Sonstige: OLT Express weitere Ziele

ANZEIGE

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
ANZEIGE
Aso, danke wegen das mit der Webung, wusst ich net :)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Helvetic will sich doch weitere Maschinen besorgen, unter anderem eine neue A319...
Stand erst kürzlich hier irgendwo!?
Ja, aber der A319, der 2013 kommt, ist schon ex Bern verplant (und wäre auch unpassend für den Ersatz von zwei F100). Ob Helvetic sonst noch neues Gerät anschaffen will, weiß ich nicht.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Mein Flug DRS-VIE Mitte Jan wurde heute gecancelled :-(

Wollte OLT mal eine Chance geben und hatte für Ende Januar 2013 zwecks Ausprobieren der Airline einen Flug FMO-VIE bei denen gebucht.

Geld wurde Anfang Dezember 2012 abgebucht (per LA), Flug ist ja nun wohl gestrichen, aber die haben sich bisher weder bei mir gemeldet wg. Rückzahlung des Geldes noch den Flug offiziell gecancelt. :-(

Frage(n) daher:
1. Lastschrift noch in der Frist für den Widerspruch zurückgehen lassen, oder ...
2. Geld bei OLT lassen und auf einen anderen Termin umbuchen (lassen) - wird das angeboten, gibt es da Erfahrungen ? - oder ...
3. (böse Variante) auf die 14 Tage - Frist spekulieren und wg. der (dann zu späten) Cancellation auf Geld gemäß EU-Verordnung zocken ?

Kommentare willkommen :)

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Ich würde anrufen und das Geld zurück überweisen lassen. Sollte kein Prob sein. An der Hotline hatte bisher immer kompetente und nette MA.

• Like
Reaktionen: segmentix
G

getflyer

Guest
Mist, STR - FMO ist ja nun auch Geschichte, gab vor einigen Monaten günstige 98€ Tickets.

Und jetzt LH für 200-300€? :doh: dann doch lieber trampen (bequemer).

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Bemerkenswert: OLT Express hat noch nicht ihr Buchungssystem gekappt. Dort kann man weiterhin fleißig Flüge buchen die es nie geben wird. Auch sonst keine auf der Website keine Nachricht davon, dass die Gesellschaft in 2 1/2 Stunden offiziell tot ist...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Bemerkenswert: OLT Express hat noch nicht ihr Buchungssystem gekappt. Dort kann man weiterhin fleißig Flüge buchen die es nie geben wird. Auch sonst keine auf der Website keine Nachricht davon, dass die Gesellschaft in 2 1/2 Stunden offiziell tot ist...

Ich hab auch noch keinen annullierten Flug gefunden.
Die D-AOLH wurde gerade von FKB nach SCN überführt.
Der letzte Flug ist dann wohl ZRH-DRS. Dieser hält gerade über DRS, da der Flughafen seit einiger Zeit wegen Schnee nicht benutzbar ist.

Edit: Der FMO hats drin.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Gilt das eigentlich auch für die "alte" OLT die u.a. BRE-TLS, BRE-CPH etc. fliegt?

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Ich hab auch noch keinen annullierten Flug gefunden.
Die D-AOLH wurde gerade von FKB nach SCN überführt.
Der letzte Flug ist dann wohl ZRH-DRS. Dieser hält gerade über DRS, da der Flughafen seit einiger Zeit wegen Schnee nicht benutzbar ist.

Edit: Der FMO hats drin.

Die Abflugtafel auf der Homepage des Flughafens Dresdens gibt die morgigen OLT-Abflüge als gecanceld heraus. Also landet die jetzt (vielleicht) noch und dann is Sense. Is natürlich auch blöd, wenn man da an Bord ist, eventuell nicht die beste Stimmung und dann im Holding rumhängen....

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hatte mir sowas schon gedacht, am Samstag standen 2 F100 in DRS auf dem Apron mit verschlossenem Lufteinlass der Triebwerke... Sah nicht aus wie wenn das Flugzeug nur über Nacht ruht...

Sehr schade für unseren Airport.

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
BRE-ZRH scheint auch history zu sein. wird bei swiss zwar noch als buchbar angezeigt, aber für flüge zum jahresende überhaupt nicht mehr. sh*t! das ist jetzt die 3. airline die BRE-ZRH flog und wieder einstellte. BRE= dorf!