ANZEIGE
das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte dies vom Flughafen bestimmt werden, wenn es von den Maßen in die 158cm passt??
genau, die Verantwortung liegt bei der Flightcrew, Unbekannte X für Gepäck und unbekannte Y für Fracht, da ist vielleicht mal viel Platz für weniger Übergepäck und zusätzliche Fracht als zu anderen Zeiten, wenn bereits kritische & angemeldete Fracht/Sondergeschichten (oder mehr Sprit) dabei sind.
Das im Tarifinkludierte und ggf. vorab zugebuchte Gepäck kommt ja eigentlich immer mit, alles was on-top kommt könnte auch "stehen" gelassen werden.
welche wären das?
ist eher bei kleineren Airlines/ wenig angeflogenen Airports der Fall, dass die Mitarbeiter vom Handling Agent sind.
- stimmt Pilot entscheidet über Menge an Gepäck/Fracht. Gepäck logischerweise vor Fracht. Es ging hier ja um unangemeldete Fracht? Und als persönliches Gepäck eingechecktes Gepäck kommt idR! mit.
-wer jetzt genau was festlegt weiß ich nicht genau, mir wurde nur damals nach endloser Diskussion vom Flight Manager erklärt das die Airport Regulations eine Gepäckbeförderung über 32kg nicht zulassen.
-die Frachtbeforderung ist teurer als Übergepäck
-Bsp. Dubai & LH, habe mal gehört die wären beiden nicht sooo klein und dennoch beschäftigt LH am DXB keine eigenes Personal. (Zumindest nicht in jedem Terminal, da weiß ich nicht genau Bescheid)
-es gibt nicht umsonst Standardgrösse 23kg und dann „Übergepäck: Gewicht“ bis 32kg, jetzt sag mir doch mal als was ein 35kg Koffer/Paket gebucht und befördert wird wenn nicht als Fracht? Wenn wie schon gesagt ein Auge zugedrückt wird ok, in meinem Fall mit 5 von den Dingern war das nicht der Fall ...