OneWorld / Skyteam: D - USA in C ab 1.100 EUR

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ANZEIGE
Evtl. Sabre vs. Amadeus? Ggf. mal bei Qantas schauen, sollte mit beiden Nummern funktionieren und die andere anzeigen.

Danke für den Tipp, dort wird leider keine IB PNR angezeigt. Die AA PNR leitet bei Qantas auf die BA Nummer. Bei AY erscheint wenigstens der gleiche 5 stellige Code

(Sorry, Schreibfehler mit Auto Korrektur)

Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Ich habe gerade festgestellt, dass ich für den Rückflug mit Iberia eine 5-stellige PNR erhalten habe, selbst auf der BA, AY oder checkmytrip ist eine fünfstellige Nummer hinterlegt. Hattet Ihr das auch schon?!?

ich wollte Sitzplätze reservieren und das funktioniert natürlich nicht.

Ist bei meiner AA Buchung auch so: ich hab einen AA PNR, einen BA PNR und einen IB PNR, der von IB ist fünfstellig. Ich konnte auf der Iberia Website online Sitzplätze mit dem BA PNR (Amadeus PNR) reservieren.

hast du denn nur AA und IB legs auf deinem Ticket ??

Zuletzt bearbeitet:

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
zwei Legs BA
drei Legs AA
zwei Legs IB

über den BA Code kann ich aber keine Sitzplätze auswählen für die IB Strecken, ich verstehe es nicht :-(

(Selbstverständlich Qantas)

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Naja, also die aktuellen angebote sind auch nicht ohne...und nen tag amsterdam kann man sich ja immer mal gönnen :)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Soll ich jetzt lachen?

Fühle mich nicht blöd nachzufragen, auch nicht nach so einem Kommentar.

Schönen Abend.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Habe ja wieder einmal das Problem, dass sich ein lange im voraus gebuchtes Ticketnicht mit dem neuen Job verträgt.

Vorhin AA angerufen und angesprochen auf die Änderung der Buchungsklasse, inneramerikanisch von A auf D, wollte ich stornieren. Geht nicht, der Grund zähle nicht, da ich ja immer noch Domestic First fliege. Es müsse schon ein Schedulechange von über 60' kommen in den nächsten fünf Tagen. Denke nicht, kam in den letzten sechs Monaten schon nix.

Gut, dann gefragt, ob ich denn das Datum ändern könne. Klar, EUR 300 plus etwaige Tarifdifferenz. Wie haben mal ein Probefatum genommen, Differenz plus EUR 1'900. 2,5x den aktuellen Ticketpreis, auch das fällt weg.

Die Dame meinte dann, ich müsse einfach mich vor dem nächsten Freitag wieder melden, wenn ich nicht fliege dann nimmt sie die Flüge raus, lässt das Ticket aber aktiv. Dies mit dem Hintergedanke, dass ich auch später den Ticketpreis als Fluggutschein habe und mein Routing danach noch verschieben könne. Sie meinte auch, ich könne auch in Y fliegen, das könne man ohne Probleme ändern.

Das wäre dann aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, das Ticket zu retten, abzüglich der Umbuchungsgebühr. Ich hätte dann jedoch noch über EUR 500 zur Verfügung, das sollte fast reichen.

Übersehe ich eine noch bessere Möglichkeit?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Mal nach einem normalen Storno gefragt?

Hatte letzten Sommer 4 Tickets in I mit dem OJ über die Ostküste nach Rio gebucht und in den Fare Rules hiess es damals glaube ich auch, dass es nicht stornierbar sei. Aufgrund gewisser unüberbrückbarer Differenzen die ein (nun ehemaliges) Pärchen miteinander hatten wurde das Ticket kurzerhand einen Tag vor Abflug storniert. Hat nun zwar fast 6 Monate gedauert, aber für das Ticket wurde der volle Betrag zurückgebucht, nicht einmal die 300 EUR die am Telefon genannt wurden haben gefehlt.

Je nachdem verschiedene Hotlines wählen, bei mir war es glaube ich die Schweizer Hotline