Sonstige: OLT Express weitere Ziele

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
ANZEIGE
Nach der Ankündigung von Cityjet LCY-DRS zu fliegen wird OLT die Strecke DRS-SEN nicht aufnehmen.

Das war ja schon in gewisser Weise zu erwarten. Experimente mit Mitbewerbern kann sich OLT wohl nicht leisten.

Wie schaut das eigentlich mit dem Sommerflugplan von OLT aus - wann ist mit ihm zu rechnen? Bislang ist ja nur bis März buchbar, so langsam wird es mal Zeit, den Rest des Jahres freizuschalten...
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Oh Gott, bin gebucht auf VIE - FMO. Mir wurde nichts gesagt das es eine Zwischenlandung gibt. Man man man...

Hab soeben mal aufs ticket geguckt, Flugzeit ca. 3 Std. :eek:

Zum Glück nur oneway... :eek:
 

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Wieder mal ein Beispiel für verbranntes Geld:

Statt sich auf einen Flughafen zu konzentrieren, aber dafür richtig zu bewerben und ein breites Angebot anzubieten (Bremen wäre da ganz praktisch gewesen, da gibts nur AB (schlecht) und FR (nicht Innerdeutsch, keine Geschäftsreisende). Aber stattdessen: Einzelne Flüge ab Dresden, Hamburg, Bremen, München, Saarbrücken, Münster, Karlsruhe und Berlin. Wie soll man das der Öffentlichkeit verkaufen? Plakatwerbung und Zeitungsanzeigen sind für die jeweils kleine PAssagiermenge nicht finanzierbar.
Es wäre noch gegangen, wenn man ein Codeshare wie Lufthansa hätte, dann können die immerhin noch Tickets verscherbeln, wie damals bei Cirrus, aber so?

Jeder vernüftige Mensch hätte wissen müssen, dass es in die Hose geht. Warum núr nicht die Airline selbst???
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Jeder vernüftige Mensch hätte wissen müssen, dass es in die Hose geht. Warum núr nicht die Airline selbst???

"Unser Ziel war es, für die beschäftigungslosen Flugzeuge von Contact Air, die wir im September übernommen haben, und der OLT Express Germany ein eigenes Streckennetz zu entwickeln und zu vermarkten und so alle Arbeitsplätze in beiden Unternehmensteilen zu erhalten.

...

Es ist fast tragisch, dass wir nun zu diesen Einschnitten gezwungen sind. Denn unser Neugeschäft hat sich in den vergangenen zwei Monaten gut entwickelt. Wir haben in sehr kurzer Zeit eine respektable Regionalfluggesellschaft aufgebaut und befördern im laufenden Monat voraussichtlich 35.000 bis 37.000 Passagiere. Wir erhalten täglich ein hervorragendes Feedback von unseren Kunden für die Business Class Qualität zum günstigen Preis. Vor allem der Anschluss an die klassischen Buchungssysteme wie Amadeus hat uns einen gewaltigen Schub verliehen. So stieg der Anteil der über diesen neuen Kanal vertriebenen Tickets aus dem Stand auf 25 Prozent. Auch erzielen wir über diesen Distributionskanal höhere durchschnittliche Einnahmen als beim Vertrieb über unsere Website.“

Fünf F100 werden stillgelegt.

Aus: OLT Express GMBH - OLT Express Germany unter Restrukturierungsdruck - Aktuelles
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Was genau bedeutet denn die Kündigung durch SWISS? Heißt das, DRS-ZRH fliegt raus? Mach den Infos, die ich gefunden habe, dachte ich eigentlich, die bleiben...
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
So war es gemeint, ja. Wäre schade, diese Verbindung ist wichtig für Dresden...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Helvetic will sich doch weitere Maschinen besorgen, unter anderem eine neue A319...
Stand erst kürzlich hier irgendwo!?

Die wird aber als Ersatz für HELLO-Flüge an Reisebüros verchartert (und wird vermutlich auch im Wetlease durch eine Deutsche Airline betrieben. Ev. Germania?).

Ich frage mich aber, was die Zukunft von Helvetic bringen wird, wenn die CSeries bei LX im Einsatz sind und die Wetlease-Verträge zu Ende gehen...