ANZEIGE
bzgl. Zoll hat dies meines Erachstens keinen Einfluss. Lediglich ob "unsecure" oder "secure", also x-ray oder nicht.Jaein, bei Luftfracht wird es ja meist von einem Bekannten Versender oder AEO...
bzgl. Zoll hat dies meines Erachstens keinen Einfluss. Lediglich ob "unsecure" oder "secure", also x-ray oder nicht.Jaein, bei Luftfracht wird es ja meist von einem Bekannten Versender oder AEO...
bzgl. Zoll hat dies meines Erachstens keinen Einfluss. Lediglich ob "unsecure" oder "secure", also x-ray oder nicht.
Mal ne Frage:
Wie kann denn eine Person 4 beladene Gepäckwägen gleichzeitig schieben?
Bei 2 kann ich mir das ja noch vorstellen. Aber 4?
Alleine hatte ich bisher auch nur maximal zwei Wägen. Was aber bei über 100kg pro Wagen auch schon schwierig ist.
Und ja Kollege planeandstuff ich kenne deine Fracht zu genüge von SDL glaube mir habe das auch schon mehrfach gemacht, hat ja auch keiner gesagt das es für manche nicht leicht ist und trotzdem ist T1 zu T2 in HAM in Vergleich zu anderen Airports ein Klacks.
Mal ne Frage:
Wie kann denn eine Person 4 beladene Gepäckwägen gleichzeitig schieben?
Bei 2 kann ich mir das ja noch vorstellen. Aber 4?
Also wenn es dazu kommt das eine Person das machen muss, dann halt nacheinander aber ich alleine hatte noch nie mehr als zwei volle alles darüber war ein zweiter dabei gibt aber halt Firmen die Zahlen schlecht und lassen sowas dann einen machen!
In FRA ist es mittlerweile auch sehr ungünstig gelöst im T1. Dort muss man in einem winzigen Fahrstuhl zum Zoll im Ankunfts/Baggage Claim Bereich.
Wie man das mit zwei Wägen bewerkstelligen soll ohne gleich einen Großalarm auszulösen, da der zweite Wagen unbeaufsichtigt vor dem Fahrstuhl steht, weiß ich nicht.
Alleine hatte ich bisher auch nur maximal zwei Wägen. Was aber bei über 100kg pro Wagen auch schon schwierig ist.
Habe heute die Bezahlung von einer neuen OBC Firma bekommen und bin erstaunt wie viel "mehr" tatsächlich möglich sein kann.
Die Firmen, für die ich normalerweise unterwegs bin, zahlen ca. das Dreifache von den Discountern. Die neue Firma zahlt fast das Doppelte von meinen aktuellen Brokern; im Vergleich zu den "Billiganbietern" ist es dann Faktor 5-6! Wenn man bedenkt, dass dabei die Aufträge noch deutlich unangenehmer sind, dann fragt man sich wirklich wie man für solche Firmen arbeiten kann...
Aber HAM gehört in der Kostellation LH in T1 und Zoll in T2 definitv zu meinen Negativfavoriten.
umgekehrt, LH in T2, Zoll in T1, machts aber nicht besser, außer man fliegt LL/AF, BA oder TK
Bewerbungen bei Samedaylogistics werden mittlerweile nur noch über das Bewerbungstool bearbeitet. Wenn du auf der Homepage im Menü unter "Karriere" und "Kuriere weltweit" suchst, findest du das Bewerbungstool ganz unten unter der Job-Beschreibung. Alle Bewerbungen, die unter diesem Online-Tool eingehen, werden normalerweise auch zeitnah bearbeitet. Wenn nicht, einfach anrufen und nachfragen. Wenn mal irgendwas nicht beantwortet wurde oder irgendwas anderes schief gegangen ist, gibt es dafür sicher einen guten Grund. Am Telefon bekommt man bei Samedaylogistics aber eigentlich immer eine freundliche und zuverlässige Auskunft.
Ich kenn den Chef auch persönlich und hab mit ihm mal über seine Mentalität zu den Kurieren gesprochen und seit dem bekomm ich keine Aufträge.
Muss auch mal sein und das muss ja auch nicht immer negativ sein. Durch Kritik kann man ggf. manche Prozesse verbessern.Kritik...
Ja potenzielle Neu-OBCs gibt es wie Sand am Meer.Obwohl ich auch gesagt habe das ich trotzdem weiter für die fliegen würde aber anscheinend gibt’s wie du schon sagtes genug neue...
...und ich kann beruhigt bei den besseren fliegen...
Hat hier schon jemand mal einen Auftrag für den Rückflug bekommen?
Wie hast du denn das geschafft.Ich habe nochmal eine Frage zur BG Verkehr.
Habe den Antrag auf Befreiung weggeschickt, und nun eine Antwort erhalten, dass ich einen Nachweis auf Geringfügigkeit erbringen muss.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit, wie das am besten läuft ?
Einen Arbeitsvertrag habe ich von TM natürlich nicht, ebenfalls keine Studentenbescheinigung oder eine Rentenbescheinigung.
Wie weise ich nun am sinnvollsten nach, dass ich weniger als 15 Stunden in der Woche arbeite ?
lG Simon
und wieso du eben nicht 15 Stunden in der Woche arbeitest.
Also die US Einreise als OBC ist absolut easy. Normalerweise erhälst Du während des Fluges vom Broker bzw von der Agentur noch weitere Informationen wie z. B. die „Entry Nummer“ - also eine Art Nummer für die Voranmeldung beim Zoll. Wenn Du gelandet bist, gehst Du ganz normal zur Immigration und wählst „Business“ als Grund für die Einreise aus. Und wenn Du die Ware vom Gepäckband geholt hast, legst Du diese „Entry Nummer“ beim CBP Officer vor, diese wird dann verglichen, ggf kurz noch die Ware begutachtet und das war‘s auch schon.
Noch eine kurze Follow-up Frage hierzu: Die Einfuhr in den USA scheint ja recht einfach zu sein. Wie funktioniert das ganze ohne "Entry Nummer"?
Und wie sie sieht es mit der Ausfuhr aus der EU aus - wie läuft hier der Prozess ab bzw. gibt es hierbei irgendetwas zu beachten?
Vielen Dank!![]()