US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Ich hatte im Januar eine Buchung mit maximalem zeitlichen Vorlauf gemacht, da ist die Anzeige auf der Internetseite von US Airways ebenso falsch für den Rückflug und ich bekam von der Hotline die gleiche Antwort bzgl. Systemfehler.

Nachdem die Buchung mit Amadeus Code sowohl auf CMT als auch bei CX richtig angezeigt wird und ich auch bei CX für alle Legs Sitzplätze reservieren konnte, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung geht.

Jetzt bin ich schon ein bisschen entspannter, vielen Dank !
Was ist CMT ?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ist das schon zuviel Umweg/Backtracking für einen Anfangs/End-OpenJaw :sick:

VIE-ZRH-HKG-BKK; *ZIEL* BKK-HKG-DUS-VIE *STOPOVER* VIE-DOH

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ist das schon zuviel Umweg/Backtracking für einen Anfangs/End-OpenJaw :sick:

VIE-ZRH-HKG-BKK; *ZIEL* BKK-HKG-DUS-VIE *STOPOVER* VIE-DOH

Wird nicht klappen, weil entweder OpenJaw oder Stopver und du hast ja beides in deinem Routing.
Mensch, musst du doch langsam wissen ;)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Ich kann dir momentan nicht die MPM25 für BKK-DOH raus suchen, aber dein Routing benötigt 3x die Meilen der Direktverbindung ....

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wird nicht klappen, weil entweder OpenJaw oder Stopver und du hast ja beides in deinem Routing.
Mensch, musst du doch langsam wissen ;)

Die einfachsten Dinge vergisst man so schnell …

Ich kann dir momentan nicht die MPM25 für BKK-DOH raus suchen, aber dein Routing benötigt 3x die Meilen der Direktverbindung ....

Wird nicht nötig sein, danke :)

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Frage: hat irgend jemand IRGEND eine "Idee", was gehoert, oder eine "Ahnung" (wer hat denn im Moment gerade die Kristallkugel... ?) "bis wann" man(n) noch ueber US(DM) diese Oneworld Awards buchen kann... ?? - Das letzte was ich gehoert habe war "bis zum 2ten Quartal"... Ist da IRGEND was "ganaueres" bekannt... = ??

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du wirst auch nach der Überführung von USDM in AAdvantage noch OW Awards buchen können.

Mehr ist offiziell noch nicht bekannt.

PS: Dein PC oder Smartphone scheint irgend ein Problem mit der Tastatur zu haben. Es werden immer wieder unnötige Satz-, Formatierungs- und Sonderzeichen eingefügt. ;)

• Like
Reaktionen: Hotrod

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Bis jetzt steht, meines Wissens nach, nur das 2. Quartal im Raum sowie der 20.03.15 (Lucky's Blog).
Hoffentlich nicht letzteres...möchte nämlich eigentlich Ende März auch noch kurzfristig etwas buchen.

• Like
Reaktionen: Hotrod

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Und hier noch der genaue Artikel: Will AAdvantage And Dividend Miles Merge Around March 20, 2015? - One Mile at a Time

Im Endeffekt liest es sich für mich eher wie ein Indizien basiertes Gerate. Und ich gehe schon davon aus (so wie auch der Autor in den Kommentaren), dass noch eine finale Ankündigung kommen sollte. Da diese bisher nicht da ist und es ab heute nur noch zwei Wochen wären, halte ich den 20.3. für unrealistisch. Aber wer weiß es schon ;)

• Like
Reaktionen: phil8900 und Hotrod

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.404
492
FDH
Bis zum 25.3 läuft eine share Aktion, vorher wird definitiv nichts zusammengeführt.

Parallel läuft allerdings exakt die gleiche Aktion bei AA, deshalb sehe ich dies auch nicht als Indiz oder gar Beweis.

Dennoch glaube ich auch nicht dass die finale Zusammenführung vor Q2 bzw. ohne Vorankündigung geschehen wird.

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Als ich am 3.März über Dividend Miles eine Buchung gemacht habe, hat die Dame gemeint, dass der Merger "Bald" kommen wird ...

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
FYI: Was auch immer dies (fuer uns hier) heissen mag (?)...:

12.03.2015

American Airlines und Sabre spannen zusammen

Damit alle Buchungen korrekt ins neue System übertragen werden, müssen einige neue Regelungen beachtet werden. Im Rahmen ihres Fusionsprozesses mit US Airways wird American Airlines später in diesem Jahr ihre Reservations-Systeme mit der Sabre-Plattform zusammenlegen. Neue Reservationen mit Abflug nach dem 1. Oktober 2015 auf Flügen von US Airways müssen unter dem American-Airlines-Ticket-Stock 001 statt wie bisher unter dem US-Airways-Ticket-Stock 037 ausgestellt werden. Dieses Vorgehen soll dabei helfen, die Reservationen erfolgreich vom US-Airways-Reservationssystem zu übertragen, sobald der Zusammenschluss der Systeme Ende 2015 abgeschlossen ist. Dieses Vorgehen ändert nichts an der Art und Weise, wie US-Airways-Flüge gebucht werden. Falls der Vertrag mit dem Agenten nicht unter einer einzigen American-Airlines-Vereinbarung läuft, müssen US-Airways-Tickets weiterhin unter dem Ticket-Stock 037 validiert werden. Die Airline arbeitet derzeit aber daran, sämtliche Verträge zu vereinheitlichen.

• Like
Reaktionen: popo

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Nachdem die Frage nach dem Mergerzeitpunkt öfters gestellt wurde ...

Next month, we’ll reach the next milestone on our path to integration by bringing Dividend Miles into the American Airlines AAdvantage[emoji768] program. We’ll transfer your mileage balance and elite-qualifying activity into your new (or existing) AAdvantage account.

Im April ist es also soweit.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Eine kurze Frage an die Experten, wenn ich nun einen Award nach NRT oder HKG in F für Ende des Jahres buche und ich irgendwann im Sommer merke, dass ich an den Daten etwas ändern muss, muss ich dann nur die Rebooking Fee (150 USD) zahlen oder dann auch die Differenz zum neuen Meilenwert draufzahlen?

Gibt es da ein standardisiertes Vorgehen oder ist das noch Glaskugel, wie das gehandelt wird?

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Frage: hat irgend jemand IRGEND eine "Idee", was gehoert, oder eine "Ahnung" (wer hat denn im Moment gerade die Kristallkugel... ?) "bis wann" man(n) noch ueber US(DM) diese Oneworld Awards buchen kann... ?? - Das letzte was ich gehoert habe war "bis zum 2ten Quartal"... Ist da IRGEND was "ganaueres" bekannt... = ??

"(We' ll) Bring the Dividend Miles[SUP]®[/SUP] program into the AAdvantage[SUP]®[/SUP] program within the next 30 days."

So, dann wuessten wir dies denn nun also auch... ! Danke.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Muss man da was tun, oder wird das Konto automatisch umgewandelt?
Bekomme ab und zu Mails von Dividend Miles., die ich leider nicht entziffern kann.