ANZEIGE
Was hast du 11h in Kathmandu vor?
Eine Runde durch die Stadt ziehen
Wandern ist eh nicht meins und mehr (<24 Stunden) geben die Flugpläne leider nicht her.
Was hast du 11h in Kathmandu vor?
So, nachdem am Wochenende kein durchkommen an der Hotline war, hatte ich heute direkt beim ersten Mal Erfolg und hatte eine wirklich freundliche Mitarbeiterin (Danke Dorethee! ) dran.
Mit ihr musste ich dann das am Donnerstag eingearbeitete Routing neu aufbauen, da es zwischenzeitlich verfallen war...
Anyway, nach rund 70 Minuten Telefonat habe ich mein (jetzt aber wohl wirklich) letztes USDM Ticket mitten über die Weihnachts-/Neujahrstage 2015/2016 ausgestellt bekommen:
............
Und das ganze zu 100.000 Meilen + ~340 USD Taxes & Fees. Das passt ziemlich genau zu den Werten in der Matrix und USDM scheint somit nun auch Transfers in LHR richtig auszupreisen.
Vielen Dank USDM - du wirst mir fehlen
Und für alle die sich hier über die Details der Regeln auslassen: Das Ticket verstößt aus mehreren Gründen gegen die Regeln, aber es wurde jetzt 2 Mal (letzten Donnerstag und heute) von Supervisorn abgenickt und konnte problemlos automatisch gepriced werden (also nix 24h Hold oder sowas).
. Ktm bietet sich an um tagelang rumzulatschen, Asien pur, sehr nette menschen ohne das gefühl überall abgezockt werden zu sollen, sehr gutes engl. um neujahr empfindlich kühl, jacke hast Du aber ja eh dabei für NRT.Eine Runde durch die Stadt ziehen .
Hab was ganz Simples gebucht über den Jahreswechsel, bei einer sehr netten Agentin an der deutschen Hotline:
FRA-HKG CX F
HKG-BKK CX C (23 h Aufenthalt)
BKK-SIN CX C (Ziel)
SIN-HKG CX C
HKG-DUS CX F
110k Meilen, 153 Euro pro Person Taxes (2 Pax)
Bin zufrieden. Wenn ich alleine geflogen wäre, hätte ich zumindest früher vielleicht versucht, "soviel Flüge wie möglich für die Meilen" zu bekommen, da ich aber mit meiner Frau fliege, ist es mir lieber, möglichst bequem und einfach ans Ziel zu kommen (das Ziel sind in diesem Fall die Malediven, habe separat mit SQ-Meilen (die ich von SPG gewandelt habe, danke für den Tipp, HON CIRCLE LS) noch SIN-MLE-SIN in C für 2 Pax gebucht, verschachtelt in obigem USDM-Award). Den SQ-Flug gibt es jeweils auch in Eco als Kaufticket für nur 329 Euro pro Person, bin noch am Überlegen, ob ich die SQ-Meilen lieber sparen soll, auf dem SIN-MLE-Flug ist die SQ Biz jetzt auch nicht sooo toll und der Flug nicht so lang.
Auf den Malediven ist es aufgeteilt auf 5 Nächte Conrad Maldives und 6 Nächte Park Hyatt Maldives (jeweils mit Punkten gebucht).
Das Gute ist, sollte noch was dazwischen kommen (Gesundheit, etc.), kann man ja alles noch stornieren.
Also, die Ausstellung des Tickets ging dann leider nicht mehr, obwohl die Reservierung vorher durchgegangen war.ist mir bei 20 buchungen erst einmal passiert das nach 1 oder 2 tagen storniert wurde, brauchst also nicht zu nervös zu sein.....
Seht ihr da irgendwo Bedenken? Ich eigentlich nicht.
Mercure Narita. Günstig, gleich zwischen den beiden Bahnhöfen und im Dorf / Städtchen.Hat jemand nen Hotel-Tipp (Ankunft NRT 15:50, Weiterflug 11:25), wo man am Abend noch schön Sushi essen gehen kann und nicht zu weit zum Flughafen hat?
gerade reserviert:
MNL - HKG CX C
HKG - DEL CX C (Ziel)
DEL - KUL MH C
KUL - CGK MH C
30K Meilen + 58USD Tax + Processing fee, im Gegensatz zu Aussagen hier im Thread wollte USDM das Ticket erst nach 24 Stunden ausstellen, um sicherzustellen "dass die MH Segmente drin bleiben".
Eigentlich muesste ich nur von MNL nach CGK, aber die Meilen lagen gerade noch passend rum.
Das Routing ist ein Return innerhalb der Region Suedasien mit Open Jaw bei Start.aber wundere mich über Deine 30T: vorher gab es nie oneways und schon gar nicht so billig da return schon 100 oder 110T kostet?
Das wusste ich nicht. Kenne mich nicht aus mit Amadeus. Kann man es denn für JAL überhaupt irgendwo checken analog CheckmyTrip?Der Wechsel von JL zu Amadeus ist doch erst 2017 - warum sollte also jetzt schon CheckmyTrip funktionieren?
Bezahlt ja, gegen Meilen - nein.Kann mir jemand sagen ob es möglich ist EK Flüge mit QF Flugnummer Codeshare zu buchen?
Virtually there ist für Buchungen, die im System Sabre gemacht wurden, z.B. für AA.Das wusste ich nicht. Kenne mich nicht aus mit Amadeus. Kann man es denn für JAL überhaupt irgendwo checken analog CheckmyTrip?
Z.B. VirtuallyThere ging auch nicht...oder ist das letztendlich eh alles das gleiche?
Ruf doch bei der Airline an und lasse dir über Datum/Flugnummer/Name deinen Buchungscode nennenSuper, dann ist das auch geklärt. Wenn US es jetzt noch schaffen würde mir eine Bestätigungs-Mail zu schicken...hab jetzt nochmal angerufen aber kommt trotzdem nichts. Naja man soll auch nicht zuviel verlangen
Bekomme ich eigentlich eine zusammenfassende Email von USDM nach der Buchung eines Awards?
Der Agent hat mir am Telefon die beiden Codes, jeweils einen für CX und JL genannt. Bei CheckmyTrip funktioniert aber nur der von CX?