• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Offline-Kartenzahlung

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Wenn Dein Konto sofort belastet wird: Eindeutig Online.
Die Frage ist, was bedeutet sofort? 1 Sekunde? 5 Minuten? - Es gibt Terminals die offline autorisieren aber nach 10 Zahlungen online gehen. Bei einem Terminal das viel benutzt wird, kann das recht schnell in Richtung "sofort" tendieren.

• Like
Reaktionen: RenTri

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Die Fidor Smartcard sie ist bei Mastercard Als Credit Hinterlegt keine Debit oder Prepaid und sie hat ein Offline Limit & Offline Pin
Fidor hat als erste Regel online Pin. Wenn sich das Terminal darauf einigt, dann wird online abgefragt. Lediglich wenn das Terminal "verneint", wird die nächste CVM Regel, also in dem Fall, offline PIN ausgewählt.

• Like
Reaktionen: Amino

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich bekomme nach der Zahlung Sofort eine Push Benachrichtigung ich gehe oft zum Mc Donalds wie gesagt bekomme immer sofort die Benachrichtigung und habe noch nie Erlebt das es beim Mc Donalds Offline ging Eigentlich Läuft in Deutschland alles online Außer im Zug oder Flugzeug oder man erwischt noch ein Restaurant oder Taxi mit Ritsch Ratsch

Früher wurde in Manchen Restaurants die Karte durch die Kasse Gezogen Offline da konnte man auch mit einer Prepaid Bezahlen aber das gibt es nicht mehr weil Jetzt jeder ein Terminal hat

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich bekomme nach der Zahlung Sofort eine Push Benachrichtigung ich gehe oft zum Mc Donalds wie gesagt bekomme immer sofort die Benachrichtigung und habe noch nie Erlebt das es beim Mc Donalds Offline ging Eigentlich Läuft in Deutschland alles online Außer im Zug oder Flugzeug oder man erwischt noch ein Restaurant oder Taxi mit Ritsch Ratsch

Früher wurde in Manchen Restaurants die Karte durch die Kasse Gezogen Offline da konnte man auch mit einer Prepaid Bezahlen aber das gibt es nicht mehr weil Jetzt jeder ein Terminal hat
Wie bereits geschrieben. Die erste CVM Regel der Fidor Karte ist "online Pin"... und das wird das Terminal bei McDonalds unterstützen und somit online autorisieren.

Lediglich wenn du bei einem Terminal zahlst, was keine online Pin unterstützt, kommt es zur nächsten CVM Regel "offline Pin" -> Unterschrift -> kein CVM

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Karten mit Limit Machen das beim MC Donalds Offline Aber weil beim Mc Donalds das terminal online ist ist bei der Fidor Bank Es so eingestellt das dann immer Online Autorisiert wird Jetzt habe ich es Verstanden dann ist das Terminal Von MC Gar nicht Offline

bei der Fidor Bank ist es so eingestellt das immer die Pin Abgefragt wird ich muss Eigendlich immer die Pin Eingeben nur im Urlaub in Berlin im Restaurant musste ich einmal Unterschreiben

Mir wurde gesagt wenn das Terminal die Neue Software hat und den Chip Lesen kann. Läuft das Über Chip & PIN

Wenn das Terminal Alt ist oder das Das Terminal das Neue Software Update noch nicht hat und das terminal kann den Chip nicht lesen dan Magnetstreifen und Unterschrift

musste bei meinen Chinesen wo ich oft Hingehe bis vor kurzen auch noch Unterschrieben Jetzt bin

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja und Nein. Das McDonalds Terminal hat die Option online zu gehen, dass heißt aber nicht das jede Zahlung auch online stattfindet. Deine Fidor Karte hat als erste CVM Regel "pin ONLINE"... da das Terminal das unterstützt, wird eine online Verbindung durch deine Karte "erzwungen". Wenn du nun mit einer Karte zahlst die "pin offline" als erste Regel hat (z.B. Amex), dann wird das Terminal offline bleiben und nicht sofort belasten.

Ob online Pin, offline Pin, Unterschrift, etc. entscheidet das Terminal... Natürlich sind gewisse CVM Regeln auf dem Chip hinterlegt... Es wird immer diese angewendet, die Terminal plus Chip als ERSTES "gemeinsam" unterstützen. Es gibt also auch Chip Zahlungen, die per Unterschrift stattfinden... einige Restaurants machen das z.B.

Auch eine Magnetstreifen Zahlung könnte rein theoretisch mit online PIN autorisiert werden. Das ist z.B. bei alten Geldautomaten der Fall. In den meisten Fällen sind aber Magstrip Zahlungen mit Unterschrift. Was daran liegt, dass die "Terminals" kein PIN PAD haben.

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
in Offline Länder auch ZUG oder Flugzeug kann ich mit mein Offline Limit Bezahlen in Deutschland Läuft im Geschäft alles Online

Wenn aber in ein Geschäft Gerade das Internet ausgefallen ist ist das Terminal ja Offline kann dann gar Keiner Zahlen oder kann ich dann Zahlen weil ich ein Offline Pin & Limit habe

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wenn aber in ein Geschäft Gerade das Internet ausgefallen ist ist das Terminal ja Offline kann dann gar Keiner Zahlen oder kann ich dann Zahlen weil ich ein Offline Pin & Limit habe
Du kannst zahlen.

Wenn das Terminal keine online Verbindung herstellen kann, aber offline Transaktionen unterstützt... Dann wird das Terminal dem Chip melden "Online PIN geht nicht, was ist deine nächste CVM Regel"... Also Chip und Terminal gehen alle Regeln durch, bis sie sich auf eine einigen können.

Viele Terminals in Deutschland können aber generell nicht offline autorisieren. Das heißt, wenn das Internet, etc. ausfällt, hilft auch eine offline PIN Karte nicht viel.

• Like
Reaktionen: KvR

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ja und Nein. Das McDonalds Terminal hat die Option online zu gehen, dass heißt aber nicht das jede Zahlung auch online stattfindet. Deine Fidor Karte hat als erste CVM Regel "pin ONLINE"... da das Terminal das unterstützt, wird eine online Verbindung durch deine Karte "erzwungen". Wenn du nun mit einer Karte zahlst die "pin offline" als erste Regel hat (z.B. Amex), dann wird das Terminal offline bleiben und nicht sofort belasten.

Ob online Pin, offline Pin, Unterschrift, etc. entscheidet das Terminal... Natürlich sind gewisse CVM Regeln auf dem Chip hinterlegt... Es wird immer diese angewendet, die Terminal plus Chip als ERSTES "gemeinsam" unterstützen. Es gibt also auch Chip Zahlungen, die per Unterschrift stattfinden... einige Restaurants machen das z.B.

Auch eine Magnetstreifen Zahlung könnte rein theoretisch mit online PIN autorisiert werden. Das ist z.B. bei alten Geldautomaten der Fall. In den meisten Fällen sind aber Magstrip Zahlungen mit Unterschrift. Was daran liegt, dass die "Terminals" kein PIN PAD haben.

Danke Jetzt habe ich es Verstanden

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Du kannst zahlen.

Wenn das Terminal keine online Verbindung herstellen kann, aber offline Transaktionen unterstützt... Dann wird das Terminal dem Chip melden "Online PIN geht nicht, was ist deine nächste CVM Regel"... Also Chip und Terminal gehen alle Regeln durch, bis sie sich auf eine einigen können.

Viele Terminals in Deutschland können aber generell nicht offline autorisieren. Das heißt, wenn das Internet, etc. ausfällt, hilft auch eine offline PIN Karte nicht viel.

Danke das Wollte ich wissen

also wenn das terminal immer Offline ist wie Offline Länder Zug dann kann ich mit meiner Fidor Smartcard mit dem Offline Limit Bezahlen

wenn aber das terminal im Geschäft nicht online ist weil die Internet Verbindung ausgefallen ist kann ich nicht Bezahlen weil das Terminal so eingestellt ist das sie nur Online Zahlungen kann und niicht offline

Weil das Geschäft Wahrscheinlich nur Online Zahlungen will und akzeptiert

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja und Nein.

Die Fidor Karte unterstützt nahezu alle wichtigen CVM Regeln. Online Pin, offline Pin, Signatur, Notfalls gar keine CVM. Also du kannst mit dieser Karte de facto immer bezahlen in so fern das Guthaben ausreicht (bei offline uninteressant). Du kannst nur dann nicht zahlen, wenn ein Terminal nur online autorisiert, aber die Verbindung ausgefallen ist.

Die Fidor Karte ist also sehr gut aufgestellt. Es gibt keine Kreditkarte die da besser gestellt ist. - Darüber hinaus gibt es zwar noch andere CVM Regeln wie Cashback, etc.. Die sind für eine Zahlung aber nicht wichtig.

Also ja, du kannst damit problemlos offline im Zug oder im Flugzeug zahlen. Wie hoch die Summe dabei sein kann, entscheidet sowohl deine Karte (offline Limit hinterlegt auf dem Chip), als auch das Floor Limit vom Händler Terminal. Wenn deine Karte also ein offline Limit von 100 Euro hat, dass Terminal im Boardshop der Lufthansa aber 400 Euro akzeptiert, so gehen auch 400 Euro durch.

Und ja, manche Geschäfte wollen nur online Zahlungen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Offlinezahlung als Fallback hat bei mir in Deutschland noch nie funktioniert. Das müsste wohl explizit so eingerichtet sein (Händler mit Floorlimit). Die Zahlung scheitert dann (z. B. Fidor Smartcard) entweder schon daran dass Online PIN fehlschlägt oder (z. B. Revolut Prepaid) nach der Offlineprüfung der PIN die Online-Authorisierung nicht geht.

Zahle ich aber an einem Terminal das eigentlich online ist aber gerade kein Netz hat (Netzwerkkabel mit Wackler/gebrochen) mit einer Advanzia dann wird die Offline-PIN abgefragt und die Zahlung dann direkt von der Karte authorisiert. Das gleiche würde aber auch passieren wenn das Terminal online wäre. Es ist also kein Fallback.

Die Situation bei der Deutschen Bahn ist hingegen wieder anders. Hier wird nur der Magnetstreifen durchgezogen. Eine Authorisierung vom Chip erfolgt dann gar nicht. Es muss nur der Servicecode der Karte offline erlauben. Mit der Fidor Smartcard klappt das.

Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Offlinezahlung als Fallback hat bei mir in Deutschland noch nie funktioniert. Das müsste wohl explizit so eingerichtet sein (Händler mit Floorlimit). Die Zahlung scheitert dann (z. B. Fidor Smartcard) entweder schon daran dass Online PIN fehlschlägt oder (z. B. Revolut Prepaid) nach der Offlineprüfung der PIN die Online-Authorisierung nicht geht.
Das Verhalten der Revolut leuchtet mir ein. Sie lässt einfach keine Offline-Zahlungen zu. Aber könnte man die Terminals nicht so konfigurieren, dass die Online-PIN in der CVM-Liste z.B. bei der Fidor bei fehlerhafter Online-Anbindung automatisch übersprungen wird und man je nach Karte auf Offline-PIN oder Unterschrift zurückgreift?

Zahle ich aber an einem Terminal das eigentlich online ist aber gerade kein Netz hat (Netzwerkkabel mit Wackler/gebrochen) mit einer Advanzia dann wird die Offline-PIN abgefragt und die Zahlung dann direkt von der Karte authorisiert. Das gleiche würde aber auch passieren wenn das Terminal online wäre. Es ist also kein Fallback.
Bei der Advanzia wird eigentlich prioritär die Unterschrift abgefragt. Insofern wundert es mich, dass es zur Offline-PIN kommt. Oder hast du an einem Automaten bezahlt?

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ja und Nein.

Die Fidor Karte unterstützt nahezu alle wichtigen CVM Regeln. Online Pin, offline Pin, Signatur, Notfalls gar keine CVM. Also du kannst mit dieser Karte de facto immer bezahlen in so fern das Guthaben ausreicht (bei offline uninteressant). Du kannst nur dann nicht zahlen, wenn ein Terminal nur online autorisiert, aber die Verbindung ausgefallen ist.

Die Fidor Karte ist also sehr gut aufgestellt. Es gibt keine Kreditkarte die da besser gestellt ist. - Darüber hinaus gibt es zwar noch andere CVM Regeln wie Cashback, etc.. Die sind für eine Zahlung aber nicht wichtig.

Also ja, du kannst damit problemlos offline im Zug oder im Flugzeug zahlen. Wie hoch die Summe dabei sein kann, entscheidet sowohl deine Karte (offline Limit hinterlegt auf dem Chip), als auch das Floor Limit vom Händler Terminal. Wenn deine Karte also ein offline Limit von 100 Euro hat, dass Terminal im Boardshop der Lufthansa aber 400 Euro akzeptiert, so gehen auch 400 Euro durch.

Und ja, manche Geschäfte wollen nur online Zahlungen.

Jetzt weiß ich Bescheid das man in Deutschland nur Online Bezahlen kann auch sofern das Terminal nicht Offline ist Außer ein Händler Läßt offline Zahlungen zu oder das Terminal ist immer offline wie Zug oder Flugzeug dann wird die Karte sofern das Terminal Online kann oder Das Terminal ausgefallen ist immer wie Die Debit Mastercard Behandelt man kann nur online zahlen wenn guthaben auf der Karte ist

außer man kommt an ein Terminal das nur Offline ist wie Zug oder Flugzeug oder Offline Länder

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Dann hat das Credit nur ein Vorteil auch das es auf der Karte steht man kann in Ländern Zug Flugzeig Zahlen wo das Terminal immer Offline ist und es Weiß keiner außer dort wo ich bezahle der Kennt Fidor das die Karte kein Limit hat sondern über ein Girokonto Läuft und die Karte wird so von Jedem Händler Akzeptiert die debit Prepaid wird von manchen Händler Abgelehnt

das ist der Einzige Vorteil Sonnst in Deutschland wird sie wie eine Debit Karte Behandelt aber das weiß kein Händler Kellner weil Credit auf der Karte steht und es kann auch ein Limit auf der Karte sein

ich glaube nicht wenn das Offline mit mit der Fidor Bank 100€ ist und das terminal bis zu 400 € Zuläst das ich dann bis zu 400 € Zahlen kann das Terminal last bis du zu 400 € zu ich kann nur bis 100 € Zahlen

wenn Fidor sagen Würde was fidor nicht macht das Limit ist 500 € das Terminal kann nur bis 400 € dann kann ich nur bis 400 € Zahlen

aber es wurde Gesagt das das Limit Bei der fidor Bank unter dem 2 stellen Bereich ist also nicht mal 100 € Fidor will es nicht sagen um Missbrauch zu Vermeiden

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das Verhalten der Revolut leuchtet mir ein. Sie lässt einfach keine Offline-Zahlungen zu. Aber könnte man die Terminals nicht so konfigurieren, dass die Online-PIN in der CVM-Liste z.B. bei der Fidor bei fehlerhafter Online-Anbindung automatisch übersprungen wird und man je nach Karte auf Offline-PIN oder Unterschrift zurückgreift?

AFAIK wird zwischen online-Terminals und offline-Terminals streng unterschieden. Es gibt nun Karten (LCOL>0) die sind so konfiguriert dass sie auch an online-Terminals offline authorisieren (echte Kreditkarten, z.B. Advanzia) und solche (LCOL=0 aber UCOL>0) die nur dann offline authorisieren (wenn es sich um offline-Terminals (Bahn, Flugzeug) handelt (Fidor Smartcard).
So wird das Risiko für Zahlungsausfälle minimiert während man gleichzeitig (im Normalbetrieb) überall zahlen kann. Was sein darf und was nicht regelt also klar der Chip der Karte und damit der Herausgeber der Karte.
Die Fidor Bank riskiert also nur 100€ an offline-Terminals. Die Advanzia riskiert i.d.R. deutlich mehr auch an online-Terminals aber das hat eine echte Kreditkarte im Vergleich zu einer quasi-Debitkarte eben so an sich.
Ich denke der Händler könnte mit seinem Acquirer auch vereinbaren dass er Kartenzahlungen auch bei einem Netzausfall annehmen kann. Das müsste er dann aber über ein Floorlimit absichern (was kostet, ist praktisch eine Versicherung gegen Zahlungsausfall).

Bei der Advanzia wird eigentlich prioritär die Unterschrift abgefragt. Insofern wundert es mich, dass es zur Offline-PIN kommt. Oder hast du an einem Automaten bezahlt?

Hast Recht. Bei Advanzia ist es natürlich nur offline Authorisierung und dann muss man unterschreiben (jedenfalls bei den hier üblichen Terminals).

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
AFAIK wird zwischen online-Terminals und offline-Terminals streng unterschieden. Es gibt nun Karten (LCOL>0) die sind so konfiguriert dass sie auch an online-Terminals offline authorisieren (echte Kreditkarten, z.B. Advanzia) und solche (LCOL=0 aber UCOL>0) die nur dann offline authorisieren (wenn es sich um offline-Terminals (Bahn, Flugzeug) handelt (Fidor Smartcard).
So wird das Risiko für Zahlungsausfälle minimiert während man gleichzeitig (im Normalbetrieb) überall zahlen kann. Was sein darf und was nicht regelt also klar der Chip der Karte und damit der Herausgeber der Karte.
Die Fidor Bank riskiert also nur 100€ an offline-Terminals. Die Advanzia riskiert i.d.R. deutlich mehr auch an online-Terminals aber das hat eine echte Kreditkarte im Vergleich zu einer quasi-Debitkarte eben so an sich.
Ich denke der Händler könnte mit seinem Acquirer auch vereinbaren dass er Kartenzahlungen auch bei einem Netzausfall annehmen kann. Das müsste er dann aber über ein Floorlimit absichern (was kostet, ist praktisch eine Versicherung gegen Zahlungsausfall).

Hast Recht. Bei Advanzia ist es natürlich nur offline Authorisierung und dann muss man unterschreiben (jedenfalls bei den hier üblichen Terminals).

Super Beitrag

Fidor Riskiert nur 100 € ist das das Offline Limit der Fidor Bank

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Pro offline Kartenzahlung 100 €100 € im Monat Oder 100 € bis das Geld abgebucht wurde ?

Es gehen maximal zwei Offlinezahlungen hintereinander weg und in Summe 100€ bis wieder eine Transaktion onlne erfolgen muss (steht aus Seite 13). Damit besteht zumindest alle paar Transaktionen die Möglichkeit die Karte zu sperren oder die offline-Limits zu ändern. Zudem weis der Herausgeber dann auch wieder wo sich die Karte gerade befindet.

Naheliegend wäre auch wenn online abgefragt werden könnte was die Karte inzwischen so offline getrieben hat aber ich weiss nicht ob das wirklich geht.

Zuletzt bearbeitet: