So hab schon ne Weile nichts von mir hören lassen, daher mal wieder ein ganz aktueller Bericht. Die Dichte der Anfragen steigt wieder, musste mehrere leider aus zeitlichen Gründen absagen unter anderem mehrmals USA, TEL Aviv, Dubai, Barcelona, Madrid, bin aber dazwischen noch einmal Tallinn geflogen ganz kurz. In der Zwischenzeit wurde ich von einer Firma angeschrieben ob ich auch für die fliegen würde. Haben dann alle Formalitäten geklärt und jetzt eine Woche später schon gleich der erste Auftrag. Anruf kam mitten in der Nacht ob ich Zeit hab für ein Auftrag nach Mexiko, genauer gesagt nach SLP/ San Luis Potosí mit Abholung der Ware aus Budapest, da ich diesmal Zeit hatte habe ich also bestätigt.
Flugverlauf:
12.04. EW7782 HAM-BUD
12.04. LH1681 BUD-MUC
12.04. LH520 MUC-MEX
13.04. AM2540 MEX-SLP
15.04. AM2535 SLP-MEX
15.04. LH499 MEX-FRA
16.04. ICE1094 FRA-HAM
So Mittags ging es dann aus Hamburg erstmal nach Budapest.
Anflug Budapest
In Budapest wurde mir dann die Wäre übergeben und etwas später kam noch der zweite Courier dazu mit den ich den Auftrag machen sollte. Ich musste diesmal die Pakete etwas umpacken auf die regulären 23kg Pro Gepäckstück um somit die Kosten von Übergepäck zu vermeiden, da wir beide einen Status bei LH haben war somit alles kostenlos. Haben dann zusammen zusammen noch die Zollformalitäten geklärt und dann war noch ein wenig Zeit für die Lounge in BUD!
Die Umsteigezeit in MUC war mit 55min sehr knapp bemessen, wurde aber von LH so verkauft und hat auch alles bestens geklappt auch mit dem Gepäck. Im Flug BUD-MUC kam auch die Purserin auf mich zu und hat mir Ankunft und Abflug geht genannt und das es nicht weit auseinander ist und ich somit alles pünktlich erreiche, fand ich sehr freundlich!
Und dank ging’s mit dem A340-600 von MUC-MEX in E+ los!
Angekommen in MEX Gepäck geholt und ab zum Zoll, man merkt schnell hier arbeiten die Behörden wie sie es wollen ging aber alles ohne Probleme von statten, waren halt nur mit dem Rechnungsbetrag nicht ganz einverstanden und haben ihn erhöht, so mussten wir halt mehr Abgaben zahlen.
Da es erst in 4 std. weiterging, haben wir es uns im Salon Premiere von Aeromexico gemütlich gemacht, einer sehr große Lounge.
Dann ging weiter mit Aeromexico ins knapp 1 std. Entfernte San Luis Potosí und von dort noch mit dem Taxi zum Kunden.
Hier ein paar Eindrücke aus der doch sehenswerten Stadt.
Normal buche ich ja IHG Hotels, aber da wir zu zweit waren und der Kollegen sich ins NH San Luis Potosí eingebucht hatte, habe ich das auch getan und es war keine schlechte Wahl...
Ja nach 2 Tagen Aufenthalt ging es dann wieder zurück, hier ein paar Eindrücke vom Abflug aus SLP und Anflug auf MEX!
Anflug auf MEX...
Hier noch ein zwei Bilder von der United Club Lounge in MEX.
War mal wieder ein anderer spannender Auftrag, will see you on the next.