Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.893
891
ANZEIGE
Hallo LH Team,

Ich fliege nächste Woche von Seoul nach München in der Business Class. Bei der Menüauswahl für den Flug werden nur Gerichte mit Fleisch/Fisch angezeigt. Ist das neu auf der Strecke/generell? Es gibt/gab sonst ja immer mindestens eine vegetarische Option.

Hallo esseff,

danke für Deine Frage! Ja, wir bieten weiterhin vegane und vegetarische Mahlzeiten an.
Schicke uns gerne in DM Deinen Buchungscode, den vollständigen Namen und welche Mahlzeit Du gerne buchen möchtest (hier findest Du eine Übersicht der Special Meals, die wir anbieten: https://www.lufthansa.com/de/de/sondermahlzeiten). Wir buchen das gerne für Dich.

Viele Grüße,
Olha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.893
891
Hallo! Ich habe eine Frage…
+1 hat als FTL folgende Strecke gebucht.

MUC - BKK (LH) und BKK - ZRH (LX) - MUC (LX ausgeführt durch Helvetic) in Economy Basic (Tarif mit inkludierten Gepäck, nicht der billigste Tarif ohne Gepäck!).

Ich finde die Bedingungen etwas verwirrend weil auf Langstrecke bzw. Kurzstrecke der Tarif Basic unterschiedliche Dinge bedeutet (Kurzstrecke: kein Gepäck, Langstrecke: Gepäck vorhanden).

Darf +1 als FTL kostenlos ein zweites Gepäckstück einchecken?

Hallo UpInTheAirMUC,

danke für Deine Frage! Schicke uns bitte in DM Deinen Buchungscode und den vollständigen Namen. Ich schaue mir gerne die Tarifkonditionen und die Freigepäckmenge für Dich an.

Viele Grüße,
Olha

derpeter

Neues Mitglied
19.10.2021
6
2
Hallo liebes LH Team, ich schließe mich den vorherigen Personen an. Mein Flug wurde aufgrund des Streiks annulliert. Die Anfrage bleibt seit 17.04.2026 unbeantwortet. Ich schicke euch per PN die Vorgangs und Buchungsnummer. Ich würde mich freuen eine Antwort nach 6 Wochen zu erhalten. Ich würde mir gerne den Gang zum Anwalt ersparen. Vielen Dank

Lynsch

Neues Mitglied
12.03.2017
14
0
Ich hab auch mal eine Frage. Ich hab zwei Kinder und halte mich schon für recht geduldigt. Aber nun bin ich schon stark genervt.

Gebucht sind 2 Fluge im November
MUC - JFK
MIA - MUC

2x Gebucht.
Einmal 3 Plätze und nachträglich noch eine Buchung mit 1 Platz. Sitzplätze mit Legroom Seats wurden gebucht, gezahlt und Bestätigung liegt vor. Nun wurden alle Sitzplatzreservierungen entfernt. Nun hab ich schon 1x mit dem Chat geschrieben und 2x angerufen. Erreicht hab ich bisher dass der Rückflug wieder passt. Beim Hinflug steht „kein Sitzplatz reserviert“ oder so.
Heut hab ich das dritte mal angerufen und war Nummer 75 in der Warteschlange und hab mach 45min. keine Zeit mehr gehabt zu warten.

Buchungsbestätigung der Sitzplätze liegt vor. Zahlungsbestätigung ebenso.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
565
202
NYC/EDI
ANZEIGE
300x250
Ich schicke euch per PN die Vorgangs und Buchungsnummer. Ich würde mich freuen eine Antwort nach 6 Wochen zu erhalten. Ich würde mir gerne den Gang zum Anwalt ersparen. Vielen Dank
Kannst Du Dir gleich sparen, die Antwort ist identisch wie in den tollen automatisierten emails die verschickt werden.