US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
So, nachdem am Wochenende kein durchkommen an der Hotline war, hatte ich heute direkt beim ersten Mal Erfolg und hatte eine wirklich freundliche Mitarbeiterin (Danke Dorethee! :kiss:) dran.

Mit ihr musste ich dann das am Donnerstag eingearbeitete Routing neu aufbauen, da es zwischenzeitlich verfallen war...
Anyway, nach rund 70 Minuten Telefonat habe ich mein (jetzt aber wohl wirklich) letztes USDM Ticket mitten über die Weihnachts-/Neujahrstage 2015/2016 ausgestellt bekommen: (y)
............
Und das ganze zu 100.000 Meilen + ~340 USD Taxes & Fees. Das passt ziemlich genau zu den Werten in der Matrix und USDM scheint somit nun auch Transfers in LHR richtig auszupreisen. :)

Vielen Dank USDM - du wirst mir fehlen :cry:

Und für alle die sich hier über die Details der Regeln auslassen: Das Ticket verstößt aus mehreren Gründen gegen die Regeln, aber es wurde jetzt 2 Mal (letzten Donnerstag und heute) von Supervisorn abgenickt und konnte problemlos automatisch gepriced werden (also nix 24h Hold oder sowas).

es ist immer wieder lustig wie unterschiedlich die routings durchgewunken werden je nach agent und/oder sonstwas. hatte zB vor nem jahr = zu Star-A- zeiten versucht ham-bkk-ktm mit stop - bkk mit stop - ham.
keine chance, weder deutsche noch engl. agenten noch rückfrage bei DM headquarter. ein jahr vorher klappte es auf 1ten versuch.

KTM ist übrigens einer dieser traurigen plätze : wie ne alte jugendliebe die man nach langem wiedertrifft: verblüht und abgewrackt, jedes mal fehlen wieder einige meiner lieblingshäuser in der altstadt. in einigen jahren wird nix davon über sein.

als alter knacker denke ich immer noch an ersten besuch 1979: keine pollution und keine menschenmengen. das gleiche übrigens auf Patong beach auf Phuket: max 10 weisse am strand und ein paar thai fischer. schon traurig was aus beiden geworden ist..

dem "wirst mir fehlen" kann ich mich nur anschliessen, auch wenn ich immer nur knackige routings bkk plus x hatte, messen & lieferanten. also amateur im vergleich zu vielen anderen endlosen routings.

PS
sehe gerade Deinen post 1876
Eine Runde durch die Stadt ziehen :).
. Ktm bietet sich an um tagelang rumzulatschen, Asien pur, sehr nette menschen ohne das gefühl überall abgezockt werden zu sollen, sehr gutes engl. um neujahr empfindlich kühl, jacke hast Du aber ja eh dabei für NRT.
falls Du Dich dort nicht auskennst: laß Dich zum Durbar Square - der ist immer noch ein muß - fahren, in einem der dachrestaurants einen tee trinken und die szenerie einsaugen und dann zu fuß nach Thamel ( war mal hippieviertel, heute touristen- zentrum der stadt, 1000 restaurants und shops ) durchfragen, sind um die 3 km durch die altstadt = spannend. dann hast Du alle facetten der stadt in ein paar stunden.

nicht vergessen visaantrag runterzuladen = vorne in der schlange stehen, weißt Du aber ja selber. man sollte da übrigens wirklich die berühmten 2 std vor dem abflug einchecken, die paßkontrolle kann weit über ne stunde dauern. falls Du übrigens statuen einkaufen willst 10 $ für die "ausfuhrgenehmigung" bereithalten, die security ist gierig. meine 40-80 kg dauerten immer 10 minuten ( mit 10 $ ) bis 60 minuten( mit exportdokumenten, und dann am ende doch 10 $..)

wünsche viel spaß trotz neid weil ich immer noch keine konkrete planung für nächsten KTM besuch hab, bei dem grausamen € kurs ist das einkaufen kein spaß mehr, hab zum glück noch für 1-2 jahre ware...

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab was ganz Simples gebucht über den Jahreswechsel, bei einer sehr netten Agentin an der deutschen Hotline:

FRA-HKG CX F
HKG-BKK CX C (23 h Aufenthalt)
BKK-SIN CX C (Ziel)
SIN-HKG CX C
HKG-DUS CX F

110k Meilen, 153 Euro pro Person Taxes (2 Pax)

Bin zufrieden. Wenn ich alleine geflogen wäre, hätte ich zumindest früher vielleicht versucht, "soviel Flüge wie möglich für die Meilen" zu bekommen, da ich aber mit meiner Frau fliege, ist es mir lieber, möglichst bequem und einfach ans Ziel zu kommen (das Ziel sind in diesem Fall die Malediven, habe separat mit SQ-Meilen (die ich von SPG gewandelt habe, danke für den Tipp, HON CIRCLE LS) noch SIN-MLE-SIN in C für 2 Pax gebucht, verschachtelt in obigem USDM-Award). Den SQ-Flug gibt es jeweils auch in Eco als Kaufticket für nur 329 Euro pro Person, bin noch am Überlegen, ob ich die SQ-Meilen lieber sparen soll, auf dem SIN-MLE-Flug ist die SQ Biz jetzt auch nicht sooo toll und der Flug nicht so lang.

Auf den Malediven ist es aufgeteilt auf 5 Nächte Conrad Maldives und 6 Nächte Park Hyatt Maldives (jeweils mit Punkten gebucht).

Das Gute ist, sollte noch was dazwischen kommen (Gesundheit, etc.), kann man ja alles noch stornieren.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hab was ganz Simples gebucht über den Jahreswechsel, bei einer sehr netten Agentin an der deutschen Hotline:

FRA-HKG CX F
HKG-BKK CX C (23 h Aufenthalt)
BKK-SIN CX C (Ziel)
SIN-HKG CX C
HKG-DUS CX F

110k Meilen, 153 Euro pro Person Taxes (2 Pax)

Bin zufrieden. Wenn ich alleine geflogen wäre, hätte ich zumindest früher vielleicht versucht, "soviel Flüge wie möglich für die Meilen" zu bekommen, da ich aber mit meiner Frau fliege, ist es mir lieber, möglichst bequem und einfach ans Ziel zu kommen (das Ziel sind in diesem Fall die Malediven, habe separat mit SQ-Meilen (die ich von SPG gewandelt habe, danke für den Tipp, HON CIRCLE LS) noch SIN-MLE-SIN in C für 2 Pax gebucht, verschachtelt in obigem USDM-Award). Den SQ-Flug gibt es jeweils auch in Eco als Kaufticket für nur 329 Euro pro Person, bin noch am Überlegen, ob ich die SQ-Meilen lieber sparen soll, auf dem SIN-MLE-Flug ist die SQ Biz jetzt auch nicht sooo toll und der Flug nicht so lang.

Auf den Malediven ist es aufgeteilt auf 5 Nächte Conrad Maldives und 6 Nächte Park Hyatt Maldives (jeweils mit Punkten gebucht).

Das Gute ist, sollte noch was dazwischen kommen (Gesundheit, etc.), kann man ja alles noch stornieren.

von SIN lässt es sich auch gut mit je 25K USDM auf die Malediven fliegen...........

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Gerade reservieren lassen für zwei Personen über Fasching 2016:

FRA-LHR BA A319 in C
LHR-MEL QF A380 in F :) :)
[Stop]
MEL-SYD QF A330 in C
SYD-NOU QF in C
[Ziel]
NOU-SYD QF in C
SYD-PER QF A330 in C
PER-DOH QR B777 in C
DOH-LHR QR A340 in F
LHR-FRA BA A319 in C

Es ist übrigens noch 2x QF SYD-LHR am 10. Februar frei, hätte aber bei uns nicht mit Nouméa reingepasst.

Die Dame hat alles gut gefunden, hatte aber Bedenken, dass das so durchgeht und wollte da nochmal DM drüberschauen lassen. Seht ihr da irgendwo Bedenken? Ich eigentlich nicht. Die Stops immer unter 24h, und direktest möglich ist es sogar auch.

Danke DA40

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
ist mir bei 20 buchungen erst einmal passiert das nach 1 oder 2 tagen storniert wurde, brauchst also nicht zu nervös zu sein.....
Also, die Ausstellung des Tickets ging dann leider nicht mehr, obwohl die Reservierung vorher durchgegangen war.
Hab jetzt einen "Connect" draus gemacht...wollte vorher sowieso nur einen Tag dort bleiben.

Ticket ist jetzt ausgestellt:

FRA-HKG (CX F)
HKG-PVG (CX C) Ziel
PVG-NRT (JL C)
NRT-FRA (JL F)

1 Person, 100K Meilen und insgesamt 251$.

Hat jemand nen Hotel-Tipp (Ankunft NRT 15:50, Weiterflug 11:25), wo man am Abend noch schön Sushi essen gehen kann und nicht zu weit zum Flughafen hat? :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
gerade reserviert:

MNL - HKG CX C
HKG - DEL CX C (Ziel)
DEL - KUL MH C
KUL - CGK MH C

30K Meilen + 58USD Tax + Processing fee, im Gegensatz zu Aussagen hier im Thread wollte USDM das Ticket erst nach 24 Stunden ausstellen, um sicherzustellen "dass die MH Segmente drin bleiben".

Eigentlich muesste ich nur von MNL nach CGK, aber die Meilen lagen gerade noch passend rum.

• Like
Reaktionen: Hotrod

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
gerade reserviert:

MNL - HKG CX C
HKG - DEL CX C (Ziel)
DEL - KUL MH C
KUL - CGK MH C

30K Meilen + 58USD Tax + Processing fee, im Gegensatz zu Aussagen hier im Thread wollte USDM das Ticket erst nach 24 Stunden ausstellen, um sicherzustellen "dass die MH Segmente drin bleiben".

Eigentlich muesste ich nur von MNL nach CGK, aber die Meilen lagen gerade noch passend rum.

MH ist das selbe wie vorher TG: die buchungen müßen von der airline trotz ok im system recfmed werden, US gibt denen dafür 1 tag.

ging bei TG nie schief, MH hatte mich bei allen 3 versuchen im april rausgeworfen, bin dann auf LH billigticket ham-bkk ausgewichen und suche nun noch sinnvolles routing für meine allerletzte buchung, dann bleiben 1500 meilen auf dem konto...

aber wundere mich über Deine 30T: vorher gab es nie oneways und schon gar nicht so billig da return schon 100 oder 110T kostet?

PS : war mein fehler: habe da "CDG" gelesen und mich über das irrsinnsrouting gewundert, so ist es natürlich klar

Zuletzt bearbeitet:

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Bekomme ich eigentlich eine zusammenfassende Email von USDM nach der Buchung eines Awards?
Der Agent hat mir am Telefon die beiden Codes, jeweils einen für CX und JL genannt. Bei CheckmyTrip funktioniert aber nur der von CX?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Mail - theoretisch ja.
Der Wechsel von JL zu Amadeus ist doch erst 2017 - warum sollte also jetzt schon CheckmyTrip funktionieren?

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Der Wechsel von JL zu Amadeus ist doch erst 2017 - warum sollte also jetzt schon CheckmyTrip funktionieren?
Das wusste ich nicht. Kenne mich nicht aus mit Amadeus. Kann man es denn für JAL überhaupt irgendwo checken analog CheckmyTrip?
Z.B. VirtuallyThere ging auch nicht...oder ist das letztendlich eh alles das gleiche? :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das wusste ich nicht. Kenne mich nicht aus mit Amadeus. Kann man es denn für JAL überhaupt irgendwo checken analog CheckmyTrip?
Z.B. VirtuallyThere ging auch nicht...oder ist das letztendlich eh alles das gleiche? :)
Virtually there ist für Buchungen, die im System Sabre gemacht wurden, z.B. für AA.

JL kannst Du nur auf der eigenen Seite anschauen- die haben ein eigenes Systen - dort kannst Du auch grad Sitzplätze auswählen:

JAL Planning Your Flight - Reservation/Service > view my reservations

• Like
Reaktionen: TomsenTom

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Super, dann ist das auch geklärt. Wenn US es jetzt noch schaffen würde mir eine Bestätigungs-Mail zu schicken...hab jetzt nochmal angerufen aber kommt trotzdem nichts. Naja man soll auch nicht zuviel verlangen :)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Super, dann ist das auch geklärt. Wenn US es jetzt noch schaffen würde mir eine Bestätigungs-Mail zu schicken...hab jetzt nochmal angerufen aber kommt trotzdem nichts. Naja man soll auch nicht zuviel verlangen :)
Ruf doch bei der Airline an und lasse dir über Datum/Flugnummer/Name deinen Buchungscode nennen

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Bekomme ich eigentlich eine zusammenfassende Email von USDM nach der Buchung eines Awards?
Der Agent hat mir am Telefon die beiden Codes, jeweils einen für CX und JL genannt. Bei CheckmyTrip funktioniert aber nur der von CX?

Du bekommst doch den US- buchungscode beim buchen, damit kann man sich bei der oben genannten seite von US einloggen und hat alles schwarz auf weiß auf einen blick...

check ist vor allem wichtig bei der engl hotline, die verstümmeln gerne mal den namen = buchung muß storniert werden und man beten das der flug dann wieder neu gebucht werden kann...

Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Und eine Bestätigungsmail kann man sich dann nach Einloggen auf der o. g. Seite auch selber zuschicken...

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Hab mir jetzt die Mail selbst generiert. Trotzdem fehlt darauf z.B. der CX-Code (wurde mir nur am Telefon genannt, funktioniert aber) und der Rechnungsbetrag ist auch anders als am Telefon genannt (wenn auch niedriger :)).
Insgesamt scheint alles zu passen, von daher OK.

Danke für die Hilfe!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Bei dir werden Online wirklich nicht die Femdairlinecodes angezeigt?
Hatte ich noch bei keiner USDM Buchung.

Anmeldung zu USDM ist übrigens nicht mehr möglich. Man wird zu AA weitergeleitet.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
JAL wird angezeigt und die Reservierungsnummer von US Airways. Bei CX steht:
Cathay Pacific : Confirmed - Please check back for confirmation code

Bzgl. Rechnungsbetrag: Ist bestimmt so, dass das nur die Taxes sind, trotzdem steht da "Taxes & Fees"...Ist aber nicht kriegsentscheidend ;-)