US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Habe eben folgende Email zum Uebergang von USDM in AAA erhalten:
In October, we announced we would combine our frequent flyer programs in the second quarter of this year. And now, we're on track to bring the Dividend Miles® program into the AAdvantage® program within the next 30 days. We'll be providing you with more information on timing and what you can expect as an AAdvantage member in the next few weeks.

In the meantime, here's what you need to know:

Moving to the AAdvantage program

We'll create a new AAdvantage account for you once we combine programs, and we'll transfer your Dividend Miles mileage balance, Preferred-qualifying activity and million mile balance into that account on a one-to-one ratio. We'll determine your elite status level by looking at your combined elite-qualifying activity for 2014, and separately, your combined 2015 year-to-date elite-qualifying activity.

As a member of the most rewarding airline loyalty program, you'll earn miles when you fly on American, US Airways, oneworld® and other participating airlines, as well as with over 1,000 partners. And, you'll be able to redeem miles for flights, upgrades on US Airways and American, car rentals, hotel stays and more.
Benefits of the AAdvantage program »

Booking award travel

Dividend Miles award bookings and mileage upgrade requests will be disabled a few days before we combine programs to allow us to integrate your accounts. If you plan to redeem Dividend Miles for an upcoming trip, we encourage you to book now. Once our programs are combined, Dividend Miles will be converted into AAdvantage miles, and you'll be able to redeem AAdvantage miles with American.

We appreciate your continued loyalty and look forward to welcoming you as an AAdvantage member.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
die umstellung geht ja nun in den nächsten 30 tagen über die bühne. werde heute nochmal F nach Asien buchen, nur schwer da das offenbar jeder versucht, schon 30 min in warteschleife

ps: verfügbarkeiten für F nach SEA offenbar nahezu null, jedenfalls für Oct. han-ham bot man mir via Doha an, dort eine übernachtung "auf eigene kosten" und das in eco. auch Ham-bkk mit viel glück gerade mal 1 platz in C frei.

die englische hotline wußte auch nicht wann die umstellung kommt. also wer noch was buchen will: beeilt Euch...

heutige mail
In October, we announced we would combine our frequent flyer programs in the second quarter of this year. And now, we're on track to bring the Dividend Miles® program into the AAdvantage® program within the next 30 days. We'll be providing you with more information on timing and what you can expect as an AAdvantage member in the next few weeks.

In the meantime, here's what you need to know:

Moving to the AAdvantage program

We'll create a new AAdvantage account for you once we combine programs, and we'll transfer your Dividend Miles mileage balance, Preferred-qualifying activity and million mile balance into that account on a one-to-one ratio. We'll determine your elite status level by looking at your combined elite-qualifying activity for 2014, and separately, your combined 2015 year-to-date elite-qualifying activity.

As a member of the most rewarding airline loyalty program, you'll earn miles when you fly on American, US Airways, oneworld® and other participating airlines, as well as with over 1,000 partners. And, you'll be able to redeem miles for flights, upgrades on US Airways and American, car rentals, hotel stays and more.
Benefits of the AAdvantage program »

Booking award travel

Dividend Miles award bookings and mileage upgrade requests will be disabled a few days before we combine programs to allow us to integrate your accounts. If you plan to redeem Dividend Miles for an upcoming trip, we encourage you to book now. Once our programs are combined, Dividend Miles will be converted into AAdvantage miles, and you'll be able to redeem AAdvantage miles with American.

We appreciate your continued loyalty and look forward to welcoming you as an AAdvantage member.

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ps: verfügbarkeiten für F nach SEA offenbar nahezu null, jedenfalls für Oct. han-ham bot man mir via Doha an, dort eine übernachtung "auf eigene kosten" und das in eco. auch Ham-bkk mit viel glück gerade mal 1 platz in C frei.

Die Verfügbarkeit ist so wie eh und je und eigentlich (besonders für 1 Person) durchaus brauchbar. So gibt es beispielsweise einen Sitz auf ner Topverbindung FRA-HKG-BKK in F auf der Langstrecke am 5.10..
Genauso gibt es zwei Sitze in C auf FRA-DOH-BKK am 6.10. (mit 4 Stunden nächtlichem Stopp in DOH).

Das die Hotline bei Abfragen a la HAM-HAN nichts findet ist weder neu noch überraschend. So findet ja selbst die OW Homepage nur 2-Stopp-Verbindungen auf der Route. Solche Routings finden allerdingss die allerwenigsten Awardsuchtools ohne manuelle Nachhilfe...
Nach BKK ist es das selbe, hier findet die OW Suche genau 1 Verbindung mit einem Stopp (via HEL).

Also einfach selber Sitze zusammen suchen und dann bekommt die Hotline dir das auch eingebucht.

• Like
Reaktionen: zabadac

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Die Verfügbarkeit ist so wie eh und je und eigentlich (besonders für 1 Person) durchaus brauchbar. So gibt es beispielsweise einen Sitz auf ner Topverbindung FRA-HKG-BKK in F auf der Langstrecke am 5.10..
Genauso gibt es zwei Sitze in C auf FRA-DOH-BKK am 6.10. (mit 4 Stunden nächtlichem Stopp in DOH).

Das die Hotline bei Abfragen a la HAM-HAN nichts findet ist weder neu noch überraschend. So findet ja selbst die OW Homepage nur 2-Stopp-Verbindungen auf der Route. Solche Routings finden allerdingss die allerwenigsten Awardsuchtools ohne manuelle Nachhilfe...
Nach BKK ist es das selbe, hier findet die OW Suche genau 1 Verbindung mit einem Stopp (via HEL).

Also einfach selber Sitze zusammen suchen und dann bekommt die Hotline dir das auch eingebucht.

und mit welchem Tool findest Du die Verfügbarkeiten?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
und mit welchem Tool findest Du die Verfügbarkeiten?

Steht eigentlich durchaus ausführlich im ersten Post...

Q: Wo kann ich OW Verfügbarkeit am besten prüfen?
A:
https://www.aa.com/reservation/award...earchAccess.do für American Airlines, airberlin, Alaska Airlines, British Airways, Finnair, Hawaiian Airlines, Qantas Airways, Royal Jordanian Airlines und US Airways (ohne Anmeldung, Stand 31.03.2014)
https://www.britishairways.com/trave..._gb?eId=106019 (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)
Flights | Book Cheap Flights and Airline Tickets | Qantas (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)
www.awardnexus.com (Anmeldung erforderlich, mit FT Account ist eine gewissen Anzahl an Suchen kostenfrei möglich, ansonsten fallen leichte Kosten an.)
Gutes Suchtool ist auch das Intl. Award Search Tool von JAL Mileage Bank (Login mit JMB Konto, ist gratis):
Für JAL Flüge inkl. Week View: https://www.jal.co.jp/cgi-bin/jal/itoku/index.cgi
Für CX, QF, BA, AA: https://www.jal.co.jp/cgi-bin/jal/partner_air/index.cgi

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Weiss jemand genaueres, wie es mit einer Stornierung vor Antritt des ersten legs aussieht? Kann man noch am Abflugtag vor Abflug stornieren, oder muss das am Vortrag sein, um die Meilen zurückzuerhalten? Sollte morgen ZRH-DOH-AUH antreten und bin nach einer akuten Zahngeschichte/-Behandlung ziemlich angeschlagen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weiss jemand genaueres, wie es mit einer Stornierung vor Antritt des ersten legs aussieht? Kann man noch am Abflugtag vor Abflug stornieren, oder muss das am Vortrag sein, um die Meilen zurückzuerhalten? Sollte morgen ZRH-DOH-AUH antreten und bin nach einer akuten Zahngeschichte/-Behandlung ziemlich angeschlagen.

Es gab schon Leute, die Airside nach dem Checkin noch storniert haben.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Annullation ist bis vor Abflug möglich. Bedenke aber, dass die US Callcenter im Moment recht busy sind, Wartezeiten einkalkulieren.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Es gab schon Leute, die Airside nach dem Checkin noch storniert haben.

Aber sicher doch erst nach einem ausführlichen Test der entsprechenden Lounge, oder?

Annullation ist bis vor Abflug möglich. Bedenke aber, dass die US Callcenter im Moment recht busy sind, Wartezeiten einkalkulieren.

Danke euch beiden. Ich hoffe, die Schmerzen legen sich noch und ich kann die Reise antreten.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Da ist ja was los heute im CC; die engl. Hotline nach immerhin 15 Minuten Wartezeit. Leider stimmten die Verfügbarkeiten für QR auf der BA-Seite nicht überein. 2 Plätze wurden angezeigt, jeweils immer nur 1 Sitz auf QR verfügbar. Noch gute Verfügbarkeiten im Dreamliner nach JNB/CPT für z.Bsp 02/2016.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM

6.10. nutzt mir leider nicht. fliege 14.10 und 28.1o +- 2 tage, bin nicht sehr flexibel dank mehrerer messebesuche. bin bzgl hotline etwas anderer meinung, die haben mir schon viele irre routings zusammengesucht. aber in meinem jagdrevier 1) SEA und 2) start und ziel HAM ist OW nun mal schwach.

falls Du irgend ein routing HAM - BKK 13-15.10. in F siehst immer her mit dem tipp, wäre dankbar. return 28.10. han-ham, oder notfalls bkk-ham 28.-30.10

heutiger stand der hotline nach 30 min geklicke: ham - bkk 14.10. verfügbarkeit nur via DOH und nur in C
retour ab HAN gibt es nix ausser 1 x C via DOH mit 1 stop über nacht, alternativ rückflug ab HKG dto nix , ab BKK via LHR retour geht auch nur in C und das mit einer nacht in DUS da keine direkte verbindung LHR nach HAM. also alles mist.

via HEL keine F und ich muß 2 x F verballern da US DM ja bald finito ist, AA danach selbes problem mit routings in Asien und dazu deutlich teurer.

US DM award auf AY macht wenig sinn da die nötigen meilen mehr gekostet haben als ein kaufticket. klar ist es besser fort mit schaden als verfallen zu lassen aber ja nciht sinn der sache

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
6.10. nutzt mir leider nicht. fliege 14.10 und 28.1o +- 2 tage, bin nicht sehr flexibel dank mehrerer messebesuche. bin bzgl hotline etwas anderer meinung, die haben mir schon viele irre routings zusammengesucht. aber in meinem jagdrevier 1) SEA und 2) start und ziel HAM ist OW nun mal schwach.

falls Du irgend ein routing HAM - BKK 13-15.10. in F siehst immer her mit dem tipp, wäre dankbar. return 28.10. han-ham, oder notfalls bkk-ham 28.-30.10

heutiger stand der hotline nach 30 min geklicke: ham - bkk 14.10. verfügbarkeit nur via DOH und nur in C
retour ab HAN gibt es nix ausser 1 x C via DOH mit 1 stop über nacht, alternativ rückflug ab HKG dto nix , ab BKK via LHR retour geht auch nur in C und das mit einer nacht in DUS da keine direkte verbindung LHR nach HAM. also alles mist.

via HEL keine F und ich muß 2 x F verballern da US DM ja bald finito ist, AA danach selbes problem mit routings in Asien und dazu deutlich teurer.

US DM award auf AY macht wenig sinn da die nötigen meilen mehr gekostet haben als ein kaufticket. klar ist es besser fort mit schaden als verfallen zu lassen aber ja nciht sinn der sache

Ich hab heute meinen sozialen Tag, daher:

15.10.: HAM-DUS (AB) in Y
DUS-HKG (CX) in F
16.10.: HKG-BKK (CX) in C

Und zurück:
28.10.: HAN-HKG (KA) in C
29.10.: HKG-DUS (CX) in F
29.10.: DUS-HAM (AB) in Y

Einziger Makel ist, dass du auf dem Rückweg schon um halb 2 mittags in Hong Kong bist und der CX Flug nach Düsseldorf kurz nach Mitternacht abhebt. Aber wenn es daran scheitert ...

Suche hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert :cool:

Edit: Hinweg für 1 Person, zurück auch für 2 möglich.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ich hab heute meinen sozialen Tag, daher:

15.10.: HAM-DUS (AB) in Y
DUS-HKG ..... in Y

Einziger Makel ist, dass du auf dem Rückweg schon um halb 2 mittags in Hong Kong bist und der CX Flug nach Düsseldorf kurz nach Mitternacht abhebt. Aber wenn es daran scheitert ...

Suche hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert :cool:

Edit: Hinweg für 1 Person, zurück auch für 2 möglich.

herzlichen dank. neben ner ganzen reihe von trollen gibt es zum glück immer wieder nette zeitgenossen die sich ne menge mühe geben um wildfremden menschen zu helfen. so liebe ich das und halte das selbst auch so, gutes karma kann amn ja nie genug bekommen. aufenthalt in Hkg: bin vor 25-15 jahren vielstflieger bei VN gewesen, da saß man sehr oft noch viel länger in eisigen oder glühheissen, aber immer stinkenden airports rum, wg panne oder sonstwas, ohen jede ansage. da schocken ein paar std in guter lounge nicht wirklich...

wenn die buchung klappt werde ich nen schampus auf Dich trinken, wenn nicht auch...

1. Verfällt da nix, die Meilen werden zu AA-Meilen.

2. Verwundert mich die plötzliche Torschlusspanik. Als ob der Wechsel nicht schon seit Monaten angekündigt gewesen wäre...
1) nix torschlußpanik, die beiden F waren für April und October gedacht, April war nix zu machen, Oct. mal sehen was obiger tip bringt, wäre genial.
2) verfallen: jein, verfallen natürlich nicht ( abgesehen von nem teil dank "meilenklau" ) aber helfen auch nicht so recht. für mich ist OW 3te wahl da jede meiner reisen nach Bkk geht und von dort weiter innerhalb der region. da gibt es leider nur bei Star oder billigfliegern vernünftige routings.

PS: dank Perisais unermüdlichem einsatz: Tassen hoch. konnte heute meine nonsens- buchung ändern dank & gem. Deiner vorgaben. die ganzen OW apologeten hier kannten die CX DUS-HKG nicht, genau so wie die hotline von US...

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
War immer für Q2 angekündigt und April ist nun mal Q2.
Was ist da jetzt überraschend?