US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Ist mit letzte Ticketausstellung gemeint, daß nur die deutsche Hotline bis zum 25. März Tickets ausstellen kann oder gilt gleiches auch für die Kollegen in den USA?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Letzte Woche bekam meine +1 eine e-Mail bezuegl Ihrer Buchung die wir vor einem Monat gemacht hatten. "There have been changes to your itinerary, please review online". Wir haben einen 5mins schedule change erwartet aber nein, das MH F long-haul segment war spurlos verschwunden.

Angerufen, gewartet. Erster Agent: "ah, das ist aber komisch, ich versuche mal mit einem fruehrern Zubringerflug" Hat natuerlich keinen Schedule Change gegeben und ging auch so nicht den long-haul wieder einzubuchen. Weitergereicht an den zweiten Agent (jetzt in USA). Nochmals alles von vorner erklaert. Ja, das sei komisch. Ihren Helpdesk angerufen. Gewartet. Schlussendlich hat sie auf BA SIN-LHR B744 in F umgebucht, keine Neuberechnung der Taxen.

Pro: direktere Verbindung
Contra: BA B744 F anstatt MH A380 F

Also aufpassen mit Euren MH F Segmenten. Habe noch eine Buchung die ich nun beobachten werde.

Kannst du deine MH Segmente (sowohl F als auch C) auf der MH-Seite aufrufen?

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
habe gerade meinen LH zubringer gebucht, 151 € wenn man ein paar std warten in kauf nimmt. leider gelten meine rabattcoupons von LH im juno noch nicht, also wer will kann sie nutzen: Z86EOOV6J55D ( vermutlich schon benutzt ) und ZAQ0PEV8IK4B 20 € für flüge 1.7. bis 31.12.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Wo und wie kann ich eine prov. Buchung mit US Dividend Miles nachschauen, um die Daten zu überprüfen? Auf dem Konto finde ich diese mit dem Buchungscode nicht und auch nicht mit den ensprechenden Flugdaten:confused:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Nachdem ich wegen der Möglichkeit einer kleinen Änderung angefragt hatte, hat US Airways meinen gesamten Itinerary für ungültig erklärt und rausgekickt. :cry: Kann mir bitte jemand ein Gewehr leihen? :mad:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wo und wie kann ich eine prov. Buchung mit US Dividend Miles nachschauen, um die Daten zu überprüfen? Auf dem Konto finde ich diese mit dem Buchungscode nicht und auch nicht mit den ensprechenden Flugdaten:confused:
Auf der US-Airways Seite unter "Manage flights" müsstest du dies finden. Abflugdatum + US-Buchungscode reichen dafür..

• Like
Reaktionen: Ningnaja

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Morgen ist der letzte Tag um US DM Awards zu buchen.

Kam gerade per Mail:

On March 28, we'll begin moving Dividend Miles® members into the AAdvantage® program. This transition to a single loyalty program will take several days.

We'll transfer your Dividend Miles award mileage balance, Preferred-qualifying activity and million mile balance into a new AAdvantage account on a one-to-one ratio, as well as your Preferred status. Once we're finished, we'll send you an email with your new account number. Until then, you can continue to use your Dividend Miles account number.

Here's what you can expect in the coming days:

Redeeming Dividend Miles for travel

Please complete any pending or immediate redemptions before March 25 at 11:59 p.m. CDT. After that, we'll disable Dividend Miles redemptions. Once your miles have been transferred to your AAdvantage account, you'll be able to redeem on aa.com and with AAdvantage reservations.

Traveling with us

If you've already booked travel on American or US Airways using your Dividend Miles number, we'll update your reservation with your AAdvantage number.

Thank you for your continued loyalty. We look forward to welcoming you as an AAdvantage member.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nachdem ich wegen der Möglichkeit einer kleinen Änderung angefragt hatte, hat US Airways meinen gesamten Itinerary für ungültig erklärt und rausgekickt. :cry: Kann mir bitte jemand ein Gewehr leihen? :mad:
Es wundert mich ja nicht, dass kein Durchkommen im Callcenter ist, wenn jeder 10x anruft und alles 20x ändern lassen will...

Goldregel bei USDM war immer, Ticket sofort ausstellen lassen, wenn das Routing fishy schmeckt...

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Es wundert mich ja nicht, dass kein Durchkommen im Callcenter ist, wenn jeder 10x anruft und alles 20x ändern lassen will...
Goldregel bei USDM war immer, Ticket sofort ausstellen lassen, wenn das Routing fishy schmeckt...

Das war ja nicht fishy, jedenfalls nicht so wie ich es wollte - nur der Agent hat es nachher total vermurkst, so dass es am Ende wohl fishy war....

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Was aber mit MH Segmenten nicht umbedingt klappt ;)

Wie sieht es eigentlich vom Ablauf her aus, wenn Ticket zwar reserviert (inkl. Berechnung der Steuern) aber noch nicht ausgestellt? Wer muss danach noch "drüberschauen"? Muss DM-Abteilung noch alles absegnen oder stellt der Agent es direkt aus? Kann mich leider bei den letzten Buchungen nicht mehr genau dran erinnern.

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Wer kann helfen? Ich brauche ein Routing :eek: Es sind 2x100k Meilen auf dem Konto, die ich gerne nächstes Jahr für einen Trip nach Hawaii (alternativ Australien) eintauschen würde. Reisezeitraum ab März 16. Da morgen Schluss ist, zeige ich mich natürlich auch erkenntlich (y) Hilfe auch gerne per PM! :eek:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Please complete any pending or immediate redemptions before March 25 at 11:59 p.m. CDT. After that, we'll disable Dividend Miles redemptions. Once your miles have been transferred to your AAdvantage account, you'll be able to redeem on aa.com and with AAdvantage reservations.

Also 26. März, 5:59 Uhr MEZ ist dann Deadline, wenn man es auch noch über die US Hotline probiert.

Für März 16 dürfte es im Prinzip noch keine buchbaren USDM Flüge geben (~ 330 Tage Regel).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wer kann helfen? Ich brauche ein Routing :eek: Es sind 2x100k Meilen auf dem Konto, die ich gerne nächstes Jahr für einen Trip nach Hawaii (alternativ Australien) eintauschen würde. Reisezeitraum ab März 16. Da morgen Schluss ist, zeige ich mich natürlich auch erkenntlich (y) Hilfe auch gerne per PM! :eek:
Du kannst Dich "erkenntlich zeigen" wie Du willst.
Flüge nach dem 24.02.16 wirst Du nicht buchen können.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Sehe hier einiges an Aufgeregtheit, ändert sich denn bei Übergang von USDM auf AA etwas für ein Europa-Neuseeland Routing in C?

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Danke für die Antworten.:eek: Sind die Meilen bei AA brauchbar? Was jetzt? Am besten noch in 14 verbraten?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Meilen sind natuerlich noch brauchbar n u r es wird eben alles etwas teurer und ohne stopover da one way buchbar.
Habe gerade noch was bei CX gebucht, hier ist der letzte verfuegbare Flug im Moment der 24. Februar 2016...success

• Like
Reaktionen: mum2009

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Meilen sind natuerlich noch brauchbar n u r es wird eben alles etwas teurer und ohne stopover da one way buchbar.
Habe gerade noch was bei CX gebucht, hier ist der letzte verfuegbare Flug im Moment der 24. Februar 2016...success

das ist m.W. der eizige vorteil bei AA: man braucht zwar mehr meilen kann aber routings buchen die nun unmöglich sind indem man 2 OW nimmt die ja auch nur je 50% kosten, nur halt 2 mal ticketausstellgebühr. was ein glück das meine meilen futsch sind und der streß routings zu finden damit vergangenheit ist..

happy landings

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
das ist m.W. der eizige vorteil bei AA: man braucht zwar mehr meilen kann aber routings buchen die nun unmöglich sind indem man 2 OW nimmt die ja auch nur je 50% kosten, nur halt 2 mal ticketausstellgebühr. was ein glück das meine meilen futsch sind und der streß routings zu finden damit vergangenheit ist..

happy landings

Ticketgebuehr ist aber sehr gering. Immerhin...

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Puh, das war zwar ein hartes Stück Arbeit, aber damit ist ein Konto jetzt komplett leer:

DUS-LHR - BA C
LHR-CDG - BA C
CDG-KUL - MH F
KUL-CGK - MH C
CGK-NRT - JL F //
NRT-PVG - JL C
PVG-HKG - KA F /
HKG-ZRH - CX F
ZRH-LHR - BA C
LHR-DUS - BA C

100000 USDM und knapp 400 € S & G (ca. 80 € mehr durch den schlechten Wechselkurs als noch vor einem Jahr)

DANKE USDM!

Ein fast identisches spiegelverkehrtes Routing (statt LHR-CDG-KUL-CGK wars CGK-KUL-SIN-LHR mit BA F (wäre übrigens in Differenz zum jetzt ausgestellten ca. 140 € teurer gewesen)) wurde von der deutschen Hotline erst reserviert, dann aber beim Ticketingversuch auch wieder kassiert. Der BA F Flug war dann kurz darauf auch weg, sodass ich ein etwas anderes Routing wählen musste. Diesmal dann erfolgreich bei der deutschen Hotline reserviert und bei der US Hotline (Wartezeit heute Morgen ca. 5 Minuten) ausstellen lassen.

Kann mir vielleicht noch jemand MPM und MPM25 mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Nice, dass das so geklappt hat. Wollte ich eigentlich auch machen um in einem Rutsch MH,JL und CX F auszuprobieren, wurde bei mir aber abgelehnt. War dann in letzter Zeit aber irgendiwe nicht mehr so scharf drauf MH zu fliegen und habe es daher auch nicht weiter probiert danach.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
PM2011, dein Routing ist ja auch schön gegen die Regeln... mir haben sie es nicht durchgehen lassen, immer mit der Ablehnung "ist nicht direkt, gibt auch Direktflüge". Damit wären also CGK und PVG sofort gestorben gewesen, ZHR/LHR eventuell nur nach Diskussion.
Das ist DM, schön flexibel. Ob das bei AA weiterhin so ist, bezweifle ich.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Habe nun unterschiedliche Infos wegen Umbuchung bekommen:

Deutsche Hotline: "Umbuchung nicht möglich - nur Stornierung (Gutschrift der Meilen bei AA) und Neuausstellung zu den neuen Konditionen"
US-Hotline: "Umbuchungen nach wie vor gegen 150,- US$ möglich"

Weiss jemand etwas genaueres?