Darf ich fragen, auch wenn es Deine erste Mission als OBC war, ob Du trotzdem aufgrund Deines Berufs etc. einen Vielfliegerstatus bei AF (bzw. SkyTeam) hast
Ich persönlich finde ja, dass es gerade solche Missionen sind, die den Job interessant machen ... bei denen eben nicht alles nach Schema F abläuft sondern die den OBC ein bisschen ins schwitzen bringen und auch teilweise nur mit der "extra Meile" letztendlich zum Erfolg führen.
Klingt für mich zumindest nach zusätzlichen 600€.
Nein nein, das sind zweimal 600 Euro.
1 x 600 für ZRH-CDG-MEX
1 x 600 für ZRH-CDG-MEX denied boarding
![]()
Hallo, ist hier jemand aus dem Berliner Raum? Wie ist in etwa die Missions-Frequenz?
Danke
Why have I been invited for a mission, even though I won't be able to reach the scheduled pick-up location on time?
Sometimes, if there aren’t enough couriers available close to the pick-up location, the courier search and invitation radius is widened. The pick-up time is usually scheduled a few hours before flight departure. Even though the pick-up location cannot be reached on time, it is still possible to catch the scheduled flight.
Please respond with “I can do it”, whenever you are ready to go on a mission. Our agents will then walk you through the detailed mission timeline, in case you are picked for it.
Kleine Anekdote frisch von heute, ich wurde heute gegen Mittag aus heiterem Himmel von TM angerufen (ohne das ich ne App, sms, E-Mail Mitteilung erhalten habe) und wurde gefragt ob ich Zeit für ne Mex Auftrag habe. Ich war so perplex und musste dazu auch noch absagen. Muss dazu sagen derjenige der mich angerufen hat, den kannte ich noch aus früheren Tagen von einer anderen Firma! So kannst gehen und ich sehen mich in meinen ganzen Vermutungen bestätigt.
Da hat sich jemand einen Namen gemacht [emoji6] Respekt
Ist einem Kollegen vor zwei Tagen auch passiert. Ähnliche Konstellation, kennt den Broker auch schon mehrere Jahre. Habe auch das Gefühl, dass TM mehr und mehr dazu übergeht die erfahrenen Kuriere direkt zu kontaktieren und was dann eben über bleibt wird über die App vergeben.
Da ruft dich A von TM an und dann gleich absagen. Auch so kann es gehen.Ich wurde heute gegen Mittag aus heiterem Himmel von TM angerufen..
Was möchtest du uns damit sagen?ich sehe mich in meinen ganzen Vermutungen bestätigt...
Da ruft dich A von TM an und dann gleich absagen. Auch so kann es gehen.
Was möchtest du uns damit sagen?
Die Antwort dazu, ist per PM hoffentlich zufriedenstellend beantwortet! Gehört für mich nicht öffentlich...
Samedaylogistics.de vergibt auch immer mal wieder Jobs für Onboard Kuriere. Als Notfall-Logistik-Unternehmen suchen die natürlich jemanden, der besonders flexibel und auch zuverlässig ist. Aber dafür kommt man auch sehr viel rum und es ist nicht schlecht bezahlt, so weit ich weiß.
Samedaylogistics.de (...) und es ist nicht schlecht bezahlt, so weit ich weiß.
hab den vor Wochen schonmal eine Initiativbewerbung geschickt. Bis heute keine Antwort bekommen. Weder Zu- noch Absage...
Kann ich bestätigen! Vor zweieinhalb Monate online angemeldet und bis heute kein Lebenszeichen.
Werde den Hinweis mit anrufen annehmen?
Und wer von Euch hat mir heute bei TM Seoul unf die Philipinen weggeschnappt.![]()
![]()
Dort wo ich sitz kommt praktisch nie überhauptDort wo ich lokalisiert bin kommt manchmal ein ganzer Monat nichts rein...