US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Habe nun unterschiedliche Infos wegen Umbuchung bekommen:

Deutsche Hotline: "Umbuchung nicht möglich - nur Stornierung (Gutschrift der Meilen bei AA) und Neuausstellung zu den neuen Konditionen"
US-Hotline: "Umbuchungen nach wie vor gegen 150,- US$ möglich"

Weiss jemand etwas genaueres?

deutsche Hotline, Umbuchung für $150,- möglich..

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.037
767
Hatte eigentlich schon abgeschlossen m.USDM u.wollte die Restmeilen ins gemeinsame Programm mitnehmen, aber heute Mittag just for fun angerufen b.der dtsch.Hotline, ohne Wartezeit durchgekommen u. nach 42 min folgendes Routing für Sohn u. Freundin eingebucht u. Tickets ausgestellt:
Fra-Doh-Bkk mit QR
Bkk-Hkg mit CX
Hkg-Doh-Fra mit CX u.QR. alles in C, 160 k u.ca. 328 Euro.
Wird eine nette Überraschung.(y)

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
PM2011, dein Routing ist ja auch schön gegen die Regeln... mir haben sie es nicht durchgehen lassen, immer mit der Ablehnung "ist nicht direkt, gibt auch Direktflüge". Damit wären also CGK und PVG sofort gestorben gewesen, ZHR/LHR eventuell nur nach Diskussion.
Das ist DM, schön flexibel. Ob das bei AA weiterhin so ist, bezweifle ich.

Ich hatte morgens (MEZ) die besten Ergebnisse bei der deutschen Hotline. Möglicherweise kennt die zweite Schicht die Regeln besser und lässt nicht alles durchgehen. Aber HKG-PVG-TYO vv war nie ein großes Problem, da nur ein minimaler Unterschied zum Direktflug besteht.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich hatte morgens (MEZ) die besten Ergebnisse bei der deutschen Hotline. Möglicherweise kennt die zweite Schicht die Regeln besser und lässt nicht alles durchgehen. Aber HKG-PVG-TYO vv war nie ein großes Problem, da nur ein minimaler Unterschied zum Direktflug besteht.

Ich hatte HKG-ICN-TPE versucht, ging nicht, hiess ich müsste direkt HKG-TPE fliegen.
Hatte dann TPE-ICN-TYO versucht, ging nicht, hiess ich müsste direkt TPE-TYO fliegen.
Hatte TPE-FUK-TYO versucht, gleiches Ergebnis.
Beim 3.Anruf ging dann TPE-FUK-TYO doch noch durch.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Jungs,

Was ist los? Ich verspüre operative Hektik im Forum.
Auch die Hotline scheint wohl überlastet zu sein. Gibt es Gründe?

Gruß
Grand

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Abschiedsflug gebucht:

POS MIA AA C
MIA ATL AA F
ATL ORD AA F
ORD NRT JL F
HND HKG CX F
ZIEL
HKG BKK CX F
BKK KUL MH C
KUL LHR MH F
STOPOVER
LHR MIA AA F
MIA POS AA C

440€ Tax / 120k

thx USDM!

• Like
Reaktionen: Hotrod
F

Feuilvleiger1985

Guest
Liebe Mitfloristen.

Hab noch eine pendente Buchung offen. DUS-HKG-BKK/HKG-DUS in First.

Das würde kosten: 110k Meilen plus 100 EUR.

Der Schönheitsfehler ist halt, dass sie mir das Segment HKG-BKK nicht reinbauen wollen. Angeblich sei das dann ein untülgites Routing, ich könne nicht via HKG nach BKK fliegen. Stimmt das überhaupt?

Und sonst? Würdet ihr dieses Ticket noch ausstellen lassen oder ist es tendenziell zu teuer?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Liebe Mitfloristen.

Der Schönheitsfehler ist halt, dass sie mir das Segment HKG-BKK nicht reinbauen wollen. Angeblich sei das dann ein untülgites Routing, ich könne nicht via HKG nach BKK fliegen. Stimmt das überhaupt?

Und sonst? Würdet ihr dieses Ticket noch ausstellen lassen oder ist es tendenziell zu teuer?
Buchung annullieren lassen und Glück erneut versuchen. Routing sollte durchaus machbar sein...

Findest Du einen günstigeren Preis für CX F nach BKK ?

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Hatte eigentlich schon abgeschlossen m.USDM u.wollte die Restmeilen ins gemeinsame Programm mitnehmen, aber heute Mittag just for fun angerufen b.der dtsch.Hotline, ohne Wartezeit durchgekommen u. nach 42 min folgendes Routing für Sohn u. Freundin eingebucht u. Tickets ausgestellt:
Fra-Doh-Bkk mit QR
Bkk-Hkg mit CX
Hkg-Doh-Fra mit CX u.QR. alles in C, 160 k u.ca. 328 Euro.
Wird eine nette Überraschung.(y)

Das heißt SOA in Business für 80.000.

Freue Dich, das war etwas "zu preiswert"
:D
Auch diese Fehler werden mir fehlen ....

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Liebe Mitfloristen.

Das geht...!!!
Gestern gebucht, allerdings nicht BKK sondern HKT. Funktionierte problemlos an der US-Hotline.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Das geht...!!!
Gestern gebucht, allerdings nicht BKK sondern HKT. Funktionierte problemlos an der US-Hotline.

Bei deutscher Linie nicht mehr durchgekommen. Wurde auf englischsprachige Linie weitergeleitet. Dort verneinte man das Routing ebenfalls mit der Begründung ich könne nicht zurückfliegen von HKG aus :confused:

Preislich sicherlich immer noch ok. Aber als Alternative gäbe es halt Lufthansa, Emirates, Swiss, etc für ca 500 EUR in eco mit weitaus besseren Reisezeiten als Cathay.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Auch in der Schlusspanik nochmal das Konto leer gebucht:

1) FRA-HKG (Stopp) CX F, HKG-PEK Dragonair F (Ziel), PEK-HKG CX C, HKG-FRA F
100k Meilen und 111€ Tax
2) FRA-LHR BA C, LHR-DOH C (20h Aufenthalt), DOH-PER, PER-AKL QF C (Ziel), AKL-KUL MH C (Stopp), KUL-HKG-FRA
120k Meilen und 174€ Tax

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Abschied über Karneval 2016 für zwei Personen:

FRA-LHR BA C [23h Stop]
LHR-MEL QF F :)
MEL-SYD QF Y ;-( [23h Stop]
SYD-AKL LA Y ?

AKL-SYD LA Y ?
SYD-PER QF C A330 [22h Stop]
PER-DOH QR C B777 [22h Stop]
DOH-CDG QR F A380
CDG-TXL AB Y A320:((

150k + 238 EUR pP

Danke DM - restliche Meilen werden jetzt nach Südafrika oder Indien eingesetzt.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Allen, die noch gute Routings buchen konnten, meinen Glückwunsch.
Genießt die Reisen!
Bei mir hats, nachdem der Agent mein Routing versaut hatte, leider nicht mehr geklappt. :(

• Like
Reaktionen: zabadac und Hotrod

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
dus-hkg cx f
hkg-bkk cx c
hkt-hkg dragonair c
hkg-dus cx f

110k meilen / 84 euro

gebucht auf dem jungfernflug dieser strecke :)

jezt sind 7 konten leer und auf einem sind noch 140k, die für einen soa-return im aa-programm reichen

war ´ne geile Zeit mit USDM!

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Abschied über Karneval 2016 für zwei Personen:

FRA-LHR BA C [23h Stop]
LHR-MEL QF F :)
MEL-SYD QF Y ;-( [23h Stop]
SYD-AKL LA Y ?

AKL-SYD LA Y ?
SYD-PER QF C A330 [22h Stop]
PER-DOH QR C B777 [22h Stop]
DOH-CDG QR F A380
CDG-TXL AB Y A320:((

150k + 238 EUR pP

Danke DM - restliche Meilen werden jetzt nach Südafrika oder Indien eingesetzt.

wie konntest du den QR A380 in F buchen?
Hatte da nie Glück eine Verfügbarkeit zu finden...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mein letztes USDM Ticket ist ein ganz normales Routing fürs 2016 und trotzdem wäre es gemäss Rules nicht gestattet:

ZRH BA/C LHR
LHR MH/F KUL [Stopover ;-)]
KUL MH/C SGN [Destination ;-)]
SGN CX/C HKG
HKG CX/F ZRH

US Reservation, netter älterer Herr. Routing ging durch wie ein Messer durch warme Butter:
- 110k
- USD 155 Tx + USD 50 Booking Fee.

Ich hatte an einen Optimierungsabstecher nach Japan nachgedacht, doch das hätte meine Reisepläne zusätzlich eingeschränkt... So bin ich flexibel, stimmt für mich :).

War eine schöne Zeit mit USDM. Die USDM Rep konnten nerven (ihre erfundenen Märchen / HUACA's) aber es gab auch erfreuliche Momente wie EU-Japan-EU in F für 80 statt 100k oder als vor 4 Jahren Russland noch Nordasien zugeteilt war, für 40k: LED OS/C VIE OS/C ZRH LX/C MAD TG/F BKK TG/F NRT /- HKG TG/F BKK TG/F MUC LX/C ZRH LX/C LED :-D.

Danke USDM und R.I.P.!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Warum sollte das Routing gemäß Rules nicht gestattet sein?
Streckenführung liegt innerhalb der MPM, KUL für den Stopover ist ein oneworld-Hub... eigentlich alles im grünen Bereich!