OLB - Oldenburgische Landesbank AG

ANZEIGE

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
86
67
Ich hätte ein paar Fragen zum Girokonto bei der OLB. Vielleicht hat ha jemand von euch eine Girokonto bei dem Laden ;)

-Wie findet ihr das Onlinebanking?
-Läuft die App bei euch gut?
-Hab ich es richtig in Erinnerung, dass die OLB, ähnlich wie Sparkassen und inzwischen die Commerzbank, die Girocard fürs iPhone ermöglicht?
-Wie hoch ist das maximale online Überweisungslimit?
-Wie hält es die OLB mit mehreren Vornamen? Werden die für den Zahlungsverkehr verwendet und an den Empfänger übermittelt? (Das die im Rahmen der Legi für die GWG erfasst werden, ist mir bekannt ;)

Ich freue mich auf eure Antworten. Dankeschön!

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
277
131
Schlecht -Wie findet ihr das Onlinebanking?
Nein -Läuft die App bei euch gut?
NEIN -Hab ich es richtig in Erinnerung, dass die OLB, ähnlich wie Sparkassen und inzwischen die Commerzbank, die Girocard fürs iPhone ermöglicht?
Unbegrenzt -Wie hoch ist das maximale online Überweisungslimit?
ALLE werden ÜBERMITTELT, alternativlos! -Wie hält es die OLB mit mehreren Vornamen? Werden die für den Zahlungsverkehr verwendet und an den Empfänger übermittelt? (Das die im Rahmen der Legi für die GWG erfasst werden, ist mir bekannt

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
432
71
Habe ein kostenloses Giro dort als ex Degussa Kunde und nutze es aber tatsächlich gar nicht. Sporadisch fällt mir bei Prüfen der VL Beträge auf, dass der Kontenabruf extrem lange dauert und manchmal gar nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: -Amlin- und canbalk

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.833
3.558
Ich hätte ein paar Fragen zum Girokonto bei der OLB. Vielleicht hat ha jemand von euch eine Girokonto bei dem Laden ;)
Konto ist seit ca. 1h eröffnet und nutzbar, die Eröffnungsprozedur dauerte inklusive Videoident keine 20 Minuten. Zugangsdaten für "HBCI" habe ich angefordert; als ich an der entsprechenden Hotline von FinTS sprach, war der Begriff meiner Gesprächspartnerin anscheinend nicht geläufig. Mal schauen, was da kommt. Grund für die Eröffnung ist die Möglichkeit der kostenlosen Bargeldeinzahlung.

-Wie findet ihr das Onlinebanking?
Unspektakulär.
Ja (Android).
-Wie hoch ist das maximale online Überweisungslimit?
Hab mal 1 M€ beantragt, ist laut App noch in Bearbeitung, soll nach 72 h wirksam werden. Die Limits lassen sich separat für die App und "Andere Geräte" setzen, und auch In- und Auslandslimits lassen sich getrennt setzen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.833
3.558
Gerade nen Rückruf bzgl. des Limits bekommen. Die würden aus Sicherheitsgründen stichprobenartig erfolgen, um sicherzugehen, dass die Änderung auch von dem angegebenen Auftraggeber stamme und in der angegebenen Höhe auch gewollt sei. Fazit: Es gibt offensichtlich keine Begrenzung für das Limit.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
607
103
BRE
Wie findet ihr das Onlinebanking?
-Hab ich es richtig in Erinnerung, dass die OLB, ähnlich wie Sparkassen und inzwischen die Commerzbank, die Girocard fürs iPhone ermöglicht?

online Banking tut das , was es tun muss. Ok

die App auf Tablett finde ich einfach und übersichtlich

Geld abheben überall kostenlos

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.199
766
ANZEIGE
Am Wochenende gab es Wartungsarbeiten am OLB/Wüstenrot-Webportal. Dadurch kam es "leider zu Störungen im ausgehenden Zahlungsverkehr" (Aussage Hotlinerin). Ausgehende Überweisungen wurden zwar auf den Konten gebucht, jedoch nicht weitergeleitet. Wer sich also wundert, warum Rücküberweisungen auf das Referenzkonto des Tagesgeldkontos, die normalweise - bei Aufgabe als Terminüberweisung oder am Morgen direkt aufgegeben - am selben Tag auf dem Referenzkonto amkommen, derzeit nicht ankommen, hat jetzt eine Erklärung. Laut Hotlinerin ist die Störung seit heute behoben, so dass der ausgehende Zahlungsverkehr ab jetzt wieder normal laufen sollte. Der Rückstau der nicht ausgeführten Überweisungen vom Wochenanfang soll bis zum Ende der Woche abgearbeitet sein.

• Haha
Reaktionen: sparfuchs_CZ