Alter könnte auch noch mitspielen, reicht das Geld für die Kaution nicht aus und/oder will man eine Kreditkarte vermeiden und steht man auf Barzahlung. Vielleicht gibt es eine Behinderung und bräuchte man ein angepasstes Auto. Müssten schon mehrere Gründe sein, den TS nach (Allerdings können wir uns aus unterschiedlichen Gründen kein Auto leihen.)Nur so an den OP man kann eigentlich alle Probleme bezgl eines Mietwagens lösen wenn man einen Führerschein hat.
Alter könnte auch noch mitspielen, reicht das Geld für die Kaution nicht aus und/oder will man eine Kreditkarte vermeiden und steht man auf Barzahlung. Vielleicht gibt es eine Behinderung und bräuchte man ein angepasstes Auto. Müssten schon mehrere Gründe sein, den TS nach (Allerdings können wir uns aus unterschiedlichen Gründen kein Auto leihen.)
Alter könnte auch noch mitspielen, reicht das Geld für die Kaution nicht aus
Alter, wenn man einen Führerschein hat, dürfte das kein Problem sein? Geht in den USA ab16, und kann man vor Ort machen. Geld, wenn das ein Problem ist funktioniert auch Uber nicht. Barzahlung funktioniert, wobei Uber mit Cash eher nicht funktioniert, Behinderung ist natürlich ein Ausschlusskriterium. Aber wie gesagt du kannst eigentlich alle "normalen" Probleme in den USA überwinden.Alter könnte auch noch mitspielen, reicht das Geld für die Kaution nicht aus und/oder will man eine Kreditkarte vermeiden und steht man auf Barzahlung. Vielleicht gibt es eine Behinderung und bräuchte man ein angepasstes Auto. Müssten schon mehrere Gründe sein, den TS nach (Allerdings können wir uns aus unterschiedlichen Gründen kein Auto leihen.)
Den haben wir mMn vor Jahren genommen
AlterAlter, wenn man einen Führerschein hat, dürfte das kein Problem sein? Geht in den USA ab16, und kann man vor Ort machen.
Ich weiss das ich mit 18 in LA Auto gefahren bin, Mietwagen war kein Problem, damals noch mit TC bezahlt, den eine KK hat eigentlich niemand in Europa. Evtl. hat sich das geändert, muss mir da schon länger keine Gedanken mehr machen.Alter, vielleicht sind alle in der Reisegruppe <21 - das ist soweit ich weiss in Kalifornien ein KO für die Mietwagenirmen, und darüber bis 25 kommt noch eine Young Driver Fee auf dem Mietpreis.
inkl. Steuern und Vollkasko ohne SB?Mietwagen haben sich in den USA eher wieder "normalisiert", Fullsize Limo <50€/Tag.
Was gegen die Metro spricht, kannst du auch hier im Thread nachlesen. Im Gegensatz zur Ostküste ist der ÖPNV im Großraum LA eher unsicher, im Sinne von “unsecure“Was spricht denn gegen die Metro, solange man dorthin möchte, wo sie fährt? Ich bin zugegebenermaßen nie in LA mit dem ÖPNV gefahren.
![]()
Fares - LA Metro
Prices are for a one-way trip on Metro bus and rail and include two hours of free transfers when you pay with a TAP card. Discounts for low-income riders, students, seniors, and persons with disabilities.www.metro.net
Unsafe? Bis 21 h hat nicht mal +1 Bedenken, danach nimmt sie Uber.Was gegen die Metro spricht, kannst du auch hier im Thread nachlesen. Im Gegensatz zur Ostküste ist der ÖPNV im Großraum LA eher unsicher, im Sinne von “unsecure“
Den haben wir mMn vor Jahren genommen. War auch ein Erlebnis.
Vor zwei Wochen damit am frühen Nachmittag von Santa Monica nach Venice gefahren. Saßen nach meiner Einschätzung ganz normale Leute drin. Die Leute, auf die Ihr wahrscheinlich die "Erfahrung" bezieht, hatte man eher in Venice selbst oder auch Teilen des restlichen LA wobei wir nur einen Stop für zwei Nächte in LA gemacht haben.Das Erlebnis war sicher analog zu meinem im Jahr 2013 mit dem Bus von Pacifica nach San Francisco. Einmal und nie wieder. (von dem Typen der mit seiner Tulpe sprach träum ich heute noch)
Ja, zahle aktuell 41€/Tag in ORD. 14 Tage <700€ fur ein Fullsize ohne Tricks gebucht uber billiger.......inkl. Steuern und Vollkasko ohne SB?
Für LAX gerade geschaut, 7 Tage <350€ 3 Tage <210€ jeweils Fullsize
Wo steht, dass man sich das Geld für den Mietwagen sparen möchte?
Ich erlaube mir, deinen Beitrag zu melden. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass bereits mindestens 50 gemeldete Beiträge zu deiner Person, bei den Verantwortlichen, vorliegen. Konsequenzen: bislang 0,0 - Provokation scheint eines deiner Hobbies zu sein.
Das war eine Antwort auf eine Frage von geos - hatte überhaupt nix mit dem OP zu tunes ist ja nicht nur der Mietpreis, dazu kommt noch Sprit und Parken. Aber es sollte eigentlich egal sein, warum der OP nicht fahren will/kann, da bringt es auch nichts mit in deinen Augen günstigen Preisen um dich zu werfen![]()
Tatsächlihc meinte ich von Downtown LA ans Wasser. Hat meiner Erinnerung nach so 1 Stunde gedauert.Das Erlebnis war sicher analog zu meinem im Jahr 2013 mit dem Bus von Pacifica nach San Francisco. Einmal und nie wieder. (von dem Typen der mit seiner Tulpe sprach träum ich heute noch)