Sonstige: OLT Express weitere Ziele

ANZEIGE

AvroJet

Neues Mitglied
07.10.2012
19
0
ANZEIGE
Also ich bin echt positiv überrascht...wenn nicht sogar begeistert. Lange nicht so komfortabel geflogen und das mit gutem Service.

Kann ich auch bestätigen (y) ! Nur bei dem blöden Online CheckIn sollten sie dringend nachbessern - da ist man ja länger beschäftigt als man fliegt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Einen ganz netten Bericht zum Erstflug bei OLT auf Wien-Münster gibt es bei Exbir: Klick

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Im Sommer 2013 gehts im Veranstalterauftrag Samstags vom FMO nach PMI - ob es auch Einzelplatzverkauf geben wird, weiß ich nicht.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Gestern auf SEN-SCN waren 15 Paxe. Die Sitze sind superbequem, ungewöhnlich großzügiger Sitzabstand und Neigewinkel der Rückenlehne :)

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Ich bin gestern das erste Mal mit OLT geflogen, ich war sehr zufrieden mit dem Produkt, der Sitz war bequem und der Sitzabstand sehr gut. Als Service gab es was zu knabbern und ein Getränk, im Prinzip wie bei LH.

Gerüchteweise ist die Buchungslage nicht nur für MXP und CDG, sonder auch für STR und SXF ex FMO nicht so prickelt, so das zunächst nur eine Fokker nach Greven kommt. STR und SXF sollen wohl mit Saab 2000 bedient werden.

Die Auslastung war in der Tat sehr schlecht, auf meinem Flug waren nur 6 Paxe, die FB hat mir erzählt, dass es auf dem Hinflug immerhin 20 gewesen sind und von einer anderen Passagierin hörte ich, dass letzte Woche nur 4 Leute an Bord waren.

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Wenn die Flugzeuge weiterhin so leer sind, na dann sind die Bald wieder am Boden. Die Preise sind sogar bei 100%-Pax eher sehr knapp berechnet, vor allem, weil die Jets lange Stehzeiten haben. Bei 10-20 Prozent ist da nicht viel zu machen.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Auf welches Fundament stützt du deine Voraussagen? Die Fokker 100 ist ein etwas anderes Flugzeug als ein A319. Kleiner Tipp: Stichworte Deckungsbeitrag und variable Kosten. Es ist nicht per se schlecht, wenn ein Flugzeug auch mal steht. Genau so wie es nicht immer gut sein muss, wenn eine Maschine 100% ausgelastet ist. Natürlich bringt leer durch die Gegend fliegen auch nichts. Aber auf Teufel komm raus die Kiste in der Luft halten und dadurch noch Tim dickeres Minus einfahren, ist keine Lösung. Die Maschinen sind abgeschrieben, kostet stehend also nicht so viel. Im Gegensatz brauchen sie viel Sprit. Hier gilt es also ein anderes Steh-/Flug-Verhältnis anzusetzen. Deine Aussage ist so wie du sie dahingeschrieben hast, ziemlicher Quatsch.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.783
1.725
OLT hat auch den Nachmittagsflug LUX ZRH von LX übernommen; kann man aber (so denk ich mal) nur über Swiss buchen; geflogen wird mit Fokker 100.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Ganz normaler wetlease.

Die anderen wetlease Ziele sind meistens:
STR, WAW, MAN, BHX, MUC

Daraus ergibt sich z.B. für heute:

D-AGPH
STR-ZRH-MAN-ZRH-LUX-ZRH-WAW-ZRH
D-AGPK
ZRH-WAW-ZRH-STR-ZRH-BHX-ZRH-STR

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
OLT Express scheint jetzt über Amadeus buchbar zu sein:

attachment.php

Unbenannt.PNG

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Am Saarbrücker Flughafen fragte ich beim LG Check-in, wie sich denn der OLT Hamburg-Flug auf die Auslastung auswirke. Offenbar kaum (LG sind Tagesrandverbindungen, OLT fliegt so gegen 10:00 und hat eher Touristen als Zielgruppe); LG bietet jetzt etwas günstigere Tarife (u.a. Abos, z.B. nach Berlin vier flexible Returns für €999 inkl. 8000 Meilen), mehr Loungezugang und wird auch noch einen Mittagsumlauf einführen. Die OLT-Flüge (alle Ziele) seien so etwa 1/3 ausgelastet, die werden aber am Marketing arbeiten. (Der Befragte arbeitete für den Flughafen.)

• Like
Reaktionen: johndoe und belair