On-Board Kurier

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Ja das zollt schon von Respekt wenn sowas gut gelöst bekommt und das im ersten Auftrag. Aber sowas abzugreifen ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto. Auch wenn dein Auftraggeber wohl Nachlass geben muss bei Kunde!

• Like
Reaktionen: Flux

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Darf ich fragen, auch wenn es Deine erste Mission als OBC war, ob Du trotzdem aufgrund Deines Berufs etc. einen Vielfliegerstatus bei AF (bzw. SkyTeam) hast

Nein, AF ist normalerweise nicht "meine" Airline, und SkyTeam nicht "meine" Allianz...

Ursache für die "Panne" war laut Supervisor ein Problem mit dem Ticketing. Aber wer wann wo was verbockt hat, weiss ich nicht. War dann auch nicht so interessant, da AF ja sehr schnell auf BA umgebucht hat.

Ich persönlich finde ja, dass es gerade solche Missionen sind, die den Job interessant machen ... bei denen eben nicht alles nach Schema F abläuft sondern die den OBC ein bisschen ins schwitzen bringen und auch teilweise nur mit der "extra Meile" letztendlich zum Erfolg führen.

Ich denke, der Erfolg am Ende ist das Entscheidende, und daher kann ich sagen, dass sich das Ganze für mich auch gelohnt hat - nicht finanziell, aber als interessante Erfahrung.

• Like
Reaktionen: alpla

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aber Respekt, dass man dich in LHR noch durch die Security lies! Wir wurden vor einigen Wochen 30 Minuten vor Abflug (bei Transit) abgeblockt, obwohl es ein A-Gate war!

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Beim zweiten Flug kommt es darauf an, wie viel später die Ankunftszeit war.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Im Gegensatz zu den aller meisten anderen Ländern, ist in Deutschland die Hauptstadt nicht der Nabel der Nation.

Du wirst anfänglich garantiert nicht mit Aufträgen überrannt.
Also auf jeden Fall viel Geduld mitbringen!

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.250
2.779
FRA
Hier noch das offizielle Airmates Statement zum Thema "Pick-up nicht pünktlich erreichbar".

Why have I been invited for a mission, even though I won't be able to reach the scheduled pick-up location on time?

Sometimes, if there aren’t enough couriers available close to the pick-up location, the courier search and invitation radius is widened. The pick-up time is usually scheduled a few hours before flight departure. Even though the pick-up location cannot be reached on time, it is still possible to catch the scheduled flight.
Please respond with “I can do it”, whenever you are ready to go on a mission. Our agents will then walk you through the detailed mission timeline, in case you are picked for it.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Kleine Anekdote frisch von heute, ich wurde heute gegen Mittag aus heiterem Himmel von TM angerufen (ohne das ich ne App, sms, E-Mail Mitteilung erhalten habe) und wurde gefragt ob ich Zeit für ne Mex Auftrag habe. Ich war so perplex und musste dazu auch noch absagen. Muss dazu sagen derjenige der mich angerufen hat, den kannte ich noch aus früheren Tagen von einer anderen Firma! So kannst gehen und ich sehen mich in meinen ganzen Vermutungen bestätigt.

• Like

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.250
2.779
FRA
Kleine Anekdote frisch von heute, ich wurde heute gegen Mittag aus heiterem Himmel von TM angerufen (ohne das ich ne App, sms, E-Mail Mitteilung erhalten habe) und wurde gefragt ob ich Zeit für ne Mex Auftrag habe. Ich war so perplex und musste dazu auch noch absagen. Muss dazu sagen derjenige der mich angerufen hat, den kannte ich noch aus früheren Tagen von einer anderen Firma! So kannst gehen und ich sehen mich in meinen ganzen Vermutungen bestätigt.

Ist einem Kollegen vor zwei Tagen auch passiert. Ähnliche Konstellation, kennt den Broker auch schon mehrere Jahre. Habe auch das Gefühl, dass TM mehr und mehr dazu übergeht die erfahrenen Kuriere direkt zu kontaktieren und was dann eben über bleibt wird über die App vergeben.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Da hat sich jemand einen Namen gemacht [emoji6] Respekt

Hmm, ja das mag sein das ich mir mittlerweile einen Namen gemacht habe aber wie man meinen Ausführungen hier zu tm vielleicht interpretieren kann, das ich bei TM eigentlich keinen Namen hab, da ich noch nie ein Auftrag von denen bekommen hab.

Ist einem Kollegen vor zwei Tagen auch passiert. Ähnliche Konstellation, kennt den Broker auch schon mehrere Jahre. Habe auch das Gefühl, dass TM mehr und mehr dazu übergeht die erfahrenen Kuriere direkt zu kontaktieren und was dann eben über bleibt wird über die App vergeben.

Ist meiner Meinung nach auch ok aber nur wenn man Leute mit Status braucht und die Erfahrung haben! Bei einer anderen Firma zB wurden bei meinen Johannesburg Auftrag 3 erfahrene und ein „Neuling“ genommen was super ist und man viel lernen kann theoretisch!

Zuletzt bearbeitet:

Arnold1

Neues Mitglied
18.07.2018
17
1
München
Samedaylogistics.de vergibt auch immer mal wieder Jobs für Onboard Kuriere. Als Notfall-Logistik-Unternehmen suchen die natürlich jemanden, der besonders flexibel und auch zuverlässig ist. Aber dafür kommt man auch sehr viel rum und es ist nicht schlecht bezahlt, so weit ich weiß.

Tecto

Reguläres Mitglied
28.06.2018
43
0
Samedaylogistics.de vergibt auch immer mal wieder Jobs für Onboard Kuriere. Als Notfall-Logistik-Unternehmen suchen die natürlich jemanden, der besonders flexibel und auch zuverlässig ist. Aber dafür kommt man auch sehr viel rum und es ist nicht schlecht bezahlt, so weit ich weiß.

hab den vor Wochen schonmal eine Initiativbewerbung geschickt. Bis heute keine Antwort bekommen. Weder Zu- noch Absage...

• Like

Arnold1

Neues Mitglied
18.07.2018
17
1
München
Das ist natürlich sehr schade. Und auch ärgerlich, kann ich verstehen. Vielleicht rufst du einfach mal an und fragst? Am Telefon sind die meist sehr hilfsbereit und freundlich.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
hab den vor Wochen schonmal eine Initiativbewerbung geschickt. Bis heute keine Antwort bekommen. Weder Zu- noch Absage...

Kann ich bestätigen! Vor zweieinhalb Monate online angemeldet und bis heute kein Lebenszeichen.

Werde den Hinweis mit anrufen annehmen?

Und wer von Euch hat mir heute bei TM Seoul und die Philippinen weggeschnappt. :-( :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Tecto

Reguläres Mitglied
28.06.2018
43
0
Kann ich bestätigen! Vor zweieinhalb Monate online angemeldet und bis heute kein Lebenszeichen.

Werde den Hinweis mit anrufen annehmen?

Und wer von Euch hat mir heute bei TM Seoul unf die Philipinen weggeschnappt. :-( :cool:

Wo bist du lokalisiert? Hab von TM seit über 1 Woche keine Anfrage mehr bekommen. Davor 3 in Folge