ANZEIGE
Muss man da was tun, oder wird das Konto automatisch umgewandelt?
Sofern du dass Account nicht selbst umstellst, wird dies beim entgültigen Merger automatisch geschehen.
Muss man da was tun, oder wird das Konto automatisch umgewandelt?
In October, we announced we would combine our frequent flyer programs in the second quarter of this year. And now, we're on track to bring the Dividend Miles® program into the AAdvantage® program within the next 30 days. We'll be providing you with more information on timing and what you can expect as an AAdvantage member in the next few weeks.
In the meantime, here's what you need to know:
Moving to the AAdvantage program
We'll create a new AAdvantage account for you once we combine programs, and we'll transfer your Dividend Miles mileage balance, Preferred-qualifying activity and million mile balance into that account on a one-to-one ratio. We'll determine your elite status level by looking at your combined elite-qualifying activity for 2014, and separately, your combined 2015 year-to-date elite-qualifying activity.
As a member of the most rewarding airline loyalty program, you'll earn miles when you fly on American, US Airways, oneworld® and other participating airlines, as well as with over 1,000 partners. And, you'll be able to redeem miles for flights, upgrades on US Airways and American, car rentals, hotel stays and more.
Benefits of the AAdvantage program »
Booking award travel
Dividend Miles award bookings and mileage upgrade requests will be disabled a few days before we combine programs to allow us to integrate your accounts. If you plan to redeem Dividend Miles for an upcoming trip, we encourage you to book now. Once our programs are combined, Dividend Miles will be converted into AAdvantage miles, and you'll be able to redeem AAdvantage miles with American.
We appreciate your continued loyalty and look forward to welcoming you as an AAdvantage member.
Wie lange kann man dann jetzt noch im voraus mit DM buchen? Wie gehabt? Oder nur 2014?
Oder nur 2014?
Wie lange kann man dann jetzt noch im voraus mit DM buchen? Wie gehabt? Oder nur 2014?
ps: verfügbarkeiten für F nach SEA offenbar nahezu null, jedenfalls für Oct. han-ham bot man mir via Doha an, dort eine übernachtung "auf eigene kosten" und das in eco. auch Ham-bkk mit viel glück gerade mal 1 platz in C frei.
Die Verfügbarkeit ist so wie eh und je und eigentlich (besonders für 1 Person) durchaus brauchbar. So gibt es beispielsweise einen Sitz auf ner Topverbindung FRA-HKG-BKK in F auf der Langstrecke am 5.10..
Genauso gibt es zwei Sitze in C auf FRA-DOH-BKK am 6.10. (mit 4 Stunden nächtlichem Stopp in DOH).
Das die Hotline bei Abfragen a la HAM-HAN nichts findet ist weder neu noch überraschend. So findet ja selbst die OW Homepage nur 2-Stopp-Verbindungen auf der Route. Solche Routings finden allerdingss die allerwenigsten Awardsuchtools ohne manuelle Nachhilfe...
Nach BKK ist es das selbe, hier findet die OW Suche genau 1 Verbindung mit einem Stopp (via HEL).
Also einfach selber Sitze zusammen suchen und dann bekommt die Hotline dir das auch eingebucht.
KVS zum Beispiel.und mit welchem Tool findest Du die Verfügbarkeiten?
und mit welchem Tool findest Du die Verfügbarkeiten?
Q: Wo kann ich OW Verfügbarkeit am besten prüfen?
A:
https://www.aa.com/reservation/award...earchAccess.do für American Airlines, airberlin, Alaska Airlines, British Airways, Finnair, Hawaiian Airlines, Qantas Airways, Royal Jordanian Airlines und US Airways (ohne Anmeldung, Stand 31.03.2014)
https://www.britishairways.com/trave..._gb?eId=106019 (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)
Flights | Book Cheap Flights and Airline Tickets | Qantas (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)
www.awardnexus.com (Anmeldung erforderlich, mit FT Account ist eine gewissen Anzahl an Suchen kostenfrei möglich, ansonsten fallen leichte Kosten an.)
Gutes Suchtool ist auch das Intl. Award Search Tool von JAL Mileage Bank (Login mit JMB Konto, ist gratis):
Für JAL Flüge inkl. Week View: https://www.jal.co.jp/cgi-bin/jal/itoku/index.cgi
Für CX, QF, BA, AA: https://www.jal.co.jp/cgi-bin/jal/partner_air/index.cgi
Weiss jemand genaueres, wie es mit einer Stornierung vor Antritt des ersten legs aussieht? Kann man noch am Abflugtag vor Abflug stornieren, oder muss das am Vortrag sein, um die Meilen zurückzuerhalten? Sollte morgen ZRH-DOH-AUH antreten und bin nach einer akuten Zahngeschichte/-Behandlung ziemlich angeschlagen.
Es gab schon Leute, die Airside nach dem Checkin noch storniert haben.
Annullation ist bis vor Abflug möglich. Bedenke aber, dass die US Callcenter im Moment recht busy sind, Wartezeiten einkalkulieren.
Die Verfügbarkeit ist so wie eh und je und eigentlich (besonders für 1 Person) durchaus brauchbar. So gibt es beispielsweise einen Sitz auf ner Topverbindung FRA-HKG-BKK in F auf der Langstrecke am 5.10..
Genauso gibt es zwei Sitze in C auf FRA-DOH-BKK am 6.10. (mit 4 Stunden nächtlichem Stopp in DOH).
Das die Hotline bei Abfragen a la HAM-HAN nichts findet ist weder neu noch überraschend. So findet ja selbst die OW Homepage nur 2-Stopp-Verbindungen auf der Route. Solche Routings finden allerdingss die allerwenigsten Awardsuchtools ohne manuelle Nachhilfe...
Nach BKK ist es das selbe, hier findet die OW Suche genau 1 Verbindung mit einem Stopp (via HEL).
Also einfach selber Sitze zusammen suchen und dann bekommt die Hotline dir das auch eingebucht.
klar ist es besser fort mit schaden als verfallen zu lassen aber ja nciht sinn der sache
6.10. nutzt mir leider nicht. fliege 14.10 und 28.1o +- 2 tage, bin nicht sehr flexibel dank mehrerer messebesuche. bin bzgl hotline etwas anderer meinung, die haben mir schon viele irre routings zusammengesucht. aber in meinem jagdrevier 1) SEA und 2) start und ziel HAM ist OW nun mal schwach.
falls Du irgend ein routing HAM - BKK 13-15.10. in F siehst immer her mit dem tipp, wäre dankbar. return 28.10. han-ham, oder notfalls bkk-ham 28.-30.10
heutiger stand der hotline nach 30 min geklicke: ham - bkk 14.10. verfügbarkeit nur via DOH und nur in C
retour ab HAN gibt es nix ausser 1 x C via DOH mit 1 stop über nacht, alternativ rückflug ab HKG dto nix , ab BKK via LHR retour geht auch nur in C und das mit einer nacht in DUS da keine direkte verbindung LHR nach HAM. also alles mist.
via HEL keine F und ich muß 2 x F verballern da US DM ja bald finito ist, AA danach selbes problem mit routings in Asien und dazu deutlich teurer.
US DM award auf AY macht wenig sinn da die nötigen meilen mehr gekostet haben als ein kaufticket. klar ist es besser fort mit schaden als verfallen zu lassen aber ja nciht sinn der sache
Ich hab heute meinen sozialen Tag, daher:
15.10.: HAM-DUS (AB) in Y
DUS-HKG ..... in Y
Einziger Makel ist, dass du auf dem Rückweg schon um halb 2 mittags in Hong Kong bist und der CX Flug nach Düsseldorf kurz nach Mitternacht abhebt. Aber wenn es daran scheitert ...
Suche hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert
Edit: Hinweg für 1 Person, zurück auch für 2 möglich.
1) nix torschlußpanik, die beiden F waren für April und October gedacht, April war nix zu machen, Oct. mal sehen was obiger tip bringt, wäre genial.1. Verfällt da nix, die Meilen werden zu AA-Meilen.
2. Verwundert mich die plötzliche Torschlusspanik. Als ob der Wechsel nicht schon seit Monaten angekündigt gewesen wäre...
2. Verwundert mich die plötzliche Torschlusspanik. Als ob der Wechsel nicht schon seit Monaten angekündigt gewesen wäre...
War immer für Q2 angekündigt und April ist nun mal Q2.
Was ist da jetzt überraschend?