Ohne Auto von A nach B in Los Angeles

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
Nur so an den OP man kann eigentlich alle Probleme bezgl eines Mietwagens lösen wenn man einen Führerschein hat.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.667
GRQ + LID
Nur so an den OP man kann eigentlich alle Probleme bezgl eines Mietwagens lösen wenn man einen Führerschein hat.
Alter könnte auch noch mitspielen, reicht das Geld für die Kaution nicht aus und/oder will man eine Kreditkarte vermeiden und steht man auf Barzahlung. Vielleicht gibt es eine Behinderung und bräuchte man ein angepasstes Auto. Müssten schon mehrere Gründe sein, den TS nach (Allerdings können wir uns aus unterschiedlichen Gründen kein Auto leihen.)

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.482
New York & DUS
Alter könnte auch noch mitspielen, reicht das Geld für die Kaution nicht aus und/oder will man eine Kreditkarte vermeiden und steht man auf Barzahlung. Vielleicht gibt es eine Behinderung und bräuchte man ein angepasstes Auto. Müssten schon mehrere Gründe sein, den TS nach (Allerdings können wir uns aus unterschiedlichen Gründen kein Auto leihen.)

Danke Dir! Und das sollte man auch erstmal als Grundlage für die Antworten nehmen...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Alter, wenn man einen Führerschein hat, dürfte das kein Problem sein? Geht in den USA ab16, und kann man vor Ort machen. Geld, wenn das ein Problem ist funktioniert auch Uber nicht. Barzahlung funktioniert, wobei Uber mit Cash eher nicht funktioniert, Behinderung ist natürlich ein Ausschlusskriterium. Aber wie gesagt du kannst eigentlich alle "normalen" Probleme in den USA überwinden.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.667
GRQ + LID
Alter, wenn man einen Führerschein hat, dürfte das kein Problem sein? Geht in den USA ab16, und kann man vor Ort machen.
Alter ;), vielleicht sind alle in der Reisegruppe <21 - das ist soweit ich weiss in Kalifornien ein KO für die Mietwagenirmen, und darüber bis 25 kommt noch eine Young Driver Fee auf dem Mietpreis.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Im Bus nicht vergessen an der „Wäscheleine“ zu ziehen: „Stop requested“ - schon fortschrittlicher als ein türkischer Dolmus, wo man einfach nur „Stop“ ruft/schreit 🙈😃

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Alter ;), vielleicht sind alle in der Reisegruppe <21 - das ist soweit ich weiss in Kalifornien ein KO für die Mietwagenirmen, und darüber bis 25 kommt noch eine Young Driver Fee auf dem Mietpreis.
Ich weiss das ich mit 18 in LA Auto gefahren bin, Mietwagen war kein Problem, damals noch mit TC bezahlt, den eine KK hat eigentlich niemand in Europa. Evtl. hat sich das geändert, muss mir da schon länger keine Gedanken mehr machen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.897
6.987
Was spricht denn gegen die Metro, solange man dorthin möchte, wo sie fährt? Ich bin zugegebenermaßen nie in LA mit dem ÖPNV gefahren.
Die Tages- und Wochenkarten scheinen übrigens bis Ende 2022 um 50% verbilligt angeboten zu werden und damit deutlich unter dem Preisniveau von Mitteleuropa:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.160
385
Am Alter als Grund für die Vermeidung eines Mietwagens mag ich eigentlich auch nicht glauben, weil der OP in einem parallelen Thread offenbart hat, frisch verheiratet zu sein. Da hierzulande im Durchschnitt immer später geheiratet wird, gehe ich hier eher von Mitte 20 aus. Vielleicht hat er auch keinen Führerschein oder muss ihn abgeben und möchte das in die Zeit des Urlaubs legen. Dann möchte oder kann die Gemahlin aber wohl auch nicht fahren. Schönes Rätsel...

In der Sache stimme ich den Vorrednern zu, dass man vor allem im Großraum LA kaum etwas ohne Mietwagen erledigen kann, ohne dass man es akribisch planen und gewisse Abstriche hinnehmen muss.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.897
6.987
Es geht um drei Tage, und der Fragesteller ist offenbar bereit, etwas Planung im voraus zu betreiben. Also wenn das, was er besuchen möchte, mit der Metro erreichbar ist, sollte er eine passend gelegene Unterkunft nehmen, und dann sollte das schon klappen. Wie er nach LA und von dort wieder weg kommt, hat er leider nicht erwähnt; das könnte auch noch relevant sein (also jetzt ab/bis LAX, Union Station oder Flixbus Station?).

• Like
Reaktionen: Nightwish80

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.160
385
Was spricht denn gegen die Metro, solange man dorthin möchte, wo sie fährt? Ich bin zugegebenermaßen nie in LA mit dem ÖPNV gefahren.
Was gegen die Metro spricht, kannst du auch hier im Thread nachlesen. Im Gegensatz zur Ostküste ist der ÖPNV im Großraum LA eher unsicher, im Sinne von “unsecure“

• Like
Reaktionen: Hammett

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
169
148
Das Erlebnis war sicher analog zu meinem im Jahr 2013 mit dem Bus von Pacifica nach San Francisco. Einmal und nie wieder. (von dem Typen der mit seiner Tulpe sprach träum ich heute noch ;))
Vor zwei Wochen damit am frühen Nachmittag von Santa Monica nach Venice gefahren. Saßen nach meiner Einschätzung ganz normale Leute drin. Die Leute, auf die Ihr wahrscheinlich die "Erfahrung" bezieht, hatte man eher in Venice selbst oder auch Teilen des restlichen LA wobei wir nur einen Stop für zwei Nächte in LA gemacht haben.

• Like
Reaktionen: red_travels

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
169
148
Zwei kurze Strecken haben wir mit der Metro gemacht - kann man zwar machen, wäre hier aber nichts, was ich als bevorzugte Art der Fortbewegung sehen würde. Ich kann mir vorstellen, dass es, je nachdem wie schnell einen mulmig wird (ohne Wertung), einem zu späterer Stunde unangenehmer werden könnte, Gab schon eine Gestalt, die ziemlich aggressiv klingende Selbstgespräche führte und später am Walk of Fame auch Passanten gegenüber verbal ausfällig wurde, ist als Einzelfall bei zwei Fahrten aber sicherlich nicht repräsentativ und etwas, was ich das eine oder andere Mal auch in deutschen Großstädten in der Bahn erlebt habe.

Für die restlichen Strecken haben wir Uber genutzt. Gute Verfügbarkeit, kurze Wartezeiten, passte für uns, wir haben aber sicherlich auch Glück mit dem Straßenverkehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
inkl. Steuern und Vollkasko ohne SB?
Ja, zahle aktuell 41€/Tag in ORD. 14 Tage <700€ fur ein Fullsize ohne Tricks gebucht uber billiger.......

Anmietung im August

Für LAX gerade geschaut, 7 Tage <350€ 3 Tage <210€ jeweils Fullsize

Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.256
Wo steht, dass man sich das Geld für den Mietwagen sparen möchte?
Ich erlaube mir, deinen Beitrag zu melden. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass bereits mindestens 50 gemeldete Beiträge zu deiner Person, bei den Verantwortlichen, vorliegen. Konsequenzen: bislang 0,0 - Provokation scheint eines deiner Hobbies zu sein.

Dein Hubschrauber-Beitrag war einfach nur Unfug. Hast wahrscheinlich selbst gemerkt.
Viel Spaß noch weiterhin beim Beiträge melden. Schon mal dran gedacht, dass du falsch liegen könntest?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
es ist ja nicht nur der Mietpreis, dazu kommt noch Sprit und Parken. Aber es sollte eigentlich egal sein, warum der OP nicht fahren will/kann, da bringt es auch nichts mit in deinen Augen günstigen Preisen um dich zu werfen :rolleyes:
Das war eine Antwort auf eine Frage von geos - hatte überhaupt nix mit dem OP zu tun:sleep:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.818
4.425
Hamburg
Das Erlebnis war sicher analog zu meinem im Jahr 2013 mit dem Bus von Pacifica nach San Francisco. Einmal und nie wieder. (von dem Typen der mit seiner Tulpe sprach träum ich heute noch ;))
Tatsächlihc meinte ich von Downtown LA ans Wasser. Hat meiner Erinnerung nach so 1 Stunde gedauert.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
In den 90ern hatten wir das auch mal unterschätzt. Haben uns nach einer Bustour in Hollywood absetzen lassen und sind dann mit dem Taxi zurück zum Hotel in Strandnähe gefahren. Hat mal eben über über 100 Dollar gekostet, für einen Azubi nicht wirklich günstig. ;)