ANZEIGE
Wie wahrWeil man online das Datum nicht manipulieren kann, ist doch glasklar.

Wie wahrWeil man online das Datum nicht manipulieren kann, ist doch glasklar.

mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Fälle gibt, in denen das nutzlose Girokonto erfolgreich gekündigt werden konnte. Hätte es nämlich auch gerne aus der Schufa raus.Brauche das Konto ebenfalls nicht, will es auch nicht die nächsten 6 Jahren einfach mal so in der Schufa haben -deshalb auch die Kündigung.
Kann hier absolut nicht nachvollziehen, warum die OLB sich hier so anstellt, wenn es um Referenzkonto geht.
Aktuell versucht die OLB mich wieder in die neuen Konditionen und PLV zu bekommen.Wenn das Konto noch unter den entsprechenden Bedingungen geführt wird, ja. Ansonsten folgender Pro-Tipp: Interviewe einfach das aktuelle PLV.
Mich hat letzte Woche eine OLB-Nummer fast 10x angerufen. Bin nie hin, kam bislang auch keine Post oder Mail.Anrufe durch "Austrian Health Insurance Fund" erhalten, die sich als Mitarbeiter der OLB herausstellen.
Könnte daran liegen, dass du telefonische Kontaktaufnahme nicht ausgeschlossen hast, andere Wege aber schon. Weiß aber als Nicht-Kunde nicht, ob es diese Wahlmöglichkeit bei der OLB überhaupt gibt...Mich hat letzte Woche eine OLB-Nummer fast 10x angerufen. Bin nie hin, kam bislang auch keine Post oder Mail.
Alles möglich, ich hielt es nur für einen seltsamen Zufall. Bin ja ebenfalls so ein Kunde mit Bestands-VL-Prämiensparen der Degussa und habe sonst dort nichts weiter.Könnte daran liegen, dass du telefonische Kontaktaufnahme nicht ausgeschlossen hast, andere Wege aber schon
So einer war ich auch. Nach Auslaufen des VL-Sparvertrags konnte ich erreichen, dass sie mir den Ertrag auf ein externes Girokonto überwiesen haben, und das OLB-Girokonto gekündigt wurde - ohne jemals deren neues Preisverzeichnis akzeptiert zu haben.Bin ja ebenfalls so ein Kunde mit Bestands-VL-Prämiensparen der Degussa und habe sonst dort nichts weiter.
Warum wundert mich das nicht... Die OLB hatte zwischen 10/2024(?) und 6/2025 ein rundum kostenfreies Konto wie kein anderes in Deutschland. Alle Bargeldeinzahlungen und -abhebungen via viacash waren kostenlos und uneingeschränkt, gleichzeitig waren auch beim "online" Konto die Bargeldoperationen am Schalter kostenlos. Ebenso alle Bargeldabhebungen mit der Karte. Ein Cash-Konto, was nie vorher und nie danach gab. Damit will die Bank offenbar Schluss machen.Aktuell versucht die OLB mich wieder in die neuen Konditionen und PLV zu bekommen.
Anrufe durch "Austrian Health Insurance Fund" erhalten, die sich als Mitarbeiter der OLB herausstellen. Man teilte mir mit, dass man aktuell keine aktive Kundenbeziehung führen könne. Nun habe ich Vertragsunterlagen und PLV zur Unterschrift erhalten.
Warum soll es länger laufen als der vL-Sparplan?Nach Auslaufen des VL-Sparvertrags konnte ich erreichen, dass [...] das OLB-Girokonto gekündigt wurde
Weil es ein Girokonto ist, das separat gekündigt werden muss.Warum soll es länger laufen als der vL-Sparplan?![]()
ich hatte in der Übergangsphase Degussa-OLB eine Diskussion mit denen, nach welcher ich zum selben Schluss gekommen bin.Gleichzeitig denke ich, dass es nie die Absicht der Bank war, ein rund um kostenloses Konto anzubieten und es eher aus Versehen passiert ist. Die OLB ist so unfähig wie kaum eine andere Bank.
Warum kündigts es nicht mit dem vL gleichzeitig? Hä?Weil es ein Girokonto ist, das separat gekündigt werden muss.
Verstehst du überhaupt wovon du redest? Das VL-Konto wird nicht vom Kunden gekündigt - der VL-Vertrag läuft fristgemäß aus, und das Konto wird anbieterseits geschlossen. Auszahlung des VL-Ertrags erfolgt wie im VL-Vertrag vereinbart - beim Degussa-VL war das Auszahlung auf das institutseigene und bedingungslos kostenlose Zwangs-Girokonto, was mit dem VL-Konto zusammen eröffnet werden musste (falls nicht sowieso schon eins bestand).Warum kündigts es nicht mit dem vL gleichzeitig? Hä?![]()
Ja, im Gegensatz zu dir. Girokonto kündigen zig Jahre im Voraus zu Datum TT.MM.YYYY ist dir ungeläufig?Verstehst du überhaupt wovon du redest?
Verstehst du überhaupt wovon du redest? Das VL-Konto wird nicht vom Kunden gekündigt - der VL-Vertrag läuft fristgemäß aus, und das Konto wird anbieterseits geschlossen.
Es war die Rufnummer +49 441 999092748, ja.Mich hat letzte Woche eine OLB-Nummer fast 10x angerufen. Bin nie hin, kam bislang auch keine Post oder Mail.
Riefen die bei dir auch über +49441999092748 an?
Nein, bei mir lag er wirklich bei 0,5%. Es hing vom Zeitpunkt des Abschlusses ab.Der Abschlusszins war 8,5% erinnert sich die OLB daran?
Die jährlichen Zinsen waren soweit ich weiß bei Degussa schon immer variabel, olb verzinst da glaube ich nur noch mit 1,5%.Nein, bei mir lag er wirklich bei 0,5%. Es hing vom Zeitpunkt des Abschlusses ab.
Damals gab es kaum noch Angebote für VL-Sparen, und ich habe Degussa wegen des wachsenden Bonus und nicht wegen des mickrigen Basis-Zinses genommen.
So clever wie @mustermax habe ich es leider nicht gemacht, also mich auf den später ausgeschriebenen Basis-Zinssatz von 1,5% berufen.
Nun ist es bestimmt zu spät für eine Reklamation, Anfang des Jahres habe ich wie gesagt die Auszahlung bekommen.