ANZEIGE
Konnte mich jetzt erfolgreich mit neuer ID PA anmelden
Konnte mich jetzt erfolgreich mit neuer ID PA anmelden
Genau das gleiche Problem hat man auch mit Google Pay. Nach fünf Zahlungen muss man die Karte wieder stecken. Google Pay ist damit bei Openbank völlig sinnlos, wenn man die physische Karte nicht dabei hat. Die Zahlung wird dann schlicht abgelehnt. Man hat noch nicht mal die Möglichkeit am Terminal mit Google Pay eine PIN einzugeben. Das Problem ist zuletzt gestern bei mir aufgetreten.Scheint dann aber was Openbank spezifisches zu sein. Weil normal ist es nicht so.
Ich wollte bei Lidl und bei Netto mit der Debit Karte zahlen, nach der Pineingabe ging es nicht weiter.
Habt ihr dort auch Probleme?
Wieso zahlst du auch im Ausland damit?Betrugsprävention sehr instabil: Was ist so verdächtig daran, bei Netto Deutschland ca. 20 Euro zu bezahlen?
Kann ich bestätigen ohne Probleme mit ApplePay zig mal bezahlt, kein stecken oder irgendwas zwischendurch notwendig. Sauber durchgelaufen. Also genau für den Zweck, wozu ich diese Karte (bzw. das Konto) ausschließlich habe und benötige.Wieso zahlst du auch im Ausland damit?
Im spanischen Supermarkt wäre sie bestimmt nicht gesperrt worden.
Was hast du denn mit deinem Kollops? Das ist jetzt schon der 3. Thread, in dem du das gleiche gepostet hast.Da kriegt man ja einen Kollops.
Einfach ignorieren und die Beiträge melden.Was hast du denn mit deinem Kollops? Das ist jetzt schon der 3. Thread, in dem du das gleiche gepostet hast.
Er meint Rollmops.Was hast du denn mit deinem Kollops? Das ist jetzt schon der 3. Thread, in dem du das gleiche gepostet hast.
Integration bei Multibanking-Apps
Revolut bietet im Vergleich auf jeden Fall mehr Möglichkeiten und ist ohne Schufa. Für Openbank spricht eigentlich wirklich nur die Karte + Abo (sofern kostenlos!).Habe das Konto wieder gekündigt. Grundsätzlich war ich zufrieden, aber die fehlende Integration bei Multibanking-Apps und der SCHUFA-Eintrag haben dazu geführt, dass ich mich jetzt für Revolut anstelle von Openbank entschieden habe.
Revolut hat außerdem kostenlose Echtzeitüberweisungen und soweit ich es hier gelesen habe, bessere Wechselkurse.
Die Kündigung habe ich per E-Mail versendet. Mal sehen, wie schnell sie bearbeitet wird und welche Überraschungen eventuell auftreten.
Finanzguru. Dort war die Integration in Planung, wurde aber anscheinend aufgegeben.Welche App nutzt du?
Outbank kennt die OpenbankAber auch bei vielen anderen Multibanking-Apps ist Openbank nicht bekannt.
Finanzguru. Dort war die Integration in Planung, wurde aber anscheinend aufgegeben.
Nicht mehr. Ich hatte da 2020 eröffnet, 2022 haben sie plötzlich eingetragen, ich habe sie entfernen lassen.Wie ist die Openbank bei Euch eingetragen ?
Gerade Schufa Auskunft erhalten. Openbank steht nicht drin.
Wie ist die Openbank bei Euch eingetragen ?
Danke für die Belehrung.Kleiner Hinweis: Finanzguru ist keine Multibanking-App sondern eine Finanzverwaltungs-App-
Das ist genau das, wozu ich Finanzguru nutze.Multibanking ist für Privatkunden sowie Firmenkunden die Möglichkeit, zu mehr als einer Bank oder Finanzdienstleister/Fintech Verbindungen zu Kontodaten oder Kontotransaktionen herzustellen.
Erst gab es nur eine Anfrage, dann wurde es 1-2 Monate später eingetragen.Gerade Schufa Auskunft erhalten. Openbank steht nicht drin.
Wie ist die Openbank bei Euch eingetragen ?
Wie denn? Die Anfrage konnte ich logischerweise löschen lassen. Das Konto nicht, da wurde nach Rückfrage der Schufa an Openbank (ist ja richtig) bestätigt, dass eine Kontoverbindung weiterhin besteht.Nicht mehr. Ich hatte da 2020 eröffnet, 2022 haben sie plötzlich eingetragen, ich habe sie entfernen lassen.