US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Natürlich war der Wechsel angekündigt,aber nicht dass er evtl. schon im März stattfindet !

Er findet ja auch nicht im März statt:

Next month, we’ll reach the next milestone [...]

Und dass der Übergang im 2. Quartal stattfinden wird, war nun wirklich schon eine geraume Weile bekannt - ich habe jetzt nicht genauer nachgeschaut, aber sicher seit irgendwann letzten Herbst.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
492
FDH
Er findet ja auch nicht im März statt:.

Das wurde aber auch schon anders interpretiert.....



And now, we're on track to bring the Dividend Miles® program into the AAdvantage® program within the next 30 days. We'll be providing you with more information on timing and what you can expect as an AAdvantage member in the next few weeks..

Ich glaube auch weiterhin dass die Zussammenführung nicht vor April geschehen wird,aber wetten würde ich darauf auch nicht !
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Naja, wenn die Zusammenfürung am 01.04. ist und man "einige" Tage vorher nichts mehr buchen kann, z.B. ab 20.03 wäre das schon blöd.
Ich möchte z.B. in der letzten Märzwoche kurzfristig für ein paar Tage später etwas buchen, habe jetzt aber schon etwas Schiss, dass es auf einmal heißt "so, ab jetzt geht nichts mehr...wir haben doch gesagt, book now!" :)

Hoffentlich kommt da nochmal was mit ner genauen Angabe...
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Das wurde aber auch schon anders interpretiert.....
Ich glaube auch weiterhin dass die Zussammenführung nicht vor April geschehen wird,aber wetten würde ich darauf auch nicht !

letzter stand der hotline:
- deutsche hotline ist dieses wo- ende tot wg krankheit. man hängt endlos in der schleife bis man automatisch an engl. weitergeleitet wird, also gleich "1" drücken...
- engl. hotline auf die frage wie lange noch:
gestern "we too don't know any date"
heute "as far as i know somewhen in april" also nix genaues weiss man nicht, wer buchen will sollte es asap im märz machen denn wenn die mail mit genauem datum kommt dürfte die hotline dann rund um die uhr besetzt sein...

ps 16.3. wieder engl hotline, neue lady selbe antwort "we don't know but soon"
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
492
FDH
letzter stand der hotline:
- deutsche hotline ist dieses wo- ende tot wg krankheit. man hängt endlos in der schleife bis man automatisch an engl. weitergeleitet wird, also gleich "1" drücken...
- engl. hotline auf die frage wie lange noch:
gestern "we too don't know any date"
heute "as far as i know somewhen in april" also nix genaues weiss man nicht, wer buchen will sollte es asap im märz machen denn wenn die mail mit genauem datum kommt dürfte die hotline dann rund um die uhr besetzt sein...

Danke für die Info,aber ich kann/möchte wegen der Vorausbuchungsfrist erst in ca. einer Woche buchen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buc...

wäre dies doch denkbar,oder?

Und im anderen Mail stand next month. Also was genau ist da jetzt denkbar?
Du kannst ja gerne glaube was du willst aber die Leute deswegen verrückt zu machen ...

So jetzt aber genug mit dem OT hier.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Hier sind die neuen Award Charts

US Airways | US Airways award travel charts



Q: Wo kann ich OW Verfügbarkeit am besten prüfen?
A:
www.awardnexus.com (Anmeldung erforderlich, mit FT Account ist eine gewissen Anzahl an Suchen kostenfrei möglich, ansonsten fallen leichte Kosten an.) [/I]

diesen tip hier niicht gefunden, hoffe ich wiederhole nicht andere beiträge: bei awardnexus kann man sich auch einfach gratis einloggen wenn man ein dto gratis account bei flyertalk.com erstellt, das ist eh interessant, wie dieses forum, nur auf englisch und weltweite mitglieder
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Gebucht für 01 bzw 02/2016

VIE - DUS AB Y
DUS - HKG CX F
HKG - BKK CX C
23h
BKK - SIN CX C
Ziel
SIN - HKG CX C
Stop
HKG - NRT CX F
HND - LHR JL F
LHR - VIE BA C

2 Personen. 220k Meilen + 479,40 Taxen + Fee.

Verfügbarkeit genau wie auf BA.com bzw QF Seite für DUS - HKG
 
  • Like
Reaktionen: TomsenTom

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
dank Perisais hilfe nun buchung durchgegangen:

15/10 ham-dus AB Y, DUS-HKG F und HKG-BKK C
28/10 HAN-HKG KA Y, HKG-DUS F und DUS-HAM AB

schock am morgen: der erste hotliner samstag hatte meinen namen ganz schräg verunsinnt, also mußte kpl buchung gestrichen werden. zum glück ging sie dann sofort neu wieder ok
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Ist es normal, dass ich folgendes nicht buchen kann:

FRA-HKG
HKG-PVG Ziel
PVG-NRT Stop
NRT-FRA

Der Agent meinte, ich kann nicht mehr nach Osten fliegen nach meinem Ziel PVG.
Weiter anrufen oder gibt es diese Regel?
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Hab es jetzt nochmal probiert und scheinbar hat die reservierung geklappt. Der Agent meinte ich könnte die Reservierung auf der Internetseite checken...nur ich finde nicht wo?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Ist es normal, dass ich folgendes nicht buchen kann:

FRA-HKG
HKG-PVG Ziel
PVG-NRT Stop
NRT-FRA

Der Agent meinte, ich kann nicht mehr nach Osten fliegen nach meinem Ziel PVG.
Weiter anrufen oder gibt es diese Regel?

Ja ist normal.
Man kann sich Ziel und Stopover nicht aussuchen. Immer der am weitesten entfernte Punkt ist das Ziel.

FRA-HKG 5690mi
FRA-PVG 5480mi
FRA-NRT 5820mi

D.h. NRT ist dein Ziel und PVG könnte der Stopover sein.
 
  • Like
Reaktionen: TomsenTom

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
OK, die Reservierung hat jetzt zumindest doch noch geklappt bei einem anderen Agenten. Kann es bei Austellung des Tickets noch Probleme geben?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist es normal, dass ich folgendes nicht buchen kann:

FRA-HKG
HKG-PVG Ziel
PVG-NRT Stop
NRT-FRA

Der Agent meinte, ich kann nicht mehr nach Osten fliegen nach meinem Ziel PVG.
Weiter anrufen oder gibt es diese Regel?
Falsche Begründung des Agenten.

Ziel und Stopover können nicht selber bestimmt werden, die sind vorgegeben. Ziel ist immer die weitest entfernte Destination, NRT in deinem Fall. PVG wäre somit dann dein Stopover, doch da dieser kein OW Hub ist, gemäss USDM Rules nicht erlaubt.

Hab es jetzt nochmal probiert und scheinbar hat die reservierung geklappt. Der Agent meinte ich könnte die Reservierung auf der Internetseite checken...nur ich finde nicht wo?

www.usairways.com > Travel tools > Manage reservations
 
  • Like
Reaktionen: TomsenTom

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
OK, die Reservierung hat jetzt zumindest doch noch geklappt bei einem anderen Agenten. Kann es bei Austellung des Tickets noch Probleme geben?

ist mir bei 20 buchungen erst einmal passiert das nach 1 oder 2 tagen storniert wurde, brauchst also nicht zu nervös zu sein. wenn das ticket allerdings erst ausgestellt ist kann nix mehr passieren es sei denn er thail. kronprinz reißt sich die kpl 1st unter den nagel, haben mich dann auf den tag später gebucht, auch nicht schlecht. der fliegt aber nicht OW..

buchung checken easy : https://reservations.usairways.com/YourReservation.aspx brauchst den code und das abflugdatum.

stopover muß hinter dem ziel sein und offenbar auch hub von einer OW airline. wollte ham-bkk fliegen und dann bkk-stop in hkg und weiter. ging nicht.

happy landings
 
  • Like
Reaktionen: TomsenTom

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Frage bezüglich Inlandsflügen in den US & A:

Zu guten alten *A-Zeiten war es ja so dass domestic Flüge in den Staaten auch als F gebucht werden konnten obwohl man international ein C-Ticket hatte.

Ist das immer noch so und ich darf wenn ich international in Business ankomme mit AA/US in domestic-F weiterfliegen oder muss man sich mit Eco begnügen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Frage bezüglich Inlandsflügen in den US & A:

Zu guten alten *A-Zeiten war es ja so dass domestic Flüge in den Staaten auch als F gebucht werden konnten obwohl man international ein C-Ticket hatte.

Ist das immer noch so und ich darf wenn ich international in Business ankomme mit AA/US in domestic-F weiterfliegen oder muss man sich mit Eco begnügen?

Siehe Fussnote 6) auf dem Awardchart.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Stopover muss in One-World Hub sein und Ziel ist immer der am weitesten vom Start entfernte Ort.
Ob der Stopover auf dem Hin- oder Rückweg liegt ist egal.
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Falsche Begründung des Agenten.

Ziel und Stopover können nicht selber bestimmt werden, die sind vorgegeben. Ziel ist immer die weitest entfernte Destination, NRT in deinem Fall. PVG wäre somit dann dein Stopover, doch da dieser kein OW Hub ist, gemäss USDM Rules nicht erlaubt.
OK, wenn ich in NRT nur einen Connect habe, wäre es aber erlaubt!?

FRA-HKG
HKG-PVG Ziel
PVG-NRT
NRT-FRA
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
So, nachdem am Wochenende kein durchkommen an der Hotline war, hatte ich heute direkt beim ersten Mal Erfolg und hatte eine wirklich freundliche Mitarbeiterin (Danke Dorethee! :kiss:) dran.

Mit ihr musste ich dann das am Donnerstag eingearbeitete Routing neu aufbauen, da es zwischenzeitlich verfallen war...
Anyway, nach rund 70 Minuten Telefonat habe ich mein (jetzt aber wohl wirklich) letztes USDM Ticket mitten über die Weihnachts-/Neujahrstage 2015/2016 ausgestellt bekommen: (y)

DUS-LHR - BA C
LHR-KUL - MH F (Stopp)
KUL-KTM - MH C (11 Stunden)
KTM-HKG - KA C (Ziel)
HKG-NRT - CX C (20 Stunden)
HND-LHR - JL F =;
LHR-DUS - BA C

Und das ganze zu 100.000 Meilen + ~340 USD Taxes & Fees. Das passt ziemlich genau zu den Werten in der Matrix und USDM scheint somit nun auch Transfers in LHR richtig auszupreisen. :)

Vielen Dank USDM - du wirst mir fehlen :cry:



Und für alle die sich hier über die Details der Regeln auslassen: Das Ticket verstößt aus mehreren Gründen gegen die Regeln, aber es wurde jetzt 2 Mal (letzten Donnerstag und heute) von Supervisorn abgenickt und konnte problemlos automatisch gepriced werden (also nix 24h Hold oder sowas).


P.S.: Geticket wurde auf 037 - also trotz der angekündigten Änderung auf AA, wurde es noch auf US Airways Ticketstock ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: