On-Board Kurier

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Naja dein Profil, wird von denen wohl verifiziert, also theoretisch schaut sich das dann einer an und schaltet dich dann frei!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Moin,
ich hab am Freitag mal wieder einen Auftrag für Samstag angenommen. Es ging nach Keflavik.

Routing: HAM-FRA-KEF-MUC-HAM alles mit LH

Da mein Flug um am Samstag um 06:30 starte, bin ich dank PriorityPass zum Frühstück nochmal in die Airport Lounge in HAM, mit einer kleinen Schlange vor Beginn der Öffnungszeit.

Hier der Weg HAM-FRA wie immer unspektakulär!
IMG_7269.jpg
IMG_7272.jpg
Ich war in FRA zwar in der LuxxLounge, hab aber keine Bilder gemacht, da doch gut besucht und ich nicht unbedingt die Leute drauf haben wollte!

Ein paar Flugzeuge in FRA
IMG_7276.jpg
IMG_7282.jpg
IMG_7288.jpg

So und dann kam der Anflug auf Keflavik, für mich der schon so an die 12 mal den Anflug mitgemacht hat trotzdem ein Novum, da ich sonst immer im Cockpit saß bei einer C-160 musste ich diesmal mit den Seitenfenstern vorlieb nehmen!
IMG_7290.jpg
IMG_7293.jpg
IMG_7296.jpg
IMG_7298.jpg
IMG_7299.jpg

Danach hat mich meine Kontaktperson freundlicherweise noch mit nach Reykjavik genommen und mir noch ein paar Tipps gegeben was ich mir noch so anschauen kann, gesagt getan!

Erst Station Harpa...
IMG_7302.JPG
Zweite Station Hallgrimskirche
IMG_7315.JPG
IMG_7318.jpg
Und dritte Station Perlan mit Ausstellung zum Thema Gletscher
IMG_7320.jpg
IMG_7335.jpg
IMG_7338.jpg
IMG_7346.jpg
IMG_7351.jpg

Und zum Abschluss, weil ich einen Nachtflug hatte bin ich in MUC in die Atlantic Lounge um zu Duschen und ne Kaffee mit etwas zu essen zu mich zu nehmen!
IMG_7365.jpg
IMG_7366.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Sieht aus als wenn das eine LH-Tochterfirma ist?

Sprich da wird dann wohl immer *A gebucht?
Ja es ist einer Tochterfirma der Lufthansa(Cargo)

Wie schon gesagt wurde, wohl eher nicht! Das vollautomatische System sucht wohl den günstigsten Preis oder die schnellste Route raus und bietet das dem Kunden an!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich weiß nicht was heut los war, aber ich habe heute von all meinen Firmen Anfragen bekommen (Madrid, Istanbul, Mailand)und ich bin leider im verlängertes Wochenende! So kann es manchmal sein!

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Ich hab mich am Sonntag mal bei time:matters registriert.
Wie lange dauert es in der Regel bis man da freigeschaltet ist? Die schreiben was vom 1-2 Wochen, Vielleicht hat jemand Erfahrungen.
Ansonsten bin ich mal gespannt ob es ex-NUE was gibt. Hab ja doch des öfteren mal ne Woche Langeweile zuhause.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Ich hab mich am Sonntag mal bei time:matters registriert.
Wie lange dauert es in der Regel bis man da freigeschaltet ist? Die schreiben was vom 1-2 Wochen, Vielleicht hat jemand Erfahrungen.
Ansonsten bin ich mal gespannt ob es ex-NUE was gibt. Hab ja doch des öfteren mal ne Woche Langeweile zuhause.

Du wohnst in Shanghai und Nürnberg und willst On-Board Kurier ex-NUE machen? :cry:

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
also gefühlt kann ich an einer Hand abzählen wie oft Aufträge ab Nürnberg kamen, und es ist ja ohnehin irrelevant weil du vorher (und nachher) immer nach Neu Isenburg musst um die Kühlbox abzuholen...

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Soo hab lange nichts mehr von mir hören lassen, obwohl ich zwischendurch ein Daytrip nach London hatte aber da ich davon schon mal berichtet haben fand ich es nicht erwähnenswert!

Anfragen hatte ich auch viele zwischendurch darunter Atlanta und Peking an einem Tag, sowie Jakarta aber aus Hauptberuflichen gründen nicht machbar gewesen!

Aber dafür ging es gestern nach Dubai mit EK60 HAM-DXB
IMG_7439.JPG

Auftrag war diesmal wieder Flugzeugersatzteil zum Sharjah-Airport zu bringen!

Dubai-Departurehall
IMG_7442.jpg

Da ich mit EK59 am Morgen wieder zurück fliegen, bin ich noch in die Marhaba Lounge im Terminal 3 rein um mich von den nächtlichen 35 grad hier frisch zu machen, quasi einmal duschen (kostet hier extra rund 13€) und Frühstück
IMG_7443.jpg

Soo gleich geht's aufm Rückflug, mal sehen ob ich noch ein günstiges upgrade bei der Crew bekomm, denn die Dame am Customer Service wollte 1000€ haben, dass ich dankend ablehnte!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
So es ging wieder los! Aber diesmal sollte es nicht langweilig für mich werden. Samstag Anruf ob ich nach Barcelona kann, ich ja, sie ok du aber in ca. 1 1/2 std bei Airbus sein, ich ok normal schaff ich das in knapp 50min aber man schafft es ja in den Ferien am Nadelöhr Hamburg noch eine Baustelle vor der Baustelle einzurichten und somit kam die erste Hürde angesagt waren 8 km Stau mit Zeitverzögerung von 45min, somit hieß es hier schon mal mit mehr als 200 so gut es ging Zeit aufzuholen, klappte nur bedingt hab mich dann für die Ausweichstrecke des navi entschieden was aber auch nicht viel brachte! Hab es aber dennoch 20min vor Check-in Schluss geschafft aber da kam das nächste Highlight Maschine war überbucht und ich nur Standby, herzlich Glückwunsch dachte ich (online ging es nicht mehr, obwohl ich es 1 1/2 std. Vor Flug Beginn probiert habe)! Übrigens Airline war Vueling, würde ich nicht empfehlen!
Naja am Gate, wollte ich die Stationmanagerin die Situation schildern das ich sogar für diese Airline ein Ersatzteil befördere aber diese wollte mir nicht zu hören oder hat es schlichtweg nicht verstanden genauso schien sie mit der Situation etwas überfordert zu sein da es sogar 6 Leute waren die nur Standby waren und sogar welche die nur Standby gebucht waren, darauf gab sie mir die flapsige Antwort die haben zu erst eingecheckt, worauf ich antworte meine Firma hat bezahlt und nicht zu wenig!
Naja Ende vom Lied war, ich wurde umgebucht 40min später dann über Madrid nach Barcelona mit über 5 std. Verspätung beim Kunden eingetroffen! Was für ein Highlight! Aber gibt ja Cashback dafür...

Soo hier noch ein paar Impressionen aus Madrid

IMG_7468.jpg
IMG_7470.jpg
IMG_7472.jpg

Hier noch was aus Barcelona von Sonntag
IMG_7476.JPG
IMG_7479.jpg
IMG_7482.jpg
IMG_7485.jpg
IMG_7489.jpg
IMG_7490.jpg

Aus der Lounge Sala VIP Pau Casals
IMG_7478.jpg
War zur Mittagszeit rammelvoll und gab auch fast nichts mehr, so gab für mich nur ne Eis und ne Milch!

• Like
Reaktionen: adios und BeRse

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke für den Bericht. Bin mal gespannt mit der EU261 bei Vueling. Anwalt haste? :)

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Danke für den Bericht. Bin mal gespannt mit der EU261 bei Vueling. Anwalt haste? :)

Nee noch nicht, Vueling gibt ja an das die sich melden (glaube ich eh nicht) ansonsten soll man über deren Webseite das Formular ausfüllen und denen senden, dass würde ich dann am Mittwoch machen oder gibt's da andere Erfahrung zu Vueling??

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Da habe ich sogar deutlich mehr Kulanz bei LH erlebt, als ich ein Embraer Ersatzteil für eine britische Airline transportiert habe.
Es ging auch um einen AOG Fall und das Triebwerkteil war in einer rund 1,2-1,5m langen Papprolle verpackt, also deutlich über den Handgepäckmaßen.
Ich durfte es trotzdem an Board nehmen, die Crew wurde vom Flughafenpersonal schon vorher informiert. Als die Rolle nicht in das Crewgepäckfach passte, bot mir der Kapitän sogar an das Teil mit ins Cockpit zu nehmen...

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Tja was willst du machen, wenn die sog. Stationmanagerin das nicht versteht und obwohl ich wirklich erst freundlich versucht habe ihr das zu erklären und sie sich dann einfach wegdreht und sagt einen Moment bitte, obwohl noch 2 weitere Kolleginnen da waren! Sag ja die kam mit der Situation nicht zu recht!

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Werden eigentlich "Sonder" - Anreisekosten erstattet ?

Gab am Mittwoch eine airmates Anfrage von Dresden nach Kopenhagen, bin aber in Berlin.

Kann man da z. B. die An- / Abreise von BER nach DRS per DB oder Flixbus geltend machen ?

[ >> es waren mehr als 12 Std. Vorlauf ]

Oder ggf selber mit dem Auto runter, Parkgebühren zahlen und wieder retour kostet ja auch ...

Bisher hatte ich wenn dann immer Zubringerflüge, aber BER - DRS gibt es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also das muss dir doch airmates vorgeben die sehen doch deinen Standort von wo du Startes, es sei denn du wohnst im Umkreis von einer Stunde dort!

Also ich hab mal ne Zugticket von Hamburg nach Berlin bekommen aber die Anreise nach Hamburg ist mein Ding( wohne ca 80km von Hamburg)

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Also das muss dir doch airmates vorgeben die sehen doch deinen Standort von wo du Startes, es sei denn du wohnst im Umkreis von einer Stunde dort!

Also ich hab mal ne Zugticket von Hamburg nach Berlin bekommen aber die Anreise nach Hamburg ist mein Ding( wohne ca 80km von Hamburg)

Wie gesagt, bislang gab es immer Zubringerflüge ab TXL, auch wenn etwas z. B. von MUC abgeholt und dann weiterbefördert werden solle.

Diesmal stand in der Mission nur DRS-CPH-DRS (mit 1 Nacht + alternativ 2 Nächten) ... diesen Fall (Start von extern Berlin) hatte ich aber noch nicht.

Kann ja sein, dass man bei Zusage und den weiteren Details dann auch darüber eine Info bekommt, wie die Anreise erfolgt ...

Hätte ja sein können, daß soetwas bei jemandem schonmal vorgekommen ist.

Bei dem Beispiel 'Zugticket HAM-BER' - war das über airmates, und wenn ja, stand das schon in der Mission als Routing drin ?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Sowas zahlt time:matters schon. Aber ich hatte schon ein paar mal abenteuerliche Anfragen. Mein Standort ist München und hatte Anfragen für Frankfurt oder Berlin mit knapp einer Stunde Vorlaufzeit...