US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
ANZEIGE
Mal eine Frage wegen Umbuchungen:

Habe einen Award aus DM-Zeiten den ich gerne im Datum ändern würde. Laut BA (was ja früher exakt mit den Verfügbarkeiten übereinstimmte) gibt es freie Plätze. Frage ich jedoch auf der AA-Webseite ab, gibt es keine Verfügbarkeit. Dementsprechend finden auch die Agenten am Telefon nichts (letztendlich kommt man ja bei der Umbuchung bei AA raus).

Hatte ich jetzt bei meinen 2 Anrufen einfach nur Pech, oder hat jemand auch schon dieses Phänomen beobachtet - bzw. hat es bei jemanden geklapt? Mache ich etwas falsch?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mal eine Frage wegen Umbuchungen:

Habe einen Award aus DM-Zeiten den ich gerne im Datum ändern würde. Laut BA (was ja früher exakt mit den Verfügbarkeiten übereinstimmte) gibt es freie Plätze. Frage ich jedoch auf der AA-Webseite ab, gibt es keine Verfügbarkeit. Dementsprechend finden auch die Agenten am Telefon nichts (letztendlich kommt man ja bei der Umbuchung bei AA raus).

Hatte ich jetzt bei meinen 2 Anrufen einfach nur Pech, oder hat jemand auch schon dieses Phänomen beobachtet - bzw. hat es bei jemanden geklapt? Mache ich etwas falsch?
Kommt darauf an, welche Airline es ist... AA zeigt nicht alle OW carriers an...

Beim Callcenter brauchst Du einen Agenten, der sich im US Reservationssystem auskennt, sonst kannst Du keine Änderungen vornehmen... Die Fare Rules von US sind immer noch gültig, d.H. Änderungen kosten USD150.- / Ticket.

• Like
Reaktionen: regata100s

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich hatte bereits im OW Forum mit AA Miles erwähnt, dass ich meine bestehende DM Buchung fuer Februar/ März 2016 ohne Problem umbuchen konnte. Zu meinem Erstaunen wurde dafuer nichts berechnet. Alles lief über das DM Callcenter...Top(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
CX hat die Flugzeiten von/nach ZRH zum Winterflugplan um etwa 1,5h bzw. 0,5h geändert !

Deshalb solltet ihr ggf. vielleicht mal eure Buchungen/Connections checken.........;)

• Like
Reaktionen: bitnapper und Retep

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Wer muss sich den um eine evtl. Umbuchung kümmern?

Gibts es Dividend Miles denn überhaupt noch? Oder ist AAdvantage verantwortlich? :confused:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Vielleicht noch eine kurze Erfahrung von einem kürzlich absolvierten Flug mit USDM-Buchung:

Downgrade des Segments PVG-HKG mit KA aufgrund eines Aircraft Change von F in C. Beim Check-in sollten 400 RMB (Ist das die tatsächliche Fare-Differenz?) als Entschädigung ausgezahlt werden. Ich bat allerdings um Umbuchung auf einen späteren KA-F-Flug. Dies wurde dann auch ohne Probleme durchgeführt.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Vielleicht noch eine kurze Erfahrung von einem kürzlich absolvierten Flug mit USDM-Buchung:

Downgrade des Segments PVG-HKG mit KA aufgrund eines Aircraft Change von F in C. Beim Check-in sollten 400 RMB (Ist das die tatsächliche Fare-Differenz?) als Entschädigung ausgezahlt werden.

Ich finde es bemerkenswert, dass KA/CX in solchen Fällen überhaupt eine Kompensation anbietet.

M.m.n. ist der Ticketaussteller (USDM) hierfür der Verantwortliche.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich finde es bemerkenswert, dass KA/CX in solchen Fällen überhaupt eine Kompensation anbietet.

M.m.n. ist der Ticketaussteller (USDM) hierfür der Verantwortliche.

Wieso soll USDM dafür haften? Es liegt nicht im Einfluss von USDM, dass ein Partern ein Downgrade gemacht hat. Eine Rückerstattung der Award Prämie (wo anfallend) ist durch USDM zu entrichten. Eine Entschädigung jedoch vom operating carrier.

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer guten Verbindung nach NYC am 27.09.15 ab FRA oder Umkreis - als Business oder First MileSAAver für 2 Personen.

Hat da jemand einen Tipp von euch?
Crossfire hat mich dankenswerterweise schon auf KVS verwiesen.

BA 217 LHR-IAD scheint bspw. Kapazität zu haben.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ich bin auf der Suche nach einer guten Verbindung nach NYC
Was ist denn deine Definition einer 'guten' Verbindung?

Oneworld Routenmap hervornehmen und jede Route von EU in die USA absuchen. Am Besten auf der BA Seite (BAEC Anmelden), da dort mehr OW Partner angezeigt werden als auf AA... Danach Anschlussflüge suchen auf beiden Seiten des Atlantiks, wenn nötig...

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer guten Verbindung nach NYC am 27.09.15 ab FRA oder Umkreis - als Business oder First MileSAAver für 2 Personen.

Crossfire hat mich dankenswerterweise schon auf KVS verwiesen.

BA 217 LHR-IAD scheint bspw. Kapazität zu haben.

Viele Grüße

Wenns nur am 27 geht sehe ich nur LHR-IAD oder LHR-ORD als Möglichkeit in Business. Würde am besten bei der Hotline anrufen damit der Inlandsflug noch dazu gebucht wird.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Bitte berichte doch wie die Geschichte ausgegangen ist (y)

So, nach langer Zeit nun wie für ctrl+f versprochen eine finale Rückmeldung.

Nach unzähligen Versuchen die Buchung zu ändern hatte ich fast aufgegeben. Hatte sehr viele (auch bemühte) Mitarbeiter am Telefon. Diese behaupteten jedoch felsenfest die Verfügbarkeit nicht zu sehen (denke mal es war wie von jetblue geschrieben einfach das fehlende Wissen Qatar mit einer anderen Maske zu suchen).

Nach einem Flugplanwechsel änderte sich meine Flugnummer. Außerdem wurden ja jetzt alle langfristigen Buchungen auf AA-Code und AA-Ticketnummer umgestellt. Meine Buchung konnte unter US-Airways nicht mehr aufgerufen werden. Dies nahm ich dann zum Anlass nochmals nachzufragen.

Also: viele Agenten konnten nicht umbuchen. Flog mehrfach aus der Leitung und viele behaupteten nicht umbuchen zu können oder keine Verfügbarkeit zu sehen. Nerven brauchte man an der AA-Hotline.

Heute dann sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Sehr bemüht, konnte problemlos umbuchen und gekostet hat es gar nichts. Eigentlich wären ja nach US-Regeln 150,- fällig gewesen.

Danke an alle im Forum.

Mein Tip: HUACA, HUACA, HUACA. Irgendwann klappt es.

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Hallo zusammen,

aktuell habe ich mal wieder kleinere Schwierigkeiten mit einer Award Buchung.

Ich habe nun (nachdem die Verbindung KUL - FRA gestrichen wurde) folgende Buchung mit meinen letzten Dividend miles vorliegen:

SYD -(MH/C) - KUL(MH/C) - LHR(BA/C) - STR
und zurück:
FRA (JL/C) - NRT(JL/C) -SYD

Mit dem US Buchungscode kann ich den Flug nicht aufrufen. Dort steht der Verweis auf AA. AA findet den Buchungscode im System gar nicht (weder über den Account noch über den Checkin oder die Flightinfo)
Der MH Buchungscode zeigt nur die MH Flüge aber alle als Economy
Der BA Buchungscode zeigt nur die MH Flüge und den BA Flug aber immerhin in C
Der JL Buchungscode zeigt nur die JL Flüge in C.

AA sagt die Flüge wären alle bestätigt in C aber Bestätigung können sie mir keine schicken. Die Systeme haben weiterhin irgendein Problem mit dem Zusammenschluss.

Habt ihr sowas schon gehabt? Habt ihr eine Idee wie ich an eine Bestätigung komme?

Danke euch schon mal!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mit dem US Buchungscode kann ich den Flug nicht aufrufen. Dort steht der Verweis auf AA. AA findet den Buchungscode im System gar nicht (weder über den Account noch über den Checkin oder die Flightinfo)
Das ist im Moment leider so. Viele umgeschriebene Tickets von USDM auf AA Tickets können nicht aufgerufen werden.

Der MH Buchungscode zeigt nur die MH Flüge aber alle als Economy
Ein Bug auf der MH Seite. Samesame bei mir.

Der BA Buchungscode zeigt nur die MH Flüge und den BA Flug aber immerhin in C
Der JL Buchungscode zeigt nur die JL Flüge in C.
Völlig normale Anzeige. Die Partner erhalten nur die Information, vom vorhergehenden Flug und dieser ist dann noch Inaktiv. Würdest Du den MH Flug SYD-KUL auf MEL-KUL Umbuchen, würde BA weiterhin SYD-KUL anzeigen.

AA sagt die Flüge wären alle bestätigt in C aber Bestätigung können sie mir keine schicken. Die Systeme haben weiterhin irgendein Problem mit dem Zusammenschluss.

Habt ihr sowas schon gehabt? Habt ihr eine Idee wie ich an eine Bestätigung komme?
Versuch mal die Sabre Seite https://www.virtuallythere.com/ ob Buchung angezeigt wird.

Sonst die App "TripCase" herunterladen, dort zeigt es mir die ex USDM/AA Tickets an, inkl. E-Ticket Kopie.

• Like
Reaktionen: realtnt

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Besten Dank für die Antwort!

Dann ist das zumindest korrekt was mir AA erzählt hat.
virtuallythere.com zeigt mir nichts an.
In tripcase wird tatsächlich der ganze Trip angezeigt. Dort fehlt aber die Confirmation number oder Ticketnummer.

Mal sehen was die nächsten Wochen passiert. Auf jeden Fall bin ich nun beruhigter.

Besten Dank!

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
  • Like
Reaktionen: jetblue und realtnt

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Auf dem ersten Blatt der Reise gibt es in Tripcase ein Link zum Ticket, hast du das gesehen?
Ja den Link habe ich gesehen. Leider kommt dort nur die Meldung, dass keine Dokumente vorhanden sind.

Virtually there klappt bei meiner Buchung auch nicht wegen 'fehlender Email-Adresse'. Mit der E-Ticket Nummer (001...) kann man sich aber bei AA einen Buchungsbeleg anzeigen lassen: https://prefunds.aa.com/refunds/ und dort auf "Receipt" wechseln.
Ich habe die Ticketnummer von US vorliegen und dort eingegeben. Leider kommt dort nur das alte, ungültige Routing... Das war damals eben noch von KUL nach FRA was es heute nicht mehr gibt. So steht es auch hier im System noch drin... So ein besch.... System. Jetzt habe ich 5 unterschiedliche Informationen.
Danke dir für die Tipps!