US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
ANZEIGE
Kurze Off Topic Frage, da TG. Kann mir mal bitte jemand die Buchungszahlen für die TG921 am Sonntag, den 29.03.2015 in F und C sagen? Und für die TG920 am 14.04.2015 in F und C.?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
492
FDH
Nach vollzogenem Wechsel zu AA sollte bei USDM Buchungen u.a. kein Airlinechange mehr möglich sein,ohne dass dies eine Neuausstellung des Awards erfordert.

Frage:
Wäre es dann dennoch evtl. möglich einen Dragonair Flug (Operated by KC,Codeshare CX) auf CX Metall umzubuchen ?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nach vollzogenem Wechsel zu AA sollte bei USDM Buchungen u.a. kein Airlinechange mehr möglich sein,ohne dass dies eine Neuausstellung des Awards erfordert.

Frage:
Wäre es dann dennoch evtl. möglich einen Dragonair Flug (Operated by KC,Codeshare CX) auf CX Metall umzubuchen ?

Ich bezweifle, dass Dragonair (KA) codeshare Flüge mit Air Astana (KC) anbietet...

Und deine Frage kann heute leider niemand beantworten, da (noch?) nicht kommuniziert worden ist, wie es mit Änderungen an ex USDM Tickets nach dem Merger aussehen wird...

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hi all,

Ich finde auf BA keine CX Flüge ab Dus. Ab Sep gibt es doch die neue Verbindung. Konnte schon jemand die Route oder RT als Award buchen? Wo am besten suchen?

Merci

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kurz Frage, mein Sihn sitzt gerade auf einen BA Flug von Shanghai nach London mit Anchluss nach München. Er hat eine Verbundungszeit von 1.5h in LHR jetzt wurde in mitgeteilt dass der Flug aufgrund von chn. ATC vorrausichtlich eine Verspätung von 3h hat und somit seinen Weiterflug verpassen wird.
Da er auf ein USDM Award(PVG-LHR F LHR-MUC C) unterwegs ist wie sollte er am besten in LHR vorgehen?

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
Sein Anliegen bei BA in LHR vortragen oder ggf. Zum US Airways Desk gehen.
Mir ist ähnliches mit CX in HKG passiert. CX hat unkompliziert für eine Buchung auf dem nächsten Flug gesorgt.

• Like
Reaktionen: nevek

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Hi all,

Ich finde auf BA keine CX Flüge ab Dus. Ab Sep gibt es doch die neue Verbindung. Konnte schon jemand die Route oder RT als Award buchen? Wo am besten suchen?

Merci

für mich hat ein mitforist diese route gefunden. US hotline sollte sie aber auch kennen. buchung dus-hkg und dto retour ging problemlos durch.

Super, dann ist das auch geklärt. Wenn US es jetzt noch schaffen würde mir eine Bestätigungs-Mail zu schicken...hab jetzt nochmal angerufen aber kommt trotzdem nichts. Naja man soll auch nicht zuviel verlangen :)

die mail ist altes problemchen bei US aber ja kein problem.

- buchung: gibt es m.W. keine mail, habe jedenfalls bei gut 20 awards nie bekommen
- ausstellen: kommt theoretisch mail innerhalb einiger stunden, oft aber auch gar nix. mir sagte die hotline zB gestern beim ausstellen des tickets: "ok, now i sent" aber kam nix an, vorher auch schon oft passiert.

aber ja kein ploblem: unter your bookings wird angezeigt das die gebühren - ohne die ticketausstellgebühr - abgebucht wurden, daran kann man easy erkennen das die buchung abgeschlossen ist und man nicht nervös werden muß und sich das dann halt daraus ausdructk

Hab mir jetzt die Mail selbst generiert. Trotzdem fehlt darauf z.B. der CX-Code (wurde mir nur am Telefon genannt, funktioniert aber)

schriftlich kam m.W. auch vorher kein code, jedenfalls bei meinen 20 awards, nur am telefon beim ausstellen. oft aber nur von der langstrecke, nicht für zubringer. der code gestern lustig: mir nannte er ungefragt fremden code mit dem hinweis er wisse nciht ob das BA oder CX ist " pls try yourself" und nuschelte dann irgenwas von verbesserungen next year

• Like
Reaktionen: TomsenTom

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
oder ggf. Zum US Airways Desk gehen.
Schlechter Tipp. US wird sich nicht darum kümmern (zurecht) und US hätte ihren Schalter im T3 und BA Flüge PVG/MUC sind im T5...

BA wird sich darum Kümmern, spätestens im Transit dort wo die Bordkarten eingescannt werden vor dem security check...

• Like

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
Wegen der Lage gebe ich dir Recht. Das sich US nicht darum kümmern muss auch. Was aber nicht zwangsläufig auch so sein muss.
Mir hat US mal ein Anschlussticket für AB ausgestellt, obwohl die Ankunftsverspätung von RJ verursacht wurde und RJ es versäumt hat das für mich zu klären.

• Like

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bin mir nicht sicher - Da bei Direktsuche LHR-KUL nur jeweils 1 F-Platz angezeigt wird handelt es sich bei ZRH-LHR-KUL wohl um die berüchtigte Phantomverfügbarkeit ?
Bildschirmfoto 2015-03-20 um 05.54.57.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 05.55.24.png

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bin mir nicht sicher - Da bei Direktsuche LHR-KUL nur jeweils 1 F-Platz angezeigt wird handelt es sich bei ZRH-LHR-KUL wohl um die berüchtigte Phantomverfügbarkeit ?
Anhang anzeigen 62649

Anhang anzeigen 62650

Hier auch der Grund wie es zu dieser Phantomverfügbarkeit kommt...
BAEC übernimmt einfach die verfügbaren Plätze des ersten Fluges und überträgt sie auf den Anschlussflug:

[KVS Tool 7.7.2/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
SAT  24 Oct 2015 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
BA         709     ZRH   07:00     LHR   07:50              [B][COLOR=#b22222]CS5  [/COLOR][/B]YS9
BA         711     ZRH   10:25     LHR   11:15              CS2  YS6
BA         713     ZRH   13:10     LHR   14:05              [B][COLOR=#b22222]CS2  [/COLOR][/B]YS4
BA         715     ZRH   15:45     LHR   16:30              [COLOR=#b22222][B]CS4  [/B][/COLOR]YS4
BA         717     ZRH   17:15     LHR   18:00              CS9  YS9

• Like
Reaktionen: ctrl+f

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
bin absoluter OW- laie, muß aber noch 110T DM verbraten. dtsche hotline keine chance durchzukommen, engl. heute extrem unfreundlicher typ: haben nix, warum kaufst Du kein ticket? habe AA und awardnexus gecheckt, kein ergebnis.

bevor ich mir nun die finger blutig wähle: hat jemand von Euch eingeweihten einen tip HAM-BKK in F 26.oder 27. juno, retour 4.oder 5. juli? notfalls 1 oder 2 wochen früher...

wird mein letzter flug mit OW sein, danach nur noch mit star oder gekauften C HAM-BKK von AY...

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Fliegt denn ausser QR noch irgendwer in F nach BKK?
So unflexibel wie du bei den Zeiten bist kann ich mir nicht vorstellen dass du da jetzt einen Platz finden wirst.
welche Routen hast du schon alle überprüft (KUL, HKG, TYO, CMB, ...)?

Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
dtsche hotline keine chance durchzukommen
Wie lange hast du denn gewartet? Ich hab vor ein paar Tagen glaub ich über halbe Std. gewartet, dann allerdings sehr freundlich und kompetent Antwort bekommen.

bevor ich mir nun die finger blutig wähle: hat jemand von Euch eingeweihten einen tip HAM-BKK in F 26.oder 27. juno, retour 4.oder 5. juli? notfalls 1 oder 2 wochen früher...

wird mein letzter flug mit OW sein, danach nur noch mit star oder gekauften C HAM-BKK von AY...
Durchgehend in F dürfte schwierig werden. Mitte Juli gabs auf jeden Fall Verfügbarkeit für LHR und ZRH nach HKG in F.

Bis Mitte Juli gibts glaub ich auch gute Verfügbarkeit auf CDG-DOH in F (A380).

• Like
Reaktionen: ckone501

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Fliegt denn ausser QR noch irgendwer in F nach BKK?
So unflexibel wie du bei den Zeiten bist kann ich mir nicht vorstellen dass du da jetzt einen Platz finden wirst.
welche Routen hast du schon alle überprüft (KUL, HKG, TYO, CMB, ...)?

ja. bin zzt nicht sehr flexibel, will nur die meilen abfliegen bevor sie zu AA gehen...

im feb war ich noch mit award auf TG in bkk, der meilen- rest war an sich für april geplant, aber keine verfügbarkeiten, war wohl mein fehler nicht hier um hilfe zu bitten und stattdessen LH billig eco zu buchen. sonst wären sie evtl weg. juli/august dto in BKK mit familie = LH billig, Oct. wieder Bkk mit DM CX F via DUS/HKG.

November-januar kann ich nicht weg wg xmasgeschäft, feb auch nicht da dann messen in BKK und DEL anstehen, fliege dann aber DEL/KTM/BKK mit star. dieses jahr ist also relativ verplant ..

F nach BKK gehen meines begrenzten wissens u.a. MH ab CDG, gibt aber keinen zubringer ab HAM am selben tag, MH + CX ab LHR, MH streicht aber jeden von mir geprüften und von DM gebuchten flug wieder, das beste ist CX ab oct. ab DUS, damit fliege dank hilfe hier. gibt also schon einige- dazu via DOA. CMB nur C, schade Sri Lankan ist tolle airline

prüfen was die anbieten ging heute nciht, der engl. hotliner war ätzend. die 4 vorigen gemischt: 1 schwach, 1 sehr gut aber kaum zu verstehen und 1 lady extrem gut&nett, 1 mann dto.

Wie lange hast du denn gewartet? Ich hab vor ein paar Tagen glaub ich über halbe Std. gewartet, dann allerdings sehr freundlich und kompetent Antwort bekommen.

4 mal am wo-ende probiert. da war sie ja kpl tot, die anderen 3 mal nach 20 min aufgegebn, bevor ich neuen anlauf mache wollte ich mal hören ob hier ein netter mitforist guen tip hat, so habe ich ja auch die "not possible" route im okt. bekommen...

ist einfacher wenn man denen was vorschlägt als die suchen zu lassen. spart zeit und erhöht die chance.

ps : gerade eben kamen die DM statements mit dem hinweis " your final DM Statement". auf meinen 3 konten bleiben am ende 500, 500 wenn obiger flug irgendwie durchgeht und 1.500 meilen stehen. das war's dann mit DM nach gut 20 F awardds werden sie mir fehlen...

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
F nach BKK gehen meines begrenzten wissens u.a. MH ab CDG

Das würde mich jetzt aber interessieren - welcher Flug von MH nach BKK in F ist denn dass?

Wozu brauchst du die Hotline um die Verfügbarkeit zu überprüfen. Geht ja bei BA oder JL recht easy.

Welche Möglichkeiten es gibt hab ich dir schon geschreiben bzw. siehst auf der Oneworld Streckennetz Page.
In F kenne ich nur 2 Möglichkeiten - entweder CDG - DOH - BKK mit QR oder xxx - HKG - BKK mit CX.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Welche Möglichkeiten es gibt hab ich dir schon geschreiben bzw. siehst auf der Oneworld Streckennetz Page.
In F kenne ich nur 2 Möglichkeiten - entweder CDG - DOH - BKK mit QR oder xxx - HKG - BKK mit CX.

Oder mit MH via LHR/CDG und KUL... oder mit JL via NRT...

Gerade in/nach Asien hat OW weiß Gott genug gute bis sehr gute Optionen.

Beim ersten Mal hab ich mir ja noch die Mühe gemacht, aber diesmal darfst du BA/JL selber durchforsten.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buc...

Oder mit MH via LHR/CDG und KUL...
Bitte um die sagenumwobene Flugnummer des MH F Fluges von KUL nach BKK in F an den Tagen an denen der Fragen fliegen kann.

oder mit JL via NRT...
Überschreitert die MPM für HAM - BKK und ist daher nicht erlaubt. Außerdem gibt es von JL keine F von TYO nach BKK.

Und ich durchforste gar nichts da ich nicht danach gefragt habe.

Was genau dein Kommentar jetzt darstellen sollte?!?

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bitte um die sagenumwobene Flugnummer des MH F Fluges von KUL nach BKK in F an den Tagen an denen der Fragen fliegen kann.

Überschreitert die MPM für HAM - BKK und ist daher nicht erlaubt. Außerdem gibt es von JL keine F von TYO nach BKK.

Und ich durchforste gar nichts da ich nicht danach gefragt habe.

Was genau dein Kommentar jetzt darstellen sollte?!?

Die Aufforderung zum durchforsten war an zabadac.

Deinen aggressiven Unterton darfst du übrigens gerne behalten... :rolleyes:

Und wie ich geschrieben habe fliegt MH täglich ab LHR (doppelt) und CDG mit F nach KUL. Sprich via LHR/CDG und KUL kann man in F auf der Langstrecke nach BKK kommen.
Und das es F nur auf Langstrecke gibt ist selbstredend, ansonsten gibt es ab HAM nämlich genau 0 Optionen (mit OW und *A) - egal wohin.

Zum Thema MPM: Der ist USDM oft scheiß egal (solange der Agent beim Routing nicht stutzig wird); sonst hätte ich auch nicht HKG-TYO-LHR-DUS routen können ...

• Like
Reaktionen: zabadac