuchung problemlos durchgeführt.

Daher bitte ich darum, meinen Hinweis, die Technik zu verbessern, die Schulung der MA zu intensivieren und vor allem für vernünftige Sprachkenntnisse zu sorgen, an die verantwortlichen Stellen weiter zu leiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: Daniel_H1977