JL bestätigt, dass sowohl am 24. wie auch 26. jeweils ein Sitz ab MXP verfügbar ist.
........ Was für Statuen kauft man den in KTM so?
headoffice von DM will sich am wo-ende angeblich alle möglichkeiten ansehen. hin würde klappen ab MXP wie von Dir und ctrl+ genannnt, dank Euch dafür. MXP war schon bei TG der geheimtip, war immer was frei, bis LH HAM-MXP gestrichen hat.
habe retour aber keine chance am 30.6./1.7. und ich muß schon am 1.7. zurück, hätte fast verpennt das meine tochter am 3. ihr abi abholt. Bin zwar oft weg, aber dann weg zu sein würde ich mir nie verzeihen und sie schon gar nicht. mein aufhänger war der feiertag am 1.7., wollte gerne aus persönl gründen die tage vorher da sein. mal sehen was anf. juno oder anfang sept geht.
zu Deiner frage: KTM ist berühmt für - überraschung - buddha- statuen sowie hinduistische gottheiten. von 20 $ tourimüll bis mehreren T- $ für echte kunstwerke. kommen fast immer aus patan, am stadtrand. war mal eine eigene königstadt, in dem kleinen Ktm- tal waren 3 königreiche. bin '79 noch hingeradelt, wäre heute selbstmord. nun alles zu einem moloch KTM verschmolzen.
weiß wie gesagt nicht ob Du KTM kennst, also halt tips für "anfänger" um in minimum zeit maximum zu erleben. der walk Durbar Square nach Thamel ist ne tolle einstimmung auf die schnelle. wer tiefer dringen will fährt mit taxi nach Patan und latscht da rum. in den seitenstrassen viele kleine geschäfte. mir zeigte mal ein inhaber seinen geheimen vorrat, weil er mich irgendwie mochte. kleiner raum mit ca 30 statuen, überirdische qualität. mondpreise damit die bloß niemand kauft.
alternative ist taxi nach Bodnath, die berühmte weisse stupa, 3 mal zu umrunden für glück. rundum gefühle 1000 shops.
egal was von diesen 3 sachen Du machst ( wenn überhaupt..) : überall sind dachcaffees um die zentralen plätze, nimm Dir die zeit für nen tschai, wirste nicht bereuen. essen meist auch gut, zumindest ok.
Ktm ist auch gut für thangkas, viele shops am Durbar ( teuer ) oder in Thamel. gute quali um die 150-250 $, einfachere, aber immer noch gute, um die 100 $, ganz einfach unter 50,- aber immer noch gar nicht schlecht wenn man laie ist.
unbedingt kaufen: ne schöne singing bowl, rockt Deine gäste...gibt die überall
stoözer verkäufer s.
https://www.youtube.com/watch?v=PDeElo_530g
fliege nun selbst im feb del-ktm-bkk mit Star. freue mich schon wie ein kleines kind darauf...
übrigens : wer aus SEA ( KUL, BKK etc ) anreist unbedingt fenster rechts nehmen, irrer ausblick wenn das wetter mitspielt. happy landings