• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.268
1.921
Der Benutzername ist jetzt die neue Ausweisnummer, Passwort blieb.
ID PA = Ausweisnummer Personalausweis.

• Like
Reaktionen: Barquero

wern

Reguläres Mitglied
09.08.2023
29
17
Ich wollte bei Lidl und bei Netto mit der Debit Karte zahlen, nach der Pineingabe ging es nicht weiter.
Habt ihr dort auch Probleme?

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
51
Scheint dann aber was Openbank spezifisches zu sein. Weil normal ist es nicht so.
Genau das gleiche Problem hat man auch mit Google Pay. Nach fünf Zahlungen muss man die Karte wieder stecken. Google Pay ist damit bei Openbank völlig sinnlos, wenn man die physische Karte nicht dabei hat. Die Zahlung wird dann schlicht abgelehnt. Man hat noch nicht mal die Möglichkeit am Terminal mit Google Pay eine PIN einzugeben. Das Problem ist zuletzt gestern bei mir aufgetreten.

• Wow
Reaktionen: reiseratte

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.875
1.543
Ich nutze hin und wieder Openbank Pay (d.h. NFC über die eigene App), da scheint es kein 5-Zahlungen Limit zu geben.

• Like
Reaktionen: wern

wern

Reguläres Mitglied
09.08.2023
29
17
Ich wollte bei Lidl und bei Netto mit der Debit Karte zahlen, nach der Pineingabe ging es nicht weiter.
Habt ihr dort auch Probleme?

Ich habe die Hotline der Openbank angerufen und wurde nach 2 Minuten mit einer Mitarbeiterin verbunden. Der Grund war, Mastercard hat Verdacht geschöpft, als ich mit der Karte bei Netto Deutschland bezahlen wollte, deshalb wurde die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Pro:
- Keine lange Wartezeit: Innerhalb von 15 Minuten war alles wieder freigeschaltet.
- Die Dame an der Hotline war sehr hilfsbereit und hat mich über alles informiert.
- Es gab keine Verständigungsschwierigkeiten wegen der Sprache, ich bin mir ziemlich sicher, sie ist "German native speaker".

Dagegen:
- Betrugsprävention sehr instabil: Was ist so verdächtig daran, bei Netto Deutschland ca. 20 Euro zu bezahlen?
- Ich hatte keine Informationen auf der Homepage, in der App und ich habe auch keine Nachricht bekommen, weil meine Karte gesperrt ist.

Auf der Homepage kann ich manuell einstellen, für welche Funktionen ich die Karte nutzen möchte, dort war alles freigeschaltet, trotzdem war die Karte (intern) gesperrt.
Ich habe es nach Netto Deutschland noch in zwei weiteren Geschäften (hier in Deutschland) versucht, weil ich nicht wußte, ob es am Geschäft lag, die Zahlung ging natürlich auch in den anderen beiden Geschäften nicht. Die Dame an der Hotline konnte alle drei Buchungen sehen, sie sagte mir, aus Sicherheitsgründen wurde der Bezahlvorgang abgebrochen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.854
7.106
Wieso zahlst du auch im Ausland damit?
Im spanischen Supermarkt wäre sie bestimmt nicht gesperrt worden. :p
Kann ich bestätigen :LOL:ohne Probleme mit ApplePay zig mal bezahlt, kein stecken oder irgendwas zwischendurch notwendig. Sauber durchgelaufen. Also genau für den Zweck, wozu ich diese Karte (bzw. das Konto) ausschließlich habe und benötige.

• Like
Reaktionen: MüBa

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich bin jetzt schon etliche Monate bei der Openbank als Zweitkonto und ich bin zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, die alle meine Fragen direkt beantworten konnten!

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.268
1.921
Ich wäre super zufrieden, wenn ich nicht dauernd mit denen -wegen Unsinn- kommunizieren müsste.
Ja, nett sind die alle, aber es reicht nicht. 😉

- 10k€ Überweisungen auf eigene Konten, die schon davor genutzt wurden.
- Nutzernamen- Änderung wegen Passverlängerung in 8/23
- der Gipfel war eine Anforderung eines Selfie mit Datum und Ausweis in 9/2020 🤣

Mit der Debit-Karte hatte ich keine Probleme, nutze die aber auch nur wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MüBa

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Habe das Konto wieder gekündigt. Grundsätzlich war ich zufrieden, aber die fehlende Integration bei Multibanking-Apps und der SCHUFA-Eintrag haben dazu geführt, dass ich mich jetzt für Revolut anstelle von Openbank entschieden habe.
Revolut hat außerdem kostenlose Echtzeitüberweisungen und soweit ich es hier gelesen habe, bessere Wechselkurse.

Die Kündigung habe ich per E-Mail versendet. Mal sehen, wie schnell sie bearbeitet wird und welche Überraschungen eventuell auftreten.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.854
7.106
Habe das Konto wieder gekündigt. Grundsätzlich war ich zufrieden, aber die fehlende Integration bei Multibanking-Apps und der SCHUFA-Eintrag haben dazu geführt, dass ich mich jetzt für Revolut anstelle von Openbank entschieden habe.
Revolut hat außerdem kostenlose Echtzeitüberweisungen und soweit ich es hier gelesen habe, bessere Wechselkurse.

Die Kündigung habe ich per E-Mail versendet. Mal sehen, wie schnell sie bearbeitet wird und welche Überraschungen eventuell auftreten.
Revolut bietet im Vergleich auf jeden Fall mehr Möglichkeiten und ist ohne Schufa. Für Openbank spricht eigentlich wirklich nur die Karte + Abo (sofern kostenlos!).

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Gerade Schufa Auskunft erhalten. Openbank steht nicht drin.

Wie ist die Openbank bei Euch eingetragen ?

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.268
1.921

„Girokonto​

Der Vertragspartner hat uns mitgeteilt, dass ein Girokonto eröffnet wurde. Diese Information wird gespeichert, solange die Geschäftsbeziehung besteht.“

Datum ist falsch, wurde im Januar 2022 eingetragen, statt im Juli 2020.

Ist mir Wurst, habe 6 Konten, mehrere Kreditkarten und Anfragenmist drin und bin noch nie unter 99% gelandet.
Wird vollkommen überbewertet.

Btw.: Aufmachung wurde geändert bei der Schufa.

IMG_2320.jpeg

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Kleiner Hinweis: Finanzguru ist keine Multibanking-App sondern eine Finanzverwaltungs-App-
Danke für die Belehrung.

Und willst du mit dem Kommentar aussagen?

Die Definition ist:
Multibanking ist für Privatkunden sowie Firmenkunden die Möglichkeit, zu mehr als einer Bank oder Finanzdienstleister/Fintech Verbindungen zu Kontodaten oder Kontotransaktionen herzustellen.
Das ist genau das, wozu ich Finanzguru nutze.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.854
7.106
ANZEIGE

Erst gab es nur eine Anfrage, dann wurde es 1-2 Monate später eingetragen.
Nicht mehr. Ich hatte da 2020 eröffnet, 2022 haben sie plötzlich eingetragen, ich habe sie entfernen lassen.
Wie denn? Die Anfrage konnte ich logischerweise löschen lassen. Das Konto nicht, da wurde nach Rückfrage der Schufa an Openbank (ist ja richtig) bestätigt, dass eine Kontoverbindung weiterhin besteht.

• Like
Reaktionen: Robbens