Once in a lifetime experience - First Class Prämienflug Lufthansa

ANZEIGE

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Sehe keinen Mehrwert MUC und FRA zu machen. Catering hat mir in MUC besser gefallen, sonst warn die Unterschiede eher gering.

Am ehesten ZRH und MUC/FRA, da sind die Unterschiede größer. Schlecht ist keine von den 3 genannten FCL.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Dachte jetzt an MUC - ZRH - FRA - XXX als Routing. Glaube über die Hotline kann man das so buchen, dann wären tatsächlich alle Lounges abgedeckt :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Dachte jetzt an MUC - ZRH - FRA - XXX als Routing. Glaube über die Hotline kann man das so buchen, dann wären tatsächlich alle Lounges abgedeckt :)

Das mag dieser Volldepp mit ***** Käppi und Scheixx Selficam in der Hand zwar ganz toll finden. Aber ansonsten ist das nur gaga und minimiert das eigentliche F Erlebnis (in der Luft). ;)

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Danke schon mal für euren Input.

wie viel Zeit sollte ich denn für einen vernünftigen, aber nicht Ultra exzessiven Besuch des FCT einplanen?

Habt ihr kreative Ideen für einen evtl Rückflug?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.320
10.217
irdisch
FCT: Du kannst was essen, natürlich nicht zu viel vor einem First Flug und an der Bar was trinken und sogar wannenbaden, wenn es sein soll. Ansonsten ist das etwa wie eine Hotellobby. Es gibt auch Arbeitskabinen. Also ein bis zwei Stunden und man hat wirklich alles restlos gesehen. Gut ist die Betreuung und das Bringen per Auto zum Flugzeug. Schlecht ist es für Leute, die am Flughafen shoppen wollen oder flanieren oder so. Man ist etwas ab vom Schuss.

Ich würde nicht zu sehr die Sau rauslassen, weil da natürlich mehr so eine Lässigkeit des "ich kenn das schon alles" gepflegt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Käme auch nicht auf die Idee, aber wenn es um ein "once in a lifetime" Erlebnis geht und man eben alles mitnehmen will was möglich ist. :)

• Like
Reaktionen: hutch

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Danke schon mal für euren Input.

wie viel Zeit sollte ich denn für einen vernünftigen, aber nicht Ultra exzessiven Besuch des FCT einplanen?

Habt ihr kreative Ideen für einen evtl Rückflug?

Das kommt auch ein bisschen drauf an, was man vorhat. Gerade wenn man nicht allein ist, kann man sich auch mal durch die Bar probieren. Das kann schon mal zwei Stunden dauern. Ich hatte nie das Gefühl, da würde jemand die Nase rümpfen. Ich glaub, die sind froh, wenn jemand von dem ganzen Zeug auch mal was trinkt. Man sollte natürlich nicht voll vom Barhocker fallen aber lustig ist erlaubt.

Ginge natürlich auch allein. Macht aber bestimmt weniger Spaß.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Da ja nur 08/15 und günstige Getränke angeboten werden muss man ziemlich anspruchslos sein um da 2h zu verbringen.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Da ja nur 08/15 und günstige Getränke angeboten werden muss man ziemlich anspruchslos sein um da 2h zu verbringen.

Was die Rotweine betrifft, stimmt das durchaus, die könnten deutlich hochwertiger sein. Die stehen da auch teils offen herum, Temperatur stimmt nicht etc.
Das könnte die LH mit wenig Aufwand verbessern.
Wer aber gerne Whisky mag, hat eine große und auch hochwertige Auswahl.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hier geht es ja um den Tag der Reise.

Dann nenn doch mal eine Bar in Frankfurt, in der man die gleiche Auswahl an Rum und Whisk(e)y hat und dort bis zum Boarding trinken kann und dann zum Flieger gebracht wird?

• Like
Reaktionen: daily

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
FCT: Du kannst was essen, natürlich nicht zu viel vor einem First Flug und an der Bar was trinken und sogar wannenbaden, wenn es sein soll. Ansonsten ist das etwa wie eine Hotellobby. Es gibt auch Arbeitskabinen. Also ein bis zwei Stunden und man hat wirklich alles restlos gesehen. Gut ist die Betreuung und das Bringen per Auto zum Flugzeug. Schlecht ist es für Leute, die am Flughafen shoppen wollen oder flanieren oder so. Man ist etwas ab vom Schuss.

Ich würde nicht zu sehr die Sau rauslassen, weil da natürlich mehr so eine Lässigkeit des "ich kenn das schon alles" gepflegt wird.
Nun ja, ein freundliches "Ich bin zum ersten Mal hier" zur PA hat mir eine Tour durch das FCT inklusive einer Erläuterung des ganzen Ablaufs gebracht. Die Aussage rief ein sehr positives Echo hervor.

Bei meinem ersten F Flug habe ich auch MUC und FRA mitgenommen und es durchaus genossen. Wenn man das alles häufiger erlebt, blättert der Lack ein wenig. Aber beim ersten Mal fühlte sich das noch anders an.

Deswegen mein Vorschlag: Versuch einen späten Abflug zu finden. Vielleicht ist BOG noch eine Option. 2h pro Lounge sind gut. Ich habe damals in FRA gefrühstückt, in MUC zu Mittag gegessen und im Flieger nach SFO das große Menü drei Stunden vor der Landung bestellt.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
ANZEIGE
300x250
Kann mich den Aussagen von ichundou anschließen. War im April erstmalig im FCT und habe mich auch nach 6+ Stunden nicht gelangweilt.